1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Bester Legionär in Österreich

• steve68
  • 28. Oktober 2002 um 14:17
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. November 2002 um 12:46
    Also seit dem Wochenende gehört Sean BERENS inzwischen auch absolut zu den besten Legionären in Österreich im Moment.

Er ist schnell, hat Übersicht, die Stocktechnik is beeindruckend und sein Torinstinkt auch! Ist eine absolute Bereicherung der Liga da er nun endlich in Form und auskuriert ist.

PS: Alleine sein Tor gestern gegen die Linzer....sowas hab ich noch nie gesehen...einfach Weltklasse!!!! :bigsmile: :bigsmile:
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 5. November 2002 um 11:35
    Ich glaube man kann keine Wertung abgeben wer der Beste war da sich auch das Eishockey verändert hat und jede Aera gute Ausländer (oder Austros) hatte!

Aber einen kleine "Mannschaft" möchte ich schon gerne aufstellen:

Tor

1. Stankjewicz (weiss nicht mehr wie man den schreibt)
    2. Dr. Marcel Sakac
    3. Nestak, Sandberg od. Morschhauser (1. u. 2. Saison dann nicht mehr)

Verteidiger

1. Kanareykin und Schlegl
    2. Burton und Shand
    3. Stefansky und Wilson (ich höre die Schreie aus Klagenfurt schon)
    4. Geiger und Cunningham

Sturm

1. Roy, Murray, Emma
    2. Rundquist, Gustafson, Collard
    3. Jakushev, Barinev, Peloffy
    4. Lefebvre, Purdie, Penney
    5. Burakovsky, Doug Smith ,Turcotte (bevor er nur mehr soff)

Trainer

Gilligan oder Krueger

Natürlich fehlen da jtzt noch ein paar (Strong, Greenbank, Grenier usw...) und ein paar sind Austros  aber das wäre meine Legionärs Wunschmannschaft!

Aber ich glaube das in Österreich immer schon gute Legionäre spielten (auch wenn einige Nieten dabei waren). Man braucht nur schaun wieviele dannach nach Deutschland od. Schweiz gingen und dort heute noch spielen!

P.S. Kvartalnov ist absichtlich nicht dabei weil der meiner Meinung nach in Klagenfurt nur hochgejubelt wurde!
  • KAC29
    EBEL
    • 5. November 2002 um 12:11
    Die Besten Legionäre die in Österreich gespielt haben waren:

VEU: Gustafson, Rundquvist
    KAC: Mertzig, Shand, Kwartalnov
    VSV: Cavallini, Murray, Roy

Die besten Auslandsösterreicher sind für mich:

Divis
    Kalt (voriges Jahr Top Score bei Färejstad)
    Brandner (vorigges Jahr 2.Topscorer bei Krefeld und heuer bereits 1. der Torschützenlisten in der DEL!;)

Unterlugauer und Ulrich sind für mich nur Mitläufer in der DEL aber trotzdem sehr gute Spieler.

Nachwuchshoffnungen fürs Ausland:
    Thomy Koch
    Mathias Lange
    Oliver Setzinger
    Thomas Vanek: Sicher die größte Hoffnung das wieder ein Österreicher den Sprung in die NHL schafft. Diesesmal aber als Stürmer! Weil er hat auch die nötige körperliche Voraussetzung 1,87 m und 95 kg!!!
    Mathias Trattnig
    Andreas Lakos

LG KAC29!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. November 2002 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    naja, ullrich ist sicher alles andere als ein mitläufer. der spielt in düsseldorf in der ersten defender linie. und ist auch schon ein paar mal meister geworden. zählt eigentlich immer zu den besten seines teams. er macht zwar ned soviel tore, aber die ruhe die er ausstrahlt bringts.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 5. November 2002 um 20:13
    Die meisten wurden hier ja schon genannt, aber einer der ganz ganz guten war sicher #10 Steve Tambellini. Seine ansatzlosen Schüsse in die diversen Kreuzecken sind mir noch in sehr sehr guter Erinnerung!

cheers
    Slaimer
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 6. November 2002 um 01:34
    Richtig Slaimer. Auf den (Steve TAMBELLINI) hatte ich vergessen und wollte ihn gerade hinzufügen. An die 600 NHL-Spiele, über 300 Scorer-Punkte, Rooky of the year, Stanley-Cup, usw. Von der Klasse her vermutlich wirklich der Beste (hat beim VSV im Training auf Kommando an die Stange geschossen). In seiner letzten Saison machte er beim VSV als "alter Mann" 81 Scorerpunkte.

Noch ein Wort zu Murray:
    Er hat bei der Bewertung das "Pech" nur 1 Jahr in Österreich gespielt zu haben, wodurch er natürlich den Fans (besonders außerhalb Villachs) nicht so ausgeprägt in Erinnerung sein kann. Gustavson konnte vergleichsweise jahrelang sein Können unter Beweis stellen und ist daher in den Erinnerungen viel lebendiger.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, daß er erst 23 ( ! ) Jahre alt und trotzdem schon so genial war. Aber alleine aufgrund der Tatsache, daß er jetzt aktueller NHL-Spieler (auch in der Power-Play-Formation) ist, würde ich ihn als den Besten einstufen.
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 6. November 2002 um 08:33
    [QUOTE]Zitat (Blueliner @ Nov. 05 2002,11:35)
    Ich glaube man kann keine Wertung abgeben wer der Beste war da sich auch das Eishockey verändert hat und jede Aera gute Ausländer (oder Austros) hatte!

Tor

2. Dr. Marcel Sakac

Verteidiger

2. Burton und Shand
    4. Geiger und Cunningham

Sturm

1. Roy, Murray, Emma

Trainer

Gilligan oder Krueger

Natürlich fehlen da jtzt noch ein paar (Strong, Greenbank, Grenier usw...) und ein paar sind Austros  aber das wäre meine Legionärs Wunschmannschaft!

Aber ich glaube das in Österreich immer schon gute Legionäre spielten (auch wenn einige Nieten dabei waren). Man braucht nur schaun wieviele dannach nach Deutschland od. Schweiz gingen und dort heute noch spielen!

P.S. Kvartalnov ist absichtlich nicht dabei weil der meiner Meinung nach in Klagenfurt nur hochgejubelt wurde![/QUOTE]
    hallo Blueliner
    wo ist eigentlich emma jetzt?
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 6. November 2002 um 08:38
    [QUOTE]Zitat (Alex der Optimist @ Nov. 04 2002,12:46)
    Also seit dem Wochenende gehört Sean BERENS inzwischen auch absolut zu den besten Legionären in Österreich im Moment.

Er ist schnell, hat Übersicht, die Stocktechnik is beeindruckend und sein Torinstinkt auch! Ist eine absolute Bereicherung der Liga da er nun endlich in Form und auskuriert ist.

PS: Alleine sein Tor gestern gegen die Linzer....sowas hab ich noch nie gesehen...einfach Weltklasse!!!!  :bigsmile:  :bigsmile:[/QUOTE]
    hallo alex
    da geb ich dir gerne recht.ich glaube tropper hat auch das zeug  dazu. :D  :x-mas:  :D  :x-mas:  :D  :x-mas:  :D  :x-mas:  :D  :x-mas:  
  • kac glen
    Moderator
    • 6. November 2002 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ Nov. 06 2002,08:33)
    wo ist eigentlich emma jetzt?[/QUOTE]
    ich glaub noch immer in nürnberg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 6. November 2002 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Blueliner @ Nov. 05 2002,11:35)
    P.S. Kvartalnov ist absichtlich nicht dabei weil der meiner Meinung nach in Klagenfurt nur hochgejubelt wurde![/QUOTE]
    naja, das glaub ich nicht. 30 derbytore in zwei jahren und einem halbfinalplay-off gegen villach sprechen wohl eine deutliche sprache. auf diesen schnitt kann keine anderer spieler zurückblicken. auch kein eddy lebler oder peter raffl.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 6. November 2002 um 18:46
    [QUOTE]Zitat (Blueliner @ Nov. 04 2002,12:35)

Tor

2. Dr. Marcel Sakac

Verteidiger

2. Burton und Shand
    4. Geiger und Cunningham

Sturm

1. Roy, Murray, Emma

Trainer

Gilligan oder Krueger

Einen Murray oder Emma würd ich da wohl nie reingeben!
    Emma spielte nach dem KAC auch in der NHl(Panthers),aber zu den besten würd ich den nicht zählen!
    Denk mal nur darüber nach wieviel Alleingänge Roy zunichte gemacht hat,er war schnell,technisch gut, aber uneffektiv!
    Murray,sowie Roy profitierten meiner Meinung nach von Cavallini! Ohne ihn hätten sie das nicht leisten können!

Zu Kwate:Er hat eine der besten Rookiesaisonen der NHL, ich denke das is nicht so übel! Da können sich Murray,oder Roy verstecken!
    Nur er zog sich damals eine schwere Verletzung zu und konnte nicht mehr weiterspielen!

Sandberg war ein Witz!!! Da war Gus(Speedy) Morschhauser doch um Klassen besser!!!

Ausserdem ist deine Manschaft sowieso sehr Kärnten bezogen!
    Denn Purdie(spielt jetz um einiges besser) oder Sandberg spielten meiner Meinung nach nicht gerade ihre besten Saisonen in Österreich!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™