1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Slowenen wollen Eishockey-Asyl

• JYR
  • 6. September 2005 um 06:55
  • Linch
    EBEL
    • 16. Oktober 2005 um 23:39
    Zitat

Original von hockey
    avalanche
    ... mir wär tausend mal lieber, wenn endlich feldkirch wieder in der bl spielen würde...
    Aber mit welchen Spielern bitte? Für die BL bräuchte jeder NL Club ca. 12-15 neue österr. BL Spieler + 6 neue Legionäre plus ein passendes Budget von ca. 2 Mio €, da alle österr. Spieler von anderen Vereinen um hohe Gagen abgeworben werden müsste und das spielt sich leider nicht. Leider haben wir in Österr. noch immer nicht genügend eigene gute Spieler um wenigstens eine 8er Liga zu fahren.
    Cetnik
    ... Jesenice und Laibach können eine Nachwuchsabteilung aufweisen, von der nahezu alle österreichischen Vereine nur träumen können...
    kann dir da fast zustimmen. Nachwuchsarbeit ähnlich ausgerichtet wie bei VSV u. KAC. Habe letzte Woche ein Vorbereitungsspiel zwischen EC Spittal (Spitzenclub der Kärntner Eliteliga) und HK Bled U20 gesehen. Die Slowenen spielten zum Großteil mit 16-19 jährigen Nachwuchsspielern und gewannen ganz locker mit 10:4! Die spielten Hockey vom Allerfeinsten kann ich nur sagen, ich glaubte da spielt ein tschechisches Spitzennachwuchsteam.

Übrigens, die EU fördert grenzüberschreitende Ligen mit finanziellen Mitteln, hab das irgendwo gelesen und ich sehe nicht ein warum ich als Kunde bei Eishockyspielen bei uns alle 2-3 Wochen die selben Mannschaften ansehen sollte, irgendwie wird’s schon fad. Die Herren in den oberen Etagen sollten sich endlich etwas einfallen lassen, bevor es zu spät ist. Mein Vorschlag: Salzburg in die DEL wenn sie weiter so mit dem Geld umher schmeißen, oder man überlegt sich etwas mit dem Salary-cap, 2-3 SLO-Mannschaften in die österr.BL-Liga integrieren und die anderen in die NL und vernünftige, langfristig auch finanzierbare Budgets anstreben! Ist leichter gesagt als getan, aber einen Versuch ist es Wert!

Alles anzeigen

super post !! kann ich nur voll und ganz zustimmen! :D

und dass die slowenen im aufwind sind beweist der 18jährige anze kopitar nur allzu gut.

er spielt mit brandner zusammen in schwedens elite-liga bei sodertalje sk, hat in 9 spielen schon 3 punkte (1 G, 2 A) und wurde von den Los Angeles Kings in der 1. Runde (11th Overall) gedraftet. (Wenn man bedenkt, dass wir auch erste einen haben, Vanek, der in der 1. Runde gedraftet wurde.)

natürlich ist er jetzt das vorbild der jungen slowenen und reisst sie alle mit in den bann. nur zu hoffen, dass es so weiter geht und dass eine gemeinsame liga entsteht, denn dann können wir uns auf spitzeneishockey freuen.

übrigens, an alle linzer, wiener usw. die bedenken wegen den weiten fanfahrten haben:

wenn man nach villach od. klagenfurt fahren kann, kann man nach laibach oder jesenice auch fahren. denn ersteres ist gut eine stunde von villach entfernt und jesenice knappe 30 minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (16. Oktober 2005 um 23:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™