Nur eine Frage spielt der David fuer vsv als auslaender oder als heim spieler. So viel wie ich weiss ist er aus jesenice, aber er spielt schon fast zehn jahre in villach, oesterreichische staatsburger ist er nicht.

David Slivnik
-
-
Spieler, die im Nachwuchs in Österreich gespielt haben, gelten als Österreicher. Ähnliche Fälle sind meines Wissens Daniel Fekete (Ungarn, hat in Vlbg. gespielt) oder Peter Kniebügel (Slowakei, WEV?).
-
Zum Glück gibts die Suchfunktion, hab mir nämlich auch gerade darüber Gedanken gemacht.
Von der Nationalität her ist er ja trotzdem kein Österreicher, so wie es hier steht, oder?
-
Zitat
Original von Linch
Von der Nationalität her ist er ja trotzdem kein Österreicher, so wie es hier steht, oder?Vorname David
Nachname Slivnik
Position Verteidiger
Familienstand ledig
Schuss links
Nationalitaet Österreich....so wie es hier steht - kein Österreicher sondern?????
-
das ist ein fehler, der david ist nicht oesterreichische statsburger, es ist war dass er schon zehn jahre in villach spielt und er ist auch bei oehv und nicht bei hzs (slowenische hv) registriert. Sonst spielt er auch fuer slowenische u20 und u18 nazionalmannschaft. Es ist interssant das er genau so als der anze kopitar aus hrusica (ein kleines dorf 2 km weg von jesenice) kommt, und die sind beide 1987 geboren. Nach villach hat ihm drago horvat eingeladet (ex jesenice spieler) der damals trainer von nachwuchs spielern in villach war.
-
-
Unglaublich, dass die 2 aus dem gleichem kleinen dorf kommen.
Anze ist ja von den Los Angeles Kings in der 1. Runde/11th Overall gedraftet worden oder? Wo spielt er eigentlich heuer? Wieder in Schweden?
-
Zitat
Original von Linch
Unglaublich, dass die 2 aus dem gleichem kleinen dorf kommen.Anze ist ja von den Los Angeles Kings in der 1. Runde/11th Overall gedraftet worden oder? Wo spielt er eigentlich heuer? Wieder in Schweden?
Ja unglaublich!!
-
dieses jahr spielt er noch immer in schweden fuer soedertael (ich weiss nicht genau wie der club heisst), er spielt in die erste linie, biss jetzt hat er in drei spielen einmal getoffen und eine vorlage gemacht, einmal war er auch mvp von sein club. Mit LA hat er 3+1 vertrag unterschrieben (das heisst ein jahr in schweden dann geht er nach LA)
-
Kopitar spielt mir Christof Brandner in der ersten Linie bei Södertälje in Schweden. Die beiden mussten sich aber in der letzten Runde der Elit-Serien (höchste schwedische Liga) gegen den Ex-Klub von Dieter "ice" Kalt Färjestadts BK zuhause 1:11 (!!!) zerbomben lassen. Beide boten eher - wie der Rest der Mannschaft - ein farbloses Spiel.
Und @ Topic: Er ist Slowene, der aber im Sport als Österreicher zählt!