1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was haltet ihr von den Einbürgerungen?

• JYR
  • 18. August 2005 um 13:19
  • JYR
    EBEL
    • 18. August 2005 um 13:19

Ich spreche jetzt mal nicht vom Eishockey, sonder speziell vom Fußball.

Wenn ich mir die zukünftigen Spieler unserer Nationalmannschft so ansehe (Gercaliu, Akagündüz und was weiss ich noch wer..) wird es mir persönlich schwer fallen zu sagen "Wir (Österreicher) haben gewonnen..." wenn das halbe Team aus Albanern, Türken usw. besteht.
    Die Nationalmannschaften kommen mir schon vor wie ganz normale Vereine deren Legionäre man eben einbürgern muss.

Mir würde es schon nicht gefallen, wenn beim VSV plötzlich keine Villacher mehr spielen würden. So ein zusammengewürfeltes Team wäre einfach nicht das selbe.

In Deutschland ist das selbe. Für die schiessen auch Kuranyi und Asamoa die Tore (habe sogar ein deutschland-shirt vom kuranyi :) ).

Finde es einfach traurig dass sogar schon in der Nationalmannschaft Ausländer eingesetzt werden.
    So hat die Nationalmannschaft eigentlich gar keinen Sinn mehr ?(

Würde einfach mal gerne Wissen was ihr davon haltet!

• Whaler
    EBEL
    • 18. August 2005 um 13:38

Sedlacek, Horvath, Holeczek...
    Da denkt (fast) jeder, eigentlich typisch (ost-)österreichische Namen - das sind sie aber auch nicht.

Der Nachname sagt noch lange nichts darüber aus ob einer Österreicher ist oder nicht, von dem her wäre ich selbst (mit tschechischem Nachnamen) ja auch "Ausländer".

Für mich spielt es keine Rolle wie er heisst, sondern allein ob er gut kicken kann!

• Leiti
    Nationalliga
    • 18. August 2005 um 13:48
    Zitat

Original von Whaler
    Für mich spielt es keine Rolle wie er heisst, sondern allein ob er gut kicken kann!

Gibts da einen in Österreich???

• kepps
    Nachwuchs
    • 18. August 2005 um 15:21

Nicht das ich wüsste

• Whaler
    EBEL
    • 18. August 2005 um 16:05
    Zitat

Original von Leiti

Gibts da einen in Österreich???

Sicher, den Hofmann! :D ;)

• JYR
    EBEL
    • 18. August 2005 um 16:21
    Zitat

Original von Whaler

Sicher, den Hofmann! :D ;)

Den ins Nationalteam geben wäre mMn mehr wie nur Lächerlich!
    Einerseits ist man kurz davor einen Nationalfeiertag zur Erinnerung an Cordoba einzuführen,- hat man doch gegen die großen Deutschen gewonnen.
    Andererseits bettelt man darum dass ein Deutscher für uns spielen darf :rolleyes:

• Whaler
    EBEL
    • 18. August 2005 um 16:48
    Zitat

Original von JYR

Den ins Nationalteam geben wäre mMn mehr wie nur Lächerlich!
    Einerseits ist man kurz davor einen Nationalfeiertag zur Erinnerung an Cordoba einzuführen,- hat man doch gegen die großen Deutschen gewonnen.
    Andererseits bettelt man darum dass ein Deutscher für uns spielen darf :rolleyes:

2 Dinge sind wirklich traurig! :rolleyes:

1. Der ÖFB hat mit dem Wirr-Warr um Hofmanns Einbürgerung der Republik wieder alle Ehre gemacht! Typisch Österreich! :rolleyes:

2. Der österreichische Fussball wohl in knapp 30 Jahren nichts erreicht hat, sonst müsste man sich nicht immer wieder auf Cordoba berufen.

• nordiques!
    Gast
    • 22. August 2005 um 21:08
    Zitat

Original von JYR
    Ich spreche jetzt mal nicht vom Eishockey, sonder speziell vom Fußball.

Wenn ich mir die zukünftigen Spieler unserer Nationalmannschft so ansehe (Gercaliu, Akagündüz und was weiss ich noch wer..) wird es mir persönlich schwer fallen zu sagen "Wir (Österreicher) haben gewonnen..." wenn das halbe Team aus Albanern, Türken usw. besteht.
    Die Nationalmannschaften kommen mir schon vor wie ganz normale Vereine deren Legionäre man eben einbürgern muss.

Mir würde es schon nicht gefallen, wenn beim VSV plötzlich keine Villacher mehr spielen würden. So ein zusammengewürfeltes Team wäre einfach nicht das selbe.

In Deutschland ist das selbe. Für die schiessen auch Kuranyi und Asamoa die Tore (habe sogar ein deutschland-shirt vom kuranyi :) ).

Finde es einfach traurig dass sogar schon in der Nationalmannschaft Ausländer eingesetzt werden.
    So hat die Nationalmannschaft eigentlich gar keinen Sinn mehr ?(

Würde einfach mal gerne Wissen was ihr davon haltet!

Alles anzeigen

akagündüz ist mit 8 jahren nach wien gekommen, gercaliu ist seit 7 jahren (seit er 12 ist) in österreich - beide sind österreichische staatsbürger (und sind nit erst - wie im eishockey so üblich - erst für irgendein turnier eingebürgert worden), beide haben ihre fußballerische ausbildung & karriere hierzulande durchlaufen, ein gercaliu auch in diversen österreichischen nachwuchsauswahlen gespielt ...

also was hast für ein prob damit, daß sie im nationalteam spielen?

oder warst gleich depri drauf, wie unser eishacklerteam einst zu 50% und mehr aus austros bestanden hat? :D

ich mein, so aktionen wie beim hoffmann (oder früher beim krauss) haben ah nit meine zustimmung, aber das is wohl ganz was anderes als wenn akagündüz, gercaliu, kuljic, ivanschitz, pogatetz, stranzl oder säumel für österreich auflaufen ... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™