Liebe Kac-Fans liebe Freunde!
Jeder von euch ist gleicher masen wie ich auf das spiel übermorgen in wien gespannt wie ich. ich kann kaum noch schlafen(schlaf dafür dann in der Schule) ok! ich bin irre gespannt wie es ausgehen wird. ich hoffe natürlcih an ein gutes ende und ein verletzungsfreies spiel wäre der mannschaft auch zu wünschen. ich glaube unter der führung von dem nicht all zu beliebten Mr.Waltin werden wir ein tadelloses Spiel auf die Eisfläche in der Albert Schulz Halle zaubern. Bevor ihr den Waltin wieder kritisiert sag ich euch erwartet euch lieber nciht zuviel denn es kommt auf die spieler an. ich glaube der waltin möchte manchmal am liebsten auf das eis rennen und den puck selber ins tor schiessen. aber wenn wir es nciht schaffen?! kann der waltin auch nichts dafür das wichtigste is das wir konsequent und schönes eishockey spieln (so wei früher).
und jetzt noch eure tipps:??
und bevor ichs vergess wir die fans müssen ordentlich stimmung machen ansonsten kann der kac nichts(fast nichs :)) also machts a guate stimmung
1.Spiel vom Kac
-
Shorty -
23. September 2005 um 18:59
-
-
Endlich wieder Eishockey
...
unter diesem Motto nun meine Gedanken zum ersten Auftritt des KAC:
Zuallererst, schade, der Kampf ums PO hat begonnen, die Wiener könnten ein direkter Gegner sein, so gesehen 3 verschenkte Punkte, denn jetzt sind wir einen hinten statt 2 vorne.
Wer mit einem nicht überdurchschnittlichen Kader heuer die PO schaffen will, der wird solche Matches auch gewinnen müssen, der KAC war nicht das schlechtere Team, Wien war ersatzgeschwächt und hatte bei 2 Goals a bissl Massel.Insgesamt gibt der Auftritt des Teams 2006 aber Grund zur Hoffnung, der KAC spielte wie gewohnt mit Energie, Verner zeigte, daß mit ihm wieder zu rechnen sein wird, Hinz könnte der richtige Mann für den KAC sein und Persson scheint allen Unkenrufen zum trotz ein gstandener Defensivmann zu sein.
Im einzelnen:
Linie 1
Iob hinz ofner harmonierten gut, erzeugten Druck, Hinz setzt seinen Körper besser ein als Washburn, und geht auch eher dorthin wos weh tun könnte.Linie 2 mit Ibounig, Horsky und Wilfan spielte solide, Horsky arbeitet engagiert vorm gegnerischen Netz, seine Flügel präsentierten sich sehr quirrlig.
Linie 3
Schaden Kraiger wie gewohnt und erprobt, dazu Schellander der sich mMn keine Blöße gab.Linie 4
Teppert kämpferisch ok, Strobl der beste Mann der Linie, trotzdem ohne große Momente, Foster fast unsichtbar. Im Forecheck hat mich diese Linie am wenigsten überzeugt, hatte auch Probleme beim Spielaufbau.Manny:
Auch die "KAC"-Legende wird nicht jünger, u U noch von Verletzungen gezeichnet, agierte Manny heute nicht solide wie gewohnt, seine Antrittsschnelligkeit könnt ihm heuer auch ziemliche Probleme machen.Igor:
solideRatz:
Viele Schüsse von ihm, teilweis gefährlich, sonst brav, ein ungeschicktes Foul aufgrund mangelndem Speeds.reichel:
technisch stark aber harmlose Schüsse:Persson:
spielt schmucklos und solide, in der Offense hatten seine Aktionen Hand und Fuss, vielleicht zeigt der DO schon besser was in ihm steckt, fehlender Speed ist mir bei ihm net aufgefallen.Schuller:
Etwas ungestüm, brachte aber auch als verteidiger einigen Wind in die Offense, hat mich insgesamt positiv überrascht, als abgeklärter Abwehrstratege war er wohl auch net zu erwarten.Viele Schüsse von der Blauen, die teilweis leider die Qualität noch missen ließen, werte ich mal trotzdem als Pluspunkt.
Der Kac zeigte schnörkelloses aggressives Hockey, gelungene schnelle Passes aus dem eigenen Drittel an die gegnerische Blaue und auch teilweis einen schönen langsamen Spielaufbau.
Wie zu erwarten war fehlen halt die Spieler, um den Puck kontrolliert ins gegnerische Drittel zu tragen, bei der Tempofestigkeit des Teams erweist sich auch der inzwischen auch beim KAC altbewährte kanadische Pass als probates Mittel.
Manko bleibt offensiv die Kaltschnäuzigkeit, bei 5 gegen 5 ist zu erwarten, daß fast auschließlich Iob und Hinz für Tore sorgen, auch wenn die anderen Linien sehr wohl für Druck und Gefahr sorgen.Das Spiel gegen die Caps wurde unglücklich verloren, Tor 1 Patzer Verner, Tor 2 agierte die Box nach kurzer Verwirrung aufgrund von Mannys Stockfehler zu wenig aggressiv, Tor 3 wirkte auch unglücklich. Am Anfang der Saison halb so schlimm, ich hoff nur solche Spiele werden heuer nicht zu oft gegen uns laufen.
Soweit mein erstes Statement zur laufenden KAC Saison 05/06
PS.:Mit dem letzten Legio sollte sich er Vorstand nicht zu lange gedulden, bräuchten sowohl in der Offensive noch einen Mann mit Punch, als auch hinten einen der wieder für a bissl rumble in the jungle sorgt, sonst wird der Lakos bua glei wieder frech, gg.
ahja, der neue wiener Publikumsliebling, der weder schmutzig noch unfair spielt, zeigte sich spritzig wie seit Jahren nicht mehr, war sogar noch im gegneriischen Drittel jenseits der Gleitphase zu beobachten, tut mir leid, daß keiner der Kacler einen gscheiten Bock angebracht hat, denn dann wär die Spiellaune und somit der Galaabend schnell zu Ende gewesen :P, so aber konnte der Bulle an der Drau aber wieder mal zeigen, daß er mehr kann als nur abcashen.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Endlich wieder Eishockey...
Insgesamt gibt der Auftritt des Teams 2006 aber Grund zur Hoffnung, der KAC spielte wie gewohnt mit Energie, Verner zeigte, daß mit ihm wieder zu rechnen sein wird, Hinz könnte der richtige Mann für den KAC sein und Persson scheint allen Unkenrufen zum trotz ein gstandener Defensivmann zu sein.Seh ich ähnlich wie Du oder der glen. Bin ob der Leistung positiv überrascht und man kann dem team auch heuer etwas zutrauen. Spiel hätte man gewinnen können oder müssen, weil schlechter als die momentan nicht vollbesetzten Caps war ma nit.
ZitatOriginal von Eiskalt
war sogar noch im gegneriischen Drittel jenseits der Gleitphase zu beobachten .
lol
War aber irgendwie zu erwarten, dass er durch die neue Herausforderung wieder amol etwas zeigt. -
Zitat
Original von 1964-1974
Seh ich ähnlich wie Du oder der glen. Bin ob der Leistung positiv überrascht und man kann dem team auch heuer etwas zutrauen. Spiel hätte man gewinnen können oder müssen, weil schlechter als die momentan nicht vollbesetzten Caps war ma nit.
Kann ich nur beipflichten. Nach der BWL Überraschung in der 1. Runde, war der KAC wohl die Überraschung der zweiten Runde.
So totgeredet wie der KAC wurde, dürfte er nun doch wohl nicht sein. Für die Niederlage dürfte wohl nur die noch nicht hundertprozentige Form von Magic Verner verantwortlich sein. Ansonsten ist mit dem KAC wohl immer und überall zu rechnen.
-
... also echte eishockeinsider kann der kac eigentlich nur negativ überraschen, was allerdings gestern bei weitem nicht passiert ist. der kac war gewohnt lauffreudig und agressiv, vor allem die jungen kac'ler sind gestern ggü. den arrivierten um nichts abgefallen. wenn verner auch wieder seine "normal"form erreicht muss man den kac erst einmal schlagen.
was derzeit sicher noch fehlt ist ein zweiter torgefährlicher sniper neben iob, ein lego-verteidiger ist mir beim kac gestern nicht abgegangen. im 5:5 war der kac für mich gestern (noch) zu harmlos.
ich erwarte den kac beim kampf um den po-einzug mit den vic und dem hci. bwl, vsv und rbs sind für mich (nahezu) gesetzt. graz (in die falsche richtung) leider auch.
-
Zitat
Original von donald
was derzeit sicher noch fehlt ist ein zweiter torgefährlicher sniper neben iobNaja, mit Hinz scheinen mir die Klagenfurter diesbzgl. keinen schelchten Fang gemacht zu haben...
-
Zitat
Original von donald
was derzeit sicher noch fehlt ist ein zweiter torgefährlicher sniper neben iob, ein lego-verteidiger ist mir beim kac gestern nicht abgegangen. im 5:5 war der kac für mich gestern (noch) zu harmlos.Naja wirklich sattelfest war die Defense leider nicht, vor allem wenn es zu Verletzungen kommt, sollte auf jeden Fall ein weiterer starker Mann hinten nicht fehlen.
Für die 2te Linie wär ein Mann der Tore machen kann aber natürlich auch ein Hit, nichtsdestoweniger wär mir a richtige Betonabwehr vorm Magic aus derzeitiger Sicht wichtiger.
Interessant wird auch, wie weit Kirisits schon ist, und wann Waltin ihm die Chance gibt, sich a Fixleiberl zu erkämpfen, bzw. wie sinnvoll/effektiv Schullers Umschulung in die Defensive ist, was nach einem Match schwer zu beurteilen ist.
Übrigens, hat wer eigentlich gesehen, in welcher Konstellation die Linien nach Schadens Verletzung agierten?
-
@ Eiskalt: Stimme Deiner Analyse zu, nur beim ersten Tor der Caps würde ich Verner doch eher keine Schuld anlasten. Hätte Eichberger den Puck so getroffen, wie er wollte, hätte Andrew ihn vermutlich "gesaugt", aber solche "unbeabsichtigten Gurken" sind immer saudumm für einen Goalie.
Insgesamt sicher ein zweideutiges Spiel:
Einerseits freu ich mich über einen Punktegewinn in Wien, der KAC wie erwartet schnörkellos ohne großartige technische Einlagen, jedoch geradlinig und kampfstark mit homogener Mannschaftsleistung - auch so kann man vorne mitspielen (zumindest solange die Kraft reicht). Andererseits ist`s natürlich schade, daß man Wien letztendlich noch 2 Punkte ermöglicht hat, aber ein Drittel lang eine 1-Tore-Führung über die Distanz zu "mauern" war noch nie eine KAC-Tugend, und wird`s mit der heurigen Verteidigung erst recht nicht werden.Freu mich auf Donnerstag, aus Erfahrung der letzten Jahre waren unsere Derby-Leistungen nach Niederlagen meist besser als nach einem Erfolg und ingesamt läßt sich auf das Gezeigte sicher aufbauen. Bin gespannt ob Waltin "rotieren" läßt und gegen den VSV Lindner und König einsetzt, zumal Schaden ja offensichtlich fehlen wird.
-
für mich war so mancher penaltyschütze (viveiros,etc.) nicht nachvollziehbar.........
-
Dann wird im Derby wohl der König spielen.
Ich finds eh gut dass Waltin bei Heimo erst mal ein wenig Härte zeigt, nit dass gach noch der "Schlendrian" hinein kommt.
Heimo trainingsfaul, Foster wohl auch nicht vorbildhaft was das angeht, da kanns schnell gehn und es entsteht gleich mal eine Misstimmung.
Großes Plus beim KAC wird wie auch in den letzten Saisons wohl wieder der große ausgeglichene Kader sein. Was spricht eigentlich gegen 5 Linien?
-
Zitat
Original von Haxo
Großes Plus beim KAC wird wie auch in den letzten Saisons wohl wieder der große ausgeglichene Kader sein. ....;)
Großes Minus heuer aber, dass es sich hier eher um quantität, denn um Qualität handelt....
-
Ich glaub nicht dass wir heuer so viel weniger Qualität im Kader haben als im Vorjahr.
Ibounig und Wilfan werdens schon richten, Horsky hat ohnehin schon viel Verantwortung und so viele Punkte wie Welser wird Foster auch machen.
-
Zitat
Original von Haxo
Ibounig und Wilfan werdens schon richten, Horsky hat ohnehin schon viel Verantwortung und so viele Punkte wie Welser wird Foster auch machen.Von Foster würd ich mir nicht so viel erwarten. Er war damals in Zell am See der Bomber schlechthin. In der nächsten Saison wurde aber sein Vertrag beim VSV frühzeitig aufgelöst, da er keine Leistung brachte.
Naja bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es ihm beim KAC ergeht.
Wo hat er übrigens letzte Saison gespielt?