alles zum bevorstehenden spiel gegen das salzburger starensemble hier rein.....

5. Runde: Caps - Bullen
-
-
Nun in der 3. Runde spielen die Red Bulls in Innsbruck, oder ?
-
Die Caps spielen gegen die Bullen erst in der 5.Runde. Heute spielen Die Bullen in Innsbruck.
-
sorry, schon ausgebessert und die grippe hat wohl meine sinne komplett verwirrt
-
Die Gier auf ein hoffentlich tolles Match, ich verstehe!!! ;):D;)
-
-
Wird sicher wieder ein spannendes Match, so wie eigentlich jedes in dieser Saison bis jetzt.
Bjurling wird immer besser und ich hoffe das die Verteidigung auch einen Beitrag für wenig Gegentore leistet. Der Sturm wird auch immer besser und mit Banham hat man einen der sogar aus keiner Chance ein Tor macht.
Mein Tipp: 3:4 für die Salzburger
PS: Bin gespannt wie es Kalt in seiner ehem. Heimat gefällt.
-
mein Tipp:
1:4
Tor Wien: Craig
Tore Salzburg: Lakos, Hager, Pewal Marco, Trattnig -
Vom Gefühl her tippe ich eher auf einen Sieg der Caps. Die Wiener sind sicher gegen die Bullen Top motiviert !
4:2 für die Caps
-
A Unentschieden wirds-->3:3
-
0:1
Pewal Marco(2.min.)
-
-
1:1
Setzinger(7.min.)
-
- Offizieller Beitrag
sorry, ich glaub wir alle können den live ticker auf sport 1 lesen. wir hatten ja schon mal die dikussion wegen diesen sinnlosen posten von toren. das ist ned erwünscht hier. werde ab jetzt jeden solchen beitrag löschen.
-
Bin schon auf die Kommentare der Stadionbesucher gespannt. Geht ja ständig hin und her...
-
scheint ja auch ein geiles Match zu sein!!!
Kämpfen Salzburg, Kämpfen!!!
-
Shit wieder eine Shoot-Out Niederlage,
aber zum zweiten Mal hintereinander einen Rückstand auswärts aufgeholt, da zeigt sich doch, dass die heurige Mannschaft wesentlich abgeklärter ist als letztes Jahr!!Bin schon auf Freitag gespannt!!!
-
-
geiles spiel...
wiedermal viel pech bei den caps, aber trotzdem verdient gewonnen...
am bittersten war die phase, als wren udn co um bjurling wirbelten, die bullen abwehr völlig von der rolle, aber der puck geht nicht rein...salzburger bekommen den puck und machen das tor...weiters die 5:3 unterzahl...endlich gutes penalty killing seitens der caps...
man of the match: walter bartholomäus....was der heute alles parierte war abnormal...3 salzburger einen meter vor ihm...spielen tic tac toe und er pariert mit einem hammer-spagat...
-
tag!
Komme gerade aus der ziemlich vollen ASH!
Super Spiel beider Mannschaften. Immer wieder tolle Torszenen mit Chancen auf beiden Seiten.
Anerkennen muss man die Leistung von Setzinger und Co., aber absolut Klasse bei den Caps MMn Wren und Craig!!!
Bei den Bulls immer wieder die 1. Linie. Abwehr etwas verbessert aber teilweise richtig geschwommen - Aber auch Salzburg hatte einige Zeit richtig Dauerdruck auf das Caps Tor ausgeübt.
Das Untentschieden nach der reg. Spielzeit passt, in der Overtime spielte eigentlich nur Red Bulls mit 1-2 guten Chancen.
Apropos: Bartholomäus war heute der Wahnsinn. Nicht zu bezwingen!!!
Maund kann sich anstrengen!!!!
PS: Ist da im 2. und 3. Drittel der Nebel in die ASH eingezogen?? :]
Teilweise hab ich das gegenüberliegende Tor nicht mehr gesehen. Irre warm in der Halle.Hoffe einen ersten Bericht geliefert zu haben.
-
Zitat
Original von Powerhockey
Shit wieder eine Shoot-Out Niederlage,
aber zum zweiten Mal hintereinander einen Rückstand auswärts aufgeholt, da zeigt sich doch, dass die heurige Mannschaft wesentlich abgeklärter ist als letztes Jahr!!*lol
Stimmt, der Hauptunterschied zum Vorjahreskader liegt in der Abgeklärtheit *gg -
Warnsinn!!!
Habe schon lange nicht mehr so ein schnelles Spiel gesehen. Die Salzburger haben sich 1Punkt verdient aber die Caps die 2Pkt. auf jedenfall. Salzburg kann sich sehr gut im Angriffsdrittel festsetzen hat aber eine mMn unkoordinierte Abwehr, und einen Schlechten Goalie. Ich meine wir hatten unseren Back Up im Tor stehen.
Übrigens so viele Pfiffe in der Halle gegen Dieter Kalt beim Penalty hab ich noch nie gehört, aber ich finde er hat es sich verdient. Das schönste Tor mMn schoss Dolezal nach Traumpass von Setzinger. -
das tor von dolezal war echt genial, sehr cool gemacht.
und er hat sich ein tor mehr als verdient. -
-
Eine Klassepartie !
Die Caps kämpferisch top gegen die sauschnelle direkte kaltschnäuzige Salzburger Poweroffensive.
Beide Teams, mit dieser Stärke, sind PO Kandidaten !
Anmerkung: Heute hätte es hier für mein Team (KAC) eine zweistellige Abfuhr gegeben !
-
Walu´s Hallenreport:
Das Highlight vor dem Spiel war eindeutig das Kennen lernen unseres Forumkükens Cindy die ich mir auch total anders vorgestellt hatte – ansonsten war das „Vorspiel“ für mich eher enttäuschend.
1. Drittel:
Zu Beginn waren unsere Burschen mit ziemlichem Elan bei der Sache und so bekam man dann auch schnell die erste Powerplaychance (Setzinger wurde nach mMn zu langem Solo – wie öfter - zurückgerissen) aber es kam wie´s kommen musste – wieder mal riesige Abstimmungsprobleme in der Defense und ein heute sehr guter Marco Pewal brachte die Bulls per Shorthander in Front. Nach vorne spielten unsere Jungs recht gefällig aber hinten passte fast gar nichts….
Es dauerte aber nur 5 Minuten bis der Ausgleich gelang – tolle Vorarbeit meines Lieblingkärntners Gerry Ressmann und Setzinger traf genau. Jetzt gaben die Mozartstädter Gas aber Wren schloss einen Konter mustergültig ab (mMn entsprang das Tor allerdings einer knappe Abseitsstellung eines „Unsrigen“ – WURSCH!!!).
Und es ging munter hin und her – Marco Pewal schoß fast postwendend den Ausgleich und es ging mit 2:2 in die Pause.Pausenprogramm:
Fachgesprächen mit Cindy, Exe, Goose, Sicsche und dem „fast“ topfitten #66 (schön dich so wohlauf wiederzusehen!!!) – wir waren uns einig (zumindest Goose und meinereiner), dass wir noch selten eine so unorganisierte Defense in der Ära Boni gesehen haben...2. Drittel:
Auch im Mitteldrittel ging´s munter auf und ab ohne allerdings hochklassig zu sein – dafür gab´s einfach viel zu viele Fehler (vor allem auf Seiten der Capsdefense – womit ich auch das Defensivverhalten der Stürmer meine) aber kurzweilig/unterhaltsam/lustig/erschreckend (zur freien Auswahl) war´s allemal.
Mitten in einer Drangperiode der Caps sagte nach einem „unfassbarer“ Fehler des heute sehr schwachen Mitchell der Salzburger Banham (ein echter Sniper) „Danke“ und netzte souverän ein – keine Chance für den heute starken Bartholomäus.
Kurz danach das unfassbare – Powerplay für die Caps und es gab weder Konterchancen geschweige denn Gegentor sondern einen Powerplaytreffer des sonst in der „Einserpanier“ deplazierten Eichberger.
Stand nach 40 Minuten: 3:3!!!Pausenprogramm:
Fortsetzung des Fachgespräches mit ähnlichem Inhalt – speziell über die Uneinigkeit zwischen Exe und mir bezüglich der Leistung von Setzinger.Schlussdrittel:
Zunächst lief das Spiel weiter wie bisher – viele Fehler der Capsdefense (aber mit erkennbarer Steigerung zum Beginn des Spieles) und Salzburger, die das viel zu selten ausnützen konnten.
Dann ein weiter Pass von Setzinger (glaub ich zumindest) auf Dolezal, der fährt alleine auf Goalie Bjurling zu UND verwandelt (im Gegensatz zur Vorsaison) trocken.
Ab jetzt machten die Bulls gehörig Druck und der Ausgleich durch Hendricksons schönen Onetimer war die logische Folge dessen.
Die Caps konnten sich aber (wenn auch mit etwas Mühe) in die Overtime retten – einen Punkt hatten wir also bereits...Overtime:
Keine besonderen VorkommnissePenaltyschiessen:
Auf Seiten der Salzburger trafen Marco Pewal (krönte damit sein sehr gutes Spiel) und Banham (souverän).
Für die Caps verwandelten Craig (mit viiiiel Glück), Ressmann (kalt wie eine Hundeschnauze, beinahe arrogant) UND Setzinger – folglich 3:2 für die CapsEndstand:
Vienna Capitals 5 : Red Bulls Salzburg 4 n.P.!!!Sonstige Eindrücke:
Da heute erst mein zweites Saisonmatch war habe ich mir vor allem unsere Jungs genauer angesehen – dementsprechend „Wienlastig“ wird die Einzelkritik ausfallen – Sorry Salzburger!
Einserlinie und Zweierlinie der Caps:
Offensiv stark aber in der Defense teilweise ziemlich nachlässig – das muss besser werden!
Wren spielte heute wieder sehr stark und hatte im Gegensatz zu Setzinger auch immer ein Auge für den freien Mann – das macht mMn den feinen Unterschied dieser beiden aus (weil Kreise ziehen können beide sehr gut) wobei auch Oliver heute recht passabel gespielt hat – wenn auch etwas eigensinnig und dumme Strafen...
Der Mike brauch noch ein bisserl und der Eichberger passt nicht so recht in die „Erste“.
Resse war wieder sehr gut – unglaubliche coolness die er ausstrahlt, da hatte alles Hand und Fuss.
Der Soursabua hat mir heute nicht gefallen – den hab ich schon ganz anders gesehen3. Linie:
Hier stach Manny Latusa heraus – er war bissig und ging in jeden Zweikampf voll rein (keine Spur mehr von wegen Verletzung) - #66 würde wohl sagen „der Latusa wird zum Mann…“ (oder so ähnlich).
Yuri zeigt weiterhin deutlich auf und spielte wieder recht ansprechend und Dolezal hatte viel Licht (sein Tor, viel Einsatz vorne) aber auch einigen Schatten (wenig Defensivarbeit; mMn Banhams Tor verschuldet, da er nicht zurückgefahren ist)
Baumi (zeitweise statt Dolezal im Einsatz aber scheinbar noch nicht fit), Niec und Wimmer hattenzuwenig Eiszeit um sie angemessen beurteilen zu können.Defense:
Schrecklich anzusehen wie hier planlos über´s Eis gekurvt wurde – oft gingen zwei oder drei Spieler auf den puckführenden Salzburger los – selten so was unter Boni gesehen...
Kasper: der beste Defender heute und mit Gruber und Altmann die einzigen mit (halbwegs) Normalform
Lakos: zeitweise ok, dann wieder unverständlich lax (aber zumindest nicht schlechter als sein Bruder)
Werenka: wie voriges Jahr zu Saisonbeginn nur ein Schatten seiner selbst (bin bei ihm aber guter Dinge)
Mitchell: einguter Schuss und ein Penaltytrick reichen nicht für einen Verteidiger – hoffe, das war heute nur ein Ausrutscher, denn das war nix Mitch!!!Salzburger Mannschaft:
Starke Einzelspieler, ein starker Legiosturm (Banham-Lind-Hendrickson) aber noch kein Kollektiv und schlechte Chancenauswertung – aber viel Steigerungspotenzial zu erkennen!
Stark: Marco Pewal, Banham, Lind, Hendricksen
Schwach: Defense (vor allem Ulrich), KaltGoalies:
Bartholomäus – sehr stark, vor allem bei flachen Schüssen (die Salzburger bemerkten das mMn viel zu spät) – rechtfertigte das Vertrauen, das er von Boni erhalten hat
Bjurling – nicht der beste Torwart der Liga (wie nach den Vorbereitungsspielen verbreitet) aber auch klein Versager (wie nach dem Saisonauftakt geschrieben) – die Warheit liegt wohl irgendwo dazwischen...Schirileistung:
War recht ok was der Kowalczyk da abgeliefert hat – natürlich nicht fehlerfrei aber keine gröberen Schnitzer.Man of the Match:
Eigentlich Marco Pewal der gut spielte und inklusive Penalty dreimal einnetzte.
Auf Seiten der Caps wären Ressmann, Wren und Bartholomäus meine Favoriten.Fazit:
Ein glücklicher Sieg gegen Salzburger Stückwerk den man in dieser Verfassung wohl in Bälde nicht mehr wiederholen kannlg
Walu -
Ja, war ein tolles Spiel gestern. Aber wer mich in den ersten Spielen richtig enttäuscht, dass ist Trattnig.
Der ist ja in einer Unform, sagenhaft. Eisläuferisch und stocktechnisch schwach. Das der so bei den Crunch gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich dachte mir, wow, der wird bestimmt voll einschlagen! Ich hoffe der "explodiert" noch...
-
Guten Morgen Allerseits!
Zwei Anmerkungen hab ich noch zu Walus Hallenreport (rein fachlicher Natur)
Das Dolezal jetzt in den Himmel gelobt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Bis auf das Tor eine Katastrophe und das 3 Salzburger Tor verschuldet (schaute Banham einfach noch ohne irgendeinen Schritt zu tun)! Aber das Tor war wieder erste Sahne, scheint so als ob er sich die Kraft für dieses Tor aufgehoben hat
Walters Leistung einfach sensationell, mehr braucht man nicht sagen!
Beim 2 und 4 Tor ein bisserl unglücklich (aber auf jeden fall Schuldlos) aber ansonsten Note 1A!
Und es kann den Caps nur gut tun, wenn jeff mal sieht was sein Backup leisten kann! Ich glaub das schürt den ehrgeiz und fördert die leistung unserer eigentlichen Nummer 1! Aber gestern hat man eindeutig gesehen das Wien eines der Top Goalie Duos der Liga hat!LG
Goose
-
Zitat
Original von dephomonos
Ja, war ein tolles Spiel gestern. Aber wer mich in den ersten Spielen richtig enttäuscht, dass ist Trattnig.Der ist ja in einer Unform, sagenhaft. Eisläuferisch und stocktechnisch schwach. Das der so bei den Crunch gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich dachte mir, wow, der wird bestimmt voll einschlagen! Ich hoffe der "explodiert" noch...
Wieso glaubst du spielt er nicht mehr bei den Crunch
LG
Brian Flanagan
-
-