es wurde von einem Spieler gesprochen (17 oder so Name: Unknow) der bereits mit einem Mario Lemeux oder Wayne Gretzky verglichen wird
Soviel ich weiß wurde er von Pittsburg oder so in der 1.Runde gedriftet????
Wer bekommt die nr. 16?
-
Geroldov -
15. August 2005 um 14:53
-
-
Zitat
Original von Aurelius Augustus
es wurde von einem Spieler gesprochen (17 oder so Name: Unknow) der bereits mit einem Mario Lemeux oder Wayne Gretzky verglichen wird ?(?( Soviel ich weiß wurde er von Pittsburg oder so in der 1.Runde gedriftet????#87 SIDNEY CROSBY wurde in der 1. Runde von den Pittsburgh Penguins gedriftet.
-
B.K. schreibt in der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung:
Bekam den Zuschlag: Dave Chyzowski
Gab seine Nummer 16 frei: Rick NasheimMehr Würde als Bürde
Es ist eine Auszeichnung, die fast mehr wert ist als jeder Titel. Eine, die selbst hartgesottenste Profis weiche Knie bekommen lässt. So erging es auch Rick Nasheim, als er die Black Wings zum Titel geführt und ihm Klubboss Steinmayr versprochen hatte: "In Linz wird dein Trikot mit der Nummer 16 nie mehr vergeben." Das war 2003. Heute, zwei Jahre später, ist alles ganz anders ...
"Sie vergessen vielleicht die Nummer, aber sicher nicht die Rick Nasheim ..."
Sein Gesicht wirkt ernst, Augenblicke später nachdenklich - und dann grinst der Eishockey-Crack i.R.: "Für mich ist das nicht so schlimm, wirklich nicht." Doch so ganz unberührt lässt Rick Nasheim das nicht, was passiert ist: Mit Mike Wilson, Rob Shearer und Dave Chyzowski hatten sich gleich drei Linz-Legionäre um seine Nummer 16 "gestritten". Welshalb der Austro-Kanadier (521 Treffer in 759 Spielen) nach langem Zögern doch sein Okay gab, sie wieder zu vergeben.
Der Auserwählte: Dave Chyzowski, 34 Jahre alt, Dritter der Torschützenliste der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Schon im ersten Test heute bei Straubing wird der 1,85m-Mann das Trikot mit der "16" überstreifen. "Ich hoffe, er ist ein guter Nachfolger", lächelt "Tricky-Ricky". Während Chyzowski verlegen den Kopf senkt: "Ich hab' das mit Rick nicht gewusst."
Fakt ist: Die Reaktivierung ist für den Ex-Wiener mehr Würde als Bürde! Wobei es wohl nicht alle gutheißen werden, dass der Mythos der Nummer 16 angetastet wurde. Sicher: Der EHC LIWEST Black Wings ist ein neuer Klub. Trotzdem: Linz bleibt Linz.
Oder was glauben Sie würde "His Basketball-Airness" Michael Jordan dazu sagen, wenn die Chicago Bulls plötzlich die legendäre Nummer 23 wieder von der Decke des United Centers holen würden? Undenkbar! Ebenso, dass nur irgendein Eishockey-Crack auf der Welt die "99" auf dem Rücken trägt. Denn die gehört einzig und allein Wayne Gretzky - "The Great One".
Nur in Linz steht die Nummer 16 jetzt nicht mehr für Nasheim, sondern für Chyzowski ... -
Zitat
Original von Senior-Crack
#87 SIDNEY CROSBY wurde in der 1. Runde von den Pittsburgh Penguins gedriftet.
mhm, is 17, genau... deswegen trägt er auch die # 87, das is sein Jahrgang.
Und na ja, mit Wayne Gretzky, hmmm. Die Kanadier sind da immer recht schnell mit so dingen. Viel mehr wird er aber mit Mario Lemieux verglichen, der ja diese Sasion auch bei Pittsburgh spielt und von Crosby hellauf begeistert ist.
Aber man muss schon sagen dass es noch nie so klar war, welcher Spieler als "first overall" gedraftet wird und jedes Team nur auf die Chance (also Nummer 1 in der Draft Runde) gehofft hat.
Von daher sicher das Ausnahmetalent zur Zeit in der Eishockey Welt.
CiJay und Aurelius Augustus: Das meints doch nicht ernst, oder?
-
auch wenns "kindisch" ist, mich persönlich störts schon, dass eine "retired number" wieder vergeben wird. Linz ist Linz, und auch wenn Rick sein OK gegeben hat, ist das ein kleiner minuspunkt.
ich habs mir bei gewissen personen schon gedacht, dass es mit Eishockey nicht weit her ist, aber wer die geschichte der #99 nicht kennt, sollte hier eher kleinlaut auftreten *kopfschüttel*
@gerold
ich sag das bei hobbyvereinen auch immer, dass solche leute einfach keinen respekt vor dem sport haben. die 99 sollte auch im hobbybereich unangetastet bleiben.
(ich persönlich würd auch die 66 unangetastet lassen. mir fällt auf die schnelle auch keiner ein, der diese nummer sonst spielt (ausser chris harand)) -
-
Zitat
Original von Spezza19
(ich persönlich würd auch die 66 unangetastet lassen. mir fällt auf die schnelle auch keiner ein, der diese nummer sonst spielt (ausser chris harand))hat der nicht immer die 61????????????
-
Zitat
Original von Spezza19
........ mir fällt auf die schnelle auch keiner ein, der diese nummer sonst spielt (ausser chris harand).....
jo i hoid
-
Die Nummer 1 ist bei Ösi Goalies nicht wirklich begehrt.
Beispiel: NESTAK #59
Divis # 30 oder so,blablablaBitte um korrektur
-
Zitat
Original von Alex der Opti
hat der nicht immer die 61????????????
stimmt, aber in der auflistung die "senior-crack" reingestellt hat, scheint er sowohl mit der vorübergehenden als auch mit der entgültigen nummer 66 auf !? =>
ZitatOriginal von Senior-Crack
So schaut's aus:
Die Testspiele werden in knallig-gelben LIWEST-Dressen absolviert werden. Vorne ist ein Panther drauf, darunter steht: "Der schnellste Jäger am Eis".Und hier zur Orientierung die Spieler-#, die nur für die Testspiele gelten (in Klammer die # für die Meisterschaft, soweit schon bekannt):
1 Pavel Nestak (59)
31 Michael Mayer (31)
22 Georg Privoznik
15 Philipp Wieltsch (15)
8 Michael Mayr = 8
5 Robert Lukas (55)
88 Alexander Holzleitner = 88
13 Bernd Jäger
21 Philipp Lukas (21)
2 Leopold Wieselthaler (2)
11 Victors Ignatjevs (91)
7 Rob Doyle (7)
30 Christian Perthaler (30)
66 Christoph Harand
10 Kent Salfi (10)
18 Georg Obermayr = 18
16 Dave Chyzowski (16)
25 Mark Szücs (25)
9 Winfried Rac (9)
12 Stefan Wiedmaier (12)
29 Philipp Winzing
19 Rob Shearer (19)
4 Mike Wilson (4)o.G.
vielleicht ists ja nur ein tippfehler, und klärt sich wieder auf
-
Zitat
Original von Spezza19
stimmt, aber in der auflistung die "senior-crack" reingestellt hat, scheint er sowohl mit der vorübergehenden als auch mit der entgültigen nummer 66 auf !? =>
vielleicht ists ja nur ein tippfehler, und klärt sich wieder auf
Die #66 bei den Testspielen ist kein Tippfehler, denn bei den zur Verfügung stehenden Dressen ist keine #61 vorhanden. Und zu dem Zeitpunkt, als ich die Liste hineinstellte, waren auch noch nicht alle # fixiert.
Beim "Ramba-Zamba" wurde Chris Harand aber wieder mit der alten #61 vorgestellt und somit dürfte die Aufstellung im Eoishockeyforum (https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=16173) einen kleinen Tippfehler haben. -
-
Zitat
Original von Aurelius Augustus
Die Nummer 1 ist bei Ösi Goalies nicht wirklich begehrt.Beispiel: NESTAK #59
Divis # 30 oder so,blablablaBitte um korrektur
Hah? Themenverfehlung? Oder was meinst damit? Ich find im Moment auch nicht einen österreichischen Goalie, der die 1 trägt. Aber und? Im Eishockey generell is das nicht so wirklich. Das is eigentlich nur im Fußball wirklich so...
-
Ich kenne nur einen Hobbyspieler mit #99 und der verdient sich diese auch
(gell Mike)
-