1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

SN Spezialvorschau OEL

• Oleg
  • 17. September 2005 um 00:18
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 17. September 2005 um 00:18

HCI - Bitte Ruhe für Trainer Haworth

INNSBRUCK (SN). Szenenwechsel in der Wasserkraftarena: Statt schwedischen Feinheiten, die in Tirol nie so richtig goutiert wurden, wird nun kanadische Hausmannskost serviert. Mit dem neuen Coach Alan Haworth, der als Spieler und Trainer Erfahrungen in der NHL und in Europa sammelte, steht ein Mann hinter der Bande, dem man nichts vormachen kann. Solange Haworth die Harmonie mit den einflussreichen heimischen Spielern pflegen kann und ihn die "Hunderten anderen Cheftrainer" der Haie in Ruhe lassen, solange können die Innsbrucker an der Spitze mitspielen. Die Frage ist, wie lange. Zwei sehr starke Blöcke werden durch zwei eher mäßig starke ergänzt.

99ers Harte Zeiten in Liebenau

GRAZ (SN). Wenn es bei den 99ers läuft, können sie alle schlagen - das war bisher gültig. Mit einem neuen Goalie, dem Amerikaner Scott Fankhouser, einem US-Stürmer aus einer unteren Liga (John Christian Ruid) und den bewährten Haudegen Selmser, Norris, Schurian, Hala, Rebek und Mattie soll Liebenau wieder ein Hexenkessel werden. Interessant wird die Heimkehr der Kraxner-Zwillinge aus Rosenheim, die als große Talente gelten. Insgesamt scheint die Substanz der 99ers - dem vermeintlich "billigsten" Team der Liga - aber kaum Play-off-tauglich zu sein. Coach Mike Zettel erwartet harte Zeiten.

VSV Blauweiße als Geheimfavoriten

VILLACH (SN). Beachtlich, was die Villacher im Sommer ein- und heimgeholt haben: Fünf Nationalspieler (Machreich, Pfeffer, Peintner, Judex, Kaspitz) und interessante Legionäre (Bousquet aus der DEL, Scoville aus der AHL, Elick aus Linz). Die Mischung aus Routiniers (von Oldie Hohenberger über Kromp und Lanzinger bis Gauthier) und Jungen (Herzog, Petrik, Sivec etc.) ist auf dem Papier vielversprechend. Und der VSV verlässt sich als einziger Klub neben Innsbruck (Dalpiaz) mit Machreich auf einen österreichischen Torhüter. Bleibt abzuwarten, was Coach Greg Holst daraus machen kann. Auf jeden Fall sollten die Blauweißen diesmal locker die Play-offs schaffen.

KAC - Verner muss es wieder richten

KLAGENFURT (SN). Die Erfolgsaussichten des Rekordmeisters werden wohl von Gesundheit und Form von Goalie Andrew "Magic" Verner abhängen. Von den letztjährigen Legionären sind Siklenka, Fearns, Washburn (und natürlich NHL-Keeper Cloutier) weg, dafür kamen Stürmer Chad Hinz aus der zweiten schwedischen Liga und Verteidiger Ricard Persson vom DEL-Champion Berlin. Interessant wird das Bundesliga-Comeback des Neuösterreichers Ryan Foster. Bei den Transfers der einheimischen Spieler haben die Rotjacken mit den Abgängen von Ressmann, Ban (Wien), Welser (Skelleftea) und Hager (Salzburg) gegenüber den Zugängen von König und Strobl nicht gut abgeschnitten. Der 28-fache Meister wird in dieser Saison trotz der Trainerpersönlichkeit Mats Waltin (der ein guter Freund von Salzburgs Hardy Nilsson ist) schwer um den Play-off-Einzug kämpfen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (17. September 2005 um 00:18)

• Oleg
    _
    • 17. September 2005 um 00:20

Black Wings - Eine Frage der Disziplin

LINZ (SN). Dem Ende mit Schrecken der Black Wings folgte ein Liwest- Beginn mit Pauken und Trompeten, was die Einkaufspolitik der neuen Linzer und ihrer Führung betrifft. Nominell müssten Nestak & Co. ganz vorn mitspielen. Wie sehr sich aber das Team von Kurt Harand und Rick Nasheim selbst durch Strafen (und da sind vor allem Wilson und Chyzowski gefährdet) schwächen wird, bleibt abzuwarten. Können die Trainer der Mannschaft Disziplin beibringen und bleiben Verletzungen erspart, werden die Linzer weit kommen. Denn sie sind offensiv wie defensiv sehr gut und ausgewogen besetzt.

Capitals - Titel hielt Team nicht beisammen

WIEN (SN). Die Gewinner des Frühjahres wurden die Verlierer des Sommers. Kein anderer Klub hat dermaßen Leistungsträger abgeben müssen wie die Capitals, die u. a. Goalie Chabot (wie gut ist Nachfolger Jeff Maund?), Kapitän Kalt, Pfeffer, Peintner, Chyzowski, Podloski, Lukas, König und Wieselthaler ersetzen mussten. Kevin Mitchell ist ein solider Verteidiger mit AHL-Vergangenheit, Oliver Setzinger eines der größten heimischen Talente. Ob seine Karriere statt in Finnland nun in Wien weiter nach oben gehen wird, hatte er für sich selbst zu entscheiden. Gerald Ressmann hat seinen Zenit lange überschritten. Die restlichen Zugänge sind nicht mehr als Kaderpersonal. Mit den verbliebenen Leistungsträgern, vor allem Wren, Craig und Werenka, sind die Play-offs wohl zu schaffen, die Titelverteidigung wird aber extrem schwierig werden. Jetzt kann Coach Jim Boni zeigen, was er aus diesen Caps machen kann.

Red Bulls - Die Play-offs sind das (erste) Ziel

Nach dem Umbau mit fast 20 neuen Spielern (inklusive Farmteam) und einer neuen sportlichen Führung kann und muss es für die Red Bulls in der EBL aufwärts gehen.
    GERHARD KUNTSCHIKsalzburg (SN). Der neue Cheftrainer der Salzburger Red Bulls ist wohl der bemerkenswerteste Neuzugang in der heimischen Eishockey-Bundesliga (Erste Bank Liga) vor der am kommenden Donnerstag beginnenden Saison. Der Schwede Hardy Nilsson zeigte als Spieler und als Trainer, was er kann - weshalb ihm niemand etwas vormachen kann. Fünf Meisterschaften in Deutschland (drei mit Köln, je eine mit München und Düsseldorf) und zwei in Schweden (Djurgarden Stockholm) gewann der 57-Jährige, der von 2001 bis 2004 als schwedischer Nationalcoach auch vier WM-Medaillen (je zwei Mal Silber und Bronze) einfuhr. Nur bei Olympia 2002 und im Weltcup 2004 blieben ihm Erfolge versagt. "In Salzburg", sagt Nilsson lächelnd aber emotionslos, "ist der Reiz einer neuen Aufgabe da. Ich kann etwas nach meinen Vorstellungen und mit meinen Vertrauensleuten aufbauen. Das Umfeld ist hier auf eine professionelle Basis gestellt. Das waren Gründe genug, mich für die Red Bulls zu entscheiden."

Wenn es bei den Salzburgern auch mit der Besetzung der letzten zwei Legionärsposten klappt (der Markt ist derzeit nicht sehr ergiebig), kann Nilsson auf eine Mannschaft bauen, die mit Ausnahme der vierten Verteidigung nur aus heimischen Nationalspielern und Importen zusammengesetzt ist. Womit die eigene Erwartungshaltung und der Druck von außen ganz anders als vor einem Jahr nach dem Aufstieg aus der Nationalliga sein werden. Nilsson will sich aber auch da nicht aus der Fassung bringen lassen: "Unser Ziel ist das Erreichen der Play-offs. Danach beginnt die Meisterschaft neu. Bei jedem Neubeginn setzt man sich neue Ziele."

Nicht wenige wollen die Red Bulls, die mit dem höchsten Budget einer heimischen Eishockeymannschaft in die Saison gehen, als Topfavoriten abstempeln, doch auch ein neues Ensemble muss erst eine Einheit werden. Wie schnell Nilsson und seinem Cotrainer Martin Karlsson das gelingen wird, wird einer der interessantesten Aspekte des neuen Spieljahres werden.

Die Red Bulls verzeichneten nicht nur im Coaching Staff sondern auch bei den Spielern die spektakulärsten Transfers: Mit Nationalteamkapitän Dieter Kalt aus Wien, den AHL-Legionären Matthias Trattnig und André Lakos aus Syracuse, DEG-Routinier Martin Ulrich, Gregor Hager vom KAC, Michael Mana aus Linz und Talent Philipp Pinter aus Massachussetts wurden namhafte Verstärkungen neben den Legionären Björn Bjurling, Juha Lind und Burke Henry geholt.

• Oleg
    _
    • 17. September 2005 um 00:23

Daten & Fakten

Spielplan und Modus

Wie in der letzten Saison Grunddurchgang mit 48 Spielen pro Klub, beginnend am 22. September (TV-Spiel Linz gegen Salzburg); Punkteteilung (ungerade Punkte werden aufgerundet) am 9. Dezember; Ende am 3. März 2006. Danach Halbfinale (5. März bis maximal 19. März) und Finale (21. März bis maximal 4. April) jeweils "best of seven". Unterbrechungen für Nationalteam-Einsätze: 9. bis 13. November, 6. bis 12. Februar.

• Maru
    NHL
    • 17. September 2005 um 23:56

von solch vorschauen halte ich net viel...

Zitat

Die Red Bulls verzeichneten nicht nur im Coaching Staff sondern auch bei den Spielern die spektakulärsten Transfers: Mit Nationalteamkapitän Dieter Kalt aus Wien, den AHL-Legionären Matthias Trattnig und André Lakos aus Syracuse, DEG-Routinier Martin Ulrich, Gregor Hager vom KAC, Michael Mana aus Linz und Talent Philipp Pinter aus Massachussetts wurden namhafte Verstärkungen neben den Legionären Björn Bjurling, Juha Lind und Burke Henry geholt.

diese analyse finde ich nahezu prvokant!es ist nicht schwer,solch spieler zu verpflichten,wenn man mit mateschitz millionen rumwerfen kann..

ansonsten, man wird sehen....

• capslui
    EBEL
    • 18. September 2005 um 07:46
    Zitat

Original von Maru
    von solch vorschauen halte ich net viel...

diese analyse finde ich nahezu prvokant!es ist nicht schwer,solch spieler zu verpflichten,wenn man mit mateschitz millionen rumwerfen kann..

ansonsten, man wird sehen....

Ich schliese mit da an. Ich hoffe allerdings dass die Salzburger an die letztjährige Leistung anschliessen!!!

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. September 2005 um 08:51
    Zitat

Original von capslui
    Ich hoffe allerdings dass die Salzburger an die letztjährige Leistung anschliessen!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Das systematische Kaputtmachen der Liga soll und darf keinen sportlichen Erfolg nach sich ziehen! Man kann wirklich für das österreichische Eishockey nur hoffen, dass die Red Bulls auch heuer keinen Erfolg haben werden und Mateschitz in Folge das Interesse an Eishockey verliert. Ich persönlich werde mir bei jedem Punkteverlust der RB's hämisch die Hände reiben!

• iceman
    LaLaLand
    • 18. September 2005 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

hab gestern erfahren das der zeugwart allein 5000 € im monat verdient. + audi a4 + wohnung ...

das verdienen bei vielen vereinen nicht mal 2. reihe spieler ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • capslui
    EBEL
    • 18. September 2005 um 09:18
    Zitat

Original von iceman
    hab gestern erfahren das der zeugwart allein 5000 € im monat verdient. + audi a4 + wohnung ...

Ist das jetzt ein Witz???

• HAWK
    Gast
    • 18. September 2005 um 09:24
    Zitat

Original von iceman

Warum denn nicht? Wenn er das Zeug hat ----- der Zeugwart? :D

€ 5000,00 brutto ist nicht viel. Audi A4 kriegst als Mietauto nachgeschmissen (kannst natürlich als Salzburg Sport AG abschreiben). Und bei der Wohnung wird er wohl den Hausmeister mitmachen.

Upps. Jetz diskutier ma schon über den Hausmeister diverser Vereine.

• capslui
    EBEL
    • 18. September 2005 um 09:27
    Zitat

Original von HAWK

Warum denn nicht? Wenn er das Zeug hat ----- der Zeugwart? :D

€ 5000,00 brutto ist nicht viel. Audi A4 kriegst als Mietauto nachgeschmissen (kannst natürlich als Salzburg Sport AG abschreiben). Und bei der Wohnung wird er wohl den Hausmeister mitmachen.

Upps. Jetz diskutier ma schon über den Hausmeister diverser Vereine.

Ja ja wir diskutieren über den Haus-MEISTER der Salzburger. Aber es ist wahrscheinlich die einzige Diskussion über Salzburg und Meister

• Bernhard
    EBEL
    • 18. September 2005 um 10:08

Also Leute schön langsam wird es hier richtig tief ! Von dir Icemean ist man leider in letzter Zeit solche Einträge gewöhnt obwohl es klüger wäre sich Sorgen darum zu machen ob Linz diese Saison überhaubt zu Ende spielen kann nachdem man jetzt schon zugibt das Budget überschritten zu haben! Als Moderator hier im Forum wäre ein wenig Ojektivität sehr angebracht ! Vielleicht überlegst du dir das mal vor deinen Einträgen ?

Glaube nicht das sich Salzburg dafür entschuldigen muß den besten Sponsor zu haben. JEDER andere Verein würde ihn mit offenen Armen nehmen ! Das ihn die Politik in der Steiermark verjagt hat ist wohl nicht seine Schuld. Immerhin ist Mateschitz ein Steirer und gibt sein Geld jetzt in Salzburg aus !?
    Übrigens ist das Budget nach meinen Informationen vom VSV nicht viel niederiger wenn man das Farmteam der Bullen nicht einrechnet was ja hier immer wieder gemacht wird !

Was sind das für Eishockyfans die sich wünschen das es einen Verein (es sind ja eh nur mehr 7 in der 1.Liga) nach dieser Saison nicht mehr gibt ?

Sicher sehr interessant wenn dann der VSV 20x gegen den KAC spielt und dazwischen gegen Slovenien !
    Gibt es dann halt eine Kärntner Bundesliga ! (so lange der Jörgl noch Landeshauptmann ist und Steuergelder in die Vereine fließen läßt)

Aber was soll's ! In Österreich regiert leider eine Neidgesellschaft die wohl jetzt auch so manchen Eishockeyfan erfasst hat.

Wir in Salzburg freuen uns auf jeden Fall nach einer Leidvoll Saison auf tolle Eishockeyspiele und hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Einige werden sich über jede Neiderlage der Bullen freuen, wenn sie gewinnen ist es eben nur das Geld von Red Bull. Die Spieler der anderen Vereine spielen ja um ein warmes Essen !

Ich wünsche auf jeden Fall allen Vereinen Sportlichen und Wirtschaftlichen Erfolg damit es auch 2006/07 wieder eine sehr gute Bundesliga gibt.

• bernardo99
    EBEL
    • 18. September 2005 um 10:13

Oje bei dieser diskussion kommt bei einigen wieder der blanke neid heraus.

Österreich hat nun mal eine freie marktwirtschaft und hoffentlich bleibt es auch so.

• bernardo99
    EBEL
    • 18. September 2005 um 10:15
    Zitat

Original von Bernhard
    Also Leute schön langsam wird es hier richtig tief ! Von dir Icemean ist man leider in letzter Zeit solche Einträge gewöhnt obwohl es klüger wäre sich Sorgen darum zu machen ob Linz diese Saison überhaubt zu Ende spielen kann nachdem man jetzt schon zugibt das Budget überschritten zu haben! Als Moderator hier im Forum wäre ein wenig Ojektivität sehr angebracht ! Vielleicht überlegst du dir das mal vor deinen Einträgen ?

Glaube nicht das sich Salzburg dafür entschuldigen muß den besten Sponsor zu haben. JEDER andere Verein würde ihn mit offenen Armen nehmen ! Das ihn die Politik in der Steiermark verjagt hat ist wohl nicht seine Schuld. Immerhin ist Mateschitz ein Steirer und gibt sein Geld jetzt in Salzburg aus !?
    Übrigens ist das Budget nach meinen Informationen vom VSV nicht viel niederiger wenn man das Farmteam der Bullen nicht einrechnet was ja hier immer wieder gemacht wird !

Was sind das für Eishockyfans die sich wünschen das es einen Verein (es sind ja eh nur mehr 7 in der 1.Liga) nach dieser Saison nicht mehr gibt ?

Sicher sehr interessant wenn dann der VSV 20x gegen den KAC spielt und dazwischen gegen Slovenien !
    Gibt es dann halt eine Kärntner Bundesliga ! (so lange der Jörgl noch Landeshauptmann ist und Steuergelder in die Vereine fließen läßt)

Aber was soll's ! In Österreich regiert leider eine Neidgesellschaft die wohl jetzt auch so manchen Eishockeyfan erfasst hat.

Wir in Salzburg freuen uns auf jeden Fall nach einer Leidvoll Saison auf tolle Eishockeyspiele und hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Einige werden sich über jede Neiderlage der Bullen freuen, wenn sie gewinnen ist es eben nur das Geld von Red Bull. Die Spieler der anderen Vereine spielen ja um ein warmes Essen !

Ich wünsche auf jeden Fall allen Vereinen Sportlichen und Wirtschaftlichen Erfolg damit es auch 2006/07 wieder eine sehr gute Bundesliga gibt.

Alles anzeigen

endlich ein vernünftiges posting. Danke

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (18. September 2005 um 10:15)

• bernardo99
    EBEL
    • 18. September 2005 um 10:17

100% Anti Red Bull Traditionszerstörer !!

Und du willst moderator sein?????? Du tust mir leid, ehrlich.

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. September 2005 um 10:42
    Zitat

Original von Bernhard

Du hast leider überhaupt nichts verstanden! Keiner von uns will, dass es in der nächsten Saison einen Verein weniger gibt. Aber genau an dem arbeitet Mateschitz mit Eifer, denn wenn man beispielsweise einem Kalt Unsummen zahlt, treibt man unweigerlich die Preisspirale in die Höhe. Damit dann auch andere Klubs sportliche Erfolge vebuchen können, müssen sie da unweigerlich mit und der nächste Konkurs ist nur eine Frage der Zeit!
    Also: Habe prinzipiell nichts gegen Salzburg, nur mit dieser Einkaufspolitik wird das Eishockey in Österreich ruiniert. Und wie lange hat Mateschitz etwa an einer 4er Liga Interesse?

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. September 2005 um 10:46

Also mich würd interessieren, welcher Eishockey-Fan sich abwenden würde von seinem Stammverein, wenn ein potenter Sponsor dem Verein namhafte Verstärkungen beschert...

Dem sollte auch noch hinzufügen, dass RedBull schon jahrelang Salzburgs Eishockey sponsort, was ist jetzt daran schlecht, wenn das Budget immer weiter ausgebaut wurde...

Finde es für den Wettbewerb kritischer, wenn manche Vereine Geld ausgeben, das sie gar nicht besitzen, soll ja schon vorgekommen sein!!

Dass sich jetzt unter anderem Wiener aufregen, amüsiert mich doch ein wenig, denn die letztjährige Wiener Meistermannschaft war von den Namen her nicht umso viel schwächer,oder???

Ich jedenfalls hab mich auch an schönen Kombinationen der Wiener erfreut, aber gut, dieses Jahr haben wir halt den Schwarzen Peter, soll es so sein.

Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn in der ÖEL mehr Mannschaften wären, statt weniger...

Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit, auf alle Sponsoren zu verzichten, ob sie jetzt RedBull, Pasut, LiWest, oder... heissen,
    ob dadurch noch ein Profi-Betrieb aufrechterhalten werden kann, wag ich doch sehr zu bezweifeln!

Und wenn man sich das Bsp. Fussball ansieht, viele gute Namen machen noch keinen Meister, also ich denke, das Ziel Play-off Teilnahme ist richtig gewählt, von einem Meistertitel sprechen eigentlich nur immer Nicht-Salzburger

Freu mich schon auf eine spannende Saison, wärer nett, wenn ich mit dem einen oder anderen trotz unseres Sponsors immer noch sportlich fair diskutieren und ein Bierchen zwitschern könnte!

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. September 2005 um 11:01
    Zitat

Original von vsv_forever

Du hast leider überhaupt nichts verstanden! Keiner von uns will, dass es in der nächsten Saison einen Verein weniger gibt. Aber genau an dem arbeitet Mateschitz mit Eifer, denn wenn man beispielsweise einem Kalt Unsummen zahlt, treibt man unweigerlich die Preisspirale in die Höhe. Damit dann auch andere Klubs sportliche Erfolge vebuchen können, müssen sie da unweigerlich mit und der nächste Konkurs ist nur eine Frage der Zeit!
    Also: Habe prinzipiell nichts gegen Salzburg, nur mit dieser Einkaufspolitik wird das Eishockey in Österreich ruiniert. Und wie lange hat Mateschitz etwa an einer 4er Liga Interesse?

1. Warum muss jeder Verein immer an dieser oft zitierten Preisspirale mitdrehen?
    2. Glaub ich nicht, dass z.B. ein Peintner nur wegen des guten Villacher Bier :P an die Drau gewechselt ist

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. September 2005 um 11:16
    Zitat

Original von Powerhockey

1. Warum muss jeder Verein immer an dieser oft zitierten Preisspirale mitdrehen?
    2. Glaub ich nicht, dass z.B. ein Peintner nur wegen des guten Villacher Bier :P an die Drau gewechselt ist

1.) Wie lange überlebt wohl ein Verein, der überhaupt keine sportlichen Erfolge verbucht? Nehmen wir an, dass die vorbildliche Transferpolitik in Graz scheitert und die 99ers in den nächsten Jahren immer nur am Tabellenende zu finden sind. Was passiert: sowohl die Zuschauer als auch die Sponsoren verlieren das Interesse --> der Verein stirbt!

2.) Natürlich nicht, aber ich glaube kaum, dass man einen Gehalt eines Peintners in Villach mit dem eines Kalt in Salzburg vergleichen kann!

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. September 2005 um 11:52
    Zitat

Original von vsv_forever
    1.) Wie lange überlebt wohl ein Verein, der überhaupt keine sportlichen Erfolge verbucht? Nehmen wir an, dass die vorbildliche Transferpolitik in Graz scheitert und die 99ers in den nächsten Jahren immer nur am Tabellenende zu finden sind. Was passiert: sowohl die Zuschauer als auch die Sponsoren verlieren das Interesse --> der Verein stirbt!

2.) Natürlich nicht, aber ich glaube kaum, dass man einen Gehalt eines Peintners in Villach mit dem eines Kalt in Salzburg vergleichen kann!

ad 1.)
    eher stirbt m.E. ein Verein, der über seine Verhältnisse lebt; dies zeigte ja auch die Vergangenheit.
    Ich sag mal: Sponsorpolitik ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung, wenn die Sponsoren sehen, das gutes Eishockey, das sich auch verkaufen läßt, geboten wird, dann kommen sie auch, und jedem Verein steht selbst frei, welche Sponsoren dieser an Land zieht.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder Salary-Cap, wie immer der auch dann aussieht,
    oder eben dass die Vereine an der Spitze stehen, die die potentesten Sponsoren haben und die beste Nachwuchsarbeit, sonst wird der Erfolg immer nur eine Eintagsfliege bleiben.
    Achtung überzeichnet:
    [
    Beim Salary-Cap gewinnt dann die Mannnschaft, die die besten Scouts haben und das meiste Spielglück und die wenigsten Fehlentscheidungen gegen sich ]

ad 2.)
    denke aber auch, dass die Spielstärke von Kalt ein wenig über die vom Peinti zu stellen ist ;)

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. September 2005 um 11:57
    Zitat

Original von Powerhockey

ad 2.)
    denke aber auch, dass die Spielstärke von Kalt ein wenig über die vom Peinti zu stellen ist ;)

Natürlich, bringt er aber auch die vierfache Leistung?

• Oleg
    _
    • 18. September 2005 um 12:22

5000 Euro brutto für den Zeugwart sind Blödsinn, ebenso wie das der VSV fast das selbe Budget hat wie Salzburg ohne Farmteam

Salzburg hat auch heuer in der Transferzeit geschlafen und somit keinen Welser, Salif, Szücz ..... bekommen und mussten dann auf den letzten Drücker sündteuer zuschlagen.

Den Budgetvergleich kann man nicht machen. Die einen bekommen Geld das sie in der Eishalle spielen, die anderen müssen dafür zahlen, die einen Zahlen mehr "Abgaben" die anderen weniger. Aber rein von Trainer + Spieler ist Salzburg Lichtjahre weg vom VSV. Holst braucht mind. 5 Jahre um das selbe zu verdienen wie Nilsson in einen Jahr.

Und ob Kalt 100.000 Euro 150.000 Euro oder 200.000 Euro verdienen sollte, am Eis spielt er so oder so, gut oder schlecht und verschwendet keinen Gedankengang an sein Konto.

Die Krone schreibt ebenso, dass die Bullen ein Budget haben das es noch niemals im österreichischen Eishockey gegeben hat. Obs stimmt weiß ich nicht. Aber Feldkirch lässt grüßen, nur hatten die auch Erfolg.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (18. September 2005 um 12:28)

• Daywalker50
    Gast
    • 18. September 2005 um 12:24

@ capslui

Ich persönlich hoffe das die Salzburger jedes Spiel verlieren und mit 0 Punkten abgeschlagen am Tabellenende stehen. Red Bull zieht sich dann aus dem Eishockeysport zurück und alle Spieler gehen wieder zurück in Ausland bzw. zu anderen Vereinen in Österreich.

Nächstes Jahr gibt es dann nurnoch eine Liga aus 6 Teams und alle sind wieder glücklich !!

Mann ich glaube ich träum. Woher wissen hier Leute aus Linz Wien oder Villach wieviel ein Zeugwart in Salzburg verdient.

• Goldstar
    Nachwuchs
    • 18. September 2005 um 12:38

Ein Kalt bekommt in Salzburg weniger als in Wien
    Und nur weil ihr euren Verein alles glaubt was er postet das Redbull die Gelder so hoch treibt ist glatter Schwachsinn.
    Wenn es nachdem ginge hätten wir den Oliver Setzinger auch bekommen müssen, aber schon komisch das er nach Wien gegangen ist allso vorher nachdenken und dann schreiben.
    Und Leute schreibts nichts über den Verein Redbulls wenn ihr euch nicht auskennt.
    Aber eines ist komisch ein Philipp Lukas z.b hat voriges Jahr ca 66.000 Euro bekommen und heuer bekommt er mehr.
    Wie kann ich als Verein der Konkurs angemeldet hat den Spielern mehr zahlen als letztes Jahr.
    Es sind schon die Spieler die den Preis hochtreiben und nicht die Vereine

• Oleg
    _
    • 18. September 2005 um 12:45

Goldstar:

Ich habe gehört, dass Kalt in Salzburg nur Auto u. Wohnung bekommt und 500 Euro Aufwandsentschädigung pro Monat. Seine Motivation in Salzburg zu spielen ist einfach: Er will dabei sein weil hier etwas GROSSES entsteht.

Problem ist aber das die Bullen eine sehr merkwürdige Markteinschätzung haben. Dies spiegelt sich zwar nicht bei Kalt u. Ulrich wider, eher bei Marco Pewal u. Hager.

Fazit: Geld spielt nicht Fussball und auch nicht Hockey.

• devil
    EBEL
    • 18. September 2005 um 12:47
    Zitat

Original von Goldstar
    Ein Kalt bekommt in Salzburg weniger als in Wien
    Und nur weil ihr euren Verein alles glaubt was er postet das Redbull die Gelder so hoch treibt ist glatter Schwachsinn.
    Wenn es nachdem ginge hätten wir den Oliver Setzinger auch bekommen müssen, aber schon komisch das er nach Wien gegangen ist allso vorher nachdenken und dann schreiben.
    Und Leute schreibts nichts über den Verein Redbulls wenn ihr euch nicht auskennt.
    Aber eines ist komisch ein Philipp Lukas z.b hat voriges Jahr ca 66.000 Euro bekommen und heuer bekommt er mehr.
    Wie kann ich als Verein der Konkurs angemeldet hat den Spielern mehr zahlen als letztes Jahr.
    Es sind schon die Spieler die den Preis hochtreiben und nicht die Vereine

Alles anzeigen

Kalt bekommt in Salzburg weniger als in Wien. :D

erst dein 2. Beitrag, und du machst dich schon komplett lächerlich.

Phillip Lukas hat NIE und NIMMER 66.000 bekommen, du meinst ROBERT Lukas, und selbst der hat in Wien weniger verdient.

Und wenn die Vereine den Spielern diese Summen einfach nicht bezahlen (siehe etwa KAC) dann kann sich der Spieler auf den Kopf stellen.

und jetzt?

neuen nick aussuchen, neu anmelden - weil so nimmt dich sicher keiner ernst ....

dEviL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™