1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Setzinger bei den Capitals bestätigt !!

• fourflicks
  • 18. August 2005 um 16:40
  • nordiques!
    Gast
    • 20. August 2005 um 02:53
    Zitat

Original von donald

ich wünsche dem oliver, dass er nach seinem wiener jahr eine exzellente b-wm speilt und danach den sprung nach nordamerika schafft, wo er eigentlich hingehört!!!

würd er dortn hingehören, wär er schon dortn ;)

war für mi eigentlich bei keinem seiner internationalen auftritte der letzten beiden jahre auf dem level, das für die nhl reichen würd' - aber trattnig oder brandner haben ja gezeigt, daß es ja nit nur die gerade rüber gibt, sondern viele wege in die nhl (oder zumindest ins interesse der nhl) führen können ...

dahingehend wär glaubi eine dominierende offensiv-saison in der liga (seine erste bei den 'senioren') wichtiger als eine exzellente b-wm ... egal ob jetzt als sprung in die del oder zurück nach skandinavien oder als bestätigung für die preds, daß er ein offensiv-talent ist, das es wert ist, weiter zu beobachten.

und soll ja ah nix schlechtes sein, wenn ein junger spieler mal eine ganze saison eine key-position im verein innehat.

kann generell die aufregung um seine rückkehr nach österreich nit ganz nachvollziehen, weil hölle, wird ja wohl er entscheiden können & dürfen, wo er spielen will (und was er als bestes für seine karriere einschätzt oder wie er seine weitere karriere sieht), und zwecks der kohle ist er sicher einer der österreicher, die das geld auch wert sind, schlußendlich ist er definitiv einer unserer besten spieler - und die sollten ja auch entsprechend entlohnt werden, oder?

• 4checking
    Nachwuchs
    • 20. August 2005 um 15:15

und ich denke, die leute, denen er bereits aufgefallen ist, sei es von der finn. liga, swe, del, nhl, ahl ec., werden ihn auch weiter im auge behalten und schauen wie er sich dieses oder nächstes jahr weiterentwickelt ... und wenn das so ist, sehe ich keinen grund warum er nicht wieder ein auslandsangebot bekommen sollte ...

lg
    4checking

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. August 2005 um 03:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cinderella

wieoft hast du p. lakos schon spielen sehen??? es stimmt er is ein harter verteidiger, aber mMn hat er sich letztes jahr bedeutend gebessert und spielt jetzt mehr fürs team (--> sprich nicht soooo aggressiv, dass immer strafen daraus resultieren)

Hab nicht genau mitgezählt, aber ich würd sagen, so an die 50 x wars mindestens schon. Aber ehrlich gesagt, hab ich nach dem ersten Spiel schon gewusst, dass er nicht grad mit Talent überhäuft wurde. Harter Verteidiger ist nicht der richtige Ausdruck, ich würd eher sagen überfordert. Wer sich mit legalen Mitteln nicht zu helfen weiß, greift zu anderen Methoden, sprich Strafen....

Am besten war er in einem Interview in der ersten Pause bei einem WM-Spiel. Er hat gemeint, "wir" spielen zu undiszipliniert, dabei hat er von den 3 Strafen 2 absitzen müssen (oder warens sogar 3 von 4??). Er scheint mir auch nicht sehr intelligent zu sein ;-))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 21. August 2005 um 04:16
    Zitat

Original von MacStasy

Hab nicht genau mitgezählt, aber ich würd sagen, so an die 50 x wars mindestens schon. Aber ehrlich gesagt, hab ich nach dem ersten Spiel schon gewusst, dass er nicht grad mit Talent überhäuft wurde. Harter Verteidiger ist nicht der richtige Ausdruck, ich würd eher sagen überfordert. Wer sich mit legalen Mitteln nicht zu helfen weiß, greift zu anderen Methoden, sprich Strafen....

Am besten war er in einem Interview in der ersten Pause bei einem WM-Spiel. Er hat gemeint, "wir" spielen zu undiszipliniert, dabei hat er von den 3 Strafen 2 absitzen müssen (oder warens sogar 3 von 4??). Er scheint mir auch nicht sehr intelligent zu sein ;-))

korrigier mich aber sowohl strafen als auch aussagen kamen meines wissens nach vom andre und nich von phips lakos

• physical
    Gast
    • 21. August 2005 um 19:55
    Zitat

Original von MacStasy

@MacStasy: wie intelligent muß man eigentlich sein, um zu erkennen, daß das was du hier von dir gibst nichts mit dem titel des threads zu tun hat?

wer mehr über das niveau von freund MacStasy erfahren will, möge sich den thread https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=12721 durchlesen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. August 2005 um 20:56

"what a crap", würden die amis sagen.

diese entscheidung ist nicht nach zu vollziehen - eine frühzeitige kapitulation hinsichtlich einer internationelen karriere, insbesondere der nhl.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2005 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

@physical

Ich hab auch nicht wirklich begonnen, auf die Lakosbrüder abzuschweifen. Nur wenn Philippe Lakos als Talent bezeichnet wird, kann ichs mir nicht verkneifen, was darüber loszuwerden...

sicsche

Strafen und Aussagen kamen beide von Philippe Lakos, ganz sicher!!

• no name
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 09:17
    Zitat

Original von Webmaster
    Also manchmal kann ich mir nur auf dem Kopf greifen. Und bei Setzinger ist sogar das noch zu wenig.

Ganz ehrlich, mir ist es völlig egal, wo in Österreich er hin wechselt oder wie viel Kohle er verdient. Er hat mit dem heutigen Tag seiner Karriere einen gewaltigen Arschtritt verpasst und ist damit vom rollenden Zug, der sich schon Richtung Nordamerika bewegt hat, auf die Schneckenpost an die Donau abgesprungen.

Also wirklich, so enttäuscht wie heuer war ich von unseren bisherigen Vorzeigeeishacklern noch überhaupt nie! Alle kommen sie zurück wegen des Geldes. JEDER der Spieler, die jetzt aus dem Ausland heimgekehrt sind, hätte ohne weiters in praktisch allen anderen Ligen Europas spielen können. Mit Ausnahme vielleicht von Ulrich, der ja seine Karriere ausklingen lässt.

Und das sollte absolut alle zum Denken bringen: warum bitte kann man in einer Liga wie in Österreich so viel Kohle verjubeln? Klar hat beim Setzinger auch seine neue Flamme mitgespielt, aber bitte, deswegen seine ganze Karriere umpflügen?

Und ja, das wird sich auch auf das Nationalteam auswirken. Man hat es ja schon in den letzten Monaten gesehen. Kalt hat seit er in Österreich spielt im Nationalteam nie mehr die Form gehabt wie früher. Selbst ein Reinhard Divis war in unserer Liga nicht so überragend, wie wir ihn international kannten.

Alle anderen werden sich natürlich auch anpassen. In unserer Liga hast Du nicht ständig den Druck, Dich beweisen zu müssen. Nur so etwas macht einen Sportler besser und bringt ihn auch weiter. Vielleicht sollten alle mal mit dem Vanek reden. Der hat sich durchgebissen und verdient in den nächsten 5 Jahren sicher mehr Geld als alle Kalts, Lakose, Trattnigs und Setzinger zusammen.

Schade, vor etwas mehr als einem Jahr haben wir von der "goldenen Zukunft" für unser Nationalteam gesprochen. Vielleicht hätten wir schreiben sollen "geldenen", weil mehr zählt ja nicht mehr. Unter diesen Umständen darf einem auch die Leistung bei der WM nicht wundern. Vielleicht hätte man eine Nicht-Abstiegsprämie zahlen sollen.

So etwas ist echt enttäuschend.

sg
    Klaus

Alles anzeigen
  • no name
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 11:07

Ich möchte dir jetzt einiges sagen, was ich hundertprozentig weiss. vielleicht hören dann die zum Teil schon fast gemeinen Anschuldigungen und Vorwürfe auf.
    Setzi hat seiner Karriere keinen Arschtritt verpasst, denn alles,was er tut, ist mit Nashville abgesprochen. Er hat seinen Traum nicht aufgegeben.
    Es gibt eine neue Regel nach dem "Lock Out". Die grossen Eishockey- Nationen wie Russen, Tschechen, Schweden und Finnen haben durchgesetzt, dass jede NHL Mannschaft, die einen Europäer hinüberholt, Ablöse an den int. Eishockeyverband zahlen muss. Sie wollen dadurch angeblich verhindern, dass alle sehr guten Spieler abwandern. Im Falle von Setzi hätte Nashville 300 000 Dollar zahlen müssen. Dazu waren sie nicht bereit, denn dazu würde dann noch der Signing Bonus und die Gage kommen - also ziemlich vel Butter aufs Brot.Es besteht die Chance, dass sich diese Regel nicht hält, dann schaut das alles wieder ganz anders aus, dann wird Setzi seine Chance nutzen und bekommen, denn beim Camp im Sommer war alles schon besprochen und geklärt - zweiwege Vertrag ( AHl, NHL ) usw. Der Grund, warum er nach Wien gewechselt hat, ist auch nicht seine neue Flamme, wie du das ausdrückst. Ich glaube, das ist nicht wirklich so was Ernstes. Er wollte nach sechs Jahren Finnland einfach wieder einmal in Österreich sein, nicht um abzuzocken. Wer Setzi kennt, weiss, dass das nicht stimmt. Natürlich will und muss er verdienen, das ist doch wohl klar. Was seine Leistung in der kommenden Saison betrifft, muss ich noch folgendes sagen : Eishockey ist ein Mannschaftssport, er wird aber bestimmt sein Bestes geben und hart arbeiten. Zum Thema durchbeissen möchte ich mich gar nicht äussern, denn wer sechs Jahre in Finnland durchbeisst und es von einer Nachwuchsmannschaft in die höchste Liga dieses Landes als "kleiner Österreicher"schafft, weiss, was es heisst - durchbeissen.
    Warum freuen wir uns nicht alle gemeinsam auf die kommende Saison.........lg

• no name
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 11:15
    Zitat

Original von donald
    nun, das von vielen abgeschriebene wiener hockey lebt offensichtlich doch noch ein wenig!!!

setzinger legt nach den vielen saisonen im ausland einen einjahres-stop in wien ein und hat sich entschieden mitzuhelfen die capitals ins po-finale zu schiessen!

ich denke, danach wird er seine auslandskarriere entweder in amerika oder in der del wieder fortsetzen. dazu benötigen allerdings die ö-nati-spieler einen exzellenten auftritt bei der B-WM.

setzinger hat das potential für viel mehr, hat allerdings durch seine vielen auslandsjahre offensichtlich entschieden einen kurzen stop in österreich zu machen. nun, die eigentliche qualifikation für stärkere ligen bekommt man nicht nur durch einen aufenthalt in schweden, finland oder der del, sondern, wie man am beispiel von lakos oder trattnig sieht, hauptsächlich durch einen starken auftritt in der nati-mannschaft! ich wünsche dem oliver, dass er nach seinem wiener jahr eine exzellente b-wm speilt und danach den sprung nach nordamerika schafft, wo er eigentlich hingehört!!!

setzinger - wren - craig
    .... eine sehr 1-er linie in der ebl, die den mitbewerbern wahrscheinlich einige rätsel zum lösen geben wird!!!

• no name
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 11:16

DANKE, für diesen wunderbaren, realistischen Beitrag!!!!!

• no name
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 11:17
    Zitat

Original von dephomonos
    Ich versthe die ganze Jammerei manchmal nicht...

Schön für Vanek, Pöck usw. wenn sie unsere Aushängeschilder sind, nur in der Nationalmannschaft sehen wir sie dann nie - und die ist mir wichtiger, als ein Erfolg von zb. Trattnig bei den Crunch letztes Jahr.

Mir taugen Trattnig (geile Fights in der AHL letztes Jahr), Lakos und Setziger. Die werden schon wissen, was sie tun.
    Das ewige Lamentieren wegen der Kohle kanns ja wohl nicht sein.

Es ist nicht jeder Sportler eine geldgieriger Hund, der sine Karriere aufgibt des Geldes wegen.

Ich hoffe (für die Caps), dass der Setzinger in der Liga einschlägt wie eine Bombe und der alle Legios in die Schranken verweist (zu phantastisch von mir?) und er zu den Preds geholt wird.

Ich will endlich wieder am Ende der Saison einen österreichischen Spieler an der Spitze der Torschützenliste sehen!!!!!

lg, dephomonos

Alles anzeigen
  • no name
    Nachwuchs
    • 30. August 2005 um 11:20

Genau, nicht jeder Sportler ist ein geldgieriger Hund!!!!!!!Diese Saison wird super und die B-WM hoffentlich auch!
    Bleiben wir optimistisch.

• capslui
    EBEL
    • 30. August 2005 um 11:20

@ no name mit wem schreibst du???

Einmal editiert, zuletzt von capslui (30. August 2005 um 11:21)

• Alex Wien
    NHL
    • 6. September 2005 um 15:05

interessante aussagen im interview auf der caps - homepage!!!

Oliver, du warst die letzten sechs Jahre in Finnland. Was genau führt dich zurück in die Heimat?

Oliver Setzinger: Weil ich jetzt zum ersten Mal in meiner Karriere das mache, was ich machen will. Die letzten Jahre habe ich immer auf andere gehört, hab mir sagen lassen, wo ich spielen soll. Seit mich die Nashville Predators vor vier Jahren gedraftet haben, versprechen sie mir jedes Jahr aufs Neue, dass ich endlich meine Chance bekomme. So war es auch heuer und sie haben es wieder nicht eingehalten. Damit hab ich gesagt, ich versuche aus dem Vertrag aus zu steigen und jetzt ein Mal das zu machen, was ich will. Ich bin in Wien zu Hause, meine Familie und meine Freunde sind hier, das hat mir in den letzten Jahren einfach gefehlt.

Hast du Nordamerika deshalb schon ganz abgeschrieben?

Setzinger: Nein, das auf keinen Fall. Wir werden ja sehen, ob sie mich drüben wirklich wollen. Wenn es so ist, dann holen sie mich. Egal ob ich in Finnland, oder in Österreich spiele. Für mich wird es hier auch sicher nicht leichter, weil ich in eine andere Rolle schlüpfe, als ich in Finnland gespielt habe.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. September 2005 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

hab gestern kurz mit dem oliver gesprochen. ich kenne jetzt die gründe. verstehn tu ichs zwar nu immer ned, aber ich möchte mich für die beleidigungen offiziell entschuldigen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2005 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

hab gestern kurz mit dem oliver gesprochen. ich kenne jetzt die gründe. verstehn tu ichs zwar nu immer ned, aber ich möchte mich für die beleidigungen offiziell entschuldigen.

welche wären?? willst uns wohl neugierig machen?

• Oleg
    _
    • 10. September 2005 um 16:50

- 6 Jahre Ausland
    - kein Fixengagement bei Nashville trotz jahrelanger "Zusagen"
    - 1 Linie bei den Caps ist ebenso gut wie 3. Linie in Finnland

glaube ich zumindest :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. September 2005 um 16:52
    Zitat

Original von MacStasy

welche wären?? willst uns wohl neugierig machen?

Zitat

Original von iceman
    Dumm - Dümmer - Am Dümmsten findent noch eine Steigerung =====> Oliver Setzinger !!

;( ;(

Zitat

Original von iceman
    tja ... wieder mal einer der zugunsten des schnöden mammons auf eine internationale karriere scheißt ...

naja, spielt er wenigstens bei der b-wm für österreich ....

edit: naja, jetzt wissen wir für was die ablöse für den kalt hergenommen wurde. wäre vielleicht gscheiter gewesen die schulden zu zahlen ...

• fute
    EBEL
    • 10. Januar 2006 um 11:42

Angeblich soll Setzinger nächstes Jahr in die Schweiz wechseln??Weiss jemand etwas genaueres???Wie schaut eigentlich sein Vertrag in Wien aus???

• Goose
    NHL
    • 10. Januar 2006 um 11:48
    Zitat

Original von fute
    Angeblich soll Setzinger nächstes Jahr in die Schweiz wechseln??Weiss jemand etwas genaueres???Wie schaut eigentlich sein Vertrag in Wien aus???

3 Jahre, mit unzähligen ausstiegsklauseln für das Ausland!

LG

Goose

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Januar 2006 um 12:15

Es zeigt sich doch immer wieder, das bestehende Verträge quer durch die Sportlandschaft jederzeit gekündigt, aufgelöst, etc. werden (siehe Ivanschitz), wenn der betreffende Sportler es möchte und doe Kohle der Ablöse passt.

Auf der Strecke bleiben dabei die Vereine und auch die Fans........ungekehrt für den Sportler ist ein Vertrag wasserdicht!

Ob diese Vorgehensweise bzw. Handhabung gut oder schlecht ist, lässt sich wohl immer nur in Betrachtung des jeweiligen Falles beurteilen. Aber prinzipiell sollte ein Vertrag auch von den Partnern erfüllt werden, wo kommen wir denn sonst hin ?(

Ist halt meine werte Meinung :D

• Leiti
    Nationalliga
    • 10. Januar 2006 um 12:20
    Zitat

Original von ViecFan
    Es zeigt sich doch immer wieder, das bestehende Verträge quer durch die Sportlandschaft jederzeit gekündigt, aufgelöst, etc. werden (siehe Ivanschitz), wenn der betreffende Sportler es möchte und doe Kohle der Ablöse passt.

Auf der Strecke bleiben dabei die Vereine und auch die Fans........ungekehrt für den Sportler ist ein Vertrag wasserdicht!

Warum bleibt der Verein auf der Strecke? Die Ablöse kassiert er ja, und die dürfte im Fall von Ivanschitz hoch sein)

... die schwammigen Eishockeyverträge sind das Papier kaum wert auf dem sie stehen (ausser sie kommen von einem juristen *g*)

• Nicole
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2006 um 21:41
    Zitat

Original von nordiques!

würd er dortn hingehören, wär er schon dortn ;)

war für mi eigentlich bei keinem seiner internationalen auftritte der letzten beiden jahre auf dem level, das für die nhl reichen würd' - aber trattnig oder brandner haben ja gezeigt, daß es ja nit nur die gerade rüber gibt, sondern viele wege in die nhl (oder zumindest ins interesse der nhl) führen können ...

dahingehend wär glaubi eine dominierende offensiv-saison in der liga (seine erste bei den 'senioren') wichtiger als eine exzellente b-wm ... egal ob jetzt als sprung in die del oder zurück nach skandinavien oder als bestätigung für die preds, daß er ein offensiv-talent ist, das es wert ist, weiter zu beobachten.

und soll ja ah nix schlechtes sein, wenn ein junger spieler mal eine ganze saison eine key-position im verein innehat.

kann generell die aufregung um seine rückkehr nach österreich nit ganz nachvollziehen, weil hölle, wird ja wohl er entscheiden können & dürfen, wo er spielen will (und was er als bestes für seine karriere einschätzt oder wie er seine weitere karriere sieht), und zwecks der kohle ist er sicher einer der österreicher, die das geld auch wert sind, schlußendlich ist er definitiv einer unserer besten spieler - und die sollten ja auch entsprechend entlohnt werden, oder?

Alles anzeigen

Ganz deiner Meinung :)

• avalanche
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 15:47

@ nicole

du hast da einen monatealten thread wieder ausgegraben ;) im ersten moment bin i überhaupt nit mitkommen... :D

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™