1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Videowall ?

• MartinBrodeur
  • 3. September 2005 um 18:04
  • kts
    Nationalliga
    • 12. September 2005 um 09:19
    Zitat

Original von HAWK
    Die ist zumindest fix, da die angesprochenen "verlorenen" reservierten Steher unter der Anzeigetafel, bereits hinter die Sitzer auf die andere Seite verlegt wurden, wo die res. Stehertribüne vergrössert wurde.

also ich sitze in der nähe der stehertribüne und kann ganz ehrlich keine vergrößerung dieser feststellen.

• servinis#26
    EBEL
    • 12. September 2005 um 09:21
    Zitat

Original von kts
    also ich sitze in der nähe der stehertribüne und kann ganz ehrlich keine vergrößerung dieser feststellen.

die vergrößerung ist ja auch mit freiem auge schwer erkennbar, da auf jeder seite nur 12 plätze dazugekommen sind.

• Mav73
    Nachwuchs
    • 14. September 2005 um 00:01

Also ich glaube mal das auf der Videowall nicht mehr als Werbung laufen wird ... denke wir sind da alle zu sehr von Premiere, DEL oder Playstation verwöhnt ...

Wette mal, das nicht mal die Spieler beim Einlaufen dort zu sehen werden sind, geschweige denn Tore, Fouls, die besten Szenen jedes Drittels etc.

Is halt ein nich ganz billiges Werbemittel ...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. September 2005 um 00:45
    Zitat

Original von Mav73
    Also ich glaube mal das auf der Videowall nicht mehr als Werbung laufen wird ... denke wir sind da alle zu sehr von Premiere, DEL oder Playstation verwöhnt ...

Wette mal, das nicht mal die Spieler beim Einlaufen dort zu sehen werden sind, geschweige denn Tore, Fouls, die besten Szenen jedes Drittels etc.

Is halt ein nich ganz billiges Werbemittel ...

Also an Bilder bzw. Wiederholungen, Tore usw. denken glaub ich die wenigsten (wäre ja schon durch die nicht immer vorhandene Anwesenheit von Premiere nicht möglich - und die kleine DigiCam mit welcher vereinsintern mitgefilmt wird, reicht dazu sicher nicht).

Sicher wird darauf auch Werbung zu sehen sein. Generell einmal wird es höchstwahrscheinlich eine "digitalisierte Anzeigentafel". Sprich bei Strafen auch die Spielernamen und eben mehrere Farben inkl. der Vereinslogos, mit Spielstand, -Zeit usw.
    Prinzipiell einfach mal eine große übersichtliche digitale Anzeigentafel (Videowall klingt in unserer Zeit eben viel coooooler :D), ohne jegliche VIDEOS

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (14. September 2005 um 00:45)

• Amidala
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2005 um 11:49

Eine Frage,

Zwar finde ich die Idee cool mit der Videowall, aber brauch ma des denn unbedingt in einer Halle für gerade mal 4000 Zuschauer? Allerdings hätte ich mir wenigstens erwartet, dass die Spielervorstellung so wie schon angesprochen etwas schöner gestaltet wird. Aber unseren neuen Adler finde ich super.

Hat eigentlich schon jemand einen Namen für ihn gefunden? In der Halle wurde ja darum gebeten, dass die Fans einen Namen aussuchen sollen.

Lg Queen

• Mr. White
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2005 um 14:27
    Zitat

Original von VillachQueen
    Eine Frage,

Zwar finde ich die Idee cool mit der Videowall, aber brauch ma des denn unbedingt in einer Halle für gerade mal 4000 Zuschauer? Allerdings hätte ich mir wenigstens erwartet, dass die Spielervorstellung so wie schon angesprochen etwas schöner gestaltet wird. Aber unseren neuen Adler finde ich super.

Hat eigentlich schon jemand einen Namen für ihn gefunden? In der Halle wurde ja darum gebeten, dass die Fans einen Namen aussuchen sollen.

Lg Queen

1. zur finanzierung einer videowall werden wir fans uns sicher nicht einmischen können/dürfen. das wird schon der verein des EC PASUT VSV selbst entscheiden.
    2. die spielervorstellung in villach ist momentan die schlechteste der liga, das gebe ich dir recht.
    3. laut herrn hallensprecher della schiawa (bitte um verzeihung falls ich den namen falsch geschrieben habe), lautet der name des maskottchen "eagle" soviel ich gehört habe. aber dazu gibt's ja wieder einen eigenen thread ;)

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2005 um 10:57
    Zitat

Original von Mr. White

1. zur finanzierung einer videowall werden wir fans uns sicher nicht einmischen können/dürfen. das wird schon der verein des EC PASUT VSV selbst entscheiden.

glaube eher das ein gewisser hr. manzenreiter da mehr zu sagen hat wie der vsv! das mit group4 ist auch alles auf den "mist" der stadt gewachsen! pasut bzw. der vsv hat an der halle nicht viel zu bestimmen soviel hat mir markus t. (dj vom vorjahr) sagen können. soviel ich weis kann der vsv nur sachen beantragen die dann von der stadt genehmigt werden müssen und da kann der vsv dann einen teil selbst zahlen (pasut sponsort in der beziehung anscheinend einiges). eigentlich wollten sie zuerst die tonanlage erneuern (hätte ja mehr sinn gehabt) aber die stadt wollte zuerst eine videowall.

glaube das die spielervorstellung besser wird sobald die neue beleuchtung gemacht wird sollte angeblich schon diesen sommer gemacht werden aber anscheinend ist beleuchtung und tonanlage erst beim 2. schritt dabei wo ich ganz leise aus einer ecke einmal gehört habe das vielleicht sogar das dach angehoben wird was ich aber nicht glaube (1.schritt büro, vip raum, anstrich, videowall,... wurde ja berreits fast durchgeführt). bei uns in der halle sind hochdruckdampflampen die kann man nicht so einfach abschalten da sie nach dem einschalten 10-15 min brauchen bis sie wieder ihre volle leistung haben in den anderen hallen werden eben schon andere lampen verwendet.

Einmal editiert, zuletzt von stockltsch (9. Oktober 2005 um 10:59)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Oktober 2005 um 18:54

Videowall ist installiert! Derweilen wird nur das VSV-Logo eingeblendet!

• Linch
    EBEL
    • 14. Oktober 2005 um 22:50

soll beim heimspiel ende oktober gegen salzburg erstmals vollständig in betrieb genommen werden.

laut hallensprecher wird sie ja "alle stückeln spielen" :P

• hanmat
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2005 um 14:46
    Zitat

Original von stockltsch

glaube eher das ein gewisser hr. manzenreiter da mehr zu sagen hat wie der vsv! das mit group4 ist auch alles auf den "mist" der stadt gewachsen! pasut bzw. der vsv hat an der halle nicht viel zu bestimmen soviel hat mir markus t. (dj vom vorjahr) sagen können. soviel ich weis kann der vsv nur sachen beantragen die dann von der stadt genehmigt werden müssen und da kann der vsv dann einen teil selbst zahlen (pasut sponsort in der beziehung anscheinend einiges). eigentlich wollten sie zuerst die tonanlage erneuern (hätte ja mehr sinn gehabt) aber die stadt wollte zuerst eine videowall.

glaube das die spielervorstellung besser wird sobald die neue beleuchtung gemacht wird sollte angeblich schon diesen sommer gemacht werden aber anscheinend ist beleuchtung und tonanlage erst beim 2. schritt dabei wo ich ganz leise aus einer ecke einmal gehört habe das vielleicht sogar das dach angehoben wird was ich aber nicht glaube (1.schritt büro, vip raum, anstrich, videowall,... wurde ja berreits fast durchgeführt). bei uns in der halle sind hochdruckdampflampen die kann man nicht so einfach abschalten da sie nach dem einschalten 10-15 min brauchen bis sie wieder ihre volle leistung haben in den anderen hallen werden eben schon andere lampen verwendet.

da sprechen die richtigen "insider" !!!

für die veranstaltungen ist rein der mieter(vsv) zuständig. d.h. auch für group4, polizei, rettung usw.

die videowall wird nur vom pasut gesponsert, der stadt kostet das ganze keinen cent...

• Cetnik
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2005 um 14:51
    Zitat

Original von hanmat

da sprechen die richtigen "insider" !!!

für die veranstaltungen ist rein der mieter(vsv) zuständig. d.h. auch für group4, polizei, rettung usw.

die videowall wird nur vom pasut gesponsert, der stadt kostet das ganze keinen cent...

Zumindest als zweiter Hauptsponsor des VSV hat die Stadt Villach doch etwas mitzureden.

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Oktober 2005 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

Gibt es von der Videowall vielleicht ein bild ???? wies ausschaun soll ... dann kann ich mir als wiener mehr darunter vorstellen :-))) bin ja ned so oft in der Villacher Stadthalle

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • JYR
    EBEL
    • 18. Oktober 2005 um 16:19

Nach dem heutigen Spiel wird es sicher einige Bilder geben!
    Vielleicht mach ich selbst eines, falls ich ne kamera mithabe.

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Oktober 2005 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Bitte mach das uns lad dann hier das bild als anhang rauf .... mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mr. White
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 10:52

also die neue videowall sieht wirklich nicht schlecht aus, bin beeindruckt! schön wäre halt natürlich noch, wenn man die tore im replay betrachten könnte ;)

• Meandor
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 10:55
    Zitat

Original von Mr. White
    schön wäre halt natürlich noch, wenn man die tore im replay betrachten könnte ;)

Dazu brauchst du ein eigenes Kamera-Team in der Halle - in Salzburg gut zu beobachten.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2005 um 10:57
    Zitat

Original von Meandor

Dazu brauchst du ein eigenes Kamera-Team in der Halle - in Salzburg gut zu beobachten.

ja das ist eben leider der nachteil. glaube kaum, dass das irgendwann mal zustande kommen wird. momentan haben wir nur 1 kamera (über den sitzplätzen in der mitte) und die reicht nicht aus.

• Meandor
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 11:04
    Zitat

Original von Mr. White

ja das ist eben leider der nachteil. glaube kaum, dass das irgendwann mal zustande kommen wird. momentan haben wir nur 1 kamera (über den sitzplätzen in der mitte) und die reicht nicht aus.

Die ist aber fürs Fernsehen. Man müsste noch zusätzlich eine halleninterne Berichterstattung installieren. Sprich: 4-5 Kameras + Personal und jemanden, der die Videos sofort zusammen schneidet (Highlights + Tore + sonstige Einblendungen) -> Kostet mMn zu viel!

• JYR
    EBEL
    • 22. Oktober 2005 um 17:52
    Zitat

Original von marksoft
    Bitte mach das uns lad dann hier das bild als anhang rauf .... mfg markus

Hatte keine Kamera mit, deshalb musste ich das Handy verwenden.
    Mit dem Foto wirst du wahrscheinlich nichts anfangen können, aber wenigstens etwas.
    Bin sicher dass es bald bessere Fotos geben wird!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™