1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

erstes Saisonspiel

• Lempi
  • 17. August 2005 um 16:04
  • Lempi
    Obmann
    • 25. August 2005 um 16:08

die idee find i gar ned mal so schlecht. vor allem wär des einfacher realisierber

• Zonck
    Hobbyliga
    • 25. August 2005 um 23:51

Also, ich glaub du verstehst da etwas ein bisschen falsch. Ich stehe zu dem neuen Verein in Linz, voll und ganz, mit allem wenn und aber.

Aber es ist ein unterschied was in Linz passiert ist. Denn hier gab es eine NEUGRÜNDUNG eines neuen Vereins. Und man war so nett oder auch gescheit soviel wie möglich des alten Vereins zu erhalten, obwohls ja eigentlich ein ganz ein neuer ist. Das heißt sie hätten sich ruhig auch EC Union Yellow Hawks Linz nennen können. Aber man hat das eben nicht gemacht, weil man (neben "Eigeninteresse") auch den Fans entgegen kommen wollte und zu Eishockeyvergangenheit in Linz STEHT.

Genau das ist der Unterschied zwischen Salzburg und Linz. Dort ist der ALTE Verein gekauft worden. Von einem Milliardenkonzern oder nicht sag ich mal jetzt in erster Linie für mich nicht so wichtig. Aber der Verein wurde mit dem Versprechen gekauft die alten Farben zu erhalten und sich klar zur Tradition zu bekennen. Das wurde gebrochen, man hat es nicht mal in irgendeiner Weise Wert gefunden den Fans irgendwie entgegen zu kommen. Man hat sie viel mehr noch provoziert.

Aber ich will mich jetzt nicht weiter rechtferitgen, da das nicht unbedingt hier rein gehört. Fakt ist: In Salzburg MUSS man von Traditions- und Farbenklau reden, in Linz ist das etwas gänzlich anderes. Deswegen bin ich voll und ganz für den neuen Linzer Verein, aber GEGEN die Vorgänge in Salzburg.

Und wenn jemand die Begründung hat, dass man Fußball und Eishockey nicht vermischen soll, ist das voll verständlich...

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. August 2005 um 00:40
    Zitat

Original von Zonck
    Also, ich glaub du verstehst da etwas ein bisschen falsch. Ich stehe zu dem neuen Verein in Linz, voll und ganz, mit allem wenn und aber.
    ...
    Fakt ist: In Salzburg MUSS man von Traditions- und Farbenklau reden, in Linz ist das etwas gänzlich anderes. Deswegen bin ich voll und ganz für den neuen Linzer Verein, aber GEGEN die Vorgänge in Salzburg.
    ...

Es könnte aber auch sein, dass Du Dich ein bisserl missverständlich ausgedrück hast, oder? ;)
    Aber, eigentlich zählt nur diese Aussage:
    Ich stehe zu dem neuen Verein in Linz, voll und ganz, mit allem wenn und aber. :]

• Zonck
    Hobbyliga
    • 26. August 2005 um 01:25

Mhm, kann sein...

Na ja, dann hätt ma das ja :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™