1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Tormannfrage beim VSV

• marksoft
  • 27. August 2005 um 16:24
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 27. August 2005 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Was glaubt ihr wird der VSV noch am Transfermarkt tätig auf der Goalie Position um einen DIVIS ersatz zu bekommen oder gibt man sich mit der derzeitigen lösung zufrieden

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 27. August 2005 um 16:28
    Zitat

Original von marksoft
    Was glaubt ihr wird der VSV noch am Transfermarkt tätig auf der Goalie Position um einen DIVIS ersatz zu bekommen oder gibt man sich mit der derzeitigen lösung zufrieden

MMn kein Handlungsbedarf (Machraich und auch Prohaska sind ja keine ganz schlechten) da auch die Defense ned so schlecht sein dürfte...

lg
    Walu

• capslui
    EBEL
    • 27. August 2005 um 16:29

Ich glaube dass nach dem ersten Drittel der Saison der VSV keine andere Entscheidung haben wird als am Transfermarkt zuzugreifen.
    Ich persönlich finde den Machreich als auch den Prohaska gleichwertig nicht besonders gut um es freundlich formulieren

• renzn
    Nachwuchs
    • 27. August 2005 um 16:33

ich persönlich hät mir eigentlich gedacht, dass der vsv für diese saison einen ausländischen goalie holen wird. nach der einbürgerung von stewart hat man ja im prinzip einen ausländer mehr einsetzen können. aber naja, man wird halt einfach bei der einkaufspolitik oft nicht ganz schlüssig.

• capslui
    EBEL
    • 27. August 2005 um 16:43
    Zitat

Original von renzn
    ich persönlich hät mir eigentlich gedacht, dass der vsv für diese saison einen ausländischen goalie holen wird. nach der einbürgerung von stewart hat man ja im prinzip einen ausländer mehr einsetzen können. aber naja, man wird halt einfach bei der einkaufspolitik oft nicht ganz schlüssig.

Ich glaube dass der VSV abwartet wie sich die zwei Goalis tun um im notfall einen aussortierten aus der NHL auszuwählen.

• JYR
    EBEL
    • 27. August 2005 um 17:04

Glaubt ihr wirklich der VSV kauft sich zwei österr. einser-Goalies um dazu noch einen Legioplatz für einen eventuellen dritte Goalie frei zu halten?

Abgesehen von den Tormännern (welche ich ganz gut finde) haben wir im Gegensatz zum letzten Jahr (Doyle, Malkoc LOL) eine stärkere Verteidigung.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. August 2005 um 17:15

denke unsre beiden goalies werden sich gegenseitig schon genug pushen.ein prohaska in topform ist sicher einer der besten der liga und wenn er (gott bewahre!) in die vorjahresform zurückfällt wird uns ein mahreich schon retten, hoffe ich zumindest!

• servinis#26
    EBEL
    • 27. August 2005 um 17:33

Das einzige was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass der Machraich um einiges mehr in Villach verdient und anscheinend aber das Rennen vorerst verloren hat. Oder unser lieber Greg will ihn gleich vorweg unter Druck setzen. Ob das bei unserem kritischem Publikum etwas bringt ist eine ander Frage.

• renzn
    Nachwuchs
    • 27. August 2005 um 17:39

naja ich will ja nicht zu viel sagen, weil sonst sperrn sie uns dieses forum auch noch zu, aber ich bin mit den tormänner ziemlich unglücklich. ich mein prohaska in topform ist einfach ein wahnsinn, wahnsinn ist aber leider auch, dass er viel zu oft in ein tief fällt und einfach zu lange braucht um daraus wieder herauszukommen. über machreich tu ich mir ehrlich schwer eine meinung abzugeben. im training macht er mir e einen guten eindruck, aber wies dann wirklich im spiel ausschaut. auf alle fälle halt ich nicht viel, von dieser "wir haben 2 topgoalie-und jeder kommt zum einsatz taktik". wie überall sollte es einen 1er goalie geben und der andere ist halt ersatz. naja schauma halt einmal was unser lieber holsti draus macht und hoffentlich gibts nicht wieder so ein debakel wie letzte saison.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. August 2005 um 18:48

denke machreich hat sein potential schon vergangenes jahr in graz unter beweis gestellt, sonst wäre es nicht so knapp geworden mit dem po platz! finde es nicht gut, das holst sich schon vor dem ersten spiel auf prohaska festlegt(????wahnsinn), obwohl er letztes jahr eine katastrophe nach der anderen abgeliefert hat. die zukunft gehört sicher nicht prohaska und somit sollte man wohl eher machreich forcieren, oder?

• Specialteam
    KHL
    • 27. August 2005 um 19:55

Ich hab vorige Saison ganz genau auf die Goalies geschaut.
    Ich find es ist ein Wahnsinn, dass der Prohaska die Nummer 1 ist.

Holst spiel di nit!!!!!!!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. August 2005 um 20:12
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Ich hab vorige Saison ganz genau auf die Goalies geschaut.
    Ich find es ist ein Wahnsinn, dass der Prohaska die Nummer 1 ist.

Holst spiel di nit!!!!!!!!!

Also bei dem Usernamen erspar ich mir lieber nen Kommentar :rolleyes:

@ Topic : Ein Prohaska in der Form der letzten 7-8 Spiele der letzten Saison ist der beste Österreichische Goalie in der Liga. Nur um diese Form zu erreichen/halten braucht er vollste Rückendeckung vom Trainer - und das wird sicherlich schwer genug, dies zu garantieren - vor allem da er heuer zum ersten Mal mit einer "richtigen" Konkurrenz ( Divis mal ausgenommen) um das Stammleiberl kämpfen muss.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. August 2005 um 21:23

soviel rückendeckung wie prohaska hatte noch kein tormann dieser liga (von seiten des vereins, die fans waren da schon kritischer). den kopf in den sand zu stecken und sich immer nur an seine 5 besten spiele pro saison zu errinern reicht leider nicht!
    prohaska ist vielleicht ein guter 2. tormann (bezweifle ich, siehe graz spiel), seine wenigen sternstunden reichen aber nicht (mehr) zum einser tormann.
    also, bitte greg gib machreich das einser leiberl, sonst wiederholen wir möglicherweise die starts der letzten saisonen (aua).

• JYR
    EBEL
    • 27. August 2005 um 21:46
    Zitat

Original von goodoldtimes
    soviel rückendeckung wie prohaska hatte noch kein tormann dieser liga (von seiten des vereins, die fans waren da schon kritischer). den kopf in den sand zu stecken und sich immer nur an seine 5 besten spiele pro saison zu errinern reicht leider nicht!
    prohaska ist vielleicht ein guter 2. tormann (bezweifle ich, siehe graz spiel), seine wenigen sternstunden reichen aber nicht (mehr) zum einser tormann.
    also, bitte greg gib machreich das einser leiberl, sonst wiederholen wir möglicherweise die starts der letzten saisonen (aua).

Glaubst du nicht, dass du den Machreich maßlos überschätzt?
    Zugegeben, Prohaska war letzte Saison wirklich sehr schlecht, bis auf die letzten Spiele. Aber glaubst du wirklich, dass Machreich bei diesem VSV nur ein bisser besser gewesen wäre?? Nichteinmal Divis hat viel weniger Tore bekommen.

btw. Auch in der Statistik war Machreich nicht viel besser als Prohe.

PS. Habe mir vor kurzem einige Spielzusammenfassungen der letzten 2 Jahre angschaut. Naja, da waren auch von Machreich einige Patzer zu sehen. Wenn er in Villach auch ein paar solcher Tore kassiert kann er sich wohl auf einiges gefasst machen.

achja, regt euch bitte nicht so sehr über Holst´s Entscheidung auf! Falls Prohaska schwächen zeigt wird er schon Machreich einsetzen! Also kein Grund sich jetzt schon aufzuregen, vorallem da man noch kein Spiel gesehen hat!

• vsv_forever
    EBEL
    • 27. August 2005 um 21:54
    Zitat

Original von JYR

achja, regt euch bitte nicht so sehr über Holst´s Entscheidung auf! Falls Prohaska schwächen zeigt wird er schon Machreich einsetzen! Also kein Grund sich jetzt schon aufzuregen, vorallem da man noch kein Spiel gesehen hat!

Stimmt, denn genau solche endlosen Diskussionen dürften der Grund für die Schließung des VSV-Forums sein!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. August 2005 um 21:59

traurig wenn diskussionen der grund eines forum-closes ist!
    aber ok, schaun wir uns wieder einmal prohaska an und warten auf seine wenigen guten spiele. eine frage aber noch: wo wäre graz vergangenes jahr gewesen wenn prohe deren 1er goalie gewesen wäre?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. August 2005 um 22:04
    Zitat

Original von JYR

100% Zustimmung!
    "Schön" das eine Mehrzahl an Usern schon jetzt die Veranlagung hat den Prohe "in den Boden" zu reden. Vorige Saison war es "zumindest erst nach dem Patzer im 1.Heimspiel" soweit, heuer geht es schon vor der Saison los. *kopfschüttel*
    Die Diskussion über einen dritten bzw. Legio-Goalie verstehe ich schon überhaupt nicht. Es gab noch kein einziges Spiel, wir haben (die?!) zwei der besten Goalies Österreichs (Inländer) und sowohl die Beiden als auch die Entscheidungen des Trainers werden schon kritisiert. Wartet doch mal ein paar Spiele ab. Dieses Gespann hat viel Potential, weil jeder um das #1er Leiberl kämpfen wird. Da wird sich Prohe nicht viele Fehler (wenn überhaupt einen) erlauben dürfen und schon steht Machreich im Tor. Lasst Holst mal arbeiten und hackt nicht schon vor Saisonbeginn auf sämtlichen Entscheidungen bzw. Personalbesetzungen herum.
    Hab mich über Prohe's Fehler auch oft genug geärgert, aber andererseits hat er uns auch schon SEHR oft die Kastanien aus dem Feuer geholt ( goodoldtimes --> das waren wesentlich mehr als 5 Spiele).
    Außerdem ist die Verteidigung gegenüber dem Vorjahr (exkl. Weinrich) auch um Klassen besser besetzt - somit abwarten und Tee trinken - spart Euch die lauten Stimmen für die Unterstützung in der Halle. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (27. August 2005 um 22:05)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. August 2005 um 22:08
    Zitat

wo wäre graz vergangenes jahr gewesen wenn prohe deren 1er goalie gewesen wäre?

:D :D :D ....vielleicht hätte gerade er Washburn's Penalty im letzten Grunddurchgangsspiel gehalten und hätte somit mit "seinen Grazern" uns Villachern das PlayOff verwehrt ???? ;(

In diesem Sinne: back to topic (wenn das denn überhaupt einen Sinn macht)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2005 um 22:17

sehr richtig! prohe in guter form gefährdet die ambitionen des vsv auf den meistertitel aber schon überhaupt nicht, im gegenteil, und wenn er seine form nicht findet oder verliert, dann hat der vsv mit machreich einen schon erfahrenen und den wahrscheinlich besten zweiten goalie der liga. ihn zu holen, war meiner meinung nach eine sehr kluge entscheidung des vsv. wegen der zwei goalies braucht sich niemand sorgen um den vsv zu machen. das schlecht-reden von prohe durch vsv-fans ist absurd und wunschdenken, wenn es durch gegner des vsv erfolgt! amen!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. August 2005 um 22:18)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2005 um 22:23

btw: hat jemand schon dottore marcello in der zufluchtsstätte der vsv-forum-exilanten gesichtet? oder wandert er noch und tut buße?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. August 2005 um 22:27)

• JYR
    EBEL
    • 27. August 2005 um 22:26
    Zitat

wo wäre graz vergangenes jahr gewesen wenn prohe deren 1er goalie gewesen wäre?

Ich sags mal so: In Graz wäre er nach dem ersten Spiel, dem ersten Patzer, von den eigenen Fans nicht so beschimpft worden. Vielleicht wäre er dadurch die folgenden Spiele nicht so verunsichert gewesen...

Hättest aber auch fragen können, wo wir letztes Jahr ohne Prohaska gewesen wären ;) Nach Divis´ Ausfall sicher nicht im Playoff.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2005 um 22:29

so isses! als er die kastanien aus dem feuer geholt hat und die schar seiner kritiker nicht nur "schmähstaat" gewesen ist, sondern nach ihm gerufen hat, damit er den vsv erlöse und in die play-offs führe!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. August 2005 um 22:48)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. August 2005 um 23:45
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    so isses! als er die kastanien aus dem feuer geholt hat und die schar seiner kritiker nicht nur "schmähstaat" gewesen ist, sondern nach ihm gerufen hat, damit er den vsv erlöse und in die play-offs führe!

ein gar ungewöhnliches zitat des vincente, aber in der hitze des gefechts...

na gut leute, laßt uns abwarten und das beste für unseren GEMEINSAMEN VSV hoffen. aber sprecht niemanden das recht ab zu kritisieren. ich denke bloß es ist nicht sehr klug sich VOR dem ersten spiel schon auf einen 1er goalie festzulegen, besonders wenn lange zeit ("...es wird keinen 1er goalie geben ..." lt holst) das gegenteil behauptet wurde.

blau weiße grüße
    und hoffentlich stehen am ende beide vsvler in der torhüterstatistik ganz oben...

• Maru
    NHL
    • 27. August 2005 um 23:55
    Zitat

Original von marksoft

was?? das holst team hat 2,und ich nehme an,die würden einen ausländer gar net dulden!da würde ständig einer auf der tribüne sitzen ect.

laut eines zeitungsberichtes ist derzeit prohaska die nr.1, und der 40.000€ teure machraich der reservegoalie.....

• HAWK
    Gast
    • 28. August 2005 um 09:38

Ob sich die Vorgangsweise zwei österreichische Topgoalies anstatt eines Legios im Talon zu haben als richtig erweist, wird sich sicherlich erst während der Saison zeigen. Machraich bekommt in der Testphase bereits heute seine erste Chance und wenn er sie zu nützen weiss, kann ich mir vorstellen das Holst seine Meinung bezgl. Nr. 1 schnell wieder revidiert.

Nichts desto trotz sollte der momentan stärkere Tormann auch spielen, denn das ist ja von der VSV Führung mit der Verpflichtung der beiden Einsergoalies beabsichtigt.

In puncto Verletzungsteufel haben die Adler gegenüber den anderen Teams der EBL sicher einen Pluspunkt, wenngleich die Villacher Torhüter nicht die gleichen Qualitäten der Legios haben (wobei sich das aber auch erst herausstellen muss).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™