1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Runde 5 : HCI gg. Graz 99ers

• HCI_Markus
  • 2. Oktober 2005 um 20:57
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2005 um 22:43

verdient gewonnen, 99ers, congratulatione!

schon im ersten drittel mehr chancen als die haie, die in minute 13 bei einer 5:3-überzahl (rebek und hala die sünder) durch elik zum 1:0 und kurz nach der drittelpause wieder in numerischer überlegenheit durch mössmer zum 2:0 gekommen sind. ab mitte des zweiten drittels werden die 99ers stärker und ruid kommt in minute 39 zum längst verdienten 1. tor, in der schlussekunde des zweiten drittels rettet die haie nur der pfosten vor dem ausgleich.

in minute 45 florian schwitzer mit einem blueliner - fankhauser war die sicht komplett verstellt - zum überraschenden 3:1, danach ein rückzugsgefecht der haie, das rebek in minute 50 und der vor dem tor völlig allein gelassene göttfried nach superpass aus der ecke vors tor in minute 58 zum ausgleich nützen.

die overtime nicht erwähnenswert, die vier penalties der haie samt und sonders daneben oder über das tor verschossen - richtig putzig der versuch eines backhand-schiebers in zeitlupe an fankhauser und tor vorbei von desmarais; habe selten so ein verlegenes lächeln auf dem weg zurück zur spielerbank gesehen -; norris dagegen (penalty nummero uno) und kniebügel (nummero quattro) haben sicher verwertet.

die 99ers kämpferisch, wie gewohnt, und auch spielerisch besser, als gelegentlich prophezeit, fankhauser mit vielen abprallern nach vorne, die aber ohne ausnahme von den verteidigern weggeräumt worden sind, die haie ab der hälfte des spiels müde, wie inzwischen leider auch schon gewohnt und massive stellungsfehler der auch nicht zu schnellen verteidiger: der neue periard und cloutier, der schon von anfang an in innsbruck ist, fallen außer durch (heute wenige) fouls überhaupt nicht auf, hansen in der linie mit hohenberger und dem inzwischen lahmenden pusnik auch nicht, einzig die linie mit elik, dem zuzuschauen immer wieder ein vergnügen ist, desmarais und mössmer ragt etwas heraus.

salute, vincente.

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 22:47
    Zitat

Die 99ers legten in Innsbruck einen starken Start aufs Eis. Kühn und Norris vergaben aber die ersten Einschussmöglichkeiten und in Folge blieben vier Minuten in Überzahl ungenützt. Das rächte sich leider. Als Hala und Rebek auf der Strafbank saßen, traf Elik (13.) bei 5:3-Überlegenheit zur Führung der Innsbrucker. Mit dem 1:0 ging es erstmals in die Kabine.

Aufholjagd. Gleich nach Wiederbeginn und erneut im Powerplay erhöhen die Tiroler auf 2:0. Mössmer erkannte die Verwirrung in der 99ers-Abwehr und bezwang Graz-Keeper Fankhouser.

Gegen Ende des zweiten Drittels erhöhten die Grazer den Druck. Innsbruck war an diesem Abend nicht unverwundbar, das haben die Zettel-Schützlinge gespürt. Ruid (39.), der bislang noch nicht überzeugen konnte, wurde von Göttfried ideal bedient - der US-Legionär ließ Innsbruck-Keeper Dalpiaz keine Chance, die 99ers verkürzten auf 1:2.

Erster Saisonsieg. Die Grazer spielten auch im Schlussdrittel auf, doch aus heiterem Himmel traf Schwitzer (45.) zum 3:1 für die Innsbrucker. Doch Graz gab nie auf. Rebek (50.) verkürzt erneut. Göttfried besorgte in der 58. Minute den verdienten Ausgleich. Die Verlängerung blieb torlos, im Penaltyschießen treffen Norris und Kniebügel. Die 99ers feiern ihren ersten Saisonsieg

kleine,graz

naja bei 1:3 wars für mich abgehackt,aber es kam gott sei dank anders! :D

rebek mutiert zum torjäger*g* :D,ihm scheint das "C" gutzutun!

warren beginnt auch wieder "zum einnetzten!-super! :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 4. Oktober 2005 um 22:48

Noch etwas. Alle drei Tore bekam die Linie Desmarias-Elik-Mössmer mit dem Verteidigerpaar Unterluggauer-Clouthier. Und das nicht nur in diesem Spiel ! Das soltle wohl auch einen Denkanstoss geben ! Elik und Backcheck - gibts nicht !

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 22:59
    Zitat

HC TWK Innsbruck - Eishockeyclub Graz 99ers 3:4 n.P. (1:0, 1:1, 1:2, 0:0, 0:1)

Zuschauer: 2.900

Referees: Hagen R.; Graber M., Mathis N.

Tore: Elik T. (12:19 / Unterluggauer G., Divis R.), Mössmer P. (20:36 / Elik T., Unterluggauer G.), Schwitzer F. (44:35 / Hohenberger M., Pusnik A.) resp., Ruid J. (38:15 / Göttfried G.), Rebek J. (49:45 / Norris W., Tropper M.), Göttfried G. (57:51 / Mattie J., Kniebügel P.), Kniebügel P. (65:00)

Goalkeepers: Dalpiaz C. (65 min. / 33 SA. / 4 GA.) resp. Fankhouser S. (65 min. / 39 SA. / 3 GA.)
    Penalty in minutes: 14 resp. 14

Die Kader:
    HCI: Sturm M., Pusnik A., Divis R., Hohenberger M., Müller T., Schönberger M., Schwitzer L., Mössmer P., Schönberger F., Desmarais J., Elik T., Hansen T., Dalpiaz C., Gottardis F., Mellitzer A., Klimbacher S., Holst M., Cloutier D., Schwitzer F., Unterluggauer G., Periard

Graz 99ers: Kniebügel P., Göttfried G., Pollross M., Schildorfer D., Lange H., Kraxner K., Kühn G., Kraxner D., Kales S., Tropper M., Selmser S., Ruid J., Norris W., Fankhouser S., Weinhandl F., Rebek J., Lutsch B., Brunnegger M., Mattie J., Quantschnig C., Hala J., Steinwender R.

Alles anzeigen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2005 um 23:00
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Noch etwas. Alle drei Tore bekam die Linie Desmarias-Elik-Mössmer mit dem Verteidigerpaar Unterluggauer-Clouthier. Und das nicht nur in diesem Spiel ! Das soltle wohl auch einen Denkanstoss geben ! Elik und Backcheck - gibts nicht !

gut gesehen, von elik (39 jahre alt) kannst du dir aber nicht wirklich viel defensives spiel erwarten, der muss mit seinen kräften haushalten. die tore gehen in erster linie auf die kappe vom lugge und clouthier, der beim ausgleich zum 3:3 göttfried alleine vor dem tor stehen hat lassen wie ein anfänger.

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 23:05
    Zitat

Holst M.,

HCI_Markus:

hat dieser m. holst was mit dem headcoach des VSV greg holst zu tun!? :D

• Meandor
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 23:09
    Zitat

Original von Maru
    hat dieser m. holst was mit dem headcoach des VSV greg holst zu tun!? :D

Außer das er sein Sohn ist?

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 23:12
    Zitat

Original von Meandor

Außer das er sein Sohn ist?

ne,ne-das reicht!wollt nur wissen,ob er es ist*g* :D

• RexKramer
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 23:14

Also, mMn sind die Grazer heute nur mit ordentlich viel Segen zum Sieg gekommen. Die Innsbrucker hatteh über die 60 min hinweg mehr vom Spiel, allerdings fehlte der Zug zum Tor und vor ebendiesem haben die Haie nicht recht überzeugend agiert. Für mich war das eher eine Sache von Toren, die man nicht schießt etc... Bei den 99ern lief im Standard-Spielaufbau stellenweise gar nix. Die Konter waren ganz gut (Rebek bei seinem Tor gut nachgefahren das Highlight aber Norris Vorarbeit) und im Angriffsdrittel festegsetzt klappt's auch. Aber geordnet von hinten rauskommen gelang sehr selten. Frankhouser wirkte generell eher unsicher, viele Abpraller. Er wirkt, als ob die Nerven blank lägen. Elik wie auch zuletzt offensiv eine Augenweide: 1a Überblick, super Passes und gefährliche Vorstöße...defensiv aber zumeist eine Vorgabe. Bei gegnerischem Scheibenbesitz zu rackern ist definitiv nicht seins. Desmarais war heute sehr unglücklich. Ansatzweise gute Aktionen, die er im entscheidenden Moment verstolperte (siehe auch sein Penalty shot).

Lutsch viel mir übrigens nicht auf, dachte bei den 99ers spielen mit Mattie, Rebek (heute stark), Hala, Brunegger und Quantschnig nur 5 Mann hinten.

Wie auch immer, keine Glanzpartie aber ein Tag mit Hockey ist besser als einer ohne...

• Miro
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 08:49

Lutsch war lt. Kleine Zeitung Graz nach einem Check von Elik verletzt (Rippe).

Frage an die Hallenbesucher: Wie war J.C. Ruid (abgesehen vom Tor)..????

• avalanche
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 09:24

ich scheine da wohl ein anderes spiel als vincente gesehen zu haben. mMn eine fade partie wo schwung auf beiden seiten gefehlt hat. die grazer phasenweise rumgekugelt wie wenn sie das eislaufen erst gestern gelernt hätten. wir aber auch nicht wirklich besser. in sachen kampfgeist die grazer (wie eigentlich schon letzte saison) ein stück voraus.

die penaltys einfallslos geschossen auf innsbrucker seite. konditionsmässig sollte dringendst was unternommen werden, des kann nit sein, dass uns immer die luft ausgeht und wir aus einem schwachen gegner einen starken machen oder zumindest einen, der noch zum ausgleich kommt.

das spiel kann aus meiner sicht am besten mit not gg. elend beschrieben werden, beide mannschaften inferior. weder auf seite der innsbrucker noch auf seite der grazer finde ich es richtig, irgendeinen spieler herauszuheben und niederzumachen - das kollektiv hat gewonnen bzw. verloren.

i versteh nit, wie man nun schon zum x-ten mal einen 2-tore vorsprung so dermassen vergeigen kann....

Markus
    bitte nicht in die entsetzliche sprache unserer deutschen nachbarn verfallen ("findste" oder was da gschrieben hast) - da krieg i immer so einen brechreiz ;)

avalanche

• Miro
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 10:07

Ist ja ein selten-genialer Doppelhalter!!!
    :D :D :D :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.99ers.at/home/gallery/photos/20051004_Innsbruck_vs_99ers/full2005100505.jpg?kat=20051004_Innsbruck_vs_99ers/&f_image=]

• RexKramer
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 10:24
    Zitat

Original von avalanche
    konditionsmässig sollte dringendst was unternommen werden, des kann nit sein, dass uns immer die luft ausgeht und wir aus einem schwachen gegner einen starken machen oder zumindest einen, der noch zum ausgleich kommt.

Kein Wunder, wenn mit 2 1/2 Linien gespielt wird. So wie ich das gesehen habe ist die 3. Formation ja auch nur hin und wieder auf's Eis gekommen, von der 4. ganz zu schweigen...

Mir ist das bei Caps vs. HCI in Wien schon aufgefallen, eine sehr bedenkliche Sache.

@Miro99:

Der Ruid is aufgefallen, hauptsächlich weil er ein ordentlicher Kasten ist. MMn setzt er seinen Körper zu wenig ein, hat zwar ein paar gute Szenen und das Tor war sehr überlegt gemacht....im Ganzen aber nicht berauschend.

• icewall
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2005 um 15:02

also das spiel war von beiden teams grottenschlecht.
    wenn dies das heurige niveau der bundesliga ist dann gute nacht.

im penaltyschiessen hat der glücklichere-nämlich graz- verdient gewonnen.

mehr zu dem spiel zu schreiben wäre pure verschwendung.

• avalanche
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 15:10
    Zitat

Original von icewall

wie kann man von einem (1!) spiel auf das niveau der ganzen liga schliessen? ?(

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2005 um 19:04
    Zitat

Original von avalanche
    ich scheine da wohl ein anderes spiel als vincente gesehen zu haben. mMn eine fade partie wo schwung auf beiden seiten gefehlt hat.
    avalanche

was soll das, dass du ein anderes spiel gesehen hast als ich?

ich habe eine kurze inhaltsangabe mit der torabfolge gemacht, geschrieben, dass die 99ers nicht so schlecht sind, wie prohezeit worden ist, dass sie im ersten drittel mehr reale chancen auf tore gehabt haben als die haie, dass sie mit einem stangeschuss in der schlusssekunde des zweiten drittels beinahe zum 2:2 ausgelichen haben, und dass die haie ab der hälfte des spiels wieder einen total müden eindruck gemacht haben.

mit keinem wort habe ich gesagt, dass das spiel das gegenteil einer, wie du es gesehen hast, "faden partie", also eine "flotte partie" gewesen wäre: wobei fad im sinne von langweilig war es allein schon wegen der torabfolge und der entscheidung im penalty-schiessen nicht, gutes eishockey ist freilich auch nur ansatzweise gezeigt worden.

sei so gut, und lass das! grazie, vincente.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Oktober 2005 um 20:14

Miro

lutsch verletzt nach elik check ist beinahe unmöglich.

eliks letzter check liegt etwa 10 jahre zurück, ka wunder bei seinem schulterschutz ;) :D

pusch als lahmend zu bezeichnen entspricht einem kompliment.

@vicente

sei nit imma glei so angrührt wie der todd.

übrigens gestern wieder eine nette einlage von ihm, die offensichtlich nicht viele mitbekommen haben

elik wird zwei sek vor ende der reg. spielzeit von einem liri vom bully weggeschickt.

darauf hin hält er dem head den schläger hin mit der aufforderung er möge das bully für ihn bestreiten mit einem blick auf die uhr es könnte ja eh nix passieren.

• avalanche
    EBEL
    • 5. Oktober 2005 um 20:27
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    sei so gut, und lass das! grazie, vincente.

sorry oder scusi (was weiss ich wie man das auf italienisch schreibt) - i hab deinen beitrag so interpretiert, dass die grazer gut gspielt haben und mMn haben sie das nicht, ebensowenig wie sie mMn verdient gewonnen haben - gleich schlecht wie wir hams gspielt allerdings beim penalty effektiver. was ich schreibe möcht bitte immer noch ich selbst bestimmen - grazie oder wie´s bei uns heisst dankschian.

Eisbär
    ja, da hab i schon was gesehen, aber jetzt wo du´s geschildert hast wird des bild klarer =)

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (5. Oktober 2005 um 20:29)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2005 um 21:40

@bärli: ich kann unbegründete sager wie, dass jemand bei einem anderen spiel gewesen sein soll, einfach nicht ausstehen, ob das mich betrifft oder einen anderen, macht für mich da keinen unterschied - wir kalabrier haben eben einen ziemlich ausgeprägten gerechtigkeitssinn -. und außerdem: ich rühre an, vielmehr lass ich anrühren.

avalanche: selbstverständlich kannst du schreiben, was du willst, ich hab mir nur erbeten, mich aus dem spiel und in ruhe zu lassen, wenn ich eh nichts anderes geschrieben habe als du mit ausnahme, dass die grazer meiner meinung nach schon "verdient" gewonnen haben. Und zwar,

a) weil sie gekämpft und nicht aufgegeben und immer einem zwei-tore-vorsprung nachgelaufen sind bis fünf minuten vor schluss - nicht aufzugeben, bis die fette lady ihre arie anstimmt, das ist eine eigenschaft von hockeyspielern, die achtung verdient - und

b) weil sie mehr luft gehabt haben als die haie, die schon wieder ab mitte des zweiten drittels schön langsam aber sicher eingegangen sind, und

c) weil sie in der entscheidenden phase zwei der vier penalties nicht nur irgendwie, sondern bombensicher verwandelt - eine trefferquote von 50 Prozent bei penalties ist nicht schlecht -, während die haie zwei der vier penalties bombensicher und den einen von desmarais auch recht sicher, aber nicht bombig neben das tor und einen einzigen knapp daneben gesetzt haben.

diese drei gründe reichen mir, den sieg als verdient zu bezeichnen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Oktober 2005 um 21:41)

• Maru
    NHL
    • 5. Oktober 2005 um 23:19
    Zitat

Original von icewall

tja wenn das eigene team verliert,war es immer grottenschlecht! :D

das niveau der liga wird schöngeredet!

mir haben fast alle spiele,die ich bisher gesehen habe(Premiere Austria und 99ers HS) vom niveau her überhaupt nicht zugesagt!bis auf ein tv spiel-das wars aber auch schon....

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Oktober 2005 um 06:02

Maru

mir stellt sich ein wenig die frage welche anderen ligen du kennst.

wahrscheinlich del aus premiere

und weiter?

• avalanche
    EBEL
    • 7. Oktober 2005 um 08:39

@ vincente
    okay, respektiere ich.

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™