1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. Runde: Red Bulls Salzburg - KAC

• Specialteam
  • 30. September 2005 um 21:58
  • Eiskalt
    NHL
    • 2. Oktober 2005 um 22:35
    Zitat

Original von flame
    @ eiskalt

Warum sollen wir hier im Bereich der Bulls über den KAC diskutieren???? Das interessiert die Fans der Salzburger sicher blendend?

Zwecks übersichtlichkeit fände ich es gut, wenn es einen Thread zu jedem Spiel gibt, d.h. Bulls vs KAC wird im Bereich der Bulls diskutiert, KAc vs Bulls im Bereich des KAC,

wenns net allein um das Spiel geht dann natürlich im jeweiligen Bereich, allerdings machts wenig sinn, wenn z.B. wie beim Derby plötzlich 5 Threads zu einem Spiel gibt.

Außerdem ist es auch ein Reiz dieses Forums, daß Fanlagerübergreifend diskutiert wird, mag man es gut oder schlecht finden... ich denke die meisten findens eher gut.

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 22:37
    Zitat

Original von Eiskalt

In den nächsten 2 oder 3 Runden wird sich auch nichts fundamentales ändern, PP und PK könnten sich allerdings schon in kurzer Zeit verbessern (überragendes PP wird der KAC heuer wohl keins haben, da fehlen die Spieler, aber ANNEHMBAR könnts trotzdem in kurzer Zeit werden, so Zeit im Training dafür reserviert wird), bis die KAC Mannschaft in Schwung kommt wirds wohl noch a paar Wochen dauern, damit mein ich aber nicht, daß der KAC dann die Liga dominiert, sondern, daß man getrost solch inferiore Leistungen wie die heutige gegen die Bulls vergessen kann.
    Bis dahin heißts halt irgendwie Punkte hamstern um sich die PO Chance zu bewahren, der VSV hats letztes Jahr vorgemacht.

PS.: 7.10. Kellerderby im Bunker. :P

was mach ma , wenn bi sdahin die grazer sich wieder erfangen haben und wir nicht ?

stell dir des vor: der kac verliert gegen linz und in graz......
    abgeschlagen letzter........ des is jo schon wieder unvorstellbar.

irgendwie unheimlich die ganze sache..... i hob schon einen schüttelfrost.
    i glaub ich ruf den brandnder chris an und frag ihn ob s ihn net schon anzipft im faden schweden und frag ihn ob er net lust hätt wieder a schönes "ac milan dress" anzuziehen ?

• Oleg
    _
    • 2. Oktober 2005 um 22:38

Genau so ist es: Heimspiele ins die Rubik des Heimteams. Sonst werden wir hier alle irre

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Oktober 2005 um 23:11

hab leider nur das halbe spiel gesehen, war aber sowohl von der miesen chancenauswertung der bulls, doch noch mehr von der allgemeinen harmlosigkeit der kacler entsetzt 8o im derby haben's wenigstens ein paar lichte momente gehabt....

die saison is zwar noch lang, aber trotzdem :rolleyes:

• lexus72
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2005 um 23:13
    Zitat

Original von Bernhard
    Also wenn sich der KAC im Vergleich zum letzten Spiel nicht stark steigert (vorallem die 2-4 Sturmlinie) , dann wird es Heute Abend sehr schwer für die Klagenfurter werden.

3:1 für die Bullen !

Hoffe du warst vor dem Spiel, noch beim Buchmacher :D

Zum Spiel: War schon sehr gefällig, was unsere Jungs heute gezeigt haben.Weiter so !

Nun sollte ja die Halle am Freitag gegen Villach randvoll sein.

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 23:14
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    hab leider nur das halbe spiel gesehen, war aber sowohl von der miesen chancenauswertung der bulls, doch noch mehr von der allgemeinen harmlosigkeit der kacler entsetzt 8o im derby haben's wenigstens ein paar lichte momente gehabt....

die saison is zwar noch lang, aber trotzdem :rolleyes:

da eiskalt ist noch immer optimistisch.......
    hoffen wir gemeinsam das beste für dei nächsten 5-10 runden !

• Bernhard
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 05:51

Na das ist ja mein Tipp aufgegangen :)

Ohne Verner hätte es Gestern sicher ein Debakel für den KAC gegeben !
    Der KAC war meiner Meinung nach die ersten 10 Minuten aggressiver und optisch ein wenig besser ohne aber vor dem Tor gefährlich zu werden. Die Bullen konnte aber in einem sehr guten Powerplay nach einem Prachtschuß von Arturrson auf 1:0 stellen.
    Nun konnten sich die Kärtner bis zur Drittelpause kaum mehr befreien und es hätte eigentlich schon 2 oder 3 :0 für Salzburg stehen müssen.

Im 2 Drittel die Bullen weiter am Drucker. Nur der Schiri schafft es mit Fragwürdigen 2 Minuten Strafen (Ulrich scheint kein Freund von ihm zu sein) den Angriffsschwung der Red Bulls zu unterbrechen.

Im letzten Spielabschnitt jetzt eine rassige Partie in der auch der KAC jetzt seine Chance wittert. Nach einem Abgefäschten Schuß der glückliche Ausgleich ! Die Bullen aber weiter im Vorwärtsgang. Powerplay und Banham schön zur 2:1 Führung. Das gleiche noch einmal und es steht 3:1.
    Fast hätte es der Schiedsrichter noch einmal geschaft die Kärntner heran zu bringen. Aber auch in einem 6:3 Überzahlspiel (Verner nicht mehr am Eis) 1 Minute vor dem Ende schaffen es die harmlosen Klagenfurter nicht Bjurling zu bezwingen.

Fazit: Der Sieg der Bullen gegen den in der Offensive sehr schwachen KAC hochverdient. Einzig Verner scheint hier in Top Form zu sein.
    Die Bullen sowohl Defensiv als auch Offensiv sehr stark. Die 1.Linie im Powerplay der Hammer !

• Bernhard
    EBEL
    • 3. Oktober 2005 um 06:01

Salzburger Nachrichten :

Bulls schlagen Verner 3:1

03. Oktober 2005

Beim zweiten Heimsieg der Salzburger verhinderte der überragende KAC-Keeper ein Debakel des Rekordmeisters. Tolle Salzburg-Premiere von Frank Banham: Zwei Tore!
    GERHARD KUNTSCHIKsalzburg (SN). Mit der besten Saisonleistung stürmten die Red Bulls Salzburg am Sonntagabend vor über 3000 begeisterten Fans - darunter die Skistars Alexandra Meissnitzer und Fritz Strobl sowie Formel-1-Testfahrer Enrique Bernoldi - in der Eisarena zum zweiten Saisonsieg: 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) gegen Rekordmeister KAC, der phasenweise wie ein hilfloser Liganeuling wirkte.

Den hoch verdienten Erfolg der Salzburger konnten nicht einmal die zwei härtesten Gegner verhindern: Zum einen der wieder einmal "Magic" gewordene KAC-Goalie Andrew Verner, der seine Mannschaft lange im Spiel hielt, zum anderen der katastrophale Headreferee Pavel Cervenak, der den Klagenfurtern insgesamt 3:15 Minuten Powerplays mit zwei Mann mehr ermöglichte und Mitte des Schlussdrittels drei Salzburger nach einander auf die Bank schickte und im Finish noch Henry bei 58:50 sowie Lakos bei 59:10 - weil KAC-Coach Mats Waltin da Keeper Verner schon vom Eis genommen hatte, spielten die Gäste die letzten 50 Sekunden dank Cervenak sechs gegen drei! Auch das hat man selten zuvor erlebt.

"Es war unsere beste Saisonleistung", gab auch Bulls-Stratege Hardy Nilsson zu, der gemäß seiner Philosophie gegen seinen persönlichen Freund und Weggefährten Waltin (sie holten gemeinsam zwei schwedische Meistertitel mit Djurgarden) klar auf seine Offensivphilosophie setzte. "Nach dem 0:1 waren wir praktisch nicht mehr vorhanden, ohne Verner hätte es nach zwei Dritteln 0:5 stehen können", gab Waltin zu, der über die Leistung des KAC "sehr enttäuscht" war.

Nilsson wiederum bestätigte, nach dem unglücklichen 1:1 nach Dauerdrangperiode und gerade abgelaufener Strafe gegen Trattnig ein Kippen des Spiels befürchtet zu haben. Artursson hatte die Bulls in Führung gebracht (PP/16.), Ofner ausgeglichen (43.). Doch dann kam Frank: Der in der Vorwoche in einer Blitzaktion aus Freiburg geholte Kanadier Banham skorte in Powerplays zum 2:1 (45.) und 3:1 (54.) und wurde so schon bei seinem Debüt in Salzburg zum Publikumsliebling und zeigte seine außergewöhnlichen Torjägerqualitäten. "Es war eine tolle Atmosphäre heute hier in der Halle. Ich habe mit Darby (Hendrickson) und Juha (Lind) zwei Klassespieler in meiner Reihe. Ich fühlte mich sofort wohl. Das ist hier kein Vergleich mit der Schweiz", erklärte Salzburgs neuer Torjäger, der in zwei Spielen bereits drei Treffer erzielt hat und damit die Bulls auf Rang drei der Tabelle schoss.

Die Salzburger, bei denen Verteidiger Burke Henry trotz arg geschwollener Hand bravourös durchhielt, können nun mit Selbstvertrauen zum Dienstagspiel nach Wien zum Meister fahren. Die Caps unterlagen am Sonntag in Villach erst nach Kampf mit 3:5.

• kac glen
    Moderator
    • 3. Oktober 2005 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

puh, puh, puh! das wird eine saison werden.
    sieht man selten, dass eine mannschaft trotz des ausgleichs derlei chancenlos ist. wohin soll das führen? erinnert mich schon an die saison 90/91. nur diesmal kannst als tabellenletzter nicht meister werden.

vom powerplay zu reden wäre geradezu ein beleidigung des wortes. die 6:3 überlegenheit in der letzten spielminute war aber nur in der zahl feststellbar. im spielerischen jedenfalls. selbst als ein salzburger aus dem eigenen verteidigungsdrittel rausrutschte und der kac kurz 6:2 überlegen war gabs keinen torschuß. was soll das?

lindner und verner waren gestern für mich die besten im kac-dress. der heimo sieht man den willen an. aber dem rest? ich will den anderen nicht den willen und den einsatz absprechen, aber diese leistung kann ja wohl nicht deren plafond sein?

bislang büßen wir bei der punkteteilung keinen punkt ein :D
    der einzige lichtblick :(

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 3. Oktober 2005 um 12:05

Ich hatte nie das Gefühl das Salzburg diese Partie verlieren könnte.

Die ersten 10min. war es noch ein abtasten. Danach drückte Salzburg und kam auch durch Artursson zur verdienten Führung. Salzburg hätte mehr aus den Chancen machen müssen und höher in Führung gehen MÜSSEN ! Einzig Verner stemmte sich gegen die Niederlage und hielt den KAC bis zum 3. Drittel im Spiel. Durch Banham (Danke an die Schweizer) stand es nach 60min. 3:1.

Salzburg kämpfte endlich an der Bande und stand auch in der Verteidigung besser als in Innsbruck. Der KAC kam manchmal nichtmal aus dem eigenen Drittel heraus.

Einzig die Chancenauswertung muss besser sein. Alleine Auer hätte im 2. Drittel das Tor zum 2:0 machen müsse.

Der KAC war vorallem im Powerplay zu harmlos. Bei 2mal 5:3 und 1mal 6:3 hätte der KAC eigentlich mehr daraus machen müssen.

Der Schiri pfiff eher kleinlich und sah ab ud zu Fouls die eigentlich nur er sah. Diesmal war der Schiri nicht Schuld an der Niederlage des KAC (grüße an Maru)

PS: Warum Nilsson Pittl immer spielen lässt und Unterweger bzw. Lindgren zum Zusehen verdammt kann ich nicht verstehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Oktober 2005 um 14:35
    Zitat

Original von lexus72

Hoffe du warst vor dem Spiel, noch beim Buchmacher :D

Zum Spiel: War schon sehr gefällig, was unsere Jungs heute gezeigt haben.Weiter so !

Nun sollte ja die Halle am Freitag gegen Villach randvoll sein.

Ah jetzt weiß ichs,
    der Bernhard hat den Verner geschmiert, dass er so gut hält ggggg
    *dududu*

@kacglen
    war diese situation wirklich bei 6:3Spieler,
    ich habs bei 5:3 in Erinnerung, wär ja noch blamabler für den KAC,
    aber ihr werdet schon wieder kommen!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Oktober 2005 um 18:26

Ich tue mir etwas schwer, das Spiel zu beurteilen. Durch die Vereinsbrille würde ich sagen, die Bulls waren der Wahnsinn, aber objektiv betrachtet frage ich mich, ist das gegen diesen KAC (ich bin heute noch geschockt) so schwer?
    Einzig Verner war wirklich Wahnsinn, ansonsten hat Salzburg das gemacht, was man mit so einem Gegner machen sollte, sie haben den KAC vorgeführt, einzig Verner und der Schiri hatte was dagegen.
    Ich bin schon auf Di bzw Fr gespannt, denn das werden erste Standortbestimmungen sein (am meisten gegen den VSV).
    Ach ja noch was, Oleg findest du Henry noch immer nur Durchschnitt und ist Artursson nicht doch einer der Topverteidiger der Liga?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™