hallo leute, was meint ihr , hat der vsv heuer chancen auf den meistertitel? ich find die verantwortlichen haben wieder ein tolles team auf die beine gestellt, und meiner meinung nach hat der vsv wieder das zeug meister zu werden. einziger kritikpunkt, wäre vieleicht die tormannfrage, meiner meinung nach hätte der vsv anstelle eines weiteren verteidigers einen top goalie holen sollen.
mfg.martin

ist der VSV heuer ein Titelfavorit?
-
-
JA - der jahrelange Play-Off-Fix-Starter VSV hat sich optimal verstärkt.
Peinter passt bestens zum VSV
Machreich & Prohaska sind ein sehr gutes Goaliegespann
Pfeffer sehr solider Verteidiger
Kaspitz kennt Villach bestens
Judex wird beweisen, dass man ihn in Linz zu Unrecht verstossen hat
Stewart ist Österreicher und 1 Legionär darf mehr kommen.
Legionäre sind meistens auch nicht schlecht - Malkoc wird mal wohl nicht mehr holenHolst kennt die Truppe - die Truppe kennt ihn - Herby kennt ihn Holst kennt Herby & Friends.
Im Finale wird man heuer wohl den VSV sehen können
-
Villach hat heuer eine sehr gute Mannschaft. Ich glaub, dass sie gegen Linz im Finale spielen.
-
Zitat
Original von Oleg
JA - der jahrelange Play-Off-Fix-Starter VSV hat sich optimal verstärkt.Peinter passt bestens zum VSV
Machreich & Prohaska sind ein sehr gutes Goaliegespann
Pfeffer sehr solider Verteidiger
Kaspitz kennt Villach bestens
Judex wird beweisen, dass man ihn in Linz zu Unrecht verstossen hat
Stewart ist Österreicher und 1 Legionär darf mehr kommen.
Legionäre sind meistens auch nicht schlecht - Malkoc wird mal wohl nicht mehr holenHolst kennt die Truppe - die Truppe kennt ihn - Herby kennt ihn Holst kennt Herby & Friends.
Im Finale wird man heuer wohl den VSV sehen können
Seh ich ähnlich - wobei sich die Goalies erst noch beweisen müssen...Aber Playoff-Kandidaten (und die haben dann sowieso alle Chancen auf den Titel) gibt´s heuer viele:
VSV - siehe Oleg´s Ausführungen
BWL - sehr gut verstärkt (obgleich "verstärkt" eigentlich die falsche Wortwahl bei einem "neuen" Verein ist)
RBS - gute Österreicher, höchstwahrscheinlich starke Legios, viiiiel Kohle um "nachzubessern"
VIC - da sieht´s plötzlich auch nimmer so düster aus
KAC - wer die nicht auf der Rechnung hat hat keine Ahnung
HCI - das größte Fragezeichen, vor allem bei den Legios
99ers - null Chance (wie immer), aber diese könnten sie nützenlg
Walu -
Zitat
Original von waluliso1972
Seh ich ähnlich - wobei sich die Goalies erst noch beweisen müssen...Aber Playoff-Kandidaten (und die haben dann sowieso alle Chancen auf den Titel) gibt´s heuer viele:
VSV - siehe Oleg´s Ausführungen
BWL - sehr gut verstärkt (obgleich "verstärkt" eigentlich die falsche Wortwahl bei einem "neuen" Verein ist)
RBS - gute Österreicher, höchstwahrscheinlich starke Legios, viiiiel Kohle um "nachzubessern"
VIC - da sieht´s plötzlich auch nimmer so düster aus
KAC - wer die nicht auf der Rechnung hat hat keine Ahnung
HCI - das größte Fragezeichen, vor allem bei den Legios
99ers - null Chance (wie immer), aber diese könnten sie nützenlg
WaluStimme mit Walu komplett überein. Finaltipp: Bulls geg. VSV od. Wings!
Es wäre Zeit für einen WIRKLICH neuen Meister...
-
-
Zitat
Original von jo0815
Stimme mit Walu komplett überein. Finaltipp: Bulls geg. VSV od. Wings!
Es wäre Zeit für einen WIRKLICH neuen Meister...
BULLS? im Finale?
ich wette ein 6er tragerl RB, dass die bulls nicht einmal in die playoffs kommen. -
Halte ein 6er Tragerl VILLACHER BIER dagegen!
Im Ernst. Schätze die Bulls zwar auch nicht so stark ein aber in PO könnten sie mit ihrer Aufrüstung bzgl. Österreicher schon kommen. Bei den neuen Legios muss man sicher noch abwarten, um deren Stärke beurteilen zu können.
VSV Finale? Na Klar. Ein Jahr ohne Finale ist lang genug.
-
also i hoff zwar auf ein finale zwischen Bullz und Linz (muss i aus linz ned so weit fahren :D), glaub aber dass es zwischen den Linzern und dem VSV ausgetragen wird!
-
Zitat
Original von HAWK
Halte ein 6er Tragerl VILLACHER BIER dagegen!Das ist fies! Wer will das schon gewinnen! *g*
-
ich glaube nicht dass sich die Villacher heuer die Favoriterolle snappen können. Ein grosses Minus sehe ich im Torhütergespann
-
-
Zitat
Original von devil
BULLS? im Finale?
ich wette ein 6er tragerl RB, dass die bulls nicht einmal in die playoffs kommen.Wette angenommen!
-
Zitat
Original von capslui
ich glaube nicht dass sich die Villacher heuer die Favoriterolle snappen können. Ein grosses Minus sehe ich im TorhütergespannMachreich ist eh gut
-
1... verletzen darf sich niemand, wie schon die jahre vorher gute qualtität aber bei der quantität haberts gewaltig, wir haben ja kaum 4 volle linien !!
unser momentaner kader
Prohaska
Machreich
ist okElick - Stewart
Scoville - Pfeffer
Hohenberger - Oraze
Ullrichkann ullrich wirklich schon in der BL bestehen ? Siehe Oraze voriges Jahr, nicht wirklich TOP. Kann Hohenberger die Saison ohne längere Pause durchspielen ? d.h. mit pech haben wir plötzlich wieder mal nur 5 verteidiger
Peintner - Bousquet -
Judex - Kaspitz - Herzog
Kromp - Gauthier - Schlacher
Petrik - Lanzinger - Nagelerohne verletzten haben wir so nicht mal 4 linien, von einem schlacher und nageler darf man sich keine wunderdinge erwarten, knüpfen kromp und lanzinger an die vorjahresunform an, wie schauts dann aus ??
ich glaube der legionär sollte sofort geholt werden, sonst liegt die gesamte last wohl an bousquet und gauthier.
also momentan ist der vsv für mich nicht der favorit !!
-
ich hoffe doch sehr stark das die herren kromp, lanzinger und hohenberger ihre vorjahresunform ablegen. vorallem laufen bei allen dreien heuer die "gut dotierten" 3 jahres verträge aus. werden wieder gas geben die burschen hoffe ich.
-
Zitat
Original von VSVundCaps
Machreich ist eh gut
Ich finde der Machreich ist in der Regular-Season eh nicht schlecht aber für Play-Offs fehlt ihm meiner Meinung nach noch einiges
-
-
Zitat
Original von hanmat
ich glaube der legionär sollte sofort geholt werden, sonst liegt die gesamte last wohl an bousquet und gauthier.
In diesem Punkt bin ich nicht deiner Meinung, denn wenn man sich diese Option für später offen lässt, kann man dann nachbessern, wo das größte Manko besteht. Dies wird sich aber erst im Laufe der Meisterschaft herausstellen.
-
Legios kann man austauschen oder ergänzen, Österreicher während der Saison nicht (zumindest nicht qualiatativ gleichwertig).
Zumindest in diesem Punkt haben die Villacher aus den Fehlern der Saison 04/05 gelernt.
Wenn du lieber Hanmat der Meinung bist, das der 5. Legio gleich verpflichtet werden soll, stimm ich dir einerseits wegen der auf den "Danys" liegenden Last (auch im Vergleich mit dem NHL Flair im Vorjahr) voll zu, andererseits sollte man vielleicht doch den Saisonbeginn abwarten, um die tatsächliche Spielstärke der Mannschaft beurteilen zu können. Spätestens im Play Off sind gute Ausländer garantiert wieder zu haben, oder vielleicht auch wieder Jason Krog nach dem Try Out in Colorado (falls ihn Genf nicht mehr haben will).
Nichts desto trotz gibt es mit dem Trainer Holst von Beginn an ein grosses Plus, wenngleich auch Greg in der Saison 03/04 einen kapitalen Fehlstart hinlegte, den er später jedoch wieder aufholte.
-
Zitat
Original von capslui
Ich finde der Machreich ist in der Regular-Season eh nicht schlecht aber für Play-Offs fehlt ihm meiner Meinung nach noch einiges
Woraus schließt Du das? Durch mangelnde PlayOff-Teilnahmen seinerseits? Außerdem glaubst das sich Machreich auf ein PlayOff-Spiel anders vorbereitet als auf ein normales BL Spiel?
Im Gegensatz zum Vorjahr (Malkoc) wird ihm (uns) - so hoffe glaube ich jedenfalls - diesmal eine bessere Defense vorangestellt. Elick & Stewart mit Sicherheit, Herbie wenn er an die Form von früher bzw. exkl. dem Vorjahr anschließen kann und Scoville wird hoffentlich auch überzeugen.m.M.n. hängt eine PlayOff-Teilnahme bzw. das Weiterkommen im PO garantiert nicht (zumindest nicht primär) von Machreich ab. Da hat der Rest der Mannschaft viel mehr dazu beizutragen um ihn Sicherheit usw. zu geben....
-
Zitat
Original von Herby #30
m.M.n. hängt eine PlayOff-Teilnahme bzw. das Weiterkommen im PO garantiert nicht (zumindest nicht primär) von Machreich ab.
Wie denn auch? Auf der Ersatzbank wird er nicht besonders viel falsch/richig machen können -
mMn kann sich da VSV heuer berechtigte hoffnungen auf den titel machn...wenn:
1:Sich kein wichtiger Spieler wie Gauthier, Hohenberger, etc. verletzt
2:Machreich sich im gegensatz zu letzter saison erheblich steigert
3: Lanzinger, Kromp und Hohenberger wieder zu ihrer form von vor 2,3 Jahren finden....Red Bulls bin ich ma auch sicha das nicht ins Finale kommen....
wer jedoch endgültig ins finale kommt kann ich auch ned sagn.....
lg Kimi
-
-
Zur Einstimmung auf die neue Saison gibts jetzt ein PRE-/REVIEW Video auf der Spassfraktionsseite.
Viel Spass damit!!! Hier lang....
-
ich finde man kann heuer fast garnichts sagen ausser das graz und innsbruck nicht in den play offs sein werden kac könnte fast das dritte team sein das heuer zusehen muss aber die darf man nie abschreiben. wien hat auch nicht den stärksten kader naja ich glaube das linz, salzburg u. villach es sich ausmachen werden.
-
Die POs ausmachen werden sichs mmn alle 7 teams. ausschließen kann man eine PO-Teilnahme bei keinem der teams. Keiner einzigen mannschaft kann man tatsächliche schwäche ("die werden die rote laterne haben") in sinne des overall unterstellen. Das eine team hat eben beim tormann oder defensive oder offensive oder bei den inländern oder legionären vorteile/nachteile.
In den POs selbst gibts seit jeher keine favoriten mehr- ausnahme seinzeit die VEU in den glanzzeiten.
Eine "Bank" bez. PO-Teilnahme oder Meister kann ich nicht entdecken, aber vielleich überraschen mich noch die neuen salzburger legios.Unsere Mannschaft hat, so denke ich, die meisten schwachstellen der letzten saison kompensiert. Eine zusätzlicher legio-stürmer wird vermutlich früher oder später (der KAC wartet auch auf den NHL-Tausendsassa, der billig ist und nirgends mehr einen vertrag bekommt)
noch zu uns stoßen. Wunschtraum jason Krog.........Tormänner: Falls wir es weit schaffen, werden sie vermutlich mitverantwortlich sein, aber nicht hauptverantwortlich. Dafür bräuchten wir einen verns oder Bjurling (ich glaub so heißt er)
Defense: Sollte endlich wirklich wieder ein Prunkstück sein. Scoville ist vor allem kein Malkoc, der rest besteht aus bereits bekannten gesichtern. mangelnde tiefe kann ich hier nicht erkennen.
Sturm: hier wurde mit einheimischen kräften nachgebessert, die die schlagkraft sicher erhöhen. ob aber die two-man-show rund um bousquet wirklich titelwürdig ist wird sich zeigen. er selbst ist offensichtlich ein topmann, aber einer allein ist jedenfalls zu wenig.
Hoffe hier auf einen relaunch, s.o.Coach: Holst kann uns sicher weit bringen, und scheinbar wird heuer erstmals seit jahren mit großem einsatz versucht, den obligaten villacher saison-fehlstart zu verhindern.
-
ich bin mir auch ziehmlich sicher das dies eine spannende meisterschaft wird, für die play offs sind meine favoriten villach, salzburg, linz und die caps. genau in dieser reihenfolge, mal sehen ob oder wie weit ich mit meinen tipp daneben liege
jedenfalls glaub ich das unsere blau-weißen wieder mal das zeug zum titel haben. -
Zitat
Original von MartinBrodeur
ich bin mir auch ziehmlich sicher das dies eine spannende meisterschaft wird, für die play offs sind meine favoriten villach, salzburg, linz und die caps. genau in dieser reihenfolge, mal sehen ob oder wie weit ich mit meinen tipp daneben liege
jedenfalls glaub ich das unsere blau-weißen wieder mal das zeug zum titel haben.tippen wir lieber nach der ersten runde! habe voriges jahr überhaupt nicht recht gehabt (innsbruck war mein titelfavourit)
-
-