1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8. Runde: VSV-Graz

• Meandor
  • 10. Oktober 2005 um 12:03
  • Amidala
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2005 um 12:33

juhuuu habe richtig geraten !!!

nur was sich da einige Fans gestern auf der Seite der Spielerbank der Grazer erlaubt haben, finde ich abnormal... ?( ! Wozu war das nötig?

Lg Queen

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2005 um 12:44

Was war da?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Oktober 2005 um 13:08

feine partie, die im großen und ganzen schwer verdient an uns ging! :)

nur das 1. drittel haben wir etwas verschlafen bzw. die grazer haben uns mit ziemlich gutem forechecking das leben etwas schwer gemacht.resultat: schönes tor von schille!

ab beginn des 2. drittels lief die partie dann aber für uns.....

top:
    - scoville, pfeffer, petrik und auch gauthier gestern wieder mit einer top-partie!!!!
    - wieder 2 assists von bousquet- sammelt brav punkte als assistent!

- herby mit einem supertor! handgelenkskracher ins rechte kreuzeck...vom feinsten!

- pasco: spielte sehr beherzt und kämpferisch, hatte 2 gute torchancen, die aber fankhouser zunichte machte.... insgesamt gute leistung für die 1. partie in einer neuen mannschaft, würd ich sagen.... :)

- schlacher, sivec und paul ullrich spielen imo (ob der verletztenliste des vsv) durch! *thumbsup* =)

- apropos ULLE: schööön..... 8)

- weiters positiv: grats an greg holst, denn es spielten wieder einige der ganz jungen garde!! slivnik, neubauer, nageler und lonin bekamen einige shifts!!! :) :) :)

alles in allem ein verdienter sieg, würd ich sagen.....

lg, gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (15. Oktober 2005 um 13:09)

• Cetnik
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2005 um 13:39

Die Kleine Zeitung schreibt: "Die Steirer scheiterten beim Versuch ihren Vorsprung auszubauen am grandios spielenden VSV-Torhüter Prohaska, der mehrere Hundertprozentige zunichte machte."

An alle, die in der Halle waren: Kann man dem zustimmen?

• Amidala
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2005 um 14:00

Irgendein Fan wollte nach dem Spiel vor lauter Wut zur Spielerbank hinuntersteigen, die Grazer schlugen mit ihren Eishockeyschlägern über das Dach der Spielerbank auf die den Fan ein. Es ist sogar eine Red Bull Dose aufs Eis geflogen, die dan ein VSV Fan von enem Grazer (so hab ich es beobachtet) genau aufs Aug bekam.

Lg Queen

• Chris83
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2005 um 14:23
    Zitat

Original von Booselecter
    Das Einzige was enorm stört ist der Unwille der "Villacher Adler" bereits vor Spielbeginn ihren Arsch in den gekennzeichnetet Fanclub-Bereich zu bewegen und Stimmung zu machen X(. Wäre stark dafür ebendiesen Bereich für alle Fans zugänglich zu machen. Vl würde die Angst den guten Platz in der Halle zu verlieren den Fanclub dazu bewegen zumindest eine halbe Stunde vor Beginn ein wenig Stimmung zu machen :rolleyes:...und wenn es nur "Bumm, Bumm" ist.

Der Meinung schließe ich mich an.

Was die Stimmung generell betrifft, kann niemand erwarten das 4000 Zuschauer von sich aus richtig "wirbeln" anfangen. Für eine gute Stimmung gehört auch immer jemand her der Stimmung macht. Und dazu zählen NICHT NUR die Fanclubs.

Es gibt auch noch genug Zuschauer, die die Texte der Sprechchöre nicht kennen. Sogar bei den Stehern (die Sitzer kannst eh vergessen) im unmittelbaren Bereich der Fanclubs (traurig aber wahr).

Möglicherweise sind aber auch vielen die Texte schon zu eintönig bzw. langweilig geworden...etwas frischer Wind würde sicher auch nicht schaden.

Aber gestern war eh eine super Stimmung (für Villach).

• TAlex
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2005 um 14:35

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich mal schnell registriert.

Also, ich war gestern in der Halle. Es war mein erstes mal ;) und über die Stimmung in Villach kann man echt nicht klagen! Ich werd sicher wieder hingehn!

Zitat

Original von VillachQueen
    Irgendein Fan wollte nach dem Spiel vor lauter Wut zur Spielerbank hinuntersteigen, die Grazer schlugen mit ihren Eishockeyschlägern über das Dach der Spielerbank auf die den Fan ein. Es ist sogar eine Red Bull Dose aufs Eis geflogen, die dan ein VSV Fan von enem Grazer (so hab ich es beobachtet) genau aufs Aug bekam.

Lg Queen

ABER, zu der Thematik mit den Stockschlägen auf die Spielerbankeinhausung sei noch zu sagen, dass da einige Dosen, Becher, Feuerzeuge udgl. auf das Eis und die Spielerbank gefolgen sind. Das dann, durch die aufgeheizte Stimmung in der Halle, einigen Spieler die Nerven durchgehen verstehe ich allerdings auch.

Und die versteckten Fouls, die zum Austicken der Fans führen, kommen immer von beiden Seiten...

VG
    Alex

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2005 um 15:38
    Dass Fouls (egal ob versteckt oder sonstwas) zum "Austicken" von Fans führen soll, wäre mir neu!!! Aber zum skandalösen Verhalten einiger gewisser VSV-"Fans" (vor allem nach dem Spiel) werde ich an anderer Stelle nächste Woche auf [URL]www.grazer-elefants.at[/URL] noch was sagen, das passt nicht hierher.
    Zum Spiel:
    1. Drittel hätte Graz durchaus 1-2 Tore mehr erzielen können / müssen.
    2. Drittel gehörte gaaanz klar dem VSV. 2 100%ige (Hohenberger, Tabasco ähm Pasco) versemmelt
    3. Drittel gehörte ganz klar dem Schiri!
    Verdienter Sieg für den VSV, aber die Leistung von Seckler war unter aller Sau!!!

Auszug aus unserem Spielbericht auf [URL]www.grazer-elefants.at[/URL] betreffend HEAD-REFEREE SECKLER (D):

[quote]Fights vor der Pause:
    Die Pausensirene ertönte und in einer Ecke kam es noch zu einer kleinen Auseinandersetzung, die sofort auch die Spieler von der Spielerbank alarmierte (siehe Foto, Quelle: VSV). Neben ein paar kleineren Rauferein (je 2+2 für VSV und Graz) verhängte Schiedsrichter Seckler (D) eine Spieldauerdisziplinar-Straf für Mark Brunnegger bzw. Paul Ullrich wegen "Betreten des Eises von der Spielerbank". Dies sollte vermutlich einfach nur eine Maßnahme sein, den Spielern zu zeigen, dass dies geahndet wird. Hätte er alle Spieler mit Diszi's belegt, die aufs Eis kamen, wäre es mit 3-gegen-3 zu Ende gegangen. Interessant war auf jeden Fall, dass Seckler anscheinend übersah, dass der Villacher Mike Stewart wie ein wildgewordener Stier auf den Pulk von Spielern zurannte, 3m vorher schon die Handschuhe fallen ließt und dann wie ein Irrer um sich schlug!!! Doch Stewart kam natürlich ohne jegliche Strafe davon.

[...] Und zwischen der 45. und 55. Minute schickte Seckler alles, was eine 99ers-Dress anhatte vom Eis. So fiel das 4:1 durch Darrel Scoville auch in einem 5-gegen-3-Powerplay. Kurz darauf ein absolut harmloses 1-sekündiges Halten von Sean Selmser (noch in Unterzahl) in der Defensive und schon musste auch er auf die Strafbank, damit es wieder 5-gegen-3 weitergehen konnte. Selmser ließ die Handschuhe fallen, fragte den Schiri mit einer Geste der Hilflosigkeit [IMG]http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/103.gif[/IMG] , ob man den Gegner nun nicht mehr berühren durfte. Jiri Hala echauffierte diese Entscheidung ebenso, und er ließ sich nicht mehr beruhigen, kritisierte beim Schiri, kassierte eine Disziplinarstrafe, kritisierte weiter und somit durfte er auch gleich unter die Dusche (entweder 2x 10 Minuten Disziplinar wie vom Hallensprecher verkündet oder automatisch somit eine Spieldauer-Diszi...). Selmser bekam für seine Geste übrigens keine Disziplinarstrafe! [...]

Der Sieg des VSV geht mit Sicherheit in Ordnung, vor allem da man das 2. und 3. Drittel klar beherrschte.

Doch die Leistung von Headreferee Seckler war überaus schwach (siehe "Fights vor der Pause").

Weiteres "Highlight" von Referee Seckler: Circa in der 17. Minute verabreicht Daniel Schildorfer (178cm, 80kg) dem VSV-Verteidiger Darrel Scoville (190cm, 96kg) einen ziemlich geiiiiilen (regulären Open Ice) Check, der den Villacher Legionär zu Boden wirft - richtigerweise wird keine Strafe angezeigt. Wieder auf den Beinen kann er sich nur revanchieren, indem er Schildorfer von hinten hakt und zu Fall bringt. Folge: Beide (!) Spieler müssen für 2 Minuten vom Eis (Scoville wegen Hakens, Schildorfer wegen Schwalbe)!!! So ging es eigentlich das ganze Spiel durch. Immer wieder komische Entscheidungen gegen beide Teams. Naja, Seckler hat ja auch schon das KAC-Spiel in Graz geleitet und pfiff dort relativ gut, doch die gestrige Leistung war alles andere als souverän.

Achja, noch eine Anmerkung:
    Man sagt immer, Frauen kennen sich mit Abseits nicht aus!
    Doch die öst. Linesmen könnten von den Frauen noch viiiiiel lernen!!!
    [/quote]

8 Mal editiert, zuletzt von Miro (15. Oktober 2005 um 17:48)

• Specialteam
    KHL
    • 15. Oktober 2005 um 16:47
    Zitat

Original von Miro99
    zum skandalösen Verhalten der VSV-"Fans" (vor allem nach dem Spiel)

Mach dir nichts draus, ist öfters so. Was glaubst du denn, wies oft beim Derby zugeht.

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2005 um 16:49
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Mach dir nichts draus, ist öfters so. Was glaubst du denn, wies oft beim Derby zugeht.

Wenn die Spieler unter Polizeischutz rausgehen müssen etc...?
    Naja, in der nächsten Ausgabe der TOPS UND FLOPS auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at wird das detaillierter drin stehen, vor allem auch das Verhalten von Ordnerdienst und Exekutive.

Frage an Auskenner:

Wenn ein Spieler (Hala) eine 10-Min-Diszi kassiert und weiter kritisiert, bekommt er dann eine zweite 10-Min-Diszi oder wird dann aus der 10-Min-Diszi eine Spieldauer-Diszi???

Der VSV-Hallensprecher hat verkündet:
    "Jiri Hala, 2 mal 10 Minuten Disziplinar-Strafe"

Einmal editiert, zuletzt von Miro (15. Oktober 2005 um 17:18)

• Bselecter
    EBEL
    • 15. Oktober 2005 um 17:29
    Zitat

Original von Miro99

Wenn die Spieler unter Polizeischutz rausgehen müssen etc...?
    Naja, in der nächsten Ausgabe der TOPS UND FLOPS auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at wird das detaillierter drin stehen, vor allem auch das Verhalten von Ordnerdienst und Exekutive.

Wenn du davon berichten willst, gut. Ich bitte jedoch darum, von ein paar Idioten (derren Anteil unter den Villacher Fans leider gehalten wird) nicht auf die gesamte Villacher-Fangemeinde zu schließen. Es soll nicht sein, dass einzelne Individuen den Ruf der Villacher Fans ruinieren.
    Diese Art von Fans gibt es leider.(aber auch unter den Anhängern aller Vereine.)

Unverständlich fand ich jedoch die Securities. Es kann nicht sein, dass dieser bezahlte und demnach professionelle Ordnerdienst erst einschreitet, wenn Szenen wie die oben besprochene bereits vorbei sind. ?(

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2005 um 17:33
    Zitat

Original von Booselecter
    Unverständlich fand ich jedoch die Securities. Es kann nicht sein, dass dieser bezahlte und demnach professionelle Ordnerdienst erst einschreitet, wenn Szenen wie die oben besprochene bereits vorbei sind. ?(

Genau dies ist auch der Hauptpunkt der Kritik! Ich will keinesfalls die gesamte VSV-Anhängerschaft schlecht machen, habe mich selbst mit einigen ganz toll über das Spiel und auch über gewisse Idioten unter den Eishallenbesuchern (nicht Fans) unterhalten.

Hab in meinem Beitrag
    <Verhalten der VSV-"Fans"> auf <Verhalten einiger gewisser VSV-"Fans"> geändert!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (15. Oktober 2005 um 17:35)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2005 um 17:42
    Zitat

Wenn ein Spieler (Hala) eine 10-Min-Diszi kassiert und weiter kritisiert, bekommt er dann eine zweite 10-Min-Diszi oder wird dann aus der 10-Min-Diszi eine Spieldauer-Diszi???

genaus so is es
    es wird eine spieldauer die sofort in kraft tritt und bei welcher der spieler am eis sofort ersetzt werden kann

• Miro
    EBEL
    • 15. Oktober 2005 um 17:45

Also hat er für die off. Statistik 1 Spieldauer (und nicht 2x 10 Min.)??? Ist für die Strafminuten zwar das gleiche (20, soweit ich weiß) - aber sollte er wieder mal eine Spieldauer erhalten, wäre er dann ja für 1 Spiel gesperrt oder?

2 Spieldauer = 1 Match stehen?

thanx eisbärli

Einmal editiert, zuletzt von Miro (15. Oktober 2005 um 17:45)

• Miro
    EBEL
    • 20. Oktober 2005 um 11:04

Wen's interessiert:

TOPS & FLOPS: AUSGABE #4 IST ONLINE!

Flops der Woche:
    Backstreet Boys wollten in die Eishalle
    VSV: Stadionbesucher, Ordner und Villacher Polizei
    Oliver Setzinger

Tops der Woche:
    Frank Banham (Salzburg)
    Todd Elik (Innsbruck)
    Fairplay: Vienna Capitals

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Oktober 2005 um 22:32

schon interessant wie ein eis-schneeball,äh nein 'schnee-eis-ball' zuerst von den zuschauern auf die spielerbank und dann zurück geworfen werden kann. soweit ich weiß liegt vor der halle kein schnee, sehr wohl jedoch VOR der spielerbank??!!

zitat:...Aus dem Fansektor der Villacher fliegen immer wieder Gegenstände auf die Grazer Spielerbank, die die 99ers tw. wieder zurück hinauf werfen, wie auch (angeblich) einen Schnee-Eis-Ball, der einen dieser Intelligenz-Bestien trifft.

trotzdem sorry für die dummen, die leider überall rumlaufen, und so einen festzunehmen (die einzige möglichkeit ihn von vor der halle wegzubringen) ist in österreich nicht so einfach.

• Miro
    EBEL
    • 21. Oktober 2005 um 08:23
    Zitat

Original von goodoldtimes
    zitat:...Aus dem Fansektor der Villacher fliegen immer wieder Gegenstände auf die Grazer Spielerbank, die die 99ers tw. wieder zurück hinauf werfen, wie auch (angeblich) einen Schnee-Eis-Ball, der einen dieser Intelligenz-Bestien trifft.

Das "wie auch (angeblich) ..." war rein auf das zurück hinauf werfen bezogen! Ich hab das ganze nicht gesehen, aber als Reaktion auf die Getränkedosen (o.ä.) haben die 99ers angeblich ein Eis-Schnee-Gemisch (wie soll man das gscheit bezeichnen?) nach oben fliegen lassen.

Einspruch: Hörensagen!
    Einspruch stattgegeben!

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. Oktober 2005 um 08:33

is ja auch egal, is so oder so a blödsinn mit sachen zu werfen (außer auf schiedsrichter dies verdienen ;))

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™