1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Marcel Rodman ein bulle?

• NHL99
  • 9. September 2005 um 00:11
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 9. September 2005 um 00:11

ist rodman nun fix bei den bulls?
    lt. european hockey.net ist es schon confirmed.
    da bin ich ja mal gespannt,was da stimmt- was nicht.
    wer weiss genaueres?
    hat ja mal geheissen das bei den bulls 1-2 knaller kommen sollten,gut, rodman ist sicher nicht schlecht-aber ein knaller?(wenn er denn kommen sollte).
    andererseits gesehen ist ja das team ja ganz gut besetzt wo sbg. vielleicht auf div. "stars" verzichten kann? ?(

@ lind: gefällt mir na,ja, geht schon so-glaube er braucht noch eine anlauffase-den sog.torriecher konnte ich noch nicht feststellen-bisher.

P.S.: hab gar nicht gewusst das dennis rodman(NBA) einen schwipp schwager in slo. hat ;) :D

• JYR
    EBEL
    • 9. September 2005 um 00:17
    Zitat

Original von NHL99
    @ lind: gefällt mir na,ja, geht schon so-glaube er braucht noch eine anlauffase-den sog.torriecher konnte ich noch nicht feststellen-bisher.

Lind-Interview:
    Sport1: Wie würdest du den Spieler Juha Lind beschreiben, was sind deine Stärken im Spiel?

Lind: Ich bin ein echter Teamspieler! Ich bin sicher nicht kein Goalgetter, ich war auch nie in den Scorerlisten ganz vorne. Im Nationalteam war meine Spezialität Penalty-Killing, ich würde mich als "Two-Way-Player" bezeichnen, der sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive gut arbeitet. Wenn man älter wird, lernt man das Spiel besser zu lesen. In letzter Zeit war ich der Spieler, der im Power-Play den Goalies versucht die Sicht zu verstellen, denn heutzutage schießt man einem Tormann bei freier Sicht fast keine Tore mehr. Wenn der Puck dann ins Netz geht bekomme ich zwar keinen Punkt, aber das Team hat ein Tor. Ich muss nicht 30 Tore in einer Saison schießen. Wenn ich selbst nur ein Tor schieße, aber die Mannschaft dafür am Ende ganz oben steht, dann bin ich glücklich.

• Oleg
    _
    • 9. September 2005 um 08:02

Lind ist sicherlich ein sehr guter Spieler. Nur eben kein Goalgetter. Das hat er mit Kalt, Trattnig, Hager, Marco Pewal usw gemeinsam.

Ein Knipser fehlt den Bullen noch neben 2 sehr guten Verteidigern.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. September 2005 um 08:28
    Zitat

Ich bin sicher nicht kein Goalgetter

das ist aber schon eine starke ansage :D

Na Spass beiseite, mir gefällt Lind sehr gut, ein Norris z.B. ist er halt nicht, aber mit 5 Norris wirst trotzdem eine negative Bilanz aufweisen, also das paßt scho...

Ich würde so sagen, Rodman ist fix bei den Bullen für die nächsten Testspiele und dann wird er verpflichtet oder eben nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (9. September 2005 um 08:28)

• Daywalker50
    Gast
    • 9. September 2005 um 09:11

Lind ist ein absoluter Topspieler und ein paar Tore wird er sicher auch machen.

Rodman wird heute beim Spiel gegen Bozen dabei sein, danach wird er nach Hause fahren (warum weiß ich nicht??). Rodman kommt am Sonntag wieder. Er wird mit der Mannschaft mittrainieren und auch beim Turnier in Bozen dabei sein. Danach wird entschieden ob Rodman in Salzburg bleibt oder nicht.

• maragoni
    Nationalliga
    • 9. September 2005 um 13:32

na dann warten wir halt auf den canadier ab der in 2,3 Tagen laut Rene Dimter kommen soll....oder ? ?(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. September 2005 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Lind ist sicherlich ein sehr guter Spieler. Nur eben kein Goalgetter. Das hat er mit Kalt, Trattnig, Hager, Marco Pewal usw gemeinsam.

Ein Knipser fehlt den Bullen noch neben 2 sehr guten Verteidigern.

Kalt kein Goalgetter? Also, ich weiß nicht, aber wie soll man Torschützenkönig in der schwedischen Eliteliga werden, wenn man kein Goalgetter ist? Hager ist grundsätzlich auch ein Goalgetter schlechthin, allerdings haben ihn seine Bandscheibenprobleme weit zurückgeworfen. Als er noch im Nachwuchs spielte, wurde er als größtes Talent überhaupt gehandelt, noch über Koch!!

Und Trattnig wird in der EBL genauso scoren...

• Bernhard
    EBEL
    • 9. September 2005 um 14:20

Du hast vergessen die Oleg Formel einzurechnen !! Kalt spielt für die Red Bulls = KEIN Knipser !!

Eine einfache Formel und diese gilt für alle Spieler der Bullen :)

Nein im Ernst. Mich wundert es das viele Bullen Fans noch nach Hammer Legionären schreien. Wenn man sich den aktuellen Kader und die Leistungen in den Testspielen ansieht, so muß man sagen das dieses Team jetzt schon sehr gut aufgestellt ist. Ein zusätzlicher Legionär für die Defensive würde meiner Meinung nach schon reichen.
    Rodmann ist sich gut und wird einen Vertrag bekommen wenn er den Vorstellungen von Nillson entspricht. Und sonst wird eben in Ruhe weiter gesucht.

Wie gesagt, Grund zur Eile besteht nach dem was bisher zu sehen war keiner !

Nix für Ungut Oleg (Stefan) !

• Oleg
    _
    • 9. September 2005 um 14:32

Für mich ist und bleibt Kalt nicht der klassische Knipser.

Das er in Schweden Torschützenkönig war wäre mir neu. Er ist ein exzellenter Spieler der viele überraschende Dinge macht, aber das er Tore aus dem Nichts erzielt ist einfach nicht so.

Das die Bullen im Sturm überdurchschnittlich und sehr prominent besetzt sind stimme ich 100%ig zu. Nur deshalb zu glauben die Legios sind egal ist sehr überheblich. Ein Kalt ist um nichts besser als ein Chyzowki, Wren oder Craig. Somit würde ich über jeden Legio - vorallem Defender - sehr sehr froh sein.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…pid%5B%5D=30668

Bernhards Formel aus dem letzten Jahr: Red Bull Spieler = gute Spieler únd spielen gut in der Liga mit. Das diese Formel falsch war weißt du ja hoffentlich jetzt :)

Bernhards zweite Formel: Siegen die Bullen wird gepostet - verlieren sie gibts keine Postings. Heuer wirst du öfters posten müsse als letztes Jahr :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (9. September 2005 um 14:41)

• roterbulle
    Gast
    • 10. September 2005 um 06:49

Ich hoffe dass man die Legios noch sorgfältig auswählt, denn man wird sie noch dringend benötigen!!! Auf den aktuellen Kader würde ich mich noch nicht ausruhen.
    Rodman ist meiner Meinung nach keinen Legioplatz wert!
    Und mit der Verpflichtung des neuen Verteidigers glaube ich, in Salzburg eine sehr solide Defense zu haben!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™