1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wird Meister 2005/06???

• rekordmeister 8
  • 29. September 2005 um 09:58
1. offizieller Beitrag
  • rekordmeister 8
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 09:58

??Wer ist euer Faforit?? 127

1. Vienna Capitals (14) 11%
    2. HC Innsbruck "die Haie" (14) 11%
    3. Graz 99er's (1) 1%
    4. EHC Liwest Blackwings Linz (23) 18%
    5. Red Bulls Salzburg (24) 19%
    6. EC Pasut VSV (42) 33%
    7. EC KAC (9) 7%

Die große Frage stellt sich in jedem Jahr aufs neue ?(. Auch heuer!! Aber heuer ist sie so schwer zu beantworten wie noch nie??

Jeder Kann es werden!!!

Einmal editiert, zuletzt von rekordmeister 8 (29. September 2005 um 09:58)

• Oleg
    _
    • 29. September 2005 um 10:03

Der Linzer Verein heißt EHC Liwest Linz.

Aus folgenden 5 wird´s einer - Aufzählung nach Titelchancen:
    VSV, Salzburg, Linz, Innsbruck, Wien. Falls der KAC wirklcih Siklenka bekommt sind eben 6 :)

• rekordmeister 8
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 10:05

Entschuldige mich dafür werde es beim nächsten mal beachten.
    Sorry nochmal 8o

• iceman
    LaLaLand
    • 29. September 2005 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

habs eh schon geändert ...

Nationalliga
    • 29. September 2005 um 11:25

Sehr schwer zu sagen,der Kac wird sicher dabei mitspielen aber eher um Platz 3,ich tippe eher auf Sbg,VSV oder Linz einer von diesen Vereinen wirds bestimmt!!

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 29. September 2005 um 11:37

Es spricht fast alles für Salzburg: Die haben jetzt drei sehr starke Angriffslinien und eine vierte, die immer noch guter Durchschnitt ist. Die Verteidigung ist mit Lakos, Ulrich, Artursson, Henry und Mana auch sehr gut besetzt. Wenn Bjurling sich noch steigert, und damit muss man wohl rechnen, dann wird der Titel nur über die Mateschitz-Buam führen. Denn irgendwann wird sich diese Mannschaft richtig eingespielt haben und dann über die Konkurrenz wohl ählich drüberfahren wie die Caps im Vorjahr nach der Punkteteilung. Realistisch gesehen der Favorit, wenn auch längst nicht mein sentimentaler.

Für Villach spricht die heuer extrem starke Defensive, die selbst bei ein oder zwei Ausfällen immer noch gut besetzt wäre. Im Play-off rechne ich eigentlich schon schwer mit ihnen, aber ob es zum Meister reicht?
    Wien ist nicht mehr ganz so stark wie in der Vorsaison, aber ins Play-off werden sie genauso kommen wie Innsbruck. Auch Linz ist stark besetzt. Der KAC könnte nach derzeitigem Stand der Dinge wohl nur von gewichtigen Ausfällen bei der Konkurrenz und einem Verner in Überform profitieren. Mit Titel Nummer 29 wird's aber bei allem Respekt vor den Nebelstädtern heuer zu 95 % nichts.

• hockeycrack18
    Nachwuchs
    • 29. September 2005 um 12:21
    Zitat

Original von thomyorke1
    ... Der KAC könnte nach derzeitigem Stand der Dinge wohl nur von gewichtigen Ausfällen bei der Konkurrenz und einem Verner in Überform profitieren. Mit Titel Nummer 29 wird's aber bei allem Respekt vor den Nebelstädtern heuer zu 95 % nichts.

;( ;( ;( ;( ;(

Träumen darf man ja noch!!!
    Aber eine Playoff ohne KAc gab es noch nie, und es wird sie nie geben.
    Und in der Playoff ist alles Möglich!!!
    Heute beim Derby werdet ihr eure erste Niederlage einstecken müssen und dann wisst ihr endlich wohin ihr gehört! Nämlich hinter den KAC!!!!!
    :D :D :D :D :D

• byebyeforum
    Gast
    • 29. September 2005 um 12:40

also nachdem es wohl noch etwas früh für solch eine prognose ist, gebe ich hier einen rein emotionalen tipp ab:

1. caps
    2. 99ers
    3. kac
    4. innsbruck
    5. linz
    6. vsv
    7. red bulls

als wiener muß ich natürlich die caps oben platzieren - ansonsten halt die daumen natürlich immer für die "aussenseiter" (zumindest von der papierform her).

realistischer ist natürlich eine ungekehrte reihung - mit den caps irgendwo mittendrin.

lg, der websepp

• Hiob
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 13:48

also Wien wird denk ich dieses Jahr im titelkampf keine Rolle spielen (zumindest bergründet auf den Fernsehausschnitten und dem Live spiel was ich bis jetzt gesehen hab, aba punkteteilung wir wissen ja, was da geht)
    VSV schaut stark aus
    KAC hat auch brav gespielt kommt mir aba noch nicht so stark vor
    HCI hmm, kann i nu zu weng sagen
    salzburg spielt sicher a rolle, wenns ned wieder soviel pech haben wie letztes Jahr.
    Linz war ich von dem einen Spiel überrascht, war sehr gut,aba ein spiel sagt nu nix

also i denk Salzburg und VSV werden eine gewichtige Rolle spielen, wer noch werd ma sehen

• Daywalker50
    Gast
    • 29. September 2005 um 16:52

Glaube das es nach 2 Runden fast unmöglich ist den Meister zu tippen. Die Liga ist heuer ziemlich ausgeglichen und spätestens in den Play Offs ist alles möglich.

Mehr als ein Play Off Tipp trau ich mir im Moment nicht zu.

Play OFF:

Villach
    Salzburg

Anwärter auf einen Play OFF Platz:

Linz
    Wien
    Innsbruck

Harter Kampf um einen Platz in den Play OFF

KAC
    Graz

• Mr. White
    Nationalliga
    • 29. September 2005 um 18:09

Auch wenn ich es sehr hoffe dass der VSV nun endlich nach 3 Jahren wieder einmal den Pokal in die Höhe reisen darf, denke ich mir das ganze so:

Chancen auf den Titel: Eigentlich alle 7 Teams, am meisten jedoch Salzburg, Wien, VSV.

• Geroldov
    Gast
    • 30. September 2005 um 17:10

vsv oder red bulls
    dahinter
    ib,k linz, wien und kac (nicht in dieser reihenfolge)
    leider hinten nach
    graz( dieser mannschaft würde ich mal den meistertitel wünschen)

so tippe ich jetzt mal ändert sich aber sicher noch sobal wir mehr spiele gesehen haben.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. September 2005 um 17:45

Ich tippe so:

im playoff

vsv
    salzburg
    vienna
    innsbruck

Reihenfolge ist mir noch nicht klar.

keine chance aufs play off (und da müsste es wirklich wunder geben wenn es anders wäre)

kac
    linz
    graz

• Eiskalt
    NHL
    • 30. September 2005 um 17:53
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich tippe so:

im playoff

vsv
    salzburg
    vienna
    innsbruck

Reihenfolge ist mir noch nicht klar.

keine chance aufs play off (und da müsste es wirklich wunder geben wenn es anders wäre)

kac
    linz
    graz

Alles anzeigen

Sollte Linz von verletzungsserien verschont bleiben, und vielleicht sogar noch an guten Trainer bekommen dann haben sie alle chancen aufs PO.
    Auch mit Harand sinds sicher net chancenlos.

• hockey
    CHL
    • 30. September 2005 um 19:33

sorry, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Red Bulls mit diesem Kader am Ende nicht vorne stehen werden. Die Adler könnten ihnen u.U. doch in die Quere kommen. Die Vergangenheit im Hockey hat aber gezeigt, dass Eishockey ausschliesslich ein Mannschaftssport ist und das ist die grosse Chance von Aussenseitern.

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 30. September 2005 um 19:33
    Zitat

Original von Oleg
    Der Linzer Verein heißt EHC Liwest Linz.

Aus folgenden 5 wird´s einer - Aufzählung nach Titelchancen:
    VSV, Salzburg, Linz, Innsbruck, Wien. Falls der KAC wirklcih Siklenka bekommt sind eben 6 :)

also du glaubst,das erreichen des finales hängt von siklenka oder einen ähnlichen ab?
    sei mir nicht böse oleg, aber das ist wohl bishen zum :D

• hockey
    CHL
    • 30. September 2005 um 19:38
    Zitat

Original von Marvinio

also du glaubst,das erreichen des finales hängt von siklenka oder einen ähnlichen ab?
    sei mir nicht böse oleg, aber das ist wohl bishen zum :D

...aber sei mir nicht böse, ein Kalliver wie Siklenka kann tatsächlich die Meisterschaft beeinflussen, die ganze Mannschaft richtet sich an dem auf!

• hockey
    CHL
    • 30. September 2005 um 19:59

Noch einmal für alle die bei der Tippgemeinschaft mittaten die Tipps für die heurige Saison:

"War das jetzt einige Arbeit mit der Statistik, mir raucht schon der Kopf. Ihr habt alle großartig mitgemacht und so sieht es nach 53 Tips aus.

1. Salzburg 249 Pkt.
    2. VSV 240
    3. Linz 210
    4. Innsbruck 141
    5. KAC 121
    6. Capitals 108
    7. Graz 44
    Die Red Bulls sind die Gewinner der Vorrunde, knapp vor dem VSV. Von den letzten 6 Tips wurden die Red Bulls gleich 5 mal auf Platz 1 gesetzt, insgesamt also 23 mal. Gefolgt vom VSV (14 mal Platz 1) und den Linzern (11 mal Platz 1). Die Grazer wurden gleich 29 mal mit der Roten Laterne bedacht."

• Meandor
    NHL
    • 30. September 2005 um 23:20
    Zitat

Original von hockeycrack18
    Heute beim Derby werdet ihr eure erste Niederlage einstecken müssen und dann wisst ihr endlich wohin ihr gehört! Nämlich hinter den KAC!!!!!

Wie wahr, wie wahr...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Oktober 2005 um 16:00
    Zitat

Original von hockeycrack18

;( ;( ;( ;( ;(

Träumen darf man ja noch!!!
    Aber eine Playoff ohne KAc gab es noch nie, und es wird sie nie geben.
    Und in der Playoff ist alles Möglich!!!

ho ho ho !!!

• Linzer88
    NHL
    • 2. Oktober 2005 um 13:50
    Zitat

Original von Eiskalt

Sollte Linz von verletzungsserien verschont bleiben, und vielleicht sogar noch an guten Trainer bekommen dann haben sie alle chancen aufs PO.
    Auch mit Harand sinds sicher net chancenlos.

Hallo da Harand is a guter Trainer! Schau mal auf hockeyfans.at da gibt es eine Umfrage wer den besten trainer hat! Und da is da Harand mit 303 Stimmen da beste! 2. Da Trainer von Salburg mit nur 233 Stimmen!(Insgesamt 1120 Stimmen abgegeben)

NHL
    • 2. Oktober 2005 um 14:00
    Zitat

Original von Linzer17

Hallo da Harand is a guter Trainer! Schau mal auf hockeyfans.at da gibt es eine Umfrage wer den besten trainer hat! Und da is da Harand mit 303 Stimmen da beste! 2. Da Trainer von Salburg mit nur 233 Stimmen!(Insgesamt 1120 Stimmen abgegeben)

:D :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2005 um 15:22
    Zitat

Original von Linzer17

sicher eine repräsentative umfrage 8) ;)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 5. März 2006 um 13:31
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich tippe so:

im playoff

vsv
    salzburg
    vienna
    innsbruck

nicht schlecht getippt ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2006 um 14:01
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe

nicht schlecht getippt ;)

richtig, die 1/2 finalduelle stimmen trotzdem....und wenn man mal nachschaut, die restlichen plätze 5-7 wurden punktgenau erraten.....arbeitest du beim öehv, bernardo? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™