1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Ruid gefeuert! Marcel Rodman verpflichtet!

• red_power
  • 5. Oktober 2005 um 19:08
  • red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2005 um 19:08

Es ist noch nicht 100% aber der Marcel geht fast sicher nach Graz, dort hat er schon vor drei jahren gespielt (und das nicht schlecht), dann ist er nach Krefeld gegangen. Wenn s was neues ist, melde ich mich schon wieder. Schoene gruesse aus Slowenien.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (5. Oktober 2005 um 19:08)

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 19:25

Naja die Frage stellt sich dann welcher Legionär muss bei Graz gehen ??? Die haben ja schon 5 Legios plus Rebek als Austrokanadier.

Helfen kann er sicher !

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2005 um 19:28

ja das hab ich auch jetzt gemerkt, es kann trotzdem sein dass das eine ente ist, daswegen muessen wir noch am bisschen weiter, als ich schon gesagt habe wen ich was neues erfahre melde ich mich schon wieder, biss dann nehmen sie das noch nicht fuer sicher, aber wenn der rebek austrokanadie ist, dann kann wahrscheinlich onoch ein legionaer mitspielen oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von red_power (5. Oktober 2005 um 19:29)

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 19:39

Nein da habe ich mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt.

Es sind 5 Legionäre in Österreich erlaubt. Graz hat 5 Legionäre (Rebek zählt jetzt als Österreicher)

PS: Einzig Salzburg darf 6 Legionäre haben (Aufsteiger der Saison 2004/2005)

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2005 um 19:51

jetzt kann ich bestaetigen, der Marcel geht (leider) nach Graz (quelle: slowenische teletext - Marcel Rodman: Ich gehe nach Graz), es war doch keine Ente und jetzt noch 24ur (POP TV nachrichten), ein interview mit Marcel.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (5. Oktober 2005 um 19:53)

• capslui
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 19:52

Jetzt haben wir die Antwort aus Slowenien. Stellt sich die Frage in Graz wer geht???

• ettan
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 20:07

auf grazer-elefants stehts schon, rodman kommt statt ruid, der angeblich eine bandscheibenverletzung hat, was ja wieder einiges erklärt.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 20:07

guggt ihr hier: http://www.grazer-elefants.at

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2005 um 20:11

ich bin schneller als der offiziele homepage, damn im so good.

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 20:13

Sollte Marcel Rodman wirklich wieder nach Graz gehen muss natürlich jemand gehen.

Dann würde ich am ehesten auf John Christian Ruid tippen. Im Forum der Grazer sind die Fans auch nicht gerade gut auf ihn zu sprechen.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 20:24

jo, red power warst schneller. avber auch nur weil ich nicht slowenisch kann ;) sonst hätt ichs auch im teletext gelesen. übrigends sind wir nicht die offizielle hp der 99ers "nur" fanseite.

@daywalker

weitere infos zum transfer und wer gehen wird findest du auf unserer seite.

http://www.grazer-elefants.at

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2005 um 20:38

nein, nein dass hab ich schon 19:00 geschrieben auf der ttx war es erst 19:40, ich bin sogar schneller als unser ttx :).

Einmal editiert, zuletzt von red_power (5. Oktober 2005 um 20:38)

• Meandor
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 21:20
    Zitat

Original von red_power
    nein, nein dass hab ich schon 19:00 geschrieben auf der ttx war es erst 19:40, ich bin sogar schneller als unser ttx :).

Was ist eigentlich aus Tomaz Rasingar geworden? Hat er jetzt doch in Jesenice unterschrieben?

• red_power
    Moderator
    • 5. Oktober 2005 um 21:21

ja aber nur bis zum ende Dezember, es kann sein dass er danach zurueck nach tschehischer republik geht.

• Miro
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 22:18

https://www.eishockeyforum.at/www.99ers.at :

Ab sofort trennen sich die Graz 99ers vom neu verpflichteten J. C. Ruid. Abgesehen davon, dass J.C. hinter seinen Erwartungen zurückblieb, ist ein medizinischer Grund mitentscheidend für diesen Schritt. Wir wünschen dir in deiner weiteren Karriere viel Glück und Erfolg, J.C.!

Der Legionärsplatz wird ab sofort ersetzt von Marcel Rodman (SLO), der bereits 2002/03 im Dress der 99ers war und damals in einer Linie mit Gerhard Göttfried und Michi Pollross eine tolle Leistung bot. Nach dieser Saison verloren wir ihn an Krefeld (DEL), zuletzt wurde er von einer Augenkrankheit geplagt, die aber zu 100% auskuriert ist!

• Maru
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 22:21
    Zitat

Sein erstes Tor für Graz sollte sein letztes sein: US-Legionär J. C. Ruid, der beim Sensationssieg der Eishockey-99ers in Innsbruck den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt hatte, muss seine Koffer packen. "Er hat gesundheitliche Probleme, sprich Gelenksabnutzungen. Er quält sich nur über die Runden", so Graz-Boss Jochen Pildner-Steinburg.

In letzter Minute. Ersatz ist bereits gefunden und wird Freitag gegen den KAC (Liebenau, 19.15 Uhr) sein "Comeback" im 99ers-Dress feiern: Marcel Rodman, der bereits in der Saison 02/03 für Graz gestürmt war und dabei 22 Tore und 25 Assists erzielen konnte. Das Angebot aus Graz kam im letzten Moment, der 24-jährige Slowene stand unmittelbar vor einer Vertragsunterschrift in Mailand.

Offene Rechnung. Rodman ist schon richtig "heiß" auf die heimische Liga. Nicht nur, weil er ein Vollblutstürmer ist. Der Slowene trug in der Saisonvorbereitung den Dress der Salzburger Red Bulls. Im letzten Testspiel gegen Bozen schoss Rodman den Siegestreffer, doch Salzburg-Trainer Hardy Nilsson konnte er nicht überzeugen. Marcel freut sich schon jetzt ganz besonders auf die Partien gegen Salzburg. . .

kleine graz

stellt sich die frage,warum die "gesundheitliche probleme, sprich gelenksabnutzungen" nicht von 99ers klubarzt leitgöb bereits vor saisonbeginn festgestellt worden sind!und nach den bisherigen auftritten vom amerikaner,ist die begründung von steinburg glaubhaft,aber ein fauxpas von demjenigen arzt der ihn untersucht hatte(vor trainingsauftakt ende august) :rolleyes:

was marcel kann,ist eh bekannt-und hoffentlich am freitag gleich mal sein erstes tor! :D ;)

• capslui
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 22:42
    Zitat

Original von Maru

stellt sich die frage,warum die "gesundheitliche probleme, sprich gelenksabnutzungen" nicht von 99ers klubarzt leitgöb bereits vor saisonbeginn festgestellt worden sind!und nach den bisherigen auftritten vom amerikaner,ist die begründung von steinburg glaubhaft,aber ein fauxpas von demjenigen arzt der ihn untersucht hatte(vor trainingsauftakt ende august) :rolleyes:

was marcel kann,ist eh bekannt-und hoffentlich am freitag gleich mal sein erstes tor! :D ;)

Ich finde es schon ein bischen komisch was da in Graz abgeht. Dass man die Erkrankung nicht früher feststellen kann ist eher unwarscheinlich. Ob es wieder soetwas ist wie schon vor einiger zeit in Graz mit Rumun Ndur ??? Damals hatte er glaube ich eine Verletzung verschwiegen.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 23:24

Maru:

bist du jetzt auch schon unter die mediziner gegangen weil du weißt was ein arzt alles bei untersuchungen festzustellen hat?

• Maru
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 23:36
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    Maru:

bist du jetzt auch schon unter die mediziner gegangen weil du weißt was ein arzt alles bei untersuchungen festzustellen hat?

bandscheibenprops-das hätte er feststelllen müssen!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 23:46

sicher - wenn ruid etwas diesbezüglich sagt, sonst nicht...

• Maru
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 23:48
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    sicher - wenn ruid etwas diesbezüglich sagt, sonst nicht...

egal! wenn es der amerikaner "verschwiegen" hat,könnte es ne fristlose werden....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Oktober 2005 um 12:57
    Zitat

Original von Maru

alles unsinn, is ne billige ausrede das ganze "gesundheitsgequatsche".... X(

habe aus verlässlicher quelle schon nach dem 1. saisonspiel gehört, daß ruid wahrscheinlich nicht mehr sehr lang den 99ers-dress tragen wird!
    und das hatte nichts mit gesundheitlichen probs von ruid zu tun! aber egal! ;)
    aber rodman ist sicher eine gute lösung für graz! :)

btw bin ich gespannt, wann zettel dran ist! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (6. Oktober 2005 um 13:00)

• ettan
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 13:28

wer hat ruid eigentlich ausgesucht? trainer, managerin, präsident?
    ich kann mir schon gut vorstellen das die bandscheibenprobleme gelogen sind, weil das ein arzt beim fitnesscheck schon erkennen sollte?!?

Einmal editiert, zuletzt von ettan (6. Oktober 2005 um 13:30)

• Maru
    NHL
    • 6. Oktober 2005 um 15:59
    Zitat

habe aus verlässlicher quelle schon nach dem 1. saisonspiel gehört, daß ruid wahrscheinlich nicht mehr sehr lang den 99ers-dress tragen wird!

@gertl:

die quelle heisst roland schurian!? :D kannst mir die aw auch gerne per pn schicken! ;)

Zitat

wer hat ruid eigentlich ausgesucht? trainer, managerin, präsident?
    ich kann mir schon gut vorstellen das die bandscheibenprobleme gelogen sind, weil das ein arzt beim fitnesscheck schon erkennen sollte?!?

gut möglich,beim fall strömberg gab es ja auch mehrere versionen!

ruid war ne empfehlung von donald nachbaur,dieser hatte sich aber auch schonmal zuvor,bei ner empfehlung vergriffen(ndur)!

des weiteren ist mal in der krone gestanden,das rebek und selmser gesagt haben sollen,man müsse ihn unbedingt nehmen!

den bereits zuvor war für den legionärsplatz marcel rodman im gespräch!auch da gabs verschiedene versionen zu lesen! wie:

das risiko wegen seiner augenprobs sind dem verein zu hoch!dann war wieder zu lesen,der verein wollte ihm nen 2. jahresvertrag anbieten,der slowene aber nur für ein jahr unterschreiben!

und nun ist er doch verpflichtet worden! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Oktober 2005 um 15:59

Mit Rodman hat man sicher einen guten Kauf gemacht. In Salzburg konnte er sich nicht ganz durchsetzen obwohl er nicht schlecht gespielt hat. Bin sicher das er besser wie Ruid ist !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™