1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Rafael Rotter @ Guelph Storm

• Prospects
  • ksportler
  • 6. September 2005 um 20:37
  • Geschlossen
  • Mathi86
    EBEL
    • 9. Juni 2006 um 00:59
    Zitat

Original von Linch

ich hoff mal, du sprichst jez von den caps aus washington und nicht von unseren ?(

habe selber auch schon davon gehört...aber wie gesagt, nur gehört...ob es gespräche gab, wie weit diese sind kann ich nicht sagen...

hoffentich bleibt er in übersee und entwickelt sich weiter.

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Juni 2006 um 09:13

Denke das eine Rückkehr von Rafi Rotter keinen fortschritt in seiner Karriere bringt. Die Vienna Capitals haben heuer das Geldbörsel wieder weit aufgemacht und stark eingekauft. Für Rotter wäre nur die 3. oder 4. Linie und wenn er da spielen sollte kann er auch gleich in Übersee bleiben.

Denke zwar das Rotter es nicht in die NHL schafft da er einfach zu klein ist aber in Finnland oder Schweden könnte er sich sicher durchstzten wenn er so weitermacht !

• Goose
    NHL
    • 9. Juni 2006 um 09:18
    Zitat

Original von Daywalker50
    Denke das eine Rückkehr von Rafi Rotter keinen fortschritt in seiner Karriere bringt. Die Vienna Capitals haben heuer das Geldbörsel wieder weit aufgemacht und stark eingekauft. Für Rotter wäre nur die 3. oder 4. Linie und wenn er da spielen sollte kann er auch gleich in Übersee bleiben.

Denke zwar das Rotter es nicht in die NHL schafft da er einfach zu klein ist aber in Finnland oder Schweden könnte er sich sicher durchstzten wenn er so weitermacht !

Raffi rotter hätte letztes Jahr schon die möglichkeit gehabt in der 1 oder 2 linie zu spielen! Wird heuer nicht anders sein!

Das Gerücht an sich, ist gar nicht neu, im Gegenteil!

und die Gründe für seine Heimkehr sind sehr Verständlich (wenn man Raffi Rotter als Mensch versteht)

LG

Goose

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 9. Juni 2006 um 14:20

Rotter ist sicher ein eher kleiner Spieler. Aber so einige kleine Spieler haben es schon in die NHL geschafft. Man denke beispielsweise an Mogilny... also ausschließen sollte man es amal nicht...

gm99
    Biertrinker
    • 9. Juni 2006 um 14:31

Rotter wird wohl den Draft-Pick am 24.6. abwarten und dann entscheiden, ob es für ihn noch Sinn macht, in Nordamerika zu bleiben oder ob er nach Österreich zurückkehrt...

• Goose
    NHL
    • 9. Juni 2006 um 14:37
    Zitat

Original von gm99
    Rotter wird wohl den Draft-Pick am 24.6. abwarten und dann entscheiden, ob es für ihn noch Sinn macht, in Nordamerika zu bleiben oder ob er nach Österreich zurückkehrt...

WEr behauptet das?

LG

Goose

gm99
    Biertrinker
    • 9. Juni 2006 um 14:43
    Zitat

Original von Gooseman

WEr behauptet das?

LG

Goose

Ich :D
    Wäre zumindest für mich die vernünftigste Vorgangsweise - erst abwarten, wie die Chancen für ein Nordamerika-Engagement stehen und mich erst dann für ein österreichisches Team entscheiden. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein Vertrag mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel... Sind zugegebenermaßen aber nur Vermutungen.

• Goose
    NHL
    • 9. Juni 2006 um 14:48
    Zitat

Original von gm99

Ich :D
    Wäre zumindest für mich die vernünftigste Vorgangsweise - erst abwarten, wie die Chancen für ein Nordamerika-Engagement stehen und mich erst dann für ein österreichisches Team entscheiden. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein Vertrag mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel... Sind zugegebenermaßen aber nur Vermutungen.

achsoooo :D

hab deswegen nachgefragt, weil sie diese Aussage in keinster weise mit meinen Infos deckt :D

LG

Goose

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 9. Juni 2006 um 15:34

und wie sind deine infos??

• thefan
    EBEL
    • 21. Juni 2006 um 15:12

keine rückkehr von rotter. haben in den letzten wochen gerüchte über eine mögliche rückkehr von rafael rotter nach österreich die runde gemacht, so scheint es jetzt fix, dass er für die kommende saison doch bei den guelph storm bleibt. rechtzeitig vor dem ohl-european-draft in der kommenden woche bestätigte er dem guelph-management seine rückkehr zum saisonstart. rotter hat sich, trotz hoch dotierten angeboten aus der ebl, scheinbar dazu entschlossen ein zweites jahr in der chl zu verbringen. nach seinem "eingewöhnungsjahr" in der ohl möchte er in der 2ten saison den endgültigen durchbruch schaffen und sich für eine weitere profi-karriere in nordamerika empfehlen.

• cosmo
    EBEL
    • 21. Juni 2006 um 15:45

ja, sehr brav, richtige einstellung und entscheidung. er sollte nächste saison eine prominentere rolle im lineup der storm spielen.

• MrRuin
    EBEL
    • 21. Juni 2006 um 16:33

na gott sei dank

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. Juni 2006 um 16:55
    Zitat

Original von thefan
    keine rückkehr von rotter. rotter hat sich, trotz hoch dotierten angeboten aus der ebl, scheinbar dazu entschlossen ein zweites jahr in der chl zu verbringen.

Sehr brav. Da könnten sich einige Herrn Eishockeyspieler in unserer Liga ein Stückchen davon abschneiden.

Alex

• xyz
    Nationalliga
    • 21. Juni 2006 um 20:51

wie meinst du das oder wen meinst du da?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2006 um 00:01
    • Offizieller Beitrag

Trattnig Lakos Setzinger etc etc

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 3. August 2006 um 10:41
    Zitat

03. August 2006 10:26 Uhr
    Eishockey: Rotter nicht bei Caps

Rotter will noch in Übersee bleiben und mit Treffern in der OHL die Aufmerksamkeit auf sich ziehen

Der Wiener Rafael Rotter wird kommende Saison nicht für die Capitals auf Torjagd gehen, sondern noch ein Jahr in Übersee anhängen.
    "Ich möchte zum Sommertrainingslager eines NHL-Klubs eingeladen werden", so der 19-Jährige, der das Trikot der Caps, mit denen er einen laufenden Vertrag bis 2007 hat, vorerst noch nicht überstreift.
    Rotter wird weiter bei Guelph Storm in der Ontario Hockey League auf dem Eis stehen. In der letzten Saison brachte es der Mittelstürmer auf elf Tore und 36 Assists.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3425666.html

• Goose
    NHL
    • 3. August 2006 um 10:45
    Zitat

Original von jayjay

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3425666.html

ist auch nachzulesen auf der Caps-HP

Interessant das Raffi trotzalledem einen "vertrag" bei den Caps hat!

LG und viel glück

Goose

• Meandor
    NHL
    • 3. August 2006 um 11:11

Bravo - richtige Entscheidung!

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2006 um 11:44
    Zitat

Original von Meandor
    Bravo - richtige Entscheidung!

Einer der wenigen die im Ausland bleiben. Respekt.

• Meandor
    NHL
    • 3. August 2006 um 13:32

Ach so...das hab ich ja noch gar nicht gesehen:

Zitat

Rotter: "...Wenn ich wieder in Österreich spiele, dann für die Caps, das ist klar!"

Natürlich ist das klar, lieber Raffi. :) Den Satz merke ich mir...

• Capitano
    Nationalliga
    • 3. August 2006 um 15:15

meandor, pssst, nicht so laut, wenn dass die roten Bullen mitbekommen, verscherbelt der nächste sein Herz (wieder) an Salzburg :D :D

• Goose
    NHL
    • 3. August 2006 um 15:31
    Zitat

Original von Capitano
    meandor, pssst, nicht so laut, wenn dass die roten Bullen mitbekommen, verscherbelt der nächste sein Herz (wieder) an Salzburg :D :D

nach dem es ihm beim letzten mal überhaupt nicht bei den Bullen gefallen hat, denk ich wird das kein problem sein :rolleyes:

nein spaß, freu mich für raffi, der einzige Kritikpunkt: seine Ausbildung (jetzt nicht aufs eishockey bezogen), aber er wird schon wissen was er tut!

Lg

Goose

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. August 2006 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

ich hätte ihn lieber bei den caps gesehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chic01
    Nachwuchs
    • 4. September 2006 um 16:32
    Zitat

Original von Gooseman

nach dem es ihm beim letzten mal überhaupt nicht bei den Bullen gefallen hat, denk ich wird das kein problem sein :rolleyes:

nein spaß, freu mich für raffi, der einzige Kritikpunkt: seine Ausbildung (jetzt nicht aufs eishockey bezogen), aber er wird schon wissen was er tut!

Lg

Goose

So wie ich mich erinnere hat es Raffi sehr gut bei den bullen gefallen...

Wichtiger is doch seine Schulische Ausbildung aber er wird wie du gesagt hast schon wissen was er tut!

Lg aus Salzburg

• thefan
    EBEL
    • 25. September 2006 um 11:41

die guelph storm lachen nach dem ersten wochenende der saison von der tabellenspitze der ohl midwest division. mit 3 siegen aus 3 spielen haben sie einen perfekten saisonauftakt hingelegt. rafael rotter, der den großteil der pre-season mit verletzungsproblemen auslassen musste, kann beim gestrigen 5:0-sieg gegen die windsor spitfires sein erstes saisontor erzielen. nach 2 spielen, beim saisonauftaktspiel musste er noch passen, hält er somit bei 1 tor und +2.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™