1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kaderbewertung für die Nationalliga

• MrHyde
  • 28. Juli 2002 um 08:19
  • MrHyde
    NHL
    • 28. Juli 2002 um 08:19

Wer hat sich bisher am besten verstärkt? Eure Meinung ist gefragt 1

1. Feldkirch (4) 400%
    2. Lustenau (1) 100%
    3. Wien (0) 0%
    4. Graz (0) 0%
    5. Innsbruck (4) 400%
    6. Linz (1) 100%
    7. VSV (6) 600%
    8. KAC (8) 800%
    Nachdem ich von mehreren Seiten bzgl. einer Kaderbewertung auch für die Nationalliga angesprochen worden bin, habe ich mich dazu entschlossen, diese für die neue Saison in die Vorberichterstattung einzubauen.

Da es aus Erfahrung von einigen Teams kaum oder nur sehr spät die Kader gibt, wird sich die Bewertung wohl auf die "Grossen" konzentrieren, die auch entsprechend mit Informationen an die Öffentlichkeit treten.

Dennoch benötige ich für diese Kaderbewertung Eure Mithilfe, da ich einfach viele Spieler aus der Nationalliga nicht kenne und daher nicht einschätzen kann. Da ist ein Insider sicher besser informiert und die Qualität der Bewertung würde steigen.

Daher rufe ich Euch alle auf, mir dabei zu helfen und Eure Kaderbewertungen entweder hier zu posten, oder mir per eMail an

hockeyfans@aon.at

zu senden.

Das Schema sollte so ablaufen, wie im Vorjahr für die Bundesliga, also wie folgt aufgebaut sein:

Bewertung von

Tor
    Abwehr
    Angriff
    Trainer

Maximale Punkte: 5 pro Sektion, Höchstpunkte daher 20, Abstufung in 0,5 möglich

Es wäre toll, wenn sich ein Hauptautor für diese Geschichte finden würde, ansonsten werde ich einen Mittelwert aus allen Bewertungen zu einem Team ermitteln und diesen dann in einer Story veröffentlichen.

Die Bewertung der Nationalligateams beginnt wie auch jene der Bundesliga ca. 4 Wochen vor dem Start der Liga, also Anfang bis Mitte September!

Ich wäre über Eure Mithilfe sehr erfreut!

Schöne Grüsse,

Klaus
  • MrHyde
    NHL
    • 28. Juli 2002 um 18:57
    Nur zur Planung der Bewertung - die folgenden Kader sollten wir ohne grössere Probleme bekommen:

Salzburg
    Zell/See
    Kapfenberg
    Zeltweg
    Kitzbühel

Schwieriger dürfte es bei folgenden Kandidaten werden:

Dornbirn
    Bregenzerwald
    Montafon
    Wattens

Wer also Kontakte zu diesen Teams hat, könnte uns weiterhelfen! Normaler Weise bekomme ich zwar vom Verband die Kader zugesandt, aber leider erst kurz vor dem Start der Saison. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal, die Kader frühzeitig zusammenzuhaben und dann auch für die zweite Liga umfangreich die Saison einzuläuten.
  • MrHyde
    NHL
    • 29. Juli 2002 um 20:37
    Das ging ja schnell!

Die ersten drei Kaderbewertungen werden bereits gemacht. Für Zeltweg, Kapfenberg, Salzburg gibt es bereits einen Hauptautor. Selbstverständlich können noch andere mitschreiben!

Für alle anderen Vereine der Nationalliga werden noch Kaderbewerter gesucht!!! Also dringend melden, denn sonst hat ja die Bewertung keinen Sinn und wir wollen ja der Nationalliga einen ähnlichen Stellenwert geben wie der Bundesliga.
  • MrHyde
    NHL
    • 4. August 2002 um 18:07
    Ich bin derzeit dabei, die nächsten Wochen und Monate vor dem Saisonstart in den beiden höchsten Ligen Österreichs zu planen.

Für die Kaderbewertung der Nationalliga wurden die folgenden Veröffentlichungstermine festgelegt:

28.8. Wattens
    31.8. Montafon
    4.9. Bregenzerwald
    7.9. Dornbirn
    11.9. Zell/See
    14.9. Kapfenberg (AUTOR vorhanden)
    18.9. Zeltweg (AUTOR vorhanden)
    21.9. Kitzbühel
    25.9. Salzburg (AUTOR vorhanden)

28.9. Saisonvorschau Teil 1 (Fragebogen, Kader, usw.)
    2.10. Saisonvorschau Teil 2 (Fragebogen, Kader, usw.)

Wäre toll, wenn wir auch für die restlichen Teams noch Leute finden, welche sich die Kaderbewertung zutrauen. Die Kader vor allem der bislang wenig an die Medien getretenen Vereine versuche ich zu eruieren. Mal schauen, was dabei rauskommt.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 6. August 2002 um 15:14
    Übernehme gerne Zell am See wenn noch frei !!

lg
    steve
  • freshone
    Nationalliga
    • 6. August 2002 um 16:43
    Nur zur Anregung Klaus!

Die vereine Kitzbühel und Bregenzerwald haben eh Homepages die Webmast dort können sicher etwas über deren Vereine und Spieler sagen.
    oder?
    und die Wattener haben eine Kooperation mit Innsbruck laufen vielleicht kann man über den HCI etwas erfahren
    Ebenso bei Dornbirn mit Lustenau und Montafon mit Feldkirch!
    Oder wäre schade wenn wir nicht alle bewerten könnten oder???
    mfg
    freshone
  • MrHyde
    NHL
    • 6. August 2002 um 18:00
    @stevestone

Zell/See gehört Dir ;-)))

@freshone
    ich werde alle anderen Vereine im Laufe dieser Woche per Mail kontaktieren und hoffe, dass eine Rückmeldung kommt. Ansonsten besorge ich mir die Telefonnummern. Also ich bin zuversichtlich, dass wir alle Kader zusammenbekommen.

sg
    Klaus
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 28. August 2002 um 08:39
    mit spannung wird die erste kaderbewertung der 2.divison erwartet!

ist es heute wirklich soweit?? :notify:
    :bigsmile:
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 28. August 2002 um 19:43
    Übernehme Kitzbühel
    :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • andi25
    Nachwuchs
    • 28. August 2002 um 21:49
    Kader von Wattens ab morgen auf der neuen Homepage www.wattenspinguins.at zu begutachten
  • wayne
    EBEL
    • 28. August 2002 um 23:51
    Wie schauts in Kitzbühel aus Orlando? Welche Spieler wurden verpflichtet?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™