1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Ultimatum für Trainer und das Team

• Eiskalt
  • 6. Oktober 2005 um 01:45
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2005 um 12:58
    Zitat

Original von Meandor

Das ist viel zu spät. Bis zum 30. Oktober wären das noch 9 Spiele. Innerhalb der nächsten 2-3 Spiele, sollte eine Entscheidung fallen.

Meistens werden die Deadlines bei solchen Ultimaten eh kurzfristig vogezogen.
    2-3 Wochen würd ich Trainer und Team noch Zeit geben, auch angesichts der Tatsache, daß sich über nacht an so einer verfahrenen Lage wenig ändern kann.

Vielleicht sollt Waltin ja auch die "Psychotante der Sumsis" Hamilton ankarren, lol.

Augenscheinlich ist, daß der Vorstand wie eh und je nicht zu seiner Verantwortung und schon gar nicht hinter dem Trainer steht.

Die disziplinären Unruhen gegenüber den Trainern der letzten Jahren werden auch nicht zuletzt mit der Tatsache zu tun haben, daß der Vorstand nicht uneingeschränkt hinter den Trainern steht.

Wenn ein Spieler wie Resse oder Lindner ein "Wehwehchen hat, dann wird schon am Trainersessel gesägt.

Von der Stillosigkeit, mit der man sich von einem Spieler wie Suttnig und Meistertrainer Siitarinen trennte ganz zu schweigen.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2005 um 13:01
    Zitat

Original von steve68
    Was ich an der jetzigen Situation nicht verstehe: Der Kasperleverein hat jetzt zwei Finalserien hintereinander bestritten, die so schnell kein Lulu vergessen wird (Anm.: vs. den Meister aller Herzen 03/04, mit den letzten 2 Finalspielen, wo man locker 15.000Karten absetzen hätte können, die Medien waren voll von dem Hype. Der orf (Radio zumindest) war live um 06:00 Uhr bei der Vorverkaufsstelle in klafu ... + vs. den Meister 04/05 mit einer packenden 7er Serie, Medienberichten en massé, ...). Und trotzdem bringt es dieser Vorstand nicht zustande, einen potenten Sponsor zu finden. *kopfschüttel*

Und dem Trainer alleine die Schuld zu geben, ich weiß nit: Der hat sich eh was angetan, bei den Prinzessinen zu unterschreiben, und dann hat er noch Spieler wie König, Lindner, Foster, ... die einfach nicht wollen! Ergänzungsspieler(!!!), hei, da kannst ja nur noch den Kopf schütteln.

Dem kann ich durchaus zustimmen, der unverhohlenen Schadenfreude weniger, ;)

• Amidala
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 13:24

@ @al

für eine Cheerleaderin bin a bissl zu alt *g* !!!!

Wo spielt man schon ein sauberes Eishockey, ich habe gesagt der KAC hat eine unsaubere Spielweise als der VSV, dass der VSV keine hätte wollte ich ja damit nicht ausdrücken. So Kindergartendiskussion beendet.

Queen

• franzrotz
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 13:27

also, liebe queen:

erstmal deine vereinsbrille abnehmen;
    als roter muss ich zugeben, dass heuer für uns gegen Villach herzlich wenig zu hohlen sein wird! doch jetzt damit anzufangen, dass der kac sich mit keinen anderen mitteln zu helfen weiß, seh ich ein wenig übertrieben. hätt aus sportlicher sicht nichts dagegen, wenn iob gesperrt wird, weil er einfach eine verletzung des gegenspielers in kauf genommen hat. aber denk dran, dass stockschläge leider noch immer zum "guten ton" gehören, ...und da würd ich keinen villacher, grazer, wiener,...ausschließen

so long

• Amidala
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 13:33

Klar gabs bei uns auch Stockschläge..... !!! Aber du hast einen Mannschaft vergessen bzw einen Spieler von Innsbruck, nmlich Martin Hohenberger, der schon so manchmal die Gesundheit eines anderen gefährden kann mit seiner Spielweise.

• chucky
    EBEL
    • 6. Oktober 2005 um 13:40

Tja ist halt auch ein villacher!
    War nicht der Hohenberger Martin der beim letzten Finale VSV - KAC den Linesman auf unsanfte Weise von hinten mit der Bande "bekannt" machte, und das mit seiner Faust?!

• Amidala
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 14:04

chucky

Du kannst dich ja noch gut daran erinnern.... wer eigentlich nicht, der es gesehen hat.
    Überleg mal warum er nicht mehr in villach spielt.......... !!!!!!!!!

Lg

• @la
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 14:07
    Zitat

Original von chucky
    Tja ist halt auch ein villacher!
    War nicht der Hohenberger Martin der beim letzten Finale VSV - KAC den Linesman auf unsanfte Weise von hinten mit der Bande "bekannt" machte, und das mit seiner Faust?!

na logisch: Folge war eine hohe sperre, bei eh schon sehr dünner personaldecke des vsv w/verletzungen und die serie ging verloren!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Oktober 2005 um 14:28

also irgendwie gleitet diese diskussion echt auf kindergarten niveau ab.....schade, denn eigentlich ist die sache dahingehend recht ernst, als ich behaupten möchte, daß dieses interview mit safron eigentlich eine frechheit ist! jedem kac-fan gegenüber, aber speziell gegenüber hrn. waltin! X(
    als kac-fan käm ich mir etwas gefrotzelt vor!
    und ich möcht echt nicht wissen, was sich waltin gedacht hat, als er das gelesen hat - und das hat er mit bestimmtheit schon.....

es stimmt zwar, daß es so aussieht, als ob waltin scheitert, aber daß das allein seine schuld ist, bezweifle ich schwer...aber wie immer ist der trainer der erste, das wissen wir ja alle.....ein altes leid!

waltin ist sicher ein guter trainer, speziell seine erfolge (z.b. mit nilsson als seinem "chef") in stockholm haben das gezeigt - ich zumindest würde es schade um ihn finden und das nicht nur, weil er recht sympathisch wirkt..... :(

persönlich hoffe ich, daß sich der kac erfängt, sich aus dieser krise spielt (die hatten wir in den letzten jahren ja speziell anfangs auch! ;)) und (wie hoffentlich auch der vsv) die PO's erreicht, denn ohne kac wären die PO's nicht das gleiche..... :(

lg aus sbg.,

gertl 8)

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2005 um 14:29
    Zitat

Original von VillachQueen
    chucky

Du kannst dich ja noch gut daran erinnern.... wer eigentlich nicht, der es gesehen hat.
    Überleg mal warum er nicht mehr in villach spielt.......... !!!!!!!!!

Lg

erstens heißt der Thread "Ultimatum für Trainer und Team" und nicht "spamen wir über Dirty bzw. Luluhockey"

zweitens gabs meines Wissens sehr wohl Bestrebungen seitens des VSV den verlorenen Sohn/Bruder zurück an die Drau zu holen.

• Oleg
    _
    • 6. Oktober 2005 um 14:43

Ein Ultimatum an einen Trainer zu stellen ist der größtmögliche Schwachsinn den man machen kann.

Der ohnehin schon geschwächt Trainer wird jedliche Autorität genommen. Entweder sofortiger Schnitt oder man verliert wie beim KAC praktiziert ein paar Spiele in denen man sicher nichts reissen wird.

Der Vorteil für den neuen Trainer: Er beginnt erst wenn Verner u. Iob wieder an Bord sind.

• kac glen
    Moderator
    • 6. Oktober 2005 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Ein Ultimatum an einen Trainer zu stellen ist der größtmögliche Schwachsinn den man machen kann.

Der ohnehin schon geschwächt Trainer wird jedliche Autorität genommen. Entweder sofortiger Schnitt oder man verliert wie beim KAC praktiziert ein paar Spiele in denen man sicher nichts reissen wird.

Der Vorteil für den neuen Trainer: Er beginnt erst wenn Verner u. Iob wieder an Bord sind.

das heißt, du gibst waltin noch 2 bzw. 3 spiele?

ich würde ein ultimatum dem vorstand stellen. aber ich darf ja kein ultimatum stellen. bin ja nur ein kleiner zahlender fan.

heute gibts schon den ersten leserbrief in der kleinen zeitung bzgl. kac-politik.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2005 um 14:59
    Zitat

Original von Oleg

Wahre Worte.

Und wenn das Ultimatum dann "vertraulich und geheim" unter 4 Augen und nicht "via Kleine Zeitung".
    Öffentliche Lippenbekenntnisse wären wohl konstruktiver gewesen, aber beim KAC, wo Spieler und Vorstand teilweise von der selben Sippe oder zumindest sehr gut bekannt,...

Safron erinnert fast ein wenig an Kartnig, ein Elefant im Porzellanladen...

Zitat

Original von kac glen
    heute gibts schon den ersten leserbrief in der kleinen zeitung bzgl. kac-politik.

kac glen

Wohl nicht online oder?
    Was ist die Grundmessage?

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (6. Oktober 2005 um 15:02)

• kac glen
    Moderator
    • 6. Oktober 2005 um 15:09
    • Offizieller Beitrag

@ eiskalt
    leider hab ichs nicht online.
    es geht darum, dass sich ein abobesitzer über die schlechte mannschaft aufregt. und er dafür sündteures geld zahlen muß und dann schonkost vorgesetzt kriegt.
    3 tore in überzahl erhalten, einsatz der spieler, bla bla bla

ich glaub die "kleine" macht schon druck *gg*

• Miro
    EBEL
    • 6. Oktober 2005 um 15:12
    Zitat

Handlungsbedarf beim KAC

Als langjähriger KAC-Fan bin ich von der heurigen Leistung erschüttert. Powerplay kann man trainieren. Es sieht für mich aber nicht so aus, als ob Waltin Powerplay trainiert. Als „Krönung“ kassierte der KAC gegen Linz drei Tore in Überzahl. Dazu kommt eine Einkaufspolitik, die in keiner Weise nachvollziehbar ist. Es waren genügend Spieler auf dem Markt, die wechselten – wie Peintner, Pfeffer, Trattnig, Setzinger, Elick, Chyzowski usw. Dass einige finanziell untragbar sind, ist mir klar, aber den einen oder anderen hätte sich auch der KAC leisten können. Keiner der Neuzugänge trifft auch nur annähernd die Erwartungen der Fans und des Vereins. Wer soll Tore schießen? Es fehlt ein Topscorer. Jetzt ist das Management gefordert, um zu retten, was noch zu retten ist. Ich sehe nicht ein, viel Geld fürs Abo hinzublättern und dafür nichts geboten zu bekommen. Hans, Sabine, Uwe und
    Horst Struger, Josef Schaunig,
    Feistritz/Ros.

• kac glen
    Moderator
    • 6. Oktober 2005 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

ein "kleine"-abonnent. :D

danke!

• Schiri
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2005 um 19:49

ja das mit dem sponsorenpech beim kac stimmt! und warum? Ich verfluche diesen elendigen russen omatov der dem kac nix anderes gebracht hat als schlechte nachreden, vonwegen ein mafiaverein! wahrscheinlich ist sein damaliges engagement der grund warum potentielle geldgeber sich vor dem kac zieren!!

heidi ich liebe dich!!

• byebyeforum
    Gast
    • 8. Oktober 2005 um 01:14
    Zitat

Original von Schiri
    ein mafiaverein!

jessas, und ich hab die "kärnter mafia" rufe bislang als scherz gesehen 8o :D

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2005 um 01:25
    Zitat

Original von der websepp

jessas, und ich hab die "kärnter mafia" rufe bislang als scherz gesehen 8o :D

aaaabbbgrüüünde tun sich auf...! :D :D :D

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2005 um 13:01

Man soll Waltin bis zum PO arbeiten lassen und nur dann früher abberufen, wenn sich eine Nichtteilnahme abzeichnet.

Ich habe keinen Zweifel an Waltins Kompetenz, wiewohl an seinem System und an einigen Spielern. Ein Trainerwechsel bringt mMn in dieser Phase gar nichts.

Verständlich die Unzufriedenheit beim Anhang der Rotjacken, Panikaktionen bringen aber keine Lösung.

mfg
    dierotjackenkommen

• Chico
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2005 um 13:31

Bei allem Respekt vor der Taktik des KAC, aber das Problem wird sich so schnell nicht lösen lassen. Man verlässt sich zu sehr darauf dass aus dem eigenen Nachwuchs schon "irgendwer" die Lücke am Spielersektor schließen wird. In der Vergangenheit hat es ja schon einige Male ganz gut funktioniert. Nur zurzeit ist auch in der KAC-Jugend niemand in Sicht den man als Ausnahmekönner bezeichnen könnte. Leute mit dem Format eines Daniel Welser, Thomas Koch, Reichel, Ratz etc. gibt es in einer Nachwuchsmannschaft eben nur einmal pro Jahrzehnt, im Moment werkeln eben "brave Nachwuchshackler", die Reisserlinie ist in den Nachwuchsteams der Lindwurmstädter zurzeit leider nicht existent. Seitens des Vorstands sollte man sich dieser Fakten nicht verschliessen, vielleicht selber mehr vor Ort sein wenn sich Klagenfurts Eishockeyzukunft mit den anderen Teams misst, dann werden diese Fehleinschätzungen doch mit anderen Mitteln vermieden werden. Klagenfurt braucht frisches Blut, Leithammel, Spieler mit Herz und nicht nur emsige Arbeitsbienen. Die (nicht gerade wenig) zahlenden Fans würden es ihrem KAC danken.

• reddevil88
    Gast
    • 8. Oktober 2005 um 14:49
    Zitat

Original von dierotjackenkommen
    Man soll Waltin bis zum PO arbeiten lassen und nur dann früher abberufen, wenn sich eine Nichtteilnahme abzeichnet.

Ich habe keinen Zweifel an Waltins Kompetenz, wiewohl an seinem System und an einigen Spielern. Ein Trainerwechsel bringt mMn in dieser Phase gar nichts.

Verständlich die Unzufriedenheit beim Anhang der Rotjacken, Panikaktionen bringen aber keine Lösung.

mfg
    dierotjackenkommen

also so einen schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen, sorry !

Zitat

und nur dann früher abberufen, wenn sich eine Nichtteilnahme abzeichnet.

eine PO nichtteilnahme zeichnet sich doch bereits jetzt dick und fett ab!
    gegen villach zu hause 2 drittel abgemeldet. gegen noch nicht 100%ige grazer eine zu null schlappe und zu hause gegen linz 3 short hander gefressen!!
    was willst denn noch mehr zuwarten ?!?!?!? tztztztztztzt......

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (8. Oktober 2005 um 14:49)

• Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2005 um 19:02
    Zitat

Bei allem Respekt vor der Taktik des KAC, aber das Problem wird sich so schnell nicht lösen lassen. Man verlässt sich zu sehr darauf dass aus dem eigenen Nachwuchs schon "irgendwer" die Lücke am Spielersektor schließen wird.

Chico:

richtig,die zwei besten,koch und welser sind weg,und nachkommen tut nix gscheites...

in der grazer krone war zulesen,das der name pöck bereits gefallen ist!sollte das stimmen,braucht man waltin erst recht nicht rauszuwerfen!

• Meandor
    NHL
    • 8. Oktober 2005 um 19:12
    Zitat

Original von Maru
    in der grazer krone war zulesen,das der name pöck bereits gefallen ist!so

Mobilisieren die jetzt alles was sie haben? Vor der Saison kaum Geld und jetzt holt man Siklenka, will noch Krog und Pöck? Woher kommt die Kohle für solche Kracher??

• Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2005 um 19:21
    Zitat

Original von Meandor

Mobilisieren die jetzt alles was sie haben? Vor der Saison kaum Geld und jetzt holt man Siklenka, will noch Krog und Pöck? Woher kommt die Kohle für solche Kracher??

vermutlich wird man frau horten,um ne große geldspritze anjammern!aber was will man mit "verlierer" pöck??? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™