Der wenig überzeugende Sommer neigt sich dem Ende zu und noch immer wartet der Eishockeyfan auf eine Entscheidung über den neuen Teamtrainer des österreichischen Eishockey Nationalteams. Das Ausleseverfahren scheint sich aber von selbst in Gang gesetzt zu haben. Letzter verbleibende Kandidat aus der "ersten Wahl": Jim Boni!
hf.at: Jim Boni for Coach? Wer wird neuer Teamtrainer?
-
-
MMn ein sehr guter Trainer. Aber würde er das auch machen bzw. hätten die Caps nichts dagegen???
-
Ich persönlich finde er sollte es nicht machen!
Er kann dabei nur verlieren!
LG
Goose
-
- Offizieller Beitrag
Na toll, zuerst mit Herbert Pöck einen Idioten als Teamchef und jetzt soll auch noch ein Mörder unser Team in die höchste Spielklasse zurückleiten?
-
Zitat
Original von MacStasy
Na toll, zuerst mit Herbert Pöck einen Idioten als Teamchef und jetzt soll auch noch ein Mörder unser Team in die höchste Spielklasse zurückleiten?*kopfschüttel*
Sorry aber bevor du jemanden einen mörder nennst, solltest ersten mal genauer recherchieren und zweitens einfach mal nachdenken bevor du postest!
*nochimmerkopfschütteln*
Für dich käme wohl eh nur ein kärntner in frage, nehm ich mal an!
-
Zitat
Original von MacStasy
Na toll, zuerst mit Herbert Pöck einen Idioten als Teamchef und jetzt soll auch noch ein Mörder unser Team in die höchste Spielklasse zurückleiten?Das war dein 2. Eintrag hier???
Was war denn der 1.???
Tolle Quote!:mitkopfschüttel:
-
Zitat
Original von Miro99
Das war dein 2. Eintrag hier???
Was war denn der 1.???
Tolle Quote!:mitkopfschüttel:
im setzinger Thread -> der ist aber noch besser
LG
Goose
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Gooseman
*kopfschüttel*
Sorry aber bevor du jemanden einen mörder nennst, solltest ersten mal genauer recherchieren und zweitens einfach mal nachdenken bevor du postest!
*nochimmerkopfschütteln*
Für dich käme wohl eh nur ein kärntner in frage, nehm ich mal an!
Naja, ok, ich gebs ja zu, Mörder war ein bisschen hart geurteilt, aber Jim Boni hat dennoch ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und wer mit seinem Stock mit voller Gewalt gegen den Kopf eines Gegenspielers schlägt, gehört sonstwohin, aber sicher nicht hinter die Trainerbande...
-
- Offizieller Beitrag
Ist Herbert Pöck nicht auch Kärntner? Mir ist total egal, von welchem Bundesland oder Land unser Trainer kommt, ich wünsch mir nur einen kompetenten. Was bringt dich zu der Aussage, zu behaupten, für mich käm nur ein Kärntner in Frage?
-
- Offizieller Beitrag
@macstasy
kannst du bitte aus deinem profil kac und kärnten rauslöschen.
ich tu mich nämlich ein (bisserl) schämen für dich.
danke! -
Zitat
Original von MacStasy
Naja, ok, ich gebs ja zu, Mörder war ein bisschen hart geurteilt, aber Jim Boni hat dennoch ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und wer mit seinem Stock mit voller Gewalt gegen den Kopf eines Gegenspielers schlägt, gehört sonstwohin, aber sicher nicht hinter die Trainerbande...Also mein Wissensstand ist, dass Boni's Gegenspieler nach einen regelkonformen Check unglücklich gestürzt ist und daran verstarb. Tragisch genug. Doch von "mit seinem Stock mit voller Gewalt gegen den Kopf" weiß ich nichts...
Ich gehe jetzt von meinem Wissensstand aus (Unglück):
Auch wenn Boni bei mir nicht unbedingt hoch in der Symathieskala gereiht ist (naja, welcher Caps Coach wär das schon?), gehört eine Menge Größe und Rückgrat dazu, seine Karriere fortzusetzen und auch als Trainer weiterzumachen. Ich würde wahrscheinlich meine Hockey-Sachen direkt danach in den Eimer schmeißen und nie mehr angreifen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kac glen
@macstasy
kannst du bitte aus deinem profil kac und kärnten rauslöschen.
ich tu mich nämlich ein (bisserl) schämen für dich.
danke!Nein tust du nicht, wir kennen uns nämlich
Jaja, nimms schon zurück, hätte meine Worte anders wählen sollen. Bin mir auch selbst bewusst, dass er kein M..... ist, allerdings find ich, dass Fouls mit dem Stock viel viel schlimmer bestraft werden müssten. Ein Stock ist falsch eingesetzt eine Waffe!!
-
Zitat
Original von MacStasy
allerdings find ich, dass Fouls mit dem Stock viel viel schlimmer bestraft werden müssten. Ein Stock ist falsch eingesetzt eine Waffe!!Ja find ich auch. Hat aber noch immer nix mit Jim Boni zu tun oder???
Resümee:
Du willst nicht, dass Boni Teamcoach wird, weil ein Gegenspieler nach einem regulären Check von ihm blöd aufs Eis fiel und verstarb. Und weil du gegen Stockfouls bist (dann wär Kennedy niemals Teamchef geworden).
Alles klar. Und mit dieser Verwirrung schickst mich ins Wochenende??? *g* -
Zitat
Original von Miro99
Also mein Wissensstand ist, dass Boni's Gegenspieler nach einen regelkonformen Check unglücklich gestürzt ist und daran verstarb. Tragisch genug. Doch von "mit seinem Stock mit voller Gewalt gegen den Kopf" weiß ich nichts...
Genauso wars, das ist einfach alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann! Also von Mörder kann einfach keine Rede sein (was wäre dann Ressmann oder Hohenberger?)!
Die bio die ich mal gefunden hatte, gibts leider nicht mehr, aber ich suche noch!
lg
goose
-
- Offizieller Beitrag
Wenns ein regelkonformer Check war, nehm ich meine Aussage natürlich zurück. Tut mir auch aufrichtig leid. War anscheinend falsch informiert, hab auch gesucht, ob ich darüber was finden kann, ohne Erfolg.
Ich hätt von den Trainerqualitäten nichts gegen den Jim Boni einzuwenden, besser als Pöck ist er allemal. Vielleicht können wir uns dann auf richtige Entscheidungen bezüglich Einberufungen freuen.
@Hohenberger und Ressmann: die sind meiner Meinung nach einfach nur unterbelichtete Eishockeyspieler, obwohl ich die Qualitäten beider mal sehr schätzte. Ressmann hat in seiner ersten Saison beim KAC sensationell gut gespielt. Wenn ich mich nicht täusche, war er sogar punktbester Spieler und das war zu einer Zeit, in der das Niveau noch um einiges höher war. Kann sich jemand erinnern, wie der Martin Hohenberger den Schiedsrichter gegen die Bande gecheckt hat und beim Vorbeifahren ihm noch eine verpasst hat?? Unglaublich!!
Kann mir aber kaum vorstellen, dass er in Wien nochmal so einschlägt
Obwohl, eine Verstärkung ists allemal... -
Zitat
Original von Gooseman
Genauso wars, das ist einfach alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann! Also von Mörder kann einfach keine Rede sein (was wäre dann Ressmann oder Hohenberger?)!
Die bio die ich mal gefunden hatte, gibts leider nicht mehr, aber ich suche noch!
lg
goose
was ich noch dazu weiß aus einem interview mit jim boni is, dass damals auch kein arzt in der halle war und dass man den spieler vermutlich hätte retten können wenn rechtzeitig ein mediziner bei ihm gewesen wärees is traurig das sowas passiert, aber ich denke mal dass jim boni lang genug an dieser sache genagt hat, bis sie endgültig verdaut war!
lg, cindy
-
Zitat
Original von jo0815
MMn ein sehr guter Trainer. Aber würde er das auch machen bzw. hätten die Caps nichts dagegen???also, ob die caps was dagegen haben weiß ich nicht, aber jim boni sagte mal in einem intervieuw (ich glaube in der sportwoche), dass er diesen job auch gratis machen würde.
wieviel wahrheit dahinter steckt weiß niemand.
ich würde mich sehr freuen, wenn er diesen posten übernimmt, denn als derzeitiger caps-coach kennt er die liga gut. er hat socherlich mehr drauf als ein herr pöck. mir ist er sehr sympathisch und in meinen augen ein sehr ehrgeiziger und arbeitswilliger mensch.
-
Jim Boni wird(sofern er Nationalteamtrainer ist) denk ich seine Sache sehr gut machen. Also mein Vertrauen hätte er.
-
Ich finde es sowieso gut, einmal keinen Einheimischen (allen voran kein Kärntner) als Teamchef zu holen. Allerdings solche Geschichten als Grund zu nennen, finde ich schon übertrieben. Man sieht ja nach dem offensichtlichen Foul von Bertuzzi an Moore, das das anscheinend von der Ligaspitze keinen mehr interesiert.......
-
Denke auch das Boni der richtige wäre. Hat doch auch vor Jahren Ingolstadt aus dem Keller der deutschen Ligen bis in die DEL gebracht.
-
jim boni wäre sicherlich eine bereicherung für das österreichische eishockey, nur an alle kärnten "hasser" möchte ich sagen ohne den VSV und den KAC gebe es in österreich schon lange kein eishockey mehr, villach und klagenfurt haben einfach den besten nachwuchs, und mischen in der liga immer vorne mit, auch ohne unsummen an geldern für spieler und trainer auszugeben die es dann nicht bringen (siehe linz, feldkirch usw...) bleibt nur zu hoffen das es den salzburgern nicht genau so ergeht, und sie dem österreichischen eishockey länger erhalten bleiben. zu linz möchte ich noch sagen, in der letzten saison ging man bekanntlicherweise pleite und diese saison wurde schon wieder mächtig groß eingekauft, bleibt zu hoffen das die verantwortlichen wissen was sie da tun.
-
glaubst wirklich ohne vsv und kac gebe es eine ganze sportart in österreich nicht mehr??? sicher kac und vsv haben viel für den sport getan, aber das ist nun mal kein grund es immer und immer wieder in komplett veschiedenen threads anzupreisen.
kann mich nach gewissen gerüchten immer mehr damit anfreunden boni als teamchef zu haben. wenn er sichs antun will soll er das machen.
hat in seinem ersten jahr bei den caps schon bewiesen dass er aus wenig viel rausholen kann. -
Zitat
Original von Executor
glaubst wirklich ohne vsv und kac gebe es eine ganze sportart in österreich nicht mehr??? sicher kac und vsv haben viel für den sport getan, aber das ist nun mal kein grund es immer und immer wieder in komplett veschiedenen threads anzupreisen.kann mich nach gewissen gerüchten immer mehr damit anfreunden boni als teamchef zu haben. wenn er sichs antun will soll er das machen.
hat in seinem ersten jahr bei den caps schon bewiesen dass er aus wenig viel rausholen kann.
vieleicht hab ich ein wenig übertrieben ja, aber es gab jahre, in denen es nur vier klubs gab, und ohne vsv bzw, kac wären es eben nur zwei gewesen. eishockey in österreich ohne villach und klagenfurt, ist wie fussball ohne rapid und austria. -
Zitat
Original von Gooseman
lg
goose
also nachdem was ich gefunden habe, dürfte es wirklich ein stockschlag gewesen sein.
Zitat[http://66.102.9.104/search?q=cache:Qc2iS0vXLVYJ:www.expressindia.com/ie/daily/19970702/18350903.html+boni+miran+Schrott&hl=de&client=firefox-a]
Nineteen-year-old Italian ice hockey player Miran Schrott collapsed and died after Giacinto `Jimmy' Boni hit him in the chest with his stick during a second division match in 1992. Boni was convicted of manslaughter and fined $ 1,800 in lieu of a three-month prison sentence. A temporary ban was soon lifted by the Italian Ice Hockey Federation and he was playing again within months of the incident.ich bin überzeugt, daß jim boni die österreichische nationalmannschaft in die A-gruppe zurückführen könnte, nur langfristig stellt sich natürlich die frage was wir von ihm und dem team erwarten... wir sind vermutlich auch die nächsten jahre dazu verdammt zwischen A und B Gruppe herumzutümpeln - ein klassenerhalt wird halt auch nicht unbedingt als erfolg gefeiert und um wirklich was zu reißen hat eishockey in österreich einmal nicht den stellenwert den es in potentiellen weltmeisterländern hat.
wer auch immer teamchef werden sollte - ein dankbarer job ist es keinesfalls - von dem her wäre mir lieber, er würde sich auch die nächsten jahre zu 100% den caps zuwenden können.
-
Zitat
Original von MartinBrodeur
vieleicht hab ich ein wenig übertrieben ja, aber es gab jahre, in denen es nur vier klubs gab, und ohne vsv bzw, kac wären es eben nur zwei gewesen. eishockey in österreich ohne villach und klagenfurt, ist wie fussball ohne rapid und austria.Ja und ohne Feldkirch und Wien wäre es eine Kärntnerliga gewesen.
Wäre das besser?
Das sind doch unnütze Aussagen -