1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Erich Weiss

• marksoft
  • 21. August 2005 um 00:02
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 21. August 2005 um 00:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Seit der WM 1972 in Prag ist Weiss bei allen Eishockey-Weltmeisterschaften als Berichterstatter im Einsatz. 1987 erhielt Erich Weiss die Goldmedaille des internationalen Eishockeyverbandes und 2005 einen Preis von der AIPS (Association International du Press Sportive) für seine Verdienste um den Eishockeysport. Auszeichnungen gab es für Weiss nicht nur für die Eishockeyberichterstattung.

http://kundendienst.orf.at/orfstars/weiss.html

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 21. August 2005 um 07:14
    Zitat

Original von marksoft

http://kundendienst.orf.at/orfstars/weiss.html

...
    Zwei Mal erhielt der für seine Sachkenntnis geschätzte Journalist die Romy für den beliebtesten Sportreporter.
    ;( 8o

• Daywalker50
    Gast
    • 21. August 2005 um 14:16

Verdienst um den Eishockeysort ?????? X(

Er ist einer der Gründe warum sich keiner die Livespiele im ORF ansehen kann. Da schaltet doch jeder lieber zum DSF wenn die es Übertragen.

PS: Hoffentlich geht er bald in Rente !

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. August 2005 um 00:10
    • Offizieller Beitrag

Erschreckend eigentlich vorallem weil ich seine Kommentare beim Slovakia Cup so geliebt habe alla

Ich sitze hier leider vor einem sehr kleinen TV Bildschirm ....
    Naja hätt er halt vor ort sein müssen ....

Und dann hat er immer Chara gesehen bis zu dem Zeitunkt das man ihn an der Bande in Zivil angezeigt hat ..... da war natürlich der Bildscirm so klein das er ned erkennen konnte ob da jetzt ein 2m riese über die bade steigt.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr. White
    Nationalliga
    • 18. September 2005 um 14:06

Alter Schwede, der Weiss gehört imo raus aus dieser Branche! Da hätt ich einen Gustav Rainer schon viel lieber als Kommentator. Der bringt wenigstens ein bisschen Stimmung rüber im Gegensatz zu Erich "Schlaftablette" Weiss.

Für mich persönlich die beste Aussage die er bisher hatte:
    Unten am Bildschirmrand steht "2 Minutes for Roughing" ... er sagt darauf: "Und jetzt bekommt er zwei Minuten für Raufen" (WM 2004)

Ich meine das kann's ja nicht sein !!! ;(

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. März 2006 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

AHHHHHHHHHHH der typ ist ja nur unfähig im Kurzsport am 8.3.06 hat er gemeint das das Halbfinale in einer Best Of 7 Serie nach 3 Spielen zu ende ist ......

Schwachpunkt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 8. März 2006 um 20:11
    Zitat

Original von marksoft
    Und dann hat er immer Chara gesehen bis zu dem Zeitunkt das man ihn an der Bande in Zivil angezeigt hat ..... da war natürlich der Bildscirm so klein das er ned erkennen konnte ob da jetzt ein 2m riese über die bade steigt.....

Also ich finds ja relativ amüsant das bei Spielen der Tschechischen Nationalmannschaft lauter Jagr`s spielen...ein Wahnsinn wie sehr Weiss in Jaromir vernarrt ist..egal ob Jagr an einem Tor beteiligt ist oder nicht bzw. überhaupt auf dem Eis steht, grundsätzlich wird er gleich mal gelobt..

• Dany15
    EBEL
    • 8. März 2006 um 21:44

@ marksoft
    jo der Kurzsport war heute echt amüsant.

Erich Weiss:
    "Salzburg gewinnt das zweite Spiel, es ist sehr fraglich ob es noch mehr als ein Spiel geben wird." :D

eigentlich ist des nur traurig ;(

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (8. März 2006 um 22:50)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2006 um 21:48
    Zitat

Erich Weiß:
    "Salzburg gewinnt das zweite Spiel, es ist sehr fraglich ob es noch mehr als ein Spiel geben wird.

Ich mache das zwar sehr ungern, aber ich glaube, damit meinte er, dass es eventuell nur mehr ein Spiel in Wien geben wird.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™