1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pressespiegel

  • Senior-Crack
  • 13. August 2005 um 09:06
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. Dezember 2007 um 07:11
    • #476

    Aus hockeyfans.at:

    99ers fordern Strafe gegen Salfi

    Der Sieg der Black Wings bei den Graz 99ers könnte noch ein Nachspiel haben. Die Steirer fordern nach einem hässlichen Revanchefoul von Kent Salfi an Rob Hisey eine Strafe für den als Verteidiger aufgestellten Linzer Stürmer. Jetzt ist der Strafsenat an der Reihe.

    ...weiter


    OOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Holt der HCI die Black Wings vom Thron?

    Nichts zu verlieren hat der HC Innsbruck am Sonntag bei Tabellenführer Linz. Die Tiroler müssen im Kampf um die Top 6 alles auf eine Karte setzen und in Oberösterreich auf Sieg spielen. Das könnte den Black Wings liegen, denn gerade ihre Kontertaktik hat sie bis an die Spitze gebracht.

    Sonntag, 30. Dezember 2007, 18 Uhr, Premiere Austria Live.
    EHC Liwest Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck (171).
    Schiedsrichter: ALTERSBERGER, Hofer, Peiskar.

    ...weiter


    OOOOO


    Aus hcinnsbruck.at:

    Haie wollen in Linz Play-off-Platz absichern

    Unser HC TWK Innsbruck ist morgen im Premiere Austria Live Spiel bei Tabellenführer EHC Liwest Black Wings Linz zu Gast und will im Kampf um die Top 6 zwei Punkte!

    Mit Heimsiegen über die Graz 99ers und Tabellenschlusslicht Alba Volan FeVita schaffte unser HC TWK Innsbruck wieder den Sprung auf Platz sechs. Damit ist der erste Schritt in Richtung Platzierungsrunde (ab 06.01.2008) und direkte Play-off-Qualifikation geschafft. Nun haben es unsere Haie, am Sonntag in Linz und zum Abschluss des Grunddurchgangs (Freitag, 04.01.2008) zu Hause gegen Olimpija Laibach, selbst in der Hand mit zwei Siegen die Top 6 zu fixieren. „Alle wissen über die Wichtigkeit der kommenden beiden Aufgaben. Jeder muss seinen Job machen und vom Start weg bereit sein“, so Haie-Headcoach Pat Cortina, der um seinen finnischen Stürmer Marko Mäkinen (zwölf Tore bzw. zwölf Assists) zittert.

    ...weiter


    OOOOO


    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 30.12.07:

    Das Team ist der Star
    Nach dem 4:3-last-Minute-Sieg in Graz ist Eishockey-Linz vor
    dem heutigen Tirol-Spiel Tabellenführer - in den persönlichen
    Liga-Statistiken ist der EHC jedoch nur einmal ganz vorne ...

    Groleau sah den frei stehenden Pat Leahy, passte auf den 1,84m-Crack, der sechs Sekunden vor Schluss den Puck ins Kreuzeck hämmerte …
    Es war sein drittes Tor in diesem Spiel, das 4:3 in Graz, mit dem Linz sich erstmals seit 12. Oktober wieder Platz eins sicherte. Ein Last-Minute-Sieg, für den Verteidiger Riener in der Offensive geschuftet hatte – und Salfi auf der für ihn ungewöhnlichen Verteidiger-Position.
    Eishockey-Linz – ja, das steht vorm heutigen Duell mit Tirol zweifellos für gelebtes „Wir-Gefühl“. Was die Datenbank unterstreicht. Denn bis auf das Plus-Minus-Ranking, das Groleau anführt, hat kein Black-Wings-Crack in einer der persönlichen Liga-Statistiken die Nase vorn:
    · Brad Purdie hat mit 13 Toren und 24 Assists 37 Zähler am Konto – das bringt Platz fünf in der Punkteliste. Im Assistranking ist der Center Siebter.
    · Mit Pat Leahy findet sich der „Mann der Stunde“ im Linz-Trikot auf dem geteilten fünften Rang in der Torschützenliste wieder. Mit 16 Saison-Volltreffern.
    · Jürgen Penker wird im Torhüter-Vergleich von Charpentier (Wien) und Westlund (Laibach) übertrumpft. Trotz einer Fangquote von 92,68 Prozent.
    · Selbst im Penaltykilling und Fairplay bleibt dem EHC je „nur“ Rang zwei. Während Linz im Powerplay lediglich Achter ist. In der Tabelle leuchtet aber der „Einser“ – und das soll auch heute nach der Tirol-Partie so sein. Kneid.-

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (30. Dezember 2007 um 07:13)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. Dezember 2007 um 22:46
    • #477

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Wings mit Kantersieg die Nummer 1

    Mit einem Feuerwerk verabschiedeten die LIWEST Black Wings das alte Eishockeyjahr. Die Linzer stellten ihre derzeitige Form gegen den HC Innsbruck eindrucksvoll unter Beweis und überrollten die Tiroler beim 7:2 Heimsieg förmlich. Der höchste Saisonsieg bedeutete gleichzeitig den Gewinn des Grunddurchgangs in der EBEL!

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus sportnet.at:

    Linz bleibt an der Spitze

    Der EHC Liwest Black Wings Linz wird den Grunddurchgang der österreichischen Eishockeyliga auf dem ersten Platz beenden, nachdem die direkten Konkurrunten aus Wien und Jesenice strauchelten.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus hcinnsbruck.at:

    Haie verlieren in Linz

    Der HCI muss sich in Linz klar mit 7:2 geschlagen geben.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Linz als Leader in die Platzierungsrunde

    Die Black Wings Linz gehen als Spitzenreiter der Eishockey Liga in die Platzierungsrunde. Die Oberösterreicher besiegten Innsbruck am Sonntag mit 7:2 und sind damit eine Runde vor Ende des Grunddurchganges nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Feuerwerk des Tabellenführers

    Was für ein Knaller zum Jahresabschluss – Eishockey-Bundesligist Liwest Black Wings Linz verlegte Silvester gleich um einen Tag vor und brannte gestern beim 7:2 über Innsbruck ein Torfeuerwerk ab. Die Boni-Truppe geht als Tabellenführer ins neue Jahr und steht bereits als Sieger des Grunddurchgangs fest.

    Fortsetzung...


    Aus volksblatt.at:

    Linz mit Feuerwerk der Tore als Erster in die Meisterrunde

    7:2-Kantersieg über Innsbruck und vier Bonuspunkte für den Grunddurchgangs-Champion — Salzburg und KAC fix in Top 6


    Schon vor dem Jahreswechsel zündeten die Eishockeycracks der Black Wings Linz gestern in ihrer Arena das Feuerwerk der Tore. 7:2 (4:0, 3:2, 0:0) schoss der Spitzenreiter, der nun als Sieger des Grunddurchgangs feststeht und am 6. Jänner mit vier Bonuspunkten und einem Heimspiel in die Meisterrunde starten wird, Innsbruck ab.

    Fortsetzung...


    Aus sport.orf.at:

     [Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/071230-1729/eishockey_linz_innsbruck_1k_g.jpg]

    Linzer mit Blitzstart

    Die Black Wings Linz haben sich am Sonntag dank eines 7:2-Kantersiegs gegen die Innsbrucker Haie als Tabellenführer ins neue Jahr verabschiedet. Die Oberösterreicher ließen den Tirolern keine Chance und sind auch in der letzten Runde nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

    Fortsetzung...


    Aus hockeyfans.at:

    Black Wings fixieren mit Schützenfest Rang 1

    Die Black Wings haben den Grunddurchgang der EBEL gewonnen! Mit einem fulminanten 7:2 Heimerfolg über die Innsbrucker Haie sind die Linzer auch am letzten Spieltag nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Die Tiroler rutschten wieder unter den Play Off Strich und müssen zittern.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. Dezember 2007 um 22:50
    • #478

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Black Wings wünschen Prosit 2008!

    [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/image.php?pic=./objects/07-07-ebehl-bwl-hi1-WelleAbschied.jpg&w=470]

    Der EHC LIWEST Black Wings Linz wünscht allen Fans, Spielern, Trainer, Funktionären, Sponsoren, Mitarbeitern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gesundheit, Glück und Freude sollen an oberster Stelle für das Jahr 2008 stehen. Mit großartigen Erfolgen endet 2007 und gemeinsam soll auch das neue Jahr viele Feste zum Feiern bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (30. Dezember 2007 um 22:51)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 01:19
    • #479

    Aus sport1.at:

    Black Wings fliegen an der Spitze

    Die Linzer Black Wings haben sich am Sonntag dank eines 7:2-Kantersiegs gegen die Innsbrucker Haie als Tabellenführer ins neue Jahr verabschiedet.
    Die Oberösterreicher ließen den Tirolern vor eigenem Publikum in der 35. und vorletzten Runde des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) keine Chance und sind auch in der letzten Runde nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    Linz als Leader in die Platzierungsrunde
    Die Black Wings sind nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

    Die Black Wings Linz gehen als Spitzenreiter der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in die Platzierungsrunde. Die Oberösterreicher besiegten den HC Innsbruck am Sonntag in der 35. Runde mit 7:2 (4:0,3:2,0:0) und sind damit eine Runde vor Ende des Grunddurchganges nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 09:36
    • #480

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 31.12.07:

    7:2 über Tirol - Eishockey-Linz wurde plötzlich zu Tor-Nimmersatt:
    Bravo! Black Wings starten als Erste in die Platzierungsrunde!

    Die Fans drückten sich am Sicherheitsglas die Nasen platt, ehe es in Minute 51 Standing-Ovations gab! Das, obwohl Klubboss Wetzl vorm Spiel meinte: „Wir dürfen jetzt nicht zu euphorisch sein!“ 60 Minuten und sieben Tore später sah die Linzer Eishockey-Welt anders aus, hatte sich der EHC mit dem 7:2 über Tirol zum Sieg im Grunddurchgang geschossen! Weil Wien (3:7 beim KAC) und Jesenice (3:5 gegen Villach) verloren.
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (Tore)! Und das Beste: Gegen Innsbruck erledigten die Black Wings ihren Job ruck-zuck.
    So wie die letzten übrig gebliebenen Weihnachtskekse vernaschte Linz die Gäste – und ließ sich jeden Treffer auf der Zunge zergehen! 99 Sekunden nach dem 5:1 stellte Divis wieder den alten Fünf-Tore-Vorsprung her (37.). Und lediglich 44 Sekunden, nachdem Herbie Hohenberger Torhüter Penker überlistet hatte, schloss Severson eine Purdie-Traumvorlage mit dem 7:2 ab. Da grölten die Fans: „Nur noch drei …“ Eishockey-Linz – das war plötzlich ein Tor-Nimmersatt. Kein Wunder nach den 24 Knaller-Startminuten: Schon in Minute zwei hatte Purdie quasi solo binnen 41 Sekunden auf 2:0 gestellt. Ehe Oberkofler (12.), Tiley (20.) und Schlacher (24.) auf 5:0 erhöhten … Kneid.-

    OOOOO


    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 31.12.07:

    7:2-Schützenfest gegen Innsbruck - Platzu eins für Linz ist jetzt fix

    Silvester-Feuerwerk am Eis!

    Wahnsinn, diese Wings! Im letzten Heimspiel des Jahres brannte Linz ein Silvester-Feuerwerk ab, fegte Gegner Innsbruck 7:2 aus der Halle.

    Goldfische. Die Innsbrucker Haie waren gestern Abend harmlos wie Goldfische. Biss zeigten nur die Black Wings – sie boten eine Meisterleistung. Eine tolle Vorstellung des Tabellenführers der Eishockeyliga! Der erste Platz im Grunddurchgang ist den Black Wings nicht zu nehmen, weil die Vienna Capitals und Jesenice patzten. Das bedeutet: Vier Bonuspunkte für die Linzer, die ihren sechsten Erfolg in Serie feierten. Im letzten Match vor Beginn der Zwischenrunde müssen sie nach Salzburg.
    Traumstart. Die Black Wings erwischten gestern einen Traumstart: Purdie gelang schon nach einer Minute der Führungstreffer und nur 41 Sekunden später erhöhte abermals Purdie auf 2:0. Als Oberkofler dann nach zwölf Minuten auf 3:0 stellte, war dieses Match vorzeitig entschieden. In der mit fast 4.000 Zuschauern restlos ausverkauften Linzer Eishalle herrschte eine Riesenstimmung. Die alterehrwürdige Eis-Arena im Donaupark bebte – es brannten Wunderkerzen. Was für eine Hockeynacht! Tiley schoss noch im ersten Drittel das 4:0 für die Wings. Im zweiten Abschnitt erzielte Schlacher das fünfte Tor, ehe Dagenais auf 5:1 verkürzte. Danach trugen sich noch die Linzer Divis und Severson und der Innsbrucker Hohenberger in die Schützenliste ein.
    Schaulaufen. Bei diesem 7:2 für die Black Wings blieb es auch. Das dritte Drittel war dann nur noch ein Schaulaufen. „Wir haben die Chancen genutzt“, sagte Wings-Coach Jim Boni nach der Galavorstellung seiner Mannschaft. In dieser Form sind die Linzer wirklich reif für den Meistertitel. Boni: „Aber wir dürfen nicht nachlassen.“
    Innsbruck-Trainer Pat Cortina, ein guter Freund von Boni, wackelt.
    ___________________
    Christian Russegger

    3 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. Dezember 2007 um 09:38)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 09:40
    • #481

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Die Termine der Platzierungsrunde

    Endlich Planungssicherheit gibt es für die Fans der LIWEST Black Wings was die nächsten Termine betrifft. Schon am 6. Jänner gibt es den nächsten Schlager in der Eissporthalle.

    Rang 1 nach dem Grunddurchgang und damit 4 Bonuspunkte sind fixiert, jetzt können die Vorbereitungen für die Zwischenrunde gemacht werden. Die Black Wings Fans können sich schon ihre Kalender zur Hand nehmen und die nächsten Spiele ihrer Mannschaft eintragen:

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 15:20
    • #482

    Aus hockeyfans.at

    Transfergeflüster: Martin Hohenberger vor Rückkehr zu VSV?

    Er will sich derzeit noch auf seine Aufgaben in Linz konzentrieren, aber Martin Hohenberger wird in der nächsten Saison wohl nach Hause zurück kehren. Der Stürmer steht vor dem Comeback im Dress des VSV - in der nächsten Saison. Vorher will er mit Linz Meister werden.

    Fortsetzung...

    3 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. Dezember 2007 um 15:24)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 15:29
    • #483

    ALLEN LESERN DES PRESSESPIEGELS WÜNSCHE ICH EIN GUTES NEUES JAHR!

    Gesundheit, Glück und Freude sollen an oberster Stelle für das Jahr 2008 stehen.

    Mit großartigen Erfolgen für die BLACK WINGS endete das Jahr 2007.
    Das Neue Jahr möge uns gemeinsam viele positive Berichte von ihnen bringen!


    Senior-Crack

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. Dezember 2007 um 15:29)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. Januar 2008 um 09:01
    • #484

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 1.1.08:

    "Ich wünsche mir eine bessere Welt"

    Auf der Trainerbank ist er laut, seine Erfolge genießt er
    fast demütig und leise - Jim Bonis ganz persönliche Bilanz


    Erfolgstrainer Boni

    Dieser Mann will eben in allen Lebenslagen hoch hinaus! Erst hatte Jim Boni den EHC Black Wings zum 7:2 über Innsbruck und damit zum vorzeitigen Sieg im Grunddurchgang geführt. Dann zog sich der Eishockey-Erfolgstrainer zum Jahreswechsel nach Gastein zurück und feierte Silvester mit seiner Margherita bei Freunden. Auf 1000 Meter Seehöhe. Zuvor zog er mit der „Krone“ Bilanz. Boni über …
    … Platz eins: „Ich hätte mir nie gedacht, dass wir nach 36 Runden in der Tabelle ganz oben stehen. Viele Experten haben uns vor der Saison ja gar nur zwischen Platz vier und sechs eingestuft. Und jetzt? Wir waren nur einmal chancenlos, beim 0:5 in Jesenice – die erste Hürde haben wir sehr gut gemeistert. Jetzt werden wir alles geben, um im Viertelfinale Heimrecht zu haben.“
    … Silvester: „Ich will, dass die Jungs feiern – aber mit Kopf. Mit dem 7:2 über Innsbruck haben sie einen zusätzlichen freien Tag bekommen. Außerdem geht’s am Freitag in Salzburg für uns um nichts.“
    … sein Jahr 2007: „Es war ein gutes Jahr für mich. Ich habe viel gelernt. Auch die Weltmeisterschaft war eine gute Schule für mich, obwohl wir abgestiegen sind. Was aber das Schönste 2007 für mich war? Das jetzt hier in Linz – das ist einfach toll.“
    … den schwächelnden Meister: „Dass Salzburg nicht ganz vorne steht, ist ein kleines Wunder. Für mich sind die aber immer der Favorit.
    … die Eishockey-Liga: „Sie ist sicher so stark und spannend wie noch nie. Es liegt alles so knapp beieinander. Wir könnten zum Beispiel genauso gut Dritter sein. Das Spiel ist sicher schneller geworden. Viele Leute kritisieren aber, dass es so viele Fehlpässe wie noch nie gibt. Aber das hängt damit zusammen, dass du heuer weniger Zeit hast, um einen Pass zu spielen. Ich halte da dagegen: ‚Wenn wir Fehler mit der Scheibe machen, dann spielen wir ein gutes Eishockey’.“
    … seine Devise: „Ich halte nichts davon, zu fordern, dass alle 120 Prozent geben müssen. Spieler können das am Eis zeigen, was sie haben. Deshalb bin ich schon happy, wenn sie 98 Prozent geben.“
    … seine Wünsche für 2008: „Das Wichtigste ist Gesundheit, nicht nur für mich, sondern für alle. Dazu wünsche ich mir ein wenig mehr ‚compassion’, Mitgefühl, Verständnis für andere. Dann wäre die Welt besser – und das für alle.“
    Barbara Kneidinger

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (1. Januar 2008 um 09:03)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. Januar 2008 um 18:06
    • #485

    Zur Komplettierung eine Nachlese:

    Aus tirol.com (Tiroler Tageszeitung) vom 31.12.07:

    2:7! Ein HCI-Debakel und Angst vor Kärntner Absprachen
    Die Haie wurden ohne wahre Gegenwehr vom Tabellenführer Linz überrannt.

    In Linz werden die Torschützen nicht einfach angesagt. Sie werden zelebriert wie Box-Weltmeister. Die Namen werden mit einem wahren Urwaldschrei in die Arena gebrüllt. Gestern musste man sich Sorgen um die Stimmbänder des Hallensprechers machen. Denn er kam kaum zur Ruhe.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 06:00
    • #486

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 2.1.08:

    Sperre für Salfi?

    Bekommt die Euphorie in Eishockey-Linz einen Dämpfer? Fakt ist: Das 4:3 in Graz hat ein Nachspiel vorm Strafsenat. Die Steirer fordern eine Sperre für Kent Salfi, weil dieser Graz-Legionär Hisey böse gecheckt hatte.
    Nicht ohne Folgend wird das 2:7 von Tirol in Linz sein: Trainer Cortina steht vorm Abschuss, mit Ron Kennedy sein Nachfolger ante portas.

  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. Januar 2008 um 20:07
    • #487

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Auswärts-Pilgerfahrt nach Salzburg

    Freitag, 4. Jänner 2007, 19:15 Uhr. Die LIWEST Black Wings treffen auswärts auf Meister Red Bull Salzburg. Und die Black Wings Fans werden in mehreren Hundertschaften dabei sein!

    Bereits eine Woche vor dem Spiel waren über 300 Karten nach Linz verkauft, die Verantwortlichen in Salzburg gehen von einem ausverkauften Haus aus! Somit wird es Zeit, sich schon in den nächsten Tagen die Tickets für dieses Aufeinandertreffen zu sichern.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus ehcliwestlinz.at:

    Ab sofort: Tickets für Platzierungsrunde

    Das erste Saisonziel ist erreicht: die LIWEST Black Wings stehen im Viertelfinale. Davor geht es aber in der Platzierungsrunde um das Heimrecht in den Play Offs!

    Und schon am Sonntag geht es mit einem Heimschlager los! Noch steht nicht fest, wer der Gegner sein wird, aber die Linzer treffen als Gewinner des Grunddurchgangs auf die Nummer 2 - ein echter Schlager also.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus redbulls.com:

    Letzte Runde entscheidet über Platzierung im Grunddurchgang

    Bei den Red Bulls sind die Neujahrsfeierlichkeiten schon wieder Geschichte, denn am Freitag kommt beim letzten Grunddurchgangsspiel der aktuelle Tabellenführer EHC Liwest Linz in die Salzburger Eisarena. Die Red Bulls haben ihren Platz in der Platzierungsrunde der besten 6 Teams bereits sicher, wollen aber noch möglichst weit nach vorn kommen; von Platz 3 bis 5 ist alles möglich.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 05:26
    • #488

    Aus nachrichten.at:

    Black Wings Quiz

    Welcher Spieler hat das erste Bundesligator für die Black Wings erzielt?

    1. Rick Nasheim
    2. Philipp Lukas
    3. Mark Szücs

    Mach mit
    beim Fan-Quiz von Liwest Black Wings, OÖN und Keli und gewinne zwei VIP-Karten für das nächste Heimspiel, ein Fan-Trikot mit den Unterschriften aller Spieler oder eines von zehn erfrischenden Keli-Sixpacks mit je einer Black-Wings-Kappe pro Woche.

    Anmelden unter http://www.nachrichten.at/gewinnspiele
    Richtige Lösung angeben, und du bist dabei.
    Die Gewinner werden per E-Mail verständigt, Auflösung im OÖN-Sport am Samstag und auf https://www.eishockeyforum.at/www.nachrichten.at

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 09:46
    • #489

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 3.1.08:

    Auch Machreich steht vor seinem "Comeback"
    Spezialschiene sei Dank:
    Perthalers Ellbogen hält!

    Platz eins hat Eishockey-Linz schon seit Sonntag fix – doch erst seit gestern kann auch Ex-Kapitän Christian Perthaler wieder lachen. Denn: Der 39-Jährige steht nach einem Ellbogen-Martyrium vorm Comeback, das er morgen in Salzburg feiern wird.

    „Ich riskiere nichts“, sagt Perthaler, der deshalb seinen linken Ellbogen und damit auch den lädierten Schleimbeutel durch eine Spezialschiene schützt. Eine Einschränkung, die aber gestern bei normaler Belastung „keine Probleme“ machte.

    Womit nicht nur Perthaler, sondern auch Machreich morgen in Salzburg aufs Eis gehen wird. Der erste Einsatz seit 13 (!) Spielen für den zur Nummer zwei degradierten Torhüter … B.K.

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 10:06
    • #490

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Wings vor Ehrenrunde in Salzburg

    Zur Kür eines überragenden Grunddurchgangs reisen die LIWEST Black Wings morgen zu Titelverteidiger Red Bull Salzburg. Während die Linzer ihre Tücher in Richtung Zwischenrunde bereits im Trockenen haben, geht es für die Mozartstädter noch um viel.

    Nach dem Gewinn des Grunddurchgangs am vergangenen Sonntag genossen die Kufencracks den Jahreswechsel mit zwei freien Tagen und kehrten erst am Mittwoch wieder in den Trainingsalltag zurück. Das morgige Gastspiel ist für die Oberösterreicher grundsätzlich ohne Bedeutung, die Boni Truppe möchte aber die Chance nützen und sich für die Platzierungsrunde „aufwärmen“ und wieder in den Spielrhythmus finden.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 20:16
    • #491

    Aus ehcliwestlinzat:

    6 Spiele Sperre für Kent Salfi
    Schlechte Nachrichten für die LIWEST Black Wings vor dem letzten Spiel im Grunddurchgang. Der EBEL Strafsenat hat heute 6 Spiele Sperre über den Stürmer der Linzer verhängt, wodurch die Oberösterreicher in den nächsten Wochen nicht nur auf einen wichtigen Spieler verzichten müssen.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus sport1.at:

    Linz-Crack Salfi wird gesperrt

    Saftige Strafe für Kent Salfi: Der Stürmer der Black Wings Linz erhält vom Liga-Strafsenat wegen Tätlichkeit gegen den Grazer Rob Hisey eine Sperre von 6 Spielen unbedingt.

    Fortsetzung...

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (3. Januar 2008 um 20:22)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 20:34
    • #492

    Aus hockeyfans.at:

    Salfi für 6 Spiele gesperrt

    Ein Nachspiel hat das Vergehen von Kent Salfi im Spiel gegen die Graz 99ers gegen seinen Gegenspieler Rob Hisey. Der Linzer wurde heute vom Strafsenat für 6 Spiele gesperrt und wird den Stahlstädtern damit in den nächsten Wochen fehlen.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Salzburg will Linzer Serie beenden

    Für den Sieger des Grunddurchgangs geht es um nichts mehr, Meister Salzburg kämpft noch um die Bonuspunkte. Wenn die Black Wings am Freitag in der Mozartstadt gastieren verteidigten sie eine Siegesserie von 6 Partien, werden aber mit verändertem Kader antreten.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2008 um 21:55
    • #493

    Aus volksblatt.at:

    Schock vor dem Schonprogramm: Sechs Spiele Sperre für Salfi

    Check hat für Linz-Crack Folgen — Wings kämpfen heute um Goldene Ananas — Comeback für Machreich und Perthaler

    [Blockierte Grafik: http://www.volksblatt.at/typo3temp/pics/684a265096.jpg]

    Als Leader ins neue Jahr rutschen. Diesen Wunsch haben sich die Eishockeycracks der Black Wings erfüllt und konnten so ein (aus)gelassenes Silvester feiern. Es gab gleich zwei freie Tage, erst am Mittwoch wurde wieder trainiert. Schließlich sind die Stahlstädter schon vor der letzten Grunddurchgangspartie heute (19.15 Uhr) bei Meister Salzburg nicht mehr vom Thron zu stoßen.
    Und dennoch bekam das oö. Team gestern Abend einen ordentlichen Dämpfer: Ganze sechs Spiele Sperre für Kent Salfi! Der Grund: Ein Cross-Check an Rob Hisey beim 4:3-Sieg der Linzer in Graz am 28. Dezember '07. Bei Hisey sei eine Schädel- und Halsprellung diagnostiziert worden. „Eine schwierige Situation für uns“, seufzte Co-Trainer Rick Nasheim nach dem Schock-Urteil.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 02:47
    • #494

    Aus nachrichten.at:

    Salfi für sechs Spiele gesperrt

    Jim Boni: „Wir haben nichts zu gewinnen“

    „Es geht nicht um alles. Wir haben nichts zu gewinnen“, sagt Black-Wings-Coach Jim Boni vor dem Duell gegen den amtierenden Eishockey-Meister Salzburg (heute, 19.15 Uhr) klar. Die Linzer stehen als Sieger des Grunddurchgangs fest und richten ihren Fokus auf Sonntag, an dem das erste Spiel in der Platzierungsrunde steigt.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 03:06
    • #495

    Aus sportlive.at:

    Salzburg empfängt den Tabellenführer
    Bulls spitzen gegen Linz auf Rang drei

    Meister Red Bull Salzburg nimmt es am Freitag (19:15) zum Ende des Grunddurchgangs vor eigenem Publikum mit Tabellenführer Liwest Black Wings Linz auf. Die Bullen haben mit Daniel Henriksson einen neuen Tormann.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 09:01
    • #496

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 4.1.08:

    Schock: Sechs Spiele für Salfi

    Bevor die Black Wings heute zum letzten Spiel des Grunddurchgangs nach Salzburg reisen, erreichte sie die Schockmeldung: Der Strafsenat verhängte über Kent Salfi wegen Tätlichkeit eine Sperre für sechs Spiele. Weil Salfi am 28.12. in Graz Rob Hisey von hinten einen Cross-Check in Höhe des hinteren Halsbereichs versetzt hatte.

    · LETZTE RUNDE, heute: Salzburg – Linz, Villach – KAC, Innsbruck – Laibach, Szekesvehervar – Vienna, Jesenice – Graz.


    OOOOO


    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 4.1.08:

    Einser-Goalie Jürgen Penker legt Extraschichten fürs Play-off ein

    "Ich will noch besser fangen"

    [Blockierte Grafik: http://www.snapdox.com/download/image/thumbnail/bwl/Saison-2007-2008/Erste-Bank-Eishockeyliga-EBEL/2007-12-21-Black-Wings-v-Capitals/801]
    Black-Wings-Goalie Jürgen Penker bekommt heute in Salzburg eine Verschnaufpause und ist erst wieder am Sonntag im Einsatz. (snapdox/bwl)

    Letztes – für Linz bedeutungsloses – Spiel im Grunddurchgang: Darum schont der Tabellenführer heute in Salzburg Einser-Goalie Jürgen Penker.

    ÖSTERREICH: Salzburg hat mit dem Schweden Daniel Henriksson einen neuen Torhüter geholt. Ein überraschender Transfer?
    JÜRGEN PENKER: Eigentlich schon. Ist mir aber egal. Ich finde es nur brutal für Reinhard Divis. Er war doch der Einser-Goalie. Der wird jetzt schön sauer sein. Obwohl: Es gibt Gerüchte, dass Divis aus Salzburg weg will.
    ÖSTERREICH: Da geht’s Ihnen besser: Sie sind bei den Black Wings im Tor die klare Nummer eins.
    PENKER: Ich spiele jetzt seit Mitte November durch und bringe konstant meine Leistung. Es gibt für Trainer Jim Boni keinen Grund zum Wechseln. Ich glaube, ich habe mir das Einser-Leiberl verdient. Nur heute in Salzburg bekomme ich eine Spielpause. Da darf Patrick Machreich ran.
    ÖSTERREICH: Die kleine Pause wird Ihnen bestimmt gut tun, oder?
    PENKER: Ja, aber wenn die anderen nach Salzburg fahren, lege ich eine Extraschicht im „Holmes Place“ ein. Ich will im Play-off noch fitter sein und besser fangen als im Grunddurchgang.
    ÖSTERREICH: Überrascht es Sie, dass die Black Wings nach dem Grunddurchgang Tabellenerster sind?
    PENKER: Und wie! Ich hätte keinen Cent darauf gewettet, dass wir als Erster in die Zwischenrunde gehen. In dieser Liga kann jeder gegen jeden verlieren. Aber im Grund genommen haben wir noch gar nichts erreicht.
    ÖSTERREICH: Wird in der Kabine schon leise vom Meistertitel gesprochen?
    PENKER: Vom Titel sprechen wir überhaupt nicht. Aber wir sind uns bewusst, dass wir heuer sehr viel erreichen können. Wir haben das Potenzial für das Finale. Das wissen wir.
    ÖSTERREICH: Wer ist für Sie persönlich der unangenehmste Gegner in der am Sonntag startenden Zwischenrunde?
    PENKER: Klagenfurt! Der KAC hat sich extrem gesteigert. Und wir haben uns immer schwer getan gegen die Kärntner. Das werden zwei heiße Duelle gegen den KAC in der Zwischenrunde. Aber auch Jesenice liegt uns nicht. Wichtig ist aber, dass wir uns voll auf unsere Stärken konzentrieren.
    __________________________
    Das Interview führte:
    Michael Petermair


    Salfi für sechs Spiele gesperrt

    Schlechte Nachrichten für die Black Wings Linz! Stürmer Kent Salfi wurde gestern Abend vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga gleich für sechs Spiele gesperrt. Salfi hatte am 28. Dezember Graz-Spieler Rob Hisey einen Cross-Check im Halsbereich versetzt. Linz-Boss Wilfrid Wetzl stinksauer: „Das ist eine viel zu harte Strafe.“

    [Blockierte Grafik: http://www.volksblatt.at/typo3temp/pics/684a265096.jpg]

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 21:38
    • #497

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Siegesserie der Wings zu Ende

    Nach sechs Siegen in Serie ist der Erfolgslauf der LIWEST Black Wings in der letzten Runde des EBEL Grunddurchgangs gerissen. Mit stark reduziertem Kader mussten sich die Linzer bei Meister Salzburg in einem für sie von vornherein bedeutungslosen Match deutlich mit 1:6 geschlagen geben.

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2008 um 22:22
    • #498

    Aus hockeyfans.at:

    Salzburg schießt sich gegen Linz warm

    Mit einem fulminanten Kantersieg hat sich Meister Salzburg noch Rang 3 gesichert. Die Bullen beendeten mit einem 6:1 die Siegesserie der Black Wings und überholten damit noch Jesenice. Die Linzer standen schon vorher als Nummer 1 fest und traten mit einem ersatzgeschwächten Kader an.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Eine 1:6-Pleite, die Linz nicht weh tut
    Zum Meisterrundenstart am Sonntag gegen Wien

    Gruber, Iberer und Unterweger verletzt, Tiley und Penker geschont, Salfi gesperrt und zu einer internen Geldstrafe verdonnert, Hohenberger zum Verteidiger umfunktioniert. So waren die Linzer Eishockeycracks mit 500 Schlachtenbummlern zum bedeutungslosen Match nach Salzburg gereist, um dort ordentlich unter die Räder zu geraten. Endstand 1:6 (1:1, 0:4, 0:1) trotz 1:0-Führung durch Leahy (16./Saisontor Nr. 17).

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Den Black Wings tat das 1:6 nur kurz weh

    Das 1:6 in Salzburg steckten die Black Wings Linz schnell weg. Sie waren schon vor dem letzten Spiel als Sieger des Grunddurchgangs in der Eishockey-Bundesliga festgestanden. Am Sonntag wird es wieder ernst: Erster Gegner in der Platzierungsrunde sind die Vienna Capitals (18 Uhr).

    Fortsetzung...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 06:51
    • #499

    Aus sport1.at:

    Bullen holen sich noch den dritten Platz

    Meister Red Bull Salzburg hat den Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga am Freitagabend mit einem souveränen 6:1-(1:1,4:0,1:0)-Heimsieg gegen Tabellenführer Black Wings Linz abgeschlossen.
    Die Salzburger rückten dank Jesenices Niederlage gegen Graz auf den dritten Tabellenplatz vor. Für Linz, das zuvor sechs Spiele in Folge gewonnen hatte, hatte die Niederlage keine Bedeutung.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus redbulls.com:

    Red Bulls beenden nach toller Heimvorstellung gegen Tabellenführer Linz Grunddurchgang noch auf Platz 3

    Letztes Spiel im Grunddurchgang 2007/2008, und für die Red Bulls ging es gegen den bereits vor dieser Partie fixen Grunddurchgangssieger EHC Liwest Linz noch um den dritten Platz – wichtig, weil am Ende jeder Bonuspunkt entscheidend sein kann. Nicht im Salzburger Aufgebot war Ric Jackman, der aufgrund seiner anhaltenden Beschwerden im Sprunggelenk heute bei einem Spezialisten in Wels operiert wurde. Der 29-jährige Kanadier fällt damit voraussichtlich vier bis fünf Wochen aus. Der neue schwedische Goalie Daniel Henriksson war heute noch nicht spielberechtigt.
    Zurück zum Spiel: In einer ausverkauften Salzburger Eisarena versuchten zunächst beide Teams, sich keine Blöße zu geben. In einem von zunehmend härter werdenden Zweikämpfen geprägten Spiel kamen beide Teams lange kaum zu guten Möglichkeiten, wobei die Salzburger als Gastgeber über weite Strecken das Spiel machten. Die Linzer aber nutzten gleich ihr erstes Powerplay und gingen in der 16. Minute in Führung. Doch nur eine Minute später schlugen die Red Bulls zurück, Josh Green stellte den 1:1-Pausenstand her.

    Fortsetzung...


    OOOOO


    Aus kurier.at:

    Salzburg gewinnt souverän gegen Linz

    Meister Red Bull Salzburg hat den Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga am Freitagabend mit einem souveränen 6:1-(1:1,4:0,1:0)-Heimsieg gegen Tabellenführer Black Wings Linz abgeschlossen. Die Salzburger rückten dank Jesenices Niederlage gegen Graz auf den dritten Tabellenplatz vor.

    Fortsetzung und Kurzberichte von allen Spielen der letzten Runde...


    OOOOO


    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 5.1.08:

    Linzer kassieren gegen Meister die höchste Pleite
    1:6 - Black Wings völlig chancenlos

    Ausgerutscht! Die Black Wings gingen gestern bei Meister Salzburg unter – 1:6. Die Linzer bleiben jedoch Spitzenreiter.

    Was war gestern mit den Black Wings los? Der Tabellenführer kassierte ausgerechnet zum Abschluss des Grunddurchgangs die höchste Pleite in der laufenden Saison – 1:6 bei Meister Salzburg. Es war die erste Niederlage nach sieben Siegen in Serie.
    Überlegen. Die Bullen waren dem Tabellenführer in allen Belangen überlegen. Lediglich im ersten Drittel konnten die Black Wings mithalten. Leahy (16.) gelang sogar die Führung – 0:1. Salzburg wurde aber immer stärker und zog durch Tore von Green (17.), Mac Lean (23.) und Banham (27., 31.) auf 4:1 davon. Kalt (34.) und Lynch (49.) machten das Debakel perfekt – 1:6. Viel Zeit zum Überlegen bleibt nicht, denn schon morgen beginnt die Platzierungsrunde mit dem Hit gegen die Capitals.
    (Michael Prieschl)


    OOOOO

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 5.1.08:

    600 jubelten trotz 1:6-Pleite

    Aus dem siebenten Streich in Serie wurde nichts. Vielmehr setzte es für die Black Wings vor 600 (!) mitgereisten Schlachtenbummlern die höchste Saison-Pleite. Weil Tiley, Gruber, Penker, Salfi fehlten, musste Trainer Boni die Linien gehörig umbauen. Martin Hohenberger kam in die Abwehr, für ihn stürmte dafür der genesene Perthaler neben Baumgartner und Lukas. Und im Tor war Patrick Machreich nicht unbedingt der große Rückhalt. Nach einer 1:0-Führung setzte es in Salzburg letztlich noch eine deutliche 1:6-Klatsche, bei der im letzten Drittel den Linzern die Luft ausging. Egal, die Black Wings waren von Platz eins ohnehin nicht mehr zu verdrängen.

    Die Meisterschaft geht jetzt erst richtig los: Mit vier Bonuspunkten starten die Linzer morgen daheim gegen „Lieblingsgegner“ Vienna (dank eines 2:1 Sieges bei Szekesvehervar noch Zweiter, Jesenice unterlag Graz 1:4) in die erste Platzierungsrunde.
    (Philipp Grill)

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (5. Januar 2008 um 06:52)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 11:16
    • #500

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Auf geht's: Schlager gegen Caps

    Jetzt geht’s richtig los! Mit dem Ende des Grunddurchgangs startet die beinharte Jagd nach wichtigen Punkten in der Platzierungsrunde. Zum Auftakt erwarten die LIWEST Black Wings im Schlager der Runde die Vienna Capitals!

    Fortsetzung...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™