1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.Runde VSV gegen Caps

• Specialteam
  • 30. September 2005 um 22:07
  • Meandor
    NHL
    • 3. Oktober 2005 um 18:41
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Lassts euch nicht auf das Niveau der meisten VSV-Fans herab.

Bei 4300 Zuschauern heisst "meisten" wohl so um die 80% - kurz nachgerechnet - hatten am SO 3440 Zuschauer ein Niveau von "schlägernden und bierwerfenden Bauern bzw. Mistgabelschwingern" (den Spruchchören der Wiener seit je her entsprechend).

Nur ein Zahlenspiel, aber ich glaube du weisst, worauf ich hinauswill, oder?

P.S.: In Wien wurden meine Cousine und die Freundin meines Bruders von Caps-Fans angegriffen. In Klagenfurt stümten KAC-Fans auf uns zu und attackierten uns. In Graz gab es Schlägereien von zwischen Grazern und Linzern. Ist leider überall so - Fakt ist aber, dass der Alkohol oft seine Sache dazu beiträgt und dann artet alles aus. Gott sei Dank betrifft es aber immer nur kleine Randgruppen.

• ettan
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 18:54
    Zitat

Original von Meandor

Bei 4300 Zuschauern heisst "meisten" wohl so um die 80% - kurz nachgerechnet - hatten am SO 3440 Zuschauer ein Niveau von "schlägernden und bierwerfenden Bauern bzw. Mistgabelschwingern" (den Spruchchören der Wiener seit je her entsprechend).

Nur ein Zahlenspiel, aber ich glaube du weisst, worauf ich hinauswill, oder?

P.S.: In Wien wurden meine Cousine und die Freundin meines Bruders von Caps-Fans angegriffen. In Klagenfurt stümten KAC-Fans auf uns zu und attackierten uns. In Graz gab es Schlägereien von zwischen Grazern und Linzern. Ist leider überall so - Fakt ist aber, dass der Alkohol oft seine Sache dazu beiträgt und dann artet alles aus. Gott sei Dank betrifft es aber immer nur kleine Randgruppen.

zum raufen/stänkern gehören immer zwei bzw. mehrere.
    und ich hatte noch nie probleme mit raufbolden, security etc.
    sei es beim eishockey, fussball, festival, ....
    frag mich wieso?
    so wie man in den wald hineinruft, so kommts auch zurück.

Meandor
    will damit jetzt nicht deine cousine und bekannte angreifen, ist nur allgemein gemeint.

• Specialteam
    KHL
    • 3. Oktober 2005 um 20:34

Ich hab auch in erster Linie die Steher gemeint.
    Vorallem im Bereich der Villacher Adler gibt es sehr viele Schlägertypen.

Schon klar, dass nur manche so sind.
    Ich wollte nur mal meinem Ärger Luft machen.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 21:12

Alex Wien
    Ok komm, lass uns normal darüber diskutieren und nicht gleich mit Sätzen wie "Mr. Obergscheit" usw. daherkommen, das vertrag' ich gar nicht ;)
    Also: Schon VOR dem Spiel begannen meines Erachtens die Wiener ihre Gegner (damit meine ich die Fans) zu provozieren im Sinne von Plakaten wie "Aktion: 100% Anti-Kärnten" etc. Daraufhin isses klar dass es einige VSV-Fans den Wienern zurückgeben wollen und sie ebenfalls provozieren. Es kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe, aber so weit ich alles mitbekommen habe, haben die Wiener den "Anfang" gemacht.

Letztendlich ist es sowieso egal, denn passiert ist ja nichts - zum Glück.

• Goose
    NHL
    • 3. Oktober 2005 um 21:18
    Zitat

Original von Mr. White
    Alex Wien
    Ok komm, lass uns normal darüber diskutieren und nicht gleich mit Sätzen wie "Mr. Obergscheit" usw. daherkommen, das vertrag' ich gar nicht ;)
    Also: Schon VOR dem Spiel begannen meines Erachtens die Wiener ihre Gegner (damit meine ich die Fans) zu provozieren im Sinne von Plakaten wie "Aktion: 100% Anti-Kärnten" etc. Daraufhin isses klar dass es einige VSV-Fans den Wienern zurückgeben wollen und sie ebenfalls provozieren. Es kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe, aber so weit ich alles mitbekommen habe, haben die Wiener den "Anfang" gemacht.

Letztendlich ist es sowieso egal, denn passiert ist ja nichts - zum Glück.

Also Mr. White wennst dich von dem Plakat "100 % Antikärtnen" provozieren lasst, dann tust mir leid!

Das ist doch das normalster auf der welt, das es solche Plakate gibt, da gibts in wien von den Auswärtsfans weitaus schlimmere sachen ;) !

und wenn auf ein Plakat mit Münzen, Bierbechern, und Gewalt geantwortet wird, dann tuts mir echt leid!

Sorry, aber da hört sich der spaß auf

LG

Goose

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Oktober 2005 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr. White
    im Sinne von Plakaten wie "Aktion: 100% Anti-Kärnten" etc.

wollte nur kurz anmerken das dieses plakat von mir desingt wurde und es von den wienern ohne fragen nachgemacht wurde ... :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nate
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2005 um 23:30
    Zitat

Original von iceman

wollte nur kurz anmerken das dieses plakat von mir desingt wurde und es von den wienern ohne fragen nachgemacht wurde ... :D :D

Wenn du auf soetwas noch stolz bist, dann kann ich nur sagen "100 % Anti iceman"! :D 8)

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 09:37

@ mr. white

wie goose schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um ein plakat und nicht um nen tätlichen angriff. ich hab kein problem damit, nein im gegenteil, mir taugts wenn ein bissl geflucht und gestichelt wird....das gehört einfach dazu, aber wennst dann mit münzen, bierbechern oder ähnlichen beworfen wirst (und das von leuten die direkt neben einen polizisten stehen und dieser tut nichts)....dann braucht sich keiner wundern wenns einmal scheppert....so traurig das auch klingen mag!!!

wenn ein 14 jähriges buberl herkommt und versucht in der halle mit nem feuerzeug die doppelhalter und unsere fahnen anzuzünden sollte man überlegen was da alles schief gelaufen is bei der erziehung (egal obs ein villacher, ein grazer oder ein wiener ist)!!!!

ich sag noch einmal, mich störts nicht als wiener schwein oder ähnliches hingestellt zu werden, das gehört im spiel dazu und auch wir teilen verbal aus....aber alles andere ist zu verurteilen und sollte konsequenzen haben (seitens der security), denn wenns das nicht in den griff bekommen kanns leicht sein das es ordentlich krachen wird einmal ?(

Nachwuchs
    • 4. Oktober 2005 um 09:38
    Zitat

Original von Nate

Wenn du auf soetwas noch stolz bist, dann kann ich nur sagen "100 % Anti iceman"! :D 8)

Da muss ich Nate vollkommen unterstützen! :D
    Was mir allerdings abging, waren die tollen - wie in Graz ziemlich oft gesehenen "Kärntner-Mafia" Schals. Diese gibts scheinbar nur in Linz und in Graz?!

Wie vorher von jemandem erwähnt, trägt der Alkohol definitiv immer das seinige dazu bei. Aggressive und gewaltbereite "Fans" gibt es leider wirklich überall. Ich wurde in Graz zum Beispiel beim 3-0 unserer Jungs ohne - und ich meine wirklich ohne - Provokation angegriffen. Ich bin das aber vom Hockey im Gros eigentlich nicht wirklich gewöhnt. Das nimmt mMn erst in letzter Zeit zu?!

• superseppo
    EBEL
    • 4. Oktober 2005 um 10:18
    Zitat

Original von #12
    ... Ich bin das aber vom Hockey im Gros eigentlich nicht wirklich gewöhnt. Das nimmt mMn erst in letzter Zeit zu?!

der grund warum das in letzter zeit zunimmt ist mmn, dass die anzahl der besucher in den letzten jahren gestiegen ist. und mit der steigenden anzahl an besuchern steigt auch die anzahl der VOLLIDIOTEN die ein solches event dazu benutzen um ihre aggressionen abzubauen - weil sie einen zu kleinen ... haben *ehrlich solche typen wiedern mich an!*

ad gesänge

ich für meinen teil kann auch auf verbale entgleisungen verzichten und versuche eher mit positiven gesang meinen verein zu unterstützen (aber das soll jeder für sich halten, wie er/sie es für richtig hält). ausserdem sollte man ja auch vorbild für die kids sein - damit die dann nicht auf gedanken kommen und fahnen anzünden woll *kopfschüttel*

mit sportlichen grüßen
    superseppo

• Mr. White
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2005 um 11:15

Alex Wien
    Wie ich schon erwähnte, bekam ich nicht alles mit was da ablief, da ich doch einige Meter daneben gestanden bin und ziemlich viel Fans dazwischen waren. Deswegen auch nur meine Vermutungen. Dass dieser 14-Jährige eure Fahnen (oder was auch immer) anzünden wollte, hab ich nicht gewusst. Dafür hab ich dann natürlich Verständnis dass ihr ausrastet, würde ich wahrscheinlich auch tun.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Oktober 2005 um 12:01
    Zitat

Original von Mr. White
    Alex Wien
    Wie ich schon erwähnte, bekam ich nicht alles mit was da ablief, da ich doch einige Meter daneben gestanden bin und ziemlich viel Fans dazwischen waren. Deswegen auch nur meine Vermutungen. Dass dieser 14-Jährige eure Fahnen (oder was auch immer) anzünden wollte, hab ich nicht gewusst. Dafür hab ich dann natürlich Verständnis dass ihr ausrastet, würde ich wahrscheinlich auch tun.

dann ist ja alles wieder geklärt ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™