1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pressespiegel

  • Senior-Crack
  • 13. August 2005 um 09:06
  • Senior-Crack
    NHL
    • 29. November 2007 um 06:54
    • #401

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 29.11.07:

    Hinter den Kulissen der Eishockey-Liga rumort es

    Wien probt den Aufstand,
    Linz-Boss auf Kuschelkurs

    „Se-Se-Severson“-Sprechchöre für den Neo-Linz-Stürmer, der mit einem Tor im zweiten Spiel seinen Einstand feierte – die La-Ola-Welle rollte durch die Halle! Ja, so herrlich verrückt siegen nur die Black Wings. Denn das 2:1 über Szekesvehervar war ein Match zum Wegsehen. Jedoch nicht für Klubboss Wetzl…

    …der beim Sieg über das Schlusslicht nur die fehlende Chancenauswertung kritisierte. „Das Team ist im Moment auch müde“, zeigte Wetzl Verständnis. Während Wien-Präsident Schmid den Aufstand probt. „Wir wehren uns gegen das Verbands-Diktat“, kündigte er an, nachdem den Caps eine 700-€-Strafe aufgebrummt wurde. Grund: Nicht überwiesene Anmeldegebühren für die Legionäre. Schmid: „Wir haben jetzt nur unter Vorbehalt gezahlt.“ Womit Wien zumindest einer 0:5-Strafverifizierung der Spiele gegen Graz (4:2) und Villach (3:2) entging…
    B.K.


    OOOOO


    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 29.11.07:

    Black Wings Klubchef Wetzl über mangelhafte Torausbeute und gesunde Härte

    "Unsere Spieler sind viel zu brav"

    Für die Black Wings geht es mit zwei extrem wichtigen Heimspielen weiter – gegen den KAJ und Jesenice. Klubchef Wetzl im Interview.
    ÖSTERREICH: Nach der Auswärtspleite nun ein knapper 2:1-Heimsieg: Warum tut sich Linz gegen das Schlusslicht aus Ungarn so schwer?
    WILFRID WETZL: Weil sie extrem defensiv spielen – mit fünf Leuten vor dem Tor. Aber ich muss schon sagen, dass wir beim 2:1-Heimsieg drückend überlegen waren.
    ÖSTERREICH: Mit der Verwertung der Torchancen waren Sie allerdings bestimmt nicht zufrieden, oder?
    WETZL: Richtig, das hat schon beim Spiel in Ungarn nicht geklappt. Ich sehe momentan beim Torabschluss ein kleines Manko. Doch das wird sich bald geben.
    ÖSTERREICH: Schon im nächsten Heimspiel am Freitag gegen den KAC?
    WETZL: Garantiert! Das Team weiß, um was es geht. Für uns sind die Heimspiele gegen Klagenfurt und dann am Sonntag gegen Jesenice extrem wichtig.
    ÖSTERREICH: Warum?
    WETZL: Wenn wir die Kärntner schlagen, sind wir zehn Punkte vor ihnen. Wir können dann im Kampf um die Plätze in der Platzierungsrunde von ihnen nicht mehr eingeholt werden. Und mit einem Sieg über Jesenice würden wir uns im Spitzenfeld festsetzen.
    ÖSTERREICH: Mit dem neuen Stürmer Cam Severson scheinen Sie einen guten Griff gemacht zu haben. Gegen Alba hat er bereits getroffen!
    WETZL: Wenn ich ihm zuschaue, schlägt mein Eishockey-Herz ganz schnell. Ich liebe Spieler wie Severson, die extrem körperbetont mit sauberen, fairen Checks ans Werk gehen. Da ist er ein Vorbild für die gesamte Mannschaft.
    ÖSTERREICH: Was meinen Sie konkret damit?
    WETZL: Wir spielen einfach zu brav, zu wenig körperbetont. Die gegnerischen Spieler müssen permanent gecheckt werden. Das ist bei uns nicht der Fall.

    Das Interview führte:
    Michael Petermair


    OOOO


    Aus ehcliewestlinz.at:

    Die Rotjacken kommen!

    Nach der anstrengenden Auswärtswoche und dem nicht minder kräfteraubenden Heimspiel gegen Ungarns Meister Alba Volan erwartet die LIWEST Black Wings am Freitag die nächste große Hürde: Rekordmeister KAC gastiert in Linz!

    Seit Wochen spielen die Black Wings nun schon einen unglaublich intensiven Rhythmus in der EBEL. Dienstag, Freitag und Sonntag stehen sie meist zu Meisterschaftsspielen am Eis, was selbstverständlich nicht spurlos an den Spielern vorbei geht. Körperlich und psychisch können bei einem derart dicht gedrängten Programm immer wieder kurze Leistungstäler auftreten, was sich im Lager der Linzer zuletzt ab und zu bemerkbar machte.

    ...weiterlesen

    OOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    KAC hat Lunte gerochen

    Die Black Wings empfangen am Freitag Rekordmeister KAC. Die Kärntner haben im Kampf um einen Top-6-Platz wieder Lunte gerochen.

    ...weiterlesen

    3 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (29. November 2007 um 14:46)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. November 2007 um 06:51
    • #402

    Aus Neue Kärntner Tageszeitung vom 30.11.07:

    ,,Flach schießen und hoch gewinnen ...´´

    Nach zwei Siegen in Serie fährt der KAC mit breiter Brust nach Linz. Goalie Verner bleibt im Kasten. Das Craig-Comeback verzögert sich um eine weitere Woche. ,,Ab jetzt sind alle Partien Play-off-Matches´´, sagt Ratz.

    Heute gegen Linz auswärts, am Sonntag auf eigenem Eis gegen Graz - zwei Hammerspiele, mit denen der KAC die dritte Serie des Grunddurchganges abschließt.
    Zwei Partien, die für die Rotjacken bereits vorentscheidend sein könnten. Bleibt man ungeschlagen, so sind die Chancen, zumindest Platz sechs zu erreichen, groß, im umgekehrten Fall wird man sich wohl über die Qualifikationsrunde in die Play-off hinaufarbeiten müssen.
    Die Teams liegen in der Tabelle so eng zusammen, dass schon jetzt jedes Spiel eine Play-off-Partie ist, so Verteidiger Herbert Ratz, der aus Linz mit zwei Punkten nach Hause fahren möchte.
    Flügelflitzer Gregor Hager, mit drei Assists auch einer der Väter des Erfolges gegen Salzburg, bringt es scherzhaft auf den Punkt: Flach schießen und hoch gewinnen - dann sollte nichts passieren.
    Die Klagenfurter müssen noch eine Woche auf Goalgetter Mike Craig verzichten. Geht es nach Trainer Viveiros, wird die Mannschaft unverändert bleiben, Tormann Andrew "Magic" Verner hat momentan ein Hoch, auch das will man nicht unterbrechen.


    OOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Bleibt Linz für KAC weiter eine Punktehürde?

    Viel zu holen gab es für den KAC bei Gastspielen in Linz in den seltendsten Fällen etwas, doch am Freitag will der Rekordmeister den ersten Sieg gegen die Black Wings. Die Stahlstädter zeigten sich zuletzt in zurückhaltender Form, wollen aber bis zur Pause ihren Top 6 Platz absichern.
    Freitag, 30. November 2007, 19.15 Uhr. EHC Liwest Black Wings Linz – EC-KAC (129).
    Schiedsrichter: LÄNGLE, Hollenstein, Riener.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Das Motto der müden Linzer: Den Rekordmeister abhängen!

    Black Wings haben noch eine weiße Weste gegen den aufstrebenden KAC, der heute zum dritten Mal in Serie fallen soll

    Sie ist blütenweiß, die Weste der Linzer Eishockeycracks gegen Rekordmeister KAC. Die „Rotjacken“ haben in den bisherigen beiden Duellen (2:3/h, 1:4/a) noch keinen Punkt erobert. Das soll auch im dritten Aufeinandertreffen heute (19.15) in der Stahlstadt so bleiben.
    Allerdings wäre es ein gravierender Fehler, die nur auf Rang acht liegenden Kärntner zu unterschätzen. Sie haben nämlich vier ihrer jüngsten fünf Spiele gewonnen, kommen also mit breiter Brust. Da müssen die Black Wings ihre letzten Kraftreserven mobilisieren, obwohl sie zuletzt auf dem Zahnfleisch gekrochen sind.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Das Spiel der Black Wings wird körperbetonter

    Legt Linz den KAC auf Eis?

    [Blockierte Grafik: http://images.nachrichten.at/media/124x/image_1196364567.jpg]

    Wehe dem, der sich Cam Severson in den Weg stellt. Das kanadische Bröckerl vom Linzer Eishockey-Bundesligisten Liwest Black Wings soll auch heute im Heimspiel gegen den KAC seine 102 Kilogramm ausspielen.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 30.11.07:

    Vor KAC-Spiel Iberer verpflichtet:

    Noch ein Stürmer!
    Linz im Kaufrausch

    4:1, 4:3, 7:2, 4:1 - je einen "Zweier" räumten die Black Wings in den letzten vier Heimspielen gegen den KAC ab! Ob die Superserie gegen den Eishockey-Rekordmeister auch heute hält? Fraglich! Denn die Linz-Cracks sind müde.

    Weshalb Perthaler, der heute mit Machreich, Rac und Unterweger auf der Tribüne sitzen muss, die Pause gelegen kommt. "Das Programm war brutal", sagt der Angreifer. Während "Co" Nasheim den KAC fürchtet: "Sie spielten Dienstag nicht, sind frischer." Frisch ist auch die Unterschrift von Matthias Iberer: Der Jung-Stürmer (22) landet nächste Woche in Linz. B.K.

  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. November 2007 um 14:06
    • #403

    Aus Ober-ÖSTERREICH vom 30.11.07:

    Black Wings heute gegen Rekordmeister KAC

    Linzer wollen Kärntner Sturmlauf stoppen

    Die Black Wings empfangen heute (19.15 Uhr) Rekordmeister KAC, der in Top-Form ist. Aber die Vorzeichen stehen gut für einen Linzer Sieg.

    „Mich hat es sehr gewundert, dass der KAC so weit unten steht. Vom Potential her ist das ein Top-Team“, sagt Linz-Coach Jim Boni vor dem heutigen Duell seiner Truppe gegen die Rotjacken aus Klagenfurt. Die Vorzeichen stehen gut: Seit Oktober 2006 haben die Black Wings kein Heimspiel gegen den KAC mehr verloren, in dieser Saison gab es schon zwei Siege.

    Top-Form. Zuletzt zeigte sich der KAC in Top-Form, brachte Salzburg und Jesenice Niederlagen bei. Boni: „Die kämpfen um das Play-off, sie brauchen die Punkte. Sie spielen sehr beweglich, schnell und bewegen die Scheibe perfekt. Aber dafür sind ihre Verteidiger nicht sehr groß.“

    Arbeiter. Das soll bei den Black Wings vor allem Neo-Stürmer Cam Severson ausnützen. Boni: „Bevor er zu uns gekommen ist, hat er drei Wochen nicht gespielt, aber gegen Alba Volan hat er mir ganz gut gefallen. Er bringt das, was wir bisher nicht hatten: Körpereinsatz und Größe. Severson checkt sehr hart. Er ist kein Architekt wie Philipp Lukas, sondern ein Arbeiter.

    Marathon. Das KAC-Match ist der Auftakt zu vier extrem harten Spielen: Neben einem zweiten Match gegen die Kärntner treten die Wings zweimal gegen den Tabellenzweiten Jesenice an. Boni: „Es wird schwer – wie immer. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, wir stehen gut da, aber wir wollen gewinnen, damit wir weiter nach oben kommen.“
    (walu)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. November 2007 um 14:28
    • #404

    Aus hockeyfans.at:

    Transfergeflüster: Black Wings im Stürmerrausch

    [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/elefants5/team/pics/iberer24.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.oursportscentral.com/images/teams/1.gif]

    Vorweihnachtlicher Shoppingrausch auf andere Art: die Black Wings haben sich erst vergangene Woche mit Cam Severson verstärkt und holen nächste Woche den nächsten Angreifer. Matthias Iberer kehrt aus Nordamerika zurück in die EBEL und wird die Linzer verstärken.
    Wie viele Stürmer verträgt ein Bundesligateam? Geht es nach dem Kader der Black Wings, so sind es demnächst schon 15! Die Linzer erwarten in der kommenden Woche den Grazer Matthias Iberer und werden damit einen weiteren U24 Platz vergeben.

    ...weiterlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (30. November 2007 um 14:29)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. Dezember 2007 um 06:33
    • #405

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Wings scheitern an Chancenauswertung

    Frustrierend gestaltete sich das Heimspiel der LIWEST Black Wings gegen Rekordmeister KAC. Die Linzer dominierten über 60 Minuten, spielten sich in einer attraktiven Partie viele Chancen heraus, scheiterten aber an ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Am Ende gab es eine 1:3 Niederlage – und das als klar besseres Team.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus sport1.at:

    "Rotjacken" halten den Kontakt

    Rekordmeister KAC hat in der Erste Bank Eishockey Liga am Freitagabend bereits das dritte Spiel in Folge gewonnen.
    Nach dem 3:1 (1:0,0:0,2:1) bei den Black Wings Linz sind die Kärntner in der Tabelle weiter auf Tuchfühlung mit den Top-6. Der KAC hat als Achter zwei Punkte Rückstand auf den am Freitag ebenfalls siegreichen Lokalrivalen VSV.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    KAC kontert die Black Wings aus

    Erster Auswärtssieg von Rekordmeister KAC bei den Black Wings seit über einem Jahr! Die Klagenfurter setzten sich Dank einer konzentrierten Defensivleistung und ausgezeichneter Chancenverwertung mit 3:1 in Linz durch und halten damit den Anschluss an die Top 6!

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Nur ein Linzer Tor — und selbst das kam viel zu spät
    1:3 gegen den KAC ohne Perthaler

    [Blockierte Grafik: http://www.volksblatt.at/typo3temp/pics/7edb722582.jpg]

    Das war ein Eishockeyspiel zum Vergessen! Die Black Wings vermochten zum dritten Mal in Serie nicht zu überzeugen und unterlagen dem KAC vor 3500 Fans in der Linzer Eisarena nicht unverdient 1:3 (0:1, 0:0, 1:2). Übrigens zum ersten Mal im dritten Saison-Duell mit den „Rotjacken“, die kompakt standen und sich auf Goalie Andrew Verner stützten.
    Bei den Stahlstadt-Cracks war das anders — und Keeper Jürgen Penker alles andere als glücklich. Er läutete die Niederlage mit einem Schnitzer ein, ließ einen Schuss von Reichel durch die Hände gleiten (12.). 0:1 — ein Spielstand, der bis zur 51. Minute gegeben war.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Nach Heimspiel am Sonntag gegen Jesenice vier Tage ohne eine Meisterschaftspartie

    Endlich ist eine Verschnaufpause in Sicht

    Das 27. Meisterschaftsspiel in 71 Tagen bestritten die Liwest Black Wings Linz gestern Abend gegen den KAC (das Spiel war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch im Gang).

    Die 28. Partie folgt bereits am Sonntag gegen Jesenice (18 Uhr). Kein Wunder, dass die Mannschaften eine Verschnaufpause herbeisehnen.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Black Wings zerbrachen an KAC Abwehr

    50 Minuten dominierten die LIWEST Black Wings am Freitag Abend die Gäste aus Klagenfurt, zu einem Sieg reichte es aber trotzdem nicht. Gegen Rekordmeister KAC zerschellte man an der eigenen Chancenauswertung und der guten Defensivleistung der Kärntner.

    ...weiterlesen

    Bildergalerie


    OOOOO


    Aus kac.at:

    3:1 - EC-KAC brach mit starker Leistung den Linz-Fluch

    Wie erwartet wurde es wieder ein knappes Spiel in der Linzer Eisarena. Aber diesmal war es der EC-KAC, der dank einer starken Mannschaftsleistung und einer ausgezeichneten Defensive jubelnd vom Eis fuhr. Die Linzer traten mit Cam Severson als neuem Stürmer an. Beim EC-KAC fehlte weiterhin Mike Craig. Hannes Enzenhofer hatte seine Grippe auskuriert, aber Manny Viveiros entschied sich für Andrew Verner, der in den letzten Spielen eine konstand ansteigende Formkurve präsentierte.

    ...weiterlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (2. Dezember 2007 um 10:13)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. Dezember 2007 um 15:28
    • #406

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Können Wings den Tabellenzweiten stoppen?

    Der erste Adventsonntag beschert den LIWEST Black Wings eine schwierige Heimspielaufgabe. Die Linzer erwarten am Sonntag den aktuellen Tabellenzweiten aus Jesenice – eine Mannschaft, die zu den Titelkandidaten gehört!

    In der vergangenen Jahr zählte der HK Jesenice zu den Überraschungsteams der Liga und viele dachten, dass die Slowenen das Kunststück der großartigen Leistungen der letzten Saison nicht noch einmal wiederholen könnten. Doch weit gefehlt, denn Jesenice greift beim Gastspiel in Linz sogar nach der Tabellenführung! Die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen nach Oberösterreicher, haben am Freitag zwar gegen Salzburg verloren, aber trotzdem gepunktet. Damit ist man den Vienna Capitals in der Tabelle auf den Fersen.

    ...weiterlesen




  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 10:26
    • #407

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 2.12.07:

    Als ob (Eishockey-) Linz keine größeren Probleme hätte:

    „Wappen-Wappler“ droht mit Anzeige!

    [/img]

    Stein des Anstoßes


    Nach der 1:3-Pleite gegen den KAC müssen die Black Wings heute gegen Jesenice siegen – aber noch viel mehr müssen sie eines: Binnen 14 Tagen eine Stellungnahme an die Rechtsabteilung der Stadt Linz abgeben. Grund: Fans (!) verwenden das Stadtwappen…

    Was ist das nur für ein „Wappen-Wappler“?

    So wird bei den Black Wings jener Magister der Präsidial- und Rechtsabteilung der Stadt Linz genannt, der unter der Geschäftszahl PPO-RM-STL-07008-05 jene behördliche Aufforderung und Fristsetzung verfasste, die den Black Wings am Donnerstag ins Haus geflattert ist. Grund: Die unzulässige Verwendung des Stadtwappens! Das jedoch ohnedies nur Anhänger auf Fahnen bzw. für Icons im Forum der Klub-Homepage benützen…

    Trotzdem wurde der Klub aufgefordert, dafür zu sorgen, dass das Wappen in Zukunft in keinster Weise mehr verwendet werde – ansonsten drohe eine Anzeige! Präsident Willi Wetzl: „Eine komische Geschichte! Eigentlich sollte die Stadt doch glücklich und froh sein, dass sich die Zuschauer mit Linz identifizieren!“
    Georg Leblhuber

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (2. Dezember 2007 um 10:28)

  • MrHyde
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 11:06
    • #408

    Bitte keine Fotos hier posten - wir haben keine Fotorechte darüber!!! Das ist ein Verstoß gegen das Copyright.

    Danke!

    sg

  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 22:29
    • #409

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Wings holen Punkt gegen neuen Tabellenführer

    An den Rande einer Niederlage hatten die LIWEST Black Wings den neuen Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga gespielt, doch am Ende gab es eine 2:3 Niederlage nach Penalty Schießen. Dabei wäre ein Sieg in einer intensiv geführten Partie durchaus im Bereich des Möglichen gewesen!

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Jesenice mit Sieg in Linz neuer Leader

    Jesenice ist zurück an der Tabellenspitze! Trotz 0:2 Rückstand setzten sich die Slowenen bei den Black Wings in Linz mit 3:2 nach Penalty Schießen durch und überholten damit die Capitals. Die Linzer zeigten zwar eine beherzte Leistung, wurden in der Tabelle dennoch auf Rang 4 verdrängt.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    Jesenice holte in Linz Tabellenführung
    Jesenice erkämpfte sich 3:2-Sieg gegen die Black Wings Linz.

    Jesenice ist nach dem hart erkämpften 3:2 (0:0,0:1,2:1/0:0/1:0)-Sieg am Sonntagabend bei den Black Wings Linz der neue Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga, da die Vienna Capitals Olimpija Laibach daheim 2:5 unterlagen. Die als heimstark geltenden Oberösterreicher haben von den vergangenen vier Heimspielen drei verloren.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Linz unterlag Jesenice 2:3
    Black Wings verspielten Sieg in letzter Minute

    Zwei Niederlagen in drei Heimspielen hatte Eishockey-Bundesligist Liwest Black Wings Linz zuletzt kassiert. Auch gestern gegen Jesenice sollte es in der eigenen Eishalle nicht zu einem vollen Erfolg reichen: Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, nach dem Penaltyschießen jubelten die Slowenen: 3:2.

    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. Dezember 2007 um 06:41
    • #410

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 3.12.07:

    Trotz 2:0-Führung verloren Black Wings gegen Jesenice noch 2:3! Aber:

    Die Penalty-Pleite war fast Nebensache,
    Fans tobten über den "Wappen-Wappler"

    Strömberg zog langsam Richtung Linz-Tor, täuschte einen Schuss an, verlud damit Keeper Penker und traf zum Sieg… Es war der achte Penalty, der den Black Wings beim 2:3 gegen Jesenice den Garaus machte. Während der EHC gegen das von der Stadt ausgesprochene Wappen-Verbot auf die Barrikaden steigt.

    „Wollt ihr uns verklagen, weil wir mit Stolz euer Stadtwappen tragen?“

    Das stand in großen Lettern auf einem Transparent. Und galt jenem Magister der Präsidial- und Rechtsabteilung der Stadt, der den Fans und damit den Klub die Verwendung des Linzer Stadtwappens untersagt. „Das muss ein Blinder gemacht haben“, mutmaßt der Fanbeauftragte Rachlinger. Nachsatz: „Ein Eigentor der Stadt…“

    Wobei andere bereit sind, gegen den „Wappen-Wappler“ auf die Barrikaden zu steigen. „Spielen wir eben in Zukunft in Traun“, überlegt ein Insider, aus Protest abzuwandern. Während der EHC in Minute 34 nicht wusste, wie er zur Führung kam: Tiley hatte die Scheibe vor das Tor gebracht, wo sie vom Schlittschuh des Slowenen Vidmar zum 1:0 ins Netz gekullert war. Ein Dusel-Tor. Wobei Linz auch in der Folge Glück hatte, das 2:0 (43.) durch Hohenberger aber erzwang. Während Penker zum tragischen Helden wurde: 58:23 Minuten überragend, ehe der einzige Fehler mit dem 2:2 (59.) bestraft wurde.
    BK

    · GESTERN: Linz – Jesenice 2:3 n.P. (0:0, 1:0, 1:2, 0:0). Torfolge: 1:0 (34.) Tiley, 2:0 (43. Hohenberger), 2:1 (46./PP) Kovacevic, 2:2 (59.) Hafner. Penaltyschießen 2:3: Strömberg 0:1, Baumgartner gehalten, Bekar gehalten, Shearer 1:1, Hafner 1:2, Purdie 2:2, Purdie gehalten, Strömberg 2:3. Weiters: KAC – Graz 7:1 (2:1, 3:0, 2:0), Villach – Szekesvehervar 3:6 (0:1, 1:1, 2:4), Innsbruck – Salzburg 7:1 (2:1, 1:0, 4:0), Wien – Laibach 2:5 (1:2, 1:3, 0:0).

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (3. Dezember 2007 um 06:42)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Dezember 2007 um 06:43
    • #411

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 4.12.07:

    Einwurf von Georg Leblhuber

    Mein großes Kompliment

    „Leider hab’ ich in Bezug auf den ‚Wappen-Wappler’ kein Weisungsrecht“, sagt die für den Sport zuständige Linzer Vizebürgermeisterin…

    Frau Christiana Dolezal, mein Kompliment! Auch wenn Sie jenem Magister der Präsidial- und Rechtsabteilung „Ihrer“ Stadt (leider) nicht zu Leibe rücken dürfen, der den Black Wings mit einer Anzeige droht, weil Anhänger auf Fahnen das geschützte Stadtwappen verwenden. Aber alleine, dass Sie sich dem Fan-Jargon anschließen und den Paragraphenreiter „Wappen-Wappler“ nennen, find’ ich klasse.

    Denn wie sagen Sie? „Selbst wenn der Herr im Recht ist: Es muss eine andere Lösung geben – der Ton macht die Musik!“ Was jedoch auch für den Ober-Fan gilt, der dafür sorgte dass Dolezals PC gestern mit Mails überging. Von denen –zig mit „Scheiß Politiker“ begannen. Was (in diesem Fall) weh tut! Denn nicht nur, dass Dolezal in der Causa der falsche Ansprechpartner ist. Die Stadt schießt dem EHC jährlich 100.000 € zu, erlaub dem Klub auch, die Halle selbst zu vermarkten! Deshalb: Beschwerden bitte nur an den „Wappen-Wappler“.

    Foto

  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Dezember 2007 um 06:32
    • #412

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 5.12.07 (von Georg Leblhuber):

    Nun spricht endlich der
    "Wappen-Wappler"!

    Doch (leider) zu spät! Denn Landeshauptmann Josef Pühringer zeigt sich ge-
    gegenüber dem EHC Black Wings längst nicht so kleinlich wie die Stadt Linz...

    Gestern, 9.30 Uhr! Endlich erreicht die „Krone“ jenen Magister von der Präsidial- und Rechtsabteilung der Stadt Linz, der dem EHC Black Wings mit einer Klage droht, weil Fans auf Fahnen das geschützte Stadtwappen verwenden. Doch der sogar von Vizebürgermeisterin Dolezal („der Ton macht die Musik, das hätte man anders lösen müssen“) kritisierte „Wappen-Wappler“ verteidigt sich: „Ich hab’ nur darauf hingewiesen, dass für die Verwendung keine Bewilligung vorliegt.“ Unnachgiebiger Vorschlag: „Die kann beantragt werden – über die Genehmigung müsste dann Bürgermeister Dobusch persönlich entscheiden.“ Später meldete sich mit Ernst Inquart der Chef des „Wappen-Wapplers“ reumütig: „Wir arbeiten an einer Lösung, mit der alle zufrieden sind.“

    Was Landeshauptmann Pühringer aber längst getan hat: Unbürokratisch informierte er Klub-Präsident Wetzl: „Wir sind nicht so kleinlich wie die Stadt – da der EHC ein Klub aller Oberösterreicher ist, dürft ihr unser Landeswappen selbstverständlich verwenden.“


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Neuzugang
    Nachwuchstalent verstärkt Wings

    Eishockey-Bundesligist Liwest Black Wings Linz konnte vor dem freitägigen Auswärtsmatch gegen Jesenice einen Neuzugang präsentieren. Matthias Iberer spielt seit Montag für den Ex-Meister. Der gebürtige Grazer hatte in den letzten Monaten ein Comeback in Nordamerika versucht, nachdem er schon vor zwei Saisonen in der NAHL bei den Fairbanks Ice Dogs aktiv gewesen war. Der Angreifer fühlte sich aber bei seinem neuerlichen Versuch in Übersee nicht wohl und kehrt nun in die österreichische Bundesliga zurück.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Streit um Linzer Stadtwappen:
    Black Wings mit Anzeige gedroht

    Groß war das Erstaunen bei den Eishockey-Profis, als ihnen ein Brief ins Haus flatterte: Das Verwenden des Wappens der Stadt sei zu unterlassen, andernfalls drohe Anzeige. Sehr zum Ärger der Fans. Doch jetzt gibt es Entwarnung.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Black Wings bestätigen Iberer Verpflichtung

    Nun ist es offiziell: Matthias Iberer verstärkt die Black Wings! Der Stürmer wechselt aus Nordamerika zu den Oberösterreichern und wurde von den Linzern gleich zweieinhalb Jahre an den Verein gebunden. Der erste Schritt zu einer in der kommenden Saison bevorstehenden deutlichen Verjüngung des Kaders.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus sportlive.at:

    Unterschrieb für zweieinhalb Jahre
    Linzer Blackwings holten Iberer

    Der EHC Liwest Black Wings Linz hat einen jungen Österreicher unter Vertrag genommen. Matthias Iberer wird vermutlich schon am Freitag für die Oberösterreicher stürmen.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus ehcliwestlinz.at:

    Matthias Iberer verstärkt die Black Wings

    Die LIWEST Black Wings können einen weiteren jungen und talentierten Österreicher an sich binden. Der Stürmer Matthias Iberer unterzeichnete am Montag einen Vertrag mit den Linzern und wird vermutlich schon am Freitag sein Saisondebüt feiern.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus sport1.at:

    BW Linz holen Matthias Iberer

    Die Black Wings Linz verstärken sich mit Matthias Iberer. Der 22-jährige Grazer unterschrieb für zwei-einhalb Jahre bei den Oberösterreichern. Sein Debüt könnte der Stürmer bereits am Freitag gegen HK Jesenice feiern.

    ...weiterlesen

    6 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (5. Dezember 2007 um 07:00)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Dezember 2007 um 13:45
    • #413

    Aus ooe.orf.at:

    Fans der Linzer Black Wings droht Klage

    Auf der Vereinsfahne der Black Wings prangt das legendäre rote Stadttor, das Wappen von Linz. Ein Wappen darf aber nur verwenden, wem das auch erlaubt ist. Jetzt droht den Fans der Black Wings daher eine Klage.

    ...weiterlesen

  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 21:39
    • #414
    Zitat

    Original von Senior-Crack
    Aus ooe.orf.at:

    Fans der Linzer Black Wings droht Klage

    Auf der Vereinsfahne der Black Wings prangt das legendäre rote Stadttor, das Wappen von Linz. Ein Wappen darf aber nur verwenden, wem das auch erlaubt ist. Jetzt droht den Fans der Black Wings daher eine Klage.

    ...weiterlesen

    Lt Fr VzBGM Dolezal ist die "Affäre" schon geregelt, das Wappen darf weiterverwendet werden
    Bericht OÖN von heute

  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2007 um 06:59
    • #415
    Zitat

    Original von hockeyfan_

    Lt Fr VzBGM Dolezal ist die "Affäre" schon geregelt, das Wappen darf weiterverwendet werden
    Bericht OÖN von heute

    hockeyfan:

    Weiter oben findest Du den von Dir zitierten OÖN-Bericht (ich kopiere ihn nochmals herein):

    Aus nachrichten.at:

    Streit um Linzer Stadtwappen:
    Black Wings mit Anzeige gedroht

    Groß war das Erstaunen bei den Eishockey-Profis, als ihnen ein Brief ins Haus flatterte: Das Verwenden des Wappens der Stadt sei zu unterlassen, andernfalls drohe Anzeige. Sehr zum Ärger der Fans. Doch jetzt gibt es Entwarnung.

    ...weiterlesen

    2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (6. Dezember 2007 um 07:03)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2007 um 09:00
    • #416

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Gelingt Revanche gegen den Leader?

    Mit einer Niederlage starteten die LIWEST Black Wings am vergangenen Sonntag ins letzte Grunddurchgangs-Viertel. Schon am Freitag haben die Linzer aber die Möglichkeit, sich für den verlorenen Punkt gegen Jesenice zu revanchieren: die Stahlstädter gastieren in Slowenien!

    Und an Gastspiele in Jesenice haben die Oberösterreicher keine wirklich guten Erinnerungen. Beim letzten Auftritt Ende Oktober musste man mit einer 0:5 Schlappe die Heimreise antreten, der letzte Sieg bei den Krainern liegt schon beinahe ein Jahr zurück! Doch daran denkt im Team der LIWEST Black Wings derzeit keiner. Die Partie am Sonntag ging zwar verloren, zeigte aber einen deutlichen Aufwärtstrend bei der eigenen Leistung. In den vergangenen Tagen haben die Linzer etwas ausspannen und Kräfte sammeln können. Nun wollen die Schützlinge von Trainer Jim Boni am kommenden Auswärtswochenende zwei Mal in der Fremde bestehen.

    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2007 um 16:54
    • #417

    Aus hockeyfans.at:

    Black Wings mit Respekt nach Jesenice

    0:5 gingen die Black Wings beim letzten Auftritt in Jesenice unter, am letzten Sonntag verloren die Linzer gegen den neuen Tabellenführer erst nach Penalty Schießen. Vor dem vierten Saisonduell müssen die Stahlstädter auf Neuerwerbung Iberer, sowie die U20 Teamspieler Oberkofler und Kastner verzichten.
    Freitag, 07. Dezember 2007, 19.15 Uhr. HK Acroni Jesenice – EHC Liwest Black Wings Linz (137).
    Schiedsrichter: CERVENAK, Kaspar, Widmann.

    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 7. Dezember 2007 um 06:53
    • #418

    Aus sportlive.at:

    Oberösterreicher beim Leader zu Gast
    Linzer gegen Heimmacht Jesenice

    Tabellenführer HK Acroni Jesenice prallt am Freitag (19:15) daheim auf Liwest Black Wings Linz. Die Slowenen haben in dieser Saison von 13 Heimpartien bisher nur zwei verloren.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Chance zur Revanche!
    Black Wings wollen zurückschlagen
    Und beim Spitzenreiter verlorenen Punkt „zurückholen“
    Salfi auf Tribüne, Youngster als Ersatz-Goalie
    Iberer muss noch abwarten

    Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es heute für die Eishockey-Cracks der Linzer Black Wings in Jesenice (19.15 Uhr). Und zwar für die am Sonntag gegen die Slowenen erlittene bittere 2:3-Niederlage (n. P.). Trotzdem schon „mit einem Punkt zufrieden“ wäre Präsident Wilfrid Wetzl: „Die sind nicht umsonst Tabellenführer, da müssen wir am Boden bleiben“.

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Linzer Kampf um 22.000 Euro

    Eigentlich kämpft Eishockey-Bundesligist Liwest Black Wings Linz heute gegen Jesenice. Doch das heißeste Duell steigt gegen den EC Graz. Der Einsatz beträgt 22.000 Euro.

    ...weiterlesen


    OOOOO

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 7.12.07:

    Vor Linz-Match bei Leader:
    Keine Freigabe für Neo-Stürmer

    Aus den letzten fünf Spielen holten die Linzer Eishockey-Cracks nur magere fünf Pünktchen. Und auch an das letzte EBEL-Gastspiel beim heutigen Gegner und Tabellenführer Jesenice hat die Boni-Truppe keine guten Erinnerungen: Am 23. Oktober setzte es eine 0:5-Schlappe. Trotzdem sagt Linz-Boss Wetzl: „Wir können alle schlagen!“ Fix: Neo-Stürmer Matthias Iberer (22) kommt heute nicht zu seinem Debüt, Ex-Klub Graz verweigerte die Freigabe…

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (7. Dezember 2007 um 06:54)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Dezember 2007 um 06:34
    • #419

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Wings mit neuerlichem Punkt wieder Dritter

    Wichtiger Punkt für die LIWEST Black Wings zum Auftakt ihres Auswärtswochenendes. Bei Tabellenführer Jesenice holten die Linzern im Duell der Stahlstädte zum zweiten Mal in Folge ein Zähler gegen die Slowenen und machten damit den Sprung auf Rang 3 in der Tabelle.

    Anders als in den letzten Partien starteten die Linzer in das schwere Duell gegen den Tabellenführer.

    Fortsetzung


    OOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Jesenice baut Führung aus

    Tabellenführer Jesenice setzt sich ab! Die Slowenen konnten zum zweiten Mal in Folge eine erfolgreiche Aufholjagd gegen die Black Wings starten und holten im Penalty Schießen ihren 12. Heimsieg! Die Linzer punkteten erneut und sind damit neuer Dritter in der EBEL.

    Fortsetzung


    OOOOO


    Aus sport1.at:

    Aufholjagd baut Tabellenführung aus

    HK Jesenice hat die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga ausgebaut.
    Die Slowenen besiegten die Black Wings Linz am Freitagabend 4:3 (1:2,1:1,1:0/0:0/1:0) nach Penaltyschießen und profitierten von der Niederlage der Vienna Capitals in Laibach.
    In der Tabelle hat Jesenice (43 Punkte) nun vier Punkte Vorsprung auf die Wiener (39). Linz liegt mit 37 Zählern auf dem dritten Platz.

    Fortsetzung


    OOOOO


    Aus sportnet.at:

    Jesenice baut Führung aus

    Während Jesenice im Penalty-Schießen gegen Linz triumphierte und seine Tabellenführung ausbaute, musste Verfolger Vienna Capitals auch in Laibach eine Niederlage einstecken. Der KAC und der VSV feierten Siege.
    HK Jesenice hat die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga ausgebaut. Die Slowenen besiegten die Black Wings Linz am Freitagabend 4:3 (1:2,1:1,1:0/0:0/1:0) nach Penaltyschießen. In der Tabelle hat Jesenice (43 Punkte) nun vier Punkte Vorsprung auf die Vienna Capitals (39). Linz liegt mit 37 Zählern auf dem dritten Platz.

    Fortsetzung und Kurzberichte von allen Freitag-Spielen


    OOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Wings: Im Penaltyschießen ohne Glück

    Wieder geführt, wieder im Penaltyschießen verloren: Gegen den Tabellenführer aus Jesenice haben die Black Wings kein Glück. Diesmal führten die Cracks von der Donau 3:1 ehe sie kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen mussten und dann im Penaltyschießen gegen die Slowenen verloren.

    Fortsetzung


    OOOOO


    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 8.12.07:

    Während Eishockey-Linz morgen beim wieder erstarkten KAC gastiert:
    Entdeckte Klub-Boss Lücke in Statuten?
    "Zahle für Stürmer Iberer keinen Cent!"

    Während seine Black-Wings-Kollegen morgen beim KAC den Anschluss an die Spitze wahren wollen, heißt es für Neo-Stürmer Matthias Iberer weiter: Bitte warten. Sein Ex-Klub Graz fordert 22.000 € Ablöse, Linz-Boss Wetzl der glaubt, eine Lücke in den Statuten entdeckt zu haben, für Iberer keinen Cent zahlen will.

    Paragraph 7, Absatz 3 der Übertrittsbestimmungen des ÖEHV besagt, dass mit Erreichen des 23. Lebensjahres keine Ablöse verlangt werden kann. Und Neo-Stürmer Matthias Iberer ist am 29. April 1985 geboren und somit steht dieser im 23. Lebensjahr. „Bisher wurde das aber in der Praxis anders gehandhabt. Ablösesummen wurden bis zum 23. Geburtstag fällig“, sagt Linz-Boss Wetzl. Der gestern sowohl an die Verbandsgranden als auch an die Übertrittskommission ein vierseitiges Schreiben via E-Mail übermittelte. Und der Rechtsanwalt, der den 99ers 5.000 € angeboten hat, ist sich sicher, Recht zu bekommen. „Auch, weil Iberer nicht die gesamte Ausbildung in Graz genossen, sondern in der Saison 2005/’06 selbst Geld investiert hat, um in der kanadischen Nachwuchsliga spielen zu können“, sagt Wetzl.

    Bis die Übertrittskommission nächste Woche eine Entscheidung getroffen hat, ist Matthias Iberer auf „Eis“ gelegt. „Es tut weh, zusehen zu müssen. Ich werde das KAC-Match im Internet verfolgen, am Live-Ticker mitfiebern“, sagt das Talent, das sich in Linz pudelwohl fühlt und von seinem Ex-Klub enttäuscht ist: „Dort wird der Jugend keine Chance gegeben.“
    Pele

  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Dezember 2007 um 09:24
    • #420

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Als Außenseiter nach Klagenfurt

    Im letzten Spiel vor der Ligapause wartet auf die LIWEST Black Wings eine besonders schwierige Aufgabe. Die Linzer müssen am Sonntag zu Rekordmeister KAC und kämpfen damit gegen das derzeit heißeste Team der Liga!

    Seit dem 15. November haben die Klagenfurter 7 von 8 Spielen gewonnen und damit so viele Punkte gesammelt, wie keine andere Mannschaft der Liga. Diese Leistung führte die Rotjacken, die schlecht in die Saison gestartet waren, wieder an die Top 6 heran und mittlerweile hat der KAC nur noch vier Punkte Rückstand auf die Black Wings – bei einem Spiel weniger am Konto!

    Für die Stahlstädter geht es daher in diesem Auswärtsspiel um einiges. Mit einer Niederlage würde die Konkurrenz von hinten weiter heranfliegen und der Druck für die letzten Runden im EBEL Grunddurchgang noch einmal enorm steigen. Die Boni-Schützlinge haben es selbst in der Hand, sich aus dem Kampf um den „Top 6 Strich“ herauszuspielen, müssen dazu in Kärnten aber zumindest punkten. Was schon schwer genug wird...

    ...hier geht's weiter!

  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Dezember 2007 um 12:37
    • #421

    Aus premiere.at:

    Ungeduldige Fans

    Der Rekordmeister hat Lunte gerochen. Nach zuletzt sechs Siegen in sieben Spielen (Stand 27. Runde) stehen die Chancen für den KAC auf einen Platz unter den ersten sechs nicht schlecht. Lösen die „Rotjacken“ das Playoff-Ticket tatsächlich noch auf direktem Weg? Dafür wäre ein weiterer Triumph über die Black Wings am Sonntag wichtig. Das Duell sehen Sie ab 17:45 Uhr live auf Premiere Austria und im Internet-TV.

    MEHR...

  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Dezember 2007 um 19:58
    • #422

    Aus hockeyfans.at:

    Stoppen die Black Wings die KAC Serie?

    Fast schon unheimlich ist die derzeitige Form von Rekordmeister KAC! Kein anderes Team hat im letzten Monat so viele Punkte gesammelt wie die Klagenfurter, die am Sonntag den sechsten Sieg in Folge anpeilen. Daher sehen sich die Black Wings auch als Außenseiter, aber mit Chancen...

    ...weiterlesen


    OOOOO


    Aus sportlive.at:

    Kärntner im Aufwärtstrend
    Stoppt Linz den KAC-Erfolgsrun?

    Für die Rotjacken läuft es. Zuletzt haben sie fünfmal in Folge gewonnen. Um weiterhin eine realistische Chance auf die Top6 zu haben, will der 7.platzierte KAC am Sonntag (18) im Premiere-Livespiel auch Liwest Linz (derzeit 3.) auf Eis legen.

    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 08:53
    • #423

    Aus Sonntags-Rundschau vom 9.12.07:

    Müde Linzer treffen auf das Team der Stunde
    Black Wings in kleiner Formkrise

    Zum zweiten Mal in Folge mussten sich die Black Wings am Freitag, 7. Dezember, Jesenice im Penalty-Schießen geschlagen geben. Erst drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit fingen sich die Linzer in Jesenice den 3:3-Ausgleichstreffer ein. Wie schon am vergangenen Sonntag verloren die Wings die Nervenschlacht im Penalty-Schießen.

    Der Punkt, den die Truppe von Trainer Jim Boni dadurch einfuhr, reicht aber aus, um wieder auf den dritten Tabellenrang vorzurücken. Diesen wollen sie nun auch heute, Sonntag, auswärts gegen den KAC verteidigen. Das letzte Match vor der kleinen Ligapause bis zum 18. Dezember verspricht aber nicht einfach zu werden. Die Wings befinden sich derzeit mit nur vier Punkten aus den letzten fünf Partien in einer kleinen Formkrise. „Nach einer so intensiven Meisterschaftsphase ist man schon müde. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Es gelingt uns derzeit nicht, 60 Minuten konzentriert und fokussiert zu bleiben und gegen die Spitzenteams der Liga reichen ein paar schwache Minuten, schon ist man wieder hinten“, erklärt Stürmer Pat Leahy.
    Nun treffen sie auf das aktuell heißeste Team der Liga: Die Klagenfurter haben sieben ihrer letzten acht Spiele gewonnen. Für die Stahlstädter heißt es also, noch einmal alle Kraftreserven zu mobilisieren.

  • Senior-Crack
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 14:22
    • #424

    Aus KAC.at:

    EC-KAC trifft auf die Black Wings

    Heute ist es wieder soweit! Der EC-KAC spielt vor heimischem Publikum und trifft um 18.00 Uhr auf die Black Wings aus Linz.

    Vor knapp zehn Tagen konnte der Rekordmeister die Linzer vor heimischem Publikum in der Stahlstadt mit 1:3 besiegen. In den weiteren direkten Duellen der laufenden Saison konnten die Linzer jeweils zwei Punkte einstreifen. Am 28. September, im ersten Heimspiel des KAC der Saison 2007/08 konnten die Linzer 2:3 gewinnen. Auch zuhause konnte Linz schon gegen den EC-KAC gewinnen, am 02. November gewannen sie mit 4:1.

    Hier geht's weiter!

  • Senior-Crack
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 20:45
    • #425

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Black Wings mit Shutout in Klagenfurt

    Mit einem wichtigen Auswärtssieg verabschiedeten sich die LIWEST Black Wings in die kurze Ligapause. Die Linzer beendeten die Erfolgsserie des KAC mit einem etwas glücklichen, aber clever erspielten 3:0 Auswärtserfolg und sicherten damit ihren dritten Tabellenplatz weiter ab! Torhüter Jürgen Penker feierte sein erstes Saison Shutout.

    Hier geht's weiter...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™