Zitat99ers-Trainer Mike Zettel ist wieder in Graz gelandet - und konnte sich schon wenig später das erste Bild von seiner "neuen Mannschaft" (acht Zugänge) machen. "Die Burschen sind arbeitswillig, das steht fest", so der erste Eindruck des Kanadiers. Was Zettel besonders ins Auge stach: "In der Liebenauer Eishalle gibt es neue Plexiglasscheiben. Das Eis erstrahlt zudem in einem neuen, intensiven Weiß. Das wird auch den Fans super gefallen", so der 99ers-Coach.
Haarscharf vorbei. In der viermonatigen Sommerpause hat Zettel "wenig Eis" gesehen und versucht, viel Zeit mit der Familie zu verbringen. "Aber ich habe in dieser Zeit viel über Eishockey nachgedacht. Es gab mit vielen Experten einen guten Gedankenaustausch", schmunzelt der Graz-Trainer, dem vor einer Woche gar nicht zum Lachen zumute war. Denn da wurde auch seine Heimat Kanada von einem Tornado heimgesucht. "Ich hatte großes Glück. Der Sturm zog rund 1,5 Kilometer an meiner Farm vorbei. Auf dem Grundstück meines Cousins wurden hingegen 50 Bäume entwurzelt", schildert Zettel.
Professionelle Österreicher. Dass einige Klubs in der Liga gewaltig aufgerüstet haben, ist Zettel trotz Abwesenheit ebenfalls nicht entgangen. "In Österreich wird Eishockey immer professioneller und ist ein Ganzjahressport", versichert Zettel. Liga-Auftakt ist am 23. September
kleine,graz