1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Pressespiegel

  • Senior-Crack
  • 13. August 2005 um 09:06
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. Oktober 2007 um 06:28
    • #326

    Aus nachrichten.at:

    Linz vor einem Pflichtsieg gegen Szekesfehervar

    Die Wiener Austria ist heute für die Wings ein warnendes Beispiel

    Kein Sieg in 14 Spielen, Tordifferenz 24:58! Der ungarische Bundesliga-Neuling Szekesfehervar kommt heute als krasser Außenseiter in die Linzer Eishalle (19.15 Uhr). Und trotzdem sind die Liwest Black Wings vor dem Spiel der 15. Runde gewarnt - Präsident Willi Wetzl: "Die Fußballer von Austria Wien waren am Sonntag auch klarer Favorit, und prompt feierten die Innsbrucker mit 2:0 ihren ersten Saisonsieg. Es besteht also kein Grund, irgendjemanden zu unterschätzen."
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus OÖ. Kronen-Zeitung/30.10.07:

    Boni-Kritik vor dem heutigen Heimspiel gegen Szekesvehervar:

    „Wir hatten unsere Emotionen verbraucht“

    Für einen Sieg der Gäste gibt’s bei bet-at-home.com das 8,3-fache des Wetteinsatzes! Zweifellos: Für die Linzer Eishockey-Cracks steht heute daheim gegen Szekesvehervar ein Pflichtsieg an. Zumal die Ungarn noch sieglos sind. Was Linz-Trainer Boni aber nicht übermütig werden lässt.

    Sie haben mit 24:58 das schlechteste Torverhältnis, mit zwei Punkten um 13 (!) weniger als der Vorletzte KAC am Konto…

    Die Cracks von Szekesvehervar – bislang waren sie nur Punktelieferanten. Doch für Black-Wings-Trainer Boni ist der Liga-Neuling trotzdem keine „Schießbude“. „Das wird nicht einfach“, warnt er, „wir müssen 110 Prozent geben, um zu gewinnen.“

    110 Prozent Leistung! Genau die waren in Laibach nicht erbracht worden. Das 1:3 konnte Boni dennoch verschmerzen: „Wir haben zu viele Strafen bekommen, das war tödlich.“ Zumal der letzte Kick fehlte.

    „Nach dem Sieg über Wien war zu viel Euphorie da“, seufzt Boni, „danach waren wir leer, hatten unsere Emotionen aufgebraucht.“ Nachsatz: „Wir müssen versuchen, einen Mittelweg zu finden – es geht in jedem Spiel ja nur um zwei Punkte.“ Und um Prestige. Denn wer verliert schon gerne gegen einen Punktelieferanten. B.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (30. Oktober 2007 um 06:29)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Oktober 2007 um 06:17
    • #327

    Aus hockeyfans.at:

    Black Wings spurten zum Sieg über Alba Volan

    Wieder nur haarscharf an einer Sensation vorbei schlitterte Ligaschlusslicht Alba Volan bei den Black Wings in Linz. Bis zur 44. Minute stellten die Ungarn den Spielverlauf auf den Kopf und führten - dann aber trafen die Oberösterreicher drei Mal in 133 Sekunden...
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sport1.at:

    Schlussdrittel leitet den Umschwung ein

    Die Black Wings Linz haben am Dienstagabend den erwarteten Pflichtsieg in der Erste Bank Eishockey Liga gegen das sieglose Tabellenschlusslicht Alba Volan Szekesfehervar gefeiert.
    Die Oberösterreicher hatten beim 4:2-Erfolg aber einige Mühe mit dem ungarischen Außenseiter. Linz war in diesem Spiel zwar die überlegene Mannschaft, Szekesfehervar aber immer wieder über Konter gefährlich.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sportnet.at:

    Nächste Schlappe für Alba Volan

    Alba Volans Traum vom ersten Saisonsieg war in nur zwei Minuten ausgeträumt. Nach den zwei besten Dritteln der Ungarn seit ihrem Einstieg in die Liga fand auch die Begegnung mit den Black Wings Linz das Ende, das das Tabellenschlusslicht schon längst gewohnt ist.
    Dabei hatte alles so vielversprechend begonnen. Szekesfehervar überstand im ersten Drittel drei Unterzahlsituationen unbeschadet und lieferte auf der anderen Seite ganze zehn Schüsse auf den Kasten von Patrick Machreich ab. Nach 16 Minuten fand auch einer davon den Weg hinter die Linie, David Gosselin brachte die Ungarn in Führung.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus volksblatt.at:

    133 Sekunden genügten, um Blamage zu verhindern

    Linz gegen Schlusslicht von 1:2 auf 4:2


    Puh, das hätte auch ins Auge gehen können! 133 phänomenale Sekunden im Turbo-Modus haben den Black Wings gereicht, um die Eishockey-Blamage gegen das sieglose Schlusslicht Alba Volan (15 Pleiten in 15 Spielen) abzuwenden. Endstand 4:2 (0:1, 1:1, 3:0) nach 1:2-Rückstand.
    Zack, zack, zack — der ungarische Goalie Budai musste im Schlussdrittel in Blitz-Intervallen die Scheibe aus dem Netz fischen.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Erst im letzten Drittel bekamen die Linzer Black Wings Flügel

    Pflichtsiege sind oft die schwersten. Diese Erkenntnis musste gestern auch Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz gegen Tabellen-Schlusslicht Szekesfehervar machen. Dem 4:2-Erfolg war harte Arbeit vorangegangen.

    Denn lange Zeit sah es aus, als ob die Ungarn ihren ersten Saisonsieg ausgerechnet gegen die Black Wings einfahren könnten. Während die Linzer die größeren Chancen auf Tore hatten, lauerte Szekesfehervar geduldig auf Konter.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sport.orf.at:

    Szekesfehervar verpasst ersten Sieg

    Die Liwest Black Wings Linz haben am Dienstagabend den Pflichtsieg in der Erste Bank Eishockey Liga gegen das sieglose Schlusslicht Alba Volan Szekesfehervar gefeiert.
    Die Oberösterreicher hatten beim 4:2-Erfolg aber einige Mühe mit dem ungarischen Außenseiter.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus ehcliwest.at:

    Geduldsspiel mit Happy End

    Über 40 Minuten mussten die LIWEST Black Wings gegen den ungarischen Meister aus Szekesfehervar zittern, ehe aus einem zweimaligen Rückstand ein Sieg wurde. Die Linzer feierten einen 4:2 Heimsieg, der mit drei Toren innerhalb von 133 Sekunden fixiert wurde.

    „Laufen, laufen, laufen“ hatte Trainer Jim Boni seinen Schützlingen noch im Kabinentrakt vor dem Spiel mit in das Match gegen Alba Volan gegeben. Und die Linzer kamen den Anweisungen nach, liefen von der ersten Sekunde weg dem Gast aus Ungarn um die Ohren. Mit Tempo und druckvollem Forechecking setzte man das Tor der Magyaren unter Druck und kam zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Szücs mit einem Weitschuss, Lukas mit einem One-Timer und Leahy backhand vergaben die größten Möglichkeiten auf die in der Luft hängende Führung.
    ...weiterlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. Oktober 2007 um 06:22)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Oktober 2007 um 07:08
    • #328

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 31.10.2007:

    Geduldspiel mit Happy End

    Nach Drittel zwei waren die Black-Wings-Cracks mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet worden…

    Nach 5:29 Spielminuten im Schlussabschnitt nahm Szekesvehervar ein Time-out, skandierten die Linz-Fans: „Macht sie alle, schießt sie aus der Halle.“

    Ja, die Stimmung in der Linzer Eisarena war beim 4:2 so unterschiedlich wie Nacht und Tag. Wenig verwunderlich, nachdem die Hausherren lange Zeit auch nur wie ein besserer Trainingspartner agierten, viel zu wenig Druck machten. Die Folge? Nur 119 Sekunden nachdem Lukas auf 1:1 (37.) gestellt hatte, kassier Linz das 1:2, dann Pfiffe…

    Die so etwas wie ein Weckruf waren. Denn wie verwandelt kam die Boni-Truppe aus der Kabine – und plötzlich zu Toren: Shearer traf aus spitzem Winkel zum 2:2 (44.), 97 Sekunden später hämmerte Baumgartner den Puck zum 3:2 ins Gehäuse der Ungarn. Und wieder nur 36 Sekunden später besorgte David das 4:2. Letztlich war es ein Geduldsspiel mit Happy End.

  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. November 2007 um 06:42
    • #329

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 1.11.07:

    Eishockey-Linz sicherte Platz drei ab

    Black Wings feiern, die Gegner feuern!

    Mit dem 4:2 über Szekesvehervar wurde Platz drei abgesichert… Auch wenn Eishockey-Linz gegen den ungarischen Liga-Neuling lange wankte, gab’s letztlich viel zu feiern. Während bei den Gegnern Großreinemachen angesagt ist: Dienstag hatte Tirol ja Ex-Teamstürmer Auer beurlaubt, gestern entließ Graz Angreifer Caig. Dieser hatte in elf Spielen null (!) Tore erzielt. B.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (1. November 2007 um 06:43)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. November 2007 um 07:05
    • #330

    Aus nachrichten.at:

    Ausflug nach Bled

    Fast privat: Gerry Jekl & die Cracks

    Einen Trainings- und Wellness-Abstecher machten kürzlich die Eishockey-Cracks Liwest Black Wings nach Bled in Slowenien. Dort regiert der frühere Golfmanager des Clubs Donau in Feldkirchen, Gerry Jekl, nicht nur den Bleder royal-historischen Golfplatz, sondern auch die SAVA-Hotels & Resorts.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 1. November 2007 um 17:33
    • #331

    Aus hockeyfans.at:

    Beendet der KAC die Linzer Heimserie?

    Aus dem ehemalig besten Auswärtsteam der Liga ist mittlerweile ein Punktehamsterer auch zu Hause geworden. Die Black Wings sind seit 5 Spielen vor eigenem Publikum ungeschlagen und wollen das auch gegen den KAC fortsetzen. Aber die Rotjacken befinden sich klar im Aufwind.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. November 2007 um 06:12
    • #332

    Aus sportlive.at:

    Klagenfurter peilen zwei Punkte an
    Bestätigt KAC in Linz Aufwärtstrend?

    Wenn am Freitag in der 16. EBEL-Runde Linz den KAC empfängt, wollen die Gastgeber ihre gute Heimbilanz weiter aufbessern. Erst einmal in sieben Partien gingen die Black Wings in eigener Halle als Verlierer vom Eis. Die Kärntner werden hingegen versuchen, ihren Aufwärtstrend zu bestätigen.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sportnet.at:

    Black Wings sind vorgewarnt

    Der EHC Liwest Black Wings Linz hat am Freitag den Rekordmeister EC-KAC zu Gast. Oberösterreicher erwarten sich kein einfaches Match. Beim KAC ist Hinz fraglich.

    Mit einer starken Heimbilanz geht der EHC Liwest Black Wings Linz ins Match gegen Rekordmeister EC KAC. Die Stahlstädter konnten bisher sechs ihrer sieben Heimspiele gewinnen. „Es wird kein einfaches Spiel. Der KAC hatte einen schwierigen Meisterschaftsstart, nun hat sich die Mannschaft gefunden“, weiß Linz-Co-Trainer Rick Nashheim.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    Boni will die Festung halten

    Seit fünf Spielen ist Linz, Freitags-Gegner (19.15 Uhr) des KAC zu Hause ungeschlagen - Trainer Jim Boni warnt aber vor den wiedererstarkten Rojacken. Hinz und Harand out.

    Hochosterwitz dürfte in Oberösterreich eher kein Begriff sein, eine Festung haben die Linzer Eishockeyfans aber trotzdem zu bieten: Seit fünf Spielen sind die Black Wings, heutiger Gegner des KAC, vor eigenem Publikum ungeschlagen. Auch die Rotjacken haben viel Selbstvertrauen im Gepäck, neun Punkte aus den letzten fünf Spielen, nur in Villach wurde ein Punkt gelassen.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Atempause vor heißem Duell

    Eine volle Halle, eine heiße und enge Partie bei der viel gecheckt wird und am Ende zwei Punkte für die Linzer.“ Black-Wings-Präsident Wilfrid Wetzl weiß genau, was er für das Eishockey-Bundesliga-Heimduell der Stahlstadt-Cracks gegen Rekordmeister KAC (heute, 19.15 Uhr) erwartet. Damit sich diese Wünsche auch erfüllen, gab's vor dem 12. Meisterschaftsspiel in 28 Tagen für die Linzer eine Gelegenheit zum Durchatmen. Am Mittwoch musste nur auf's Eis, wer wollte. Coach Jim Boni berief ein freiwilliges Training ein.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Wings wollen den KAC einbremsen

    Die Liwest Black Wings Linz empfangen heute (19.15 Uhr) in der Eishockey-Bundesliga Rekordmeister KAC. Die ehemalige Talenteschmiede aus Kärnten kommt allerdings nur schleppend in Fahrt.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 2.11.2007:

    Eishockey-Linz heute gegen KAC

    Starten Black Wings wieder Gold-Monat?

    Mit Penker steht heute jener Mann im Black-Wings-Tor, der bei seinen zehn Liga-Einsätzen heuer nur zwei Niederlagen kassierte! Trotzdem ist für Eishockey-Linz das Spiel gegen den KAC keine „gmahte Wies’n“…

    Dem 1:4 gegen Laibach folgte ein 5:2 über Jesenice, ein 4:2 gegen Villach, ein 5:3 über Salzburg, ein 3:1 über Wien und ein 4:2 gegen Szekesvehervar… Im Oktober gewann Linz fünf von sechs Heimspielen. Ob der November auch zu einem Gold-Monat wird? Fakt ist: Gegen den KAC wartet heute ein hartes Stück Arbeit. Die Kärntner punkteten in den letzten fünf Spielen, verloren nur einmal – und schießen schneller als Lucky Luke. Beim 4:0 letzte Woche über Salzburg traf Hager schon nach sechs Sekunden. Liga-Rekord. Auch deshalb sagt Linz-„Co“ Nasheim: „Es wird kein einfaches Spiel.“ B.K.

    16. RUNDE, heute: Black Wings Linz – KAC, Szekesvehervar – Villach, Olimpija Laibach – Innsbruck, Jesenice – Graz (alle 19.15).

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (2. November 2007 um 06:14)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. November 2007 um 06:48
    • #333

    Aus eishockey.org:

    Linzer Heimserie geht weiter

    Der EHC Liwest Black Wings Linz gewann gegen den EC-KAC mit 4:1. Die Oberösterreicher feierten den sechsten Heimsieg in Serie. Linz-Goalie Penker war ein starker Rückhalt

    Der EHC Liwest Black Wings Linz und Rekordmeister EC-KAC legten einen flotten Start hin: Die Kärntner fanden gleich zum Auftakt, nach Fehlern in der Linz-Abwehr, ihre ersten Chancen vor. Linz-Goalie Jürgen Penker war allerdings auf dem Posten.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    KAC ohne Chance in Linz

    40 Minuten verschlief der KAC bei den Black Wings, danach war eine Aufholjagd für die Rotjacken nicht mehr zu bewerkstelligen. Die Linzer feierten dank einer konzentrierten Leistung einen verdienten Heimsieg, der mit 4:1 aber etwas zu hoch ausfiel.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sport1.at:

    Linz bezwingt KAC zu Hause mit 4:1


    Die Black Wings Linz haben am Freitag in der 16. Runde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) mit einem 4:1-Erfolg gegen den KAC ihren sechsten Heimsieg in Folge gefeiert.
    Der Zweipunkter der Oberösterreicher wurde aber erst im Finish durch zwei "empty net"-Tore durch Martin Hohenberger (59.) und Baumgartner (60.) fixiert, nachdem die Gäste in Folge des 1:2-Anschlusstreffers in der 57. Minute durch Schneider noch einmal alles riskiert hatten.
    ...weiterleiten


    OOOOOOOOOO


    Aus KAC.at:

    EC-KAC kann Linzer Heimserie nicht brechen

    In Linz gab es für unseren KAC leider nichts zu holen. Die Mannschaft unterlag in der Fremde unverdient hoch mit 4:1. Zwei der vier Tore waren allerdings Empty Nets, Ergebnis einer nicht allzu glücklich verlaufenen Schlußoffensive.

    Das Match begann zunächst ausgeglichen, sah aber keine guten Chancen auf beiden Seiten. In der Mitte des ersten Abschnitts mußte der KAC mit Craig und Horsky auf der Strafbank ganze eineinhalb Minuten mit zwei Mann weniger auf dem Eis auskommen, aber die Linzer konnten die nummerische Überlegenheit nicht nutzen. Der KAC hielt erfolgreich dagegen. Allerdings konnte unsere Mannschaft auch zwei eigene Überzahlspiele nicht verwerten.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus ehcliwestlinz.at:

    Heimserie der Black Wings geht weiter

    Mit einer bärenstarken Leistung und zwei dominanten Dritteln konnten die LIWEST Black Wings ihre Erfolgsserie vor eigenem Publikum erfolgreich verteidigen. Die Linzer schlugen Rekordmeister KAC am Ende sicher mit 4:1 und bleiben der Tabellenspitze auf den Fersen.

    Gleich die ersten Minuten brachten einen Vorgeschmack über den Spielverlauf im Duell der Black Wings mit Rekordmeister KAC. Flott legten beide Teams los, wobei die Gäste vor allem durch zwei Unachtsamkeiten der Linzer Verteidiger zu den ersten Möglichkeiten kamen. Danach übernahmen die Linzer aber klar das Heft und hatten bei 5 gegen 5 deutliche Vorteile.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Im Finish ging in Linz die Post ab

    Wings schlugen den KAC 4:1

    Zweiter Sieg in Folge für die Black Wings, diesmal 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) über Eishockey-Rekordmeister KAC!

    Es sah nach einer klaren Sache aus — bis 193 Sekunden vor der Schlusssirene. Dann mussten die 3500 Fans in der Linzer Eisarena noch einmal zittern, verhinderte der Klagenfurter Legionär Andrew Schneider mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 (57.) das erste „Saison-Shut-out“ von Wings-Goalie Jürgen Penker, der kurz darauf aber doch die Hände jubelnd in die Höhe reißen durfte.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Oberkofler mit erstem Saisontor bei 4:1

    In 373 Sekunden erledigten die Black Wings den KAC

    Die Liwest Black Wings Linz konnten ihre gute Oktober-Heimform offenbar auch in den November mitnehmen. Das Team von Trainer Jim Boni bezwang vor 3500 Fans in der Linzer Eishalle den KAC mit 4:1. Die Entscheidung fiel in nur 373 Sekunden.

    Das erste Drittel verlief für die Black Wings wie schon in den vorangegangenen vier Partien. Linz machte das Spiel, hatte durch Philipp Lukas (5.) und von Francois Groleau, der in der achten Minute nur die Stange traf, auch die besseren Möglichkeiten. Einzig die Scheibe fand den Weg in das Tor der Gäste nicht. Weil aber auch die Kärntner vor dem Tor von Linz-Keeper Jürgen Penker zu harmlos agierten, gingen die ersten 20 Minuten mit 0:0 zu Ende.
    ...weiterlesen

    Fotogalerie


    OOOOOOOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    Festung Linz war nicht zu knacken

    BW Linz bleibt in der Erste Bank-Eishockey-Liga daheim eine Macht, schlug nach dem 3:2 in Klagenfurt auch daheim den KAC mit 4:1.

    Hut ab: Von den letzten fünf Heimauftritten hatten die Oberösterreicher alle gewonnen. Doch der KAC, der Kontrahent am Freitag, konnte ebenfalls mit einer stolzen Serie aufwarten, machte neun Punkte in fünf Spielen. Die war am Freitag nicht aufrecht zu erhalten.
    ...weiterlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (3. November 2007 um 06:54)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. November 2007 um 21:15
    • #334

    Aus ehcliestlinz.at:

    Black Wings kämpfen gegen zwei Serien

    Zu Hause hat es für die LIWEST Black Wings zuletzt ausgezeichnet geklappt: 6 Siege in Serie. Dafür haben die Linzer auswärts an Durchschlagskraft eingebüßt und zuletzt zwei Mal in Folge verloren. Am Sonntag wartet mit dem HC Innsbruck die nächste hohe Auswärtshürde. Die Tiroler haben erst ein Spiel vor eigenem Publikum verloren!
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    HCI will auch gegen Linz zu Hause nicht straucheln

    Eigentlich spricht am Sonntag alles für einen weiteren Heimsieg des HC Innsbruck. Die Tiroler haben bislang erst eine Heimschlappe einstecken müssen und Gegner Linz konnte zuletzt zwei Mal in Serie auswärts nicht punkten. Davor waren die Stahlstädter aber das beste Auswärtsteam der Liga.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOO


    Aus hcinnsbruck.at:

    Haie wollen zu Hause eine Festung bleiben

    Morgen kommt es zum Spitzenspiel zwischen unserem HC TWK Innsbruck und dem EHC Liwest Linz. Unsere Haie haben bis jetzt erst ein Spiel vor eigenem Publikum verloren und wollen zu Hause eine Festung bleiben.

    „Wir müssen von Beginn an konzentriert sein, und über die gesamten 60 Minuten konstant spielen“, weiß Haie-Stürmer Heimo Lindner, der froh ist, dass sein Team einen 4:0 Rückstand in Laibach noch zu einem Sieg umwandeln konnte. „Gegen Linz darf uns so etwas nicht passieren, die werden uns nicht sehr viele Torchancen geben.“

    Ein Sieg unserer Haie wäre bereits der achte Heimsieg der Haie zuhause, nur Jesenice konnte Mitte Oktober zwei Punkte aus Innsbruck entführen.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOO


    Aus sportlive.at:

    "Müssen von Beginn an konzentriert sein"
    Heimmacht Innsbruck prallt auf Linz

    Am Sonntag (18) trifft im Premiere Austria-Livespiel TWK Innsbruck daheim auf Liwest Linz. Die Innsbrucker Haie haben bis jetzt erst ein Spiel vor eigenem Publikum verloren.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOO


    Aus premiere.at:

    Mit Herz und Charakter

    Am 4. November hat der HC Innsbruck die Black Wings aus Linz zu Gast. Und beim zweiten Duell der Saison gegen die Stahlstädter bauen die Gastgeber vor allem auf Teamgeist und Heimstärke. Das Duell sehen Sie ab 17:45 Uhr live auf Premiere Austria und im Internet-TV.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2007 um 06:36
    • #335

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 4.11.07:

    Auch wenn EHC zuletzt auswärts schwächelte

    Größte Linz-Gefahr? Klare Führung gegen Innsbruck!

    Zwei Tore in den letzten 97 Spielsekunden! Mit diesem finalen Doppelpack beim 4:1 über den KAC schossen sich die Eishockey-Cracks der Black Wings für das heutige Spiel in Innsbruck richtig warm. Dabei birgt eine klare Führung heute die große Gefahr…

    Denn die Tiroler sind echte Stehaufmännchen: Freitag lagen sie in Laibach 0:4 (19.) zurück, gewannen dann noch in der regulären Spielzeit 6:5. Und in Runde neun drehten die „Haie“ gegen Graz einen 2:7-Rückstand, siegten aber da erst nach Penaltyschießen – 8:7. „Wir wissen aber nicht, woran das liegt, dass wir zu Beginn manchmal so auslassen“, schüttelt Trainer Cortina den Kopf. Die Linzer sind jedenfalls gewarnt. BK

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2007 um 11:49
    • #336

    Aus Sonntags-Rundschau vom 4.11.07:

    „In Innsbruck müssen wir der Strafbank fern bleiben“
    Black Wings gewinnen sechstes Heimspiel in Serie.

    Zuhause sind und bleiben die Linzer Eishockey-Cracks eine Macht. 3500 Zuseher bestaunten eine bärenstarke Vorstellung gegen den Rekordmeister KAC. Das 4:1 war schon der sechste Heimsieg in Folge. Der Kanadier Brad Purdie schoss seine Mannschaft erst im zweiten Abschnitt in Führung. Das 2:0 von Daniel Oberkofler war schon fast die Vorentscheidung (26.)

    Klagenfurter ließen nicht locker
    Doch die „Rotjacken“ des KAC steckten nicht auf und verkürzten drei Minuten vor dem Ende auf 2:1. „Wir haben die Defensive etwas vernachlässigt“, weiß Head-Coach Jim Boni. Als die Klagenfurter alles nach vorne warfen und den Torhüter vom Eis nahmen, trafen Martin Hohenberger und Gregor Baumgartner mit zwei Toren ins leere Gehäuse der Kärntner zum 4:1-Endstand. Nun stehen die Black Wings auf dem gesicherten dritten Rang der Tabelle. Doch heute, 18 Uhr, wartet ein schweres Auswärtsspiel bei Verfolger Innsbruck. Das weiß auch Boni: „Es wird dort sehr schwer werden. Wir müssen versuchen, der Strafbank fern zu bleiben“, spricht er die Abschlussstärke der Tiroler in Überzahl an, „dann ist auch dort sicher ein Sieg möglich.“

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (4. November 2007 um 11:50)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2007 um 21:44
    • #337

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Black Wings erkämpfen Punkt in Innsbruck

    Über weite Strecken der Partie waren die LIWEST Black Wings bei ihrem Gastspiel in Innsbruck das bessere Team, ließen sich am Ende aber trotzdem die doppelten Punkte von der Kelle nehmen. Die Linzer erkämpften zwar einen Punkt, mussten sich aber trotzdem nach Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Haie bleiben zu Hause eine Macht

    Auch die Black Wings konnten die Heimfestung der Haie nicht zum Fallen bringen. Gewankt hat das Tiroler Gemäuer aber gewaltig, denn die Linzer waren über weite Strecken das klar bessere Team. HCI Goalie Strömberg ließ die Stahlstädter aber verzweifeln und am Ende gab es einen 3:2 Overtimesieg für die Tiroler.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sportnet.at:

    Darby rettet Haie vor Penaltyschießen

    Lange mussten die Fans in der Tiroler Wasserkraft Arena warten, bis sie den 3:2-Sieg ihrer Haie feiern durften. Acht Sekunden vor dem Ende der Overtime machte Craig Darby den Sack zu, an dem zuvor die Black Wings Linz lange Zeit die Hand hatten.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus hcinnsbruck.at:

    HCI setzt Siegesserie fort

    Fulminanter Beginn der Haie. Der Sturmlauf in der ersten Minute wurde durch den Bandencheck von Tomaz Razingar, welcher im Anschluss mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe ausgeschlossen wurde vehement gestoppt.

    Die Mannschaft erwies wieder einmal Charakter und steckte diesen Ausschluss weg. Marko Mäkinen erzielte in der 12. Minute die 1:0 Führung, welche durch einen Short-handing-Goal der Linzer egalisiert wurde.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    Innsbruck siegte 3:2 acht Sekunden vor der Schlusssirene

    Craig Darby war der Matchwinner der Tiroler. Die Linzer boten eine starke Gegenwehr.

    Im neunten Heimspiel der Saison hat es für die Innsbrucker Haie den bereits achten Sieg gegeben. Doch die Hausherren mussten im Spitzenspiel der Runde hart kämpfen, um Linz mit 3:2 in der Verlängerung zu schlagen. Denn die Oberösterreicher präsentierten sich als eine kampfstarke und besonders konditionell topfite Truppe.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Linz 2:3 nach Verlängerung

    Entscheidung fiel acht Sekunden vor Schluss

    Zweimal konnten die Liwest Black Wings Linz beim Auswärtsspiel der Eishockey-Bundesliga einen Rückstand in Innsbruck aufholen. Acht Sekunden vor dem Ende der Verlängerung traf Innsbruck doch noch zum 3:2-Erfolg.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. November 2007 um 23:12
    • #338

    Aus volksblatt.at:

    Trotz 2:3 nach Verlängerung hatte Linz-Kapitän großes Glück

    Lukas von „Feindbild“ Razingar bös gecheckt
    Shearer traf in Innsbruck zweimal, vergab aber Penalty

    Tomaz Razingar ist ein genialer Eishockeyspieler. Ein Slowene, den Wings-Boss Wilfrid Wetzl gerne in die Stahlstadt geholt hätte. Aber mittlerweile ist der Stürmer auch ein Feindbild für die Linzer, weil er sich gestern bei der 2:3-(1:2, 1:0, 0:0/ 0:1)-Niederlage nach Verlängerung in Innsbruck eine Brutalo-Aktion leistete.
    Schon nach 65 Sekunden checkte Razingar Philipp Lukas dermaßen unglücklich, dass der Wings-Kapitän mit dem Kopf voran gegen die Bande knallte und kurz benommen liegen blieb.
    Da war schon Schlimmstes befürchtet worden...
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2007 um 06:58
    • #339

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung/5.11.07:

    Shearer-Doppelpack in Innsbruck, böser Check gegen Linz-Kapitän Lukas:

    Ein Punkt mit Schmerzen – Black Wings verloren erst in der Verlängerung 2:3!

    In Minute 54 hatte Innsbruck-Keeper Strömberg bei einem Shearer-Penalty keine Mühe, neun Minuten zuvor hatte bei einem Szücs-Schuss dagegen nur Aluminium gerettet…

    Ja, irgendwie war es ein verrücktes Eishockey-Spiel – leider ohne Happy-End für die Black Wings, die es einem Mann verdankten, im Spiel geblieben zu sein: Rob Shearer. Der hatte zum 1:1 (16.) und 2:2 (24.) getroffen. Danach? Machte die Boni-Truppe Druck, das Tirol-Tor blieb dennoch wie vernagelt. Während die Hausherren acht Sekunden vor Ablauf der Verlängerung erneut trafen – 3:2.

    Linz-Trainer Boni nahm es relativ gelassen hin: „Ich bin nicht unzufrieden, das Spiel war okay.“ Über einen Brummschädel klagte dagegen Lukas, der von Razinger gar mit dem Kopf voran gegen die Bande gecheckt worden war. „Ich hab’ nur die Augen zugemacht“ gestand der Stürmer später. Nachsatz: „Der liebe Gott hat da runter geschaut.“

    Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (5. November 2007 um 06:59)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2007 um 11:55
    • #340

    Aus premiere.at:

    Aufbruchstimmung in Graz

    In der Vorsaison noch die Schießbude der Liga, läuft es für die Graz 99ers in dieser Spielzeit deutlich besser. Am Donnerstag geht es für den Tabellensechsten in der 18. Runde nach Linz zu den Black Wings. Den Kufen-Fight gibt es live ab 19:00 Uhr auf Premiere Austria. Kommentator ist Erich Auer. Die Moderation übernimmt Stefan Kitzmüller, der zusammen mit dem Premiere Experten Günter Stockhammer das Match analysiert.
    [url=Aufbruchstimmung in Graz In der Vorsaison noch die Schießbude der Liga, läuft es für die Graz 99ers in dieser Spielzeit deutlich besser. Am Donnerstag geht es für den Tabellensechsten in der 18. Runde nach Linz zu den Black Wings. Den Kufen-Fight gibt es live ab 19:00 Uhr auf Premiere Austria. Kommentator ist Erich Auer. Die Moderation übernimmt Stefan Kitzmüller, der zusammen mit dem Premiere Experten Günter Stockhammer das Match analysiert.]...weiterlesen[/url]

  • Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2007 um 10:26
    • #341

    Aus tirol.com:

    Achter HCI-Sieg im neunten Heimspiel: 3:2 gegen Linz

    US-Boy schoss acht Sekunden vor Ende der Verlängerung 3:2 gegen Linz.

    So kurz kann ein Eishockey-Spiel sein. Es hatte noch nicht richtig begonnen, da war es für Tomaz Razingar auch schon wieder zu Ende. Nach rekordverdächtigen 1:08 Minuten.

    Der Slowene wurde nach einem unnötigen Check von hinten gegen Philipp Lukas unter die Dusche geschickt. Völlig zurecht. Er schwächte damit sein Team, das auch noch fünf Minuten mit einem Mann weniger zu überstehen hatte.

    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus nachrichten.at:

    38 Sekunden Torjubel

    Trotz des dichten Kalenders der Erste-Bank-Eishockeyliga nahmen sich Spieler und Funktionäre der Black Wings Linz Zeit, am Samstag im Volkshaus St. Magdalena zum Fanfest zu kommen.

    ...weiterlesen


    Den gesamten Bericht mit einem Foto findet man in der heutigen Ausgabe der OÖN auf der Seite 14 (unter "Aufgegaberlt").

  • Senior-Crack
    NHL
    • 7. November 2007 um 08:27
    • #342

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Geht Black Wings Serie gegen 99ers weiter?

    Wenn am Donnerstag die Graz 99ers in der Eissporthalle zu Gast sind, ist Zeit für Revanche angesagt. Die Black Wings wollen sich den verlorenen Punkt aus der Saison-Auftaktniederlage in Runde 1 bei den Steirern zurück holen. Ende September gab es in der Murstadt nach turbulentem Spielverlauf eine 5:6 Auswärtsniederlage nach Verlängerung.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 7. November 2007 um 17:47
    • #343

    Aus hockeyfans.at:

    Brechen 99ers die Linzer Heimserie?

    Mit frischem Blut verstärkt gehen die Graz 99ers am Donnerstag in Linz ans Werk. Die Steirer treten erstmals mit Nezugang Hisey auf und werden auf Martens, die die Grazer verlässt, verzichten. Die Linzer wollen ihren siebten Heimsieg en suite feiern, haben aber Nationalteam bedingt ebenfalls zwei Spieler vorzugeben.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sportlive.at:

    Gelingt Revanche für Auftaktniederlage?
    Linz will Graz auf Eis legen

    Liwest Black Wings Linz prallt am Donnerstag (19:15) in der 18. Runde der Erste Bank Eishockey-Liga im Premiere Austria-Livespiel daheim auf die Graz 99ers. Die 99ers treten dabei erstmals mit Neuerwerbung Rob Hisey an. Nick Martens verlässt die 99ers und wechselt nach Bremerhafen in die 2. deutsche Liga.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sportnet.at:

    Hisey-Debüt gegen die Black Wings

    Der EHC Liwest Black Wings Linz empfängt am Donnerstag zum Auftakt der 18. Runde der Erste Bank Eishockey die Graz 99ers, die erstmals mit Neuerwerbung Rob Hisey spielen werden.
    Acht Heimspiele hat der EHC Liwest Black Wings Linz bisher bestritten, sieben Mal verließen die Oberösterreicher als Sieger ihre Eisarena. Nur Liganeuling HDD ZM Olimpija Laibach konnte zwei Punkte aus der Stahlstadt entführen. Mittlerweile sind die Linzer seit sechs Heimspielen ungeschlagen. Auffallend: Kein einziges Heimspiel der Black Wings Linz ging in der laufenden Saison in die Verlängerung.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus 99ers.at:

    In Linz beginnt’s für Rob Hisey

    Vor den Kameras von Premiere Austria gibt Rob Hisey sein Debüt für die Graz 99ers. Er soll mit seinem Talent die Offensive der 99ers beleben.

    Der neue Center ist gut in Graz angekommen und trainiert heute das erste Mal mit seinem neuen Team. Für ihn ist es das erste Eistraining seit letztem Samstag, von daher ist die Erwartungshaltung an seinen ersten Einsatz nicht zu hoch.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    Hisey-Debüt gegen die Black Wings

    Black Wings Linz empfängt am Donnerstag zum Auftakt der 18. Runde der Erste Bank Eishockey die Graz 99ers, die erstmals mit Neuerwerbung Rob Hisey spielen werden.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. November 2007 um 06:25
    • #344

    Aus volksblatt.at:

    17-jähriger Goalie muss auf die Bank

    Wings gegen Graz ohne Kastner und Oberkofler

    5:2 gegen Jesenice, 4:2 gegen Villach, 5:3 gegen Salzburg, 3:1 gegen Wien, 4:2 gegen Alba Volan, 4:1 gegen den KAC. Sechs Eishockey-Siege (25:11-Tore) in Serie haben die Black Wings zu Buche stehen. Heute (19.15) soll gegen die Graz 99ers der siebente Streich folgen.
    Allerdings nur dann, wenn Einser-Goalie Jürgen Penker, der beim 2:3 n. V. in Innsbruck eine leichte Schulterblessur erlitt, nichts passiert. Denn sein Ersatz, Patrick Königsecker, ist erst 17 und spielt normal nur in der Ostliga.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Der "Zauberer" mit dem Puck will die Wings austricksen

    In der Linzer Eishalle herrscht heute "Kult-Alarm". Denn mit Rob Hisey ist heute (19.15 Uhr) der "Zauberer" unter den Eishockey-Cracks mit den Graz 99ers zu Gast beim EHC Liwest Black Wings Linz. Ihn selbst kennt kaum jemand. Seine Tore aber sind dank des Internets umso berühmter.

    Auf der Internet-Plattform "YouTube" versuchen Kinder, die genialen "Hisey-Tore" nachzumachen. Die Kurz-Videos mit seinen Kunstschuss-Toren gingen um die Welt. "Der schönste Treffer aller Zeiten", steht etwa bei jenem zauberhaften Schuss zu lesen, den er einst in Finnland bei seinem Ex-Klub Ässät Pori in der ersten finnischen Liga losgelassen hatte. Da traf er ins Netz, obwohl er hinter dem Tor stand. Ein Kunststück.
    ...weiterlesen

    OÖN Zitat:
    „Ohne mich selbst zu loben: Kein Spieler der Welt kann diesen Trick so schnell wie ich.“
    Rob Hisey
    Graz-Spieler mit Kult-Status

    [Blockierte Grafik: http://images.nachrichten.at/media/124x/image_1194472634.jpg]


    OOOOOOOOOO


    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 8.11.07

    Linz-Trainer vor heutigem Duell eiskalt:

    „Was 99ers machen, interessiert mich nicht“

    Seine Tore kann man sich auf der Internet-Plattform „youtube.com“ ansehen, seine Tricks stempeln ihn bereits vor seinem Erstauftritt heute in Linz zum Eishockey-Artisten: Neo-Graz-Stürmer Rob Hisey (23)! Unbeeindruckt von dieser Neuverpflichtung zeigt sich der Premierengegner des Kanadiers – die Black Wings.

    „Du musst nur den Mut haben, es zu probieren“, sagt Hisey über seine im Internet zu bewundernden Trick-Tore, die Eishockey-Graz bereits verzücken und den Linz-Cracks für das heutige Duell eine Warnung sein sollen. Doch die geben sich gelassen.

    „Ich kenne ihn von seiner Zeit bei Hannover“ sagt etwa Trainer Boni. Nachsatz: „Was die 99ers machen, interessiert mich nicht. Außerdem macht ein Crack noch kein Team aus.“ Ähnlich sieht’s Keeper Penker, der selbst als der Stürmer mit dem Wunderruf schon seine Anmeldeformalitäten erledigte, meinte: „Ich hab’ nicht mal gewusst, dass die jemanden verpflichten.“

    Worte, die unterstreichen, wie stark Linz derzeit ist: Die letzten sechs Heimspiele gewonnen, noch keines ging heuer in der Eisarena in die Verlängerung. Trotz beständiger Anlaufschwierigkeiten. Penker: „Unsere Gegner wollen eben alles zerreißen, kämpfen um Leben und Tod.“ BK

    2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (8. November 2007 um 06:27)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. November 2007 um 23:04
    • #345

    Aus ehcliwest.at:

    Heimserie geht auch gegen Graz weiter

    Zum siebten Mal in Folge konnte die Linzer Eisfestung nicht gestürmt werden! Die LIWEST Black Wings setzten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Graz 99ers am Ende überaus deutlich mit 7:2 durch und feierten damit den höchsten Saisonsieg – und das, obwohl man nicht nur zwei Nachwuchsteamspieler, sondern während der Partie auch zwei Cracks durch Spieldauerstrafen vorgeben musste.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus 99ers.at:

    Keine Punkte bei Debüt von Hisey

    In Linz kassierten die Graz 99ers heute gegen die Black Wings Linz eine 2:7 (1:2, 1:2, 0:3) Niederlage. Rob Hisey gelangen bei seiner Premiere zwei Vorlagen.

    Im Premierelivespiel der Runde erwischten die Grazer einen perfekten Start. Bereits in der dritten Minute nützten die Steirer ein Powerplay zur Führung. Abwehrriese Jiri Hala knallte einen Schlagschuss ins kurze Eck. Dann allerdings drehten die Linzer durch zwei Verteidigertore die Partie um. Zunächst traf David, fünf Minuten später stocherte Gruber seinen eigenen Rebound in die Maschen. Kurz vorm ersten Wechsel bekamen die Zuschauer dann eine kurze Rauferei zu sehen. Jean-Francois David legte sich mit Tony Iob an und steckte dabei eine klare Niederlage ein. Das Schiedsrichtertrio verhängte über beide eine etwas harte Spieldauerdisziplinarstrafe.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus hockeyfans.at:

    Black Wings überrollen 99ers

    Zwei Drittel konnten die Graz 99ers bei den Black Wings mithalten, dann ging den Steirern die Kraft aus. Die Linzer überrollten die Gäste mit 7:2 und feierten ihren siebten Heimsieg in Serie, der gleichzeitig Tabellenrang 3 festigte.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sport1.at:

    Heimstarke Linzer fertigen 99ers ab

    Die Linzer Black Wings bleiben auch nach der 18. Runde der Erste Bank Eishockey Liga eine Heimmacht.
    Die Oberösterreicher feierten vor eigenem Publikum gegen die Graz 99ers am Donnerstag einen 7:2-(2:1,2:1,3:0)-Kantersieg, sind damit schon sieben Spiele in der Linzer Eishalle ungeschlagen.
    Die 99ers, die bereits die dritte Niederlage en suite kassierten, warten im November noch auf einen Erfolg.
    ...weiterlesen
    Diaschau


    OOOOOOOOOO


    Aus sportlive.at:

    Oberösterreicher bleiben an Spitze dran 7:2!
    Linz schießt 99ers ab

    In Linz kassierten die Graz 99ers am Donnerstag zum Auftakt der 18. Runde in der Erste Bank EHL gegen die Black Wings Linz eine 2:7 (1:2, 1:2, 0:3)-Auswärtsniederlage. Rob Hisey gelangen bei seiner Premiere zwei Vorlagen.
    Die Grazer erwischten einen perfekten Start. Bereits in der dritten Minute nützten die Steirer ein Powerplay zur Führung. Dann allerdings drehten die Linzer durch zwei Verteidigertore die Partie um.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOOO


    Aus sportnet.at:

    Schwarzgeflügelte Galavorstellung

    In der einzigen Donnerstags-Begegnung der 18. EBEL-Runde matchten sich die Black Wings Linz mit den Graz 99ers. Für die Linzer ging es darum, nicht den Anschluss an das Führungsduo der Liga zu verlieren, während der Grazer Vorsprung auf den vorletzten KAC nur noch zwei Punkte betrug. Die Partie entwickelte sich schon kurz vor dem Ende des Mitteldrittels zu einer klaren Sache zugunsten der Linzer.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOOO


    Aus kleinezeitung.at:

    Graz 99ers mit 7:2 in Linz unterlegen

    Die Linzer Black Wings bleiben auch nach der 18. Runde der Erste Bank Eishockey Liga eine Heimmacht. Die Oberösterreicher feierten vor eigenem Publikum gegen die Graz 99ers am Donnerstag einen 7:2-(2:1,2:1,3:0)-Kantersieg, sind damit schon sieben Spiele in der Linzer Eishalle ungeschlagen.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Zuerst die Strafen-Orgie, dann Linzer Tore auf dem Fließband

    Black Wings deklassierten Graz 99ers 7:2 — David und Rac bzw. Iob mussten frühzeitig unter die Dusche — 2 Lukas-Tore

    Siebenter Heimsieg in Serie für die Eishockeycracks der Black Wings, ihr höchster in der laufenden Saison! Doch das 7:2 (2:1, 2:1, 3:0) über die Graz 99ers war ein hartes Stück Arbeit — und zwar im wahrsten Sinn des Wortes.
    Ein Gewaltakt, der seine Opfer forderte. Wobei der slowenische Referee Dremelj seinen Teil zur Strafenorgie beitrug. Sehr zum Unmut der 2900 Fans in der Linzer Eisarena, wo gleich drei Akteure frühzeitig das Eis verlassen mussten.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOOO


    Aus nachrichten.at:

    Siebter Heimsieg in Serie

    7:2 - Linz steckte nur bei der Schlägerei ein

    Siebter Heimsieg in Serie für Eishockey-Bundesligist Liwest Black Wings: Beim 7:2 (2:1, 2:1, 3:0 über Graz ließen die Wings den Gästen keine Chance. Auf Kunststücke des neuen Grazer "Eishockey-Zauberers" Rob Hisey warteten die 3000 Zuschauer vergeblich. Lediglich Referee Igor Dremlj versetzte die Fans mit zwei Ausschlüssen gegen die Linzer in Staunen:

    Das blaue Auge: Erst ließ sich Jean Francois David - der davor das 1:1 für Linz erzielt hatte - bei einem Duell mit dem Grazer Tony Iob noch ohne Gegenwehr ein blaues Auge schlagen, um sich eine Strafe zu ersparen. Dennoch schickte der Referee beide Spieler sofort unter die Dusche (18.).
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 10. November 2007 um 09:19
    • #346

    Aus nachrichten.at:

    Nach 7:2-Sieg über Graz

    Wings bleiben gegen Salzburg vorsichtig

    [Blockierte Grafik: http://images.nachrichten.at/media/124x/image_1194634291.jpg]
    Wilfrid Wetzl

    "Gegen Salzburg gewinnt daheim ohnehin schon jeder." Das hatten zuletzt nicht nur die Fußball-Bundesliga-Trainer Walter Schachner und Manfred Bender etwas frech gemeint. So weit lehnt man sich bei den Liwest Black Wings Linz allerdings nicht aus dem Fenster. Gestern waren Präsident Wilfrid Wetzl sowie die Trainer Jim Boni und Rick Nasheim Besucher beim Match des LASK gegen die Bullen auf der Linzer Gugl.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus volksblatt.at:

    Wings protestieren trotz „Maulkorbs“

    Rac-Ausschluss sorgt vor Salzburg-Spiel für Ärger

    Frage an Philipp Lukas, den Kapitän der Linzer Eishockeycracks und zweifachen Torschützen beim 7:2 gegen Graz: „Wie war Schiedsrichter Igor Dremelj für dich?“ Antwort: „Wir dürfen nichts sagen!“
    Warum? Weil die Liga den Spielern vor Saisonbeginn in Sachen Referee-Kritik einen „Maulkorb“ verpasst hat. Schwachsinn! Im Oktober 2006 war noch mehr Feuer drin gewesen, hatte Ex-Wings-Trainer „Wild Bill“ Stewart besagtem Slowenen Dremelj nach einer 3:5-Niederlage gegen Salzburgs „Bullen“, die am Sonntag (18) in der Stahlstadt gastieren, die Meinung gegeigt.
    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 10.11.07:

    Trotz Rekordsieg: Linz protestiert
    …um jene Spieldauerdisziplinar-Strafe aufzuheben, die mit Rac ein
    Black-Wings-Stürmer beim 7:2 über Graz aufgebrummt bekam

    „Das war keine Spieldauer-Strafe, der Referee hat falsch entschieden – zu dieser Meinung wird auch die Kommission kommen, die sich die Situation noch einmal anschaut…“ In der Stimme von Jim Boni schwang Verärgerung mit. Darüber, dass Schiedsrichter Dremelj beim 7:2 gegen Graz mit Rac einen seiner Stürmer nach 30 Minuten vorzeitig unter die Dusche geschickt hatte. Begründung? Ein Stockstich gegen Stuart, den aber nicht einmal die Premiere-Kameras einfangen konnten, letztlich nur der Unparteiische gesehen haben wollte. „Fehlentscheidung“, poltert Eishockey-Linz und legte schriftlich Protest ein, damit die „Buße“ aufgehoben wird. Schließlich gilt: Wer zwei Spieldauerstrafen hat, wird sofort ein Spiel gesperrt.

    „Und das kann fatal werden“, sagt Boni, der jedoch kein Verständnis für Verteidiger David zeigt. Dieser war nach einer Rauferei mit Iob schon in Minute 18 vorzeitig vom Eis geschickt worden. „Damit hat er die Mannschaft geschädigt“, sagt der Linz-Trainer. Dem Sündenbock kam der „Fehlfaustschlag“ teuer zu stehen: Er musste eine dreistellige Summe in die Mannschaftskasse zahlen. Der Freude über den bis dato höchsten Sieg der Saison tat das dennoch keinen Abbruch. Noch nie hatten die Linzer heuer so viele Tore in einem Spiel erzielt. Und das, obwohl sie nur 37-mal auf das gegnerische Gehäuse geschossen hatten. „Wir waren diesmal sehr effektiv“, strahlte Boni. Zumindest ein Aspekt, der den 44-Jährigen beim 7:2 versöhnlich stimmen konnte…

    Barbara Kneidinger

    2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (10. November 2007 um 09:21)

  • Senior-Crack
    NHL
    • 10. November 2007 um 11:27
    • #347

    Aus ehcliwestlinz.at:

    Black Wings wollen gegen Bullen ins Plus

    Schnell abgehakt war der deutliche Heimsieg vom Freitag bei den Cracks der LIWEST Black Wings. Die Spieler konzentrierten sich schon wenige Minuten nach dem Erfolg gegen Graz auf die nächste Herausforderung – und die ist mit Meister Salzburg ein harter Brocken.

    Die Ausgangslage für das Duell mit den Mozartstädtern scheint am Papier sehr deutlich zu sein: die Stahlstädter sind seit sieben Heimspielen ungeschlagen, während die Bullen aus den letzten fünf Spielen lediglich einen Sieg holen konnten. Auswärts läuft es für den Ligakrösus noch holpriger: zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge und insgesamt konnte man auf fremdem Eis erst 3 Siege aus 9 Spielen erringen.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 10. November 2007 um 18:23
    • #348

    Aus hockeyfans.at:

    Linzer Heimserie im Salzburger Härtetest

    Als Außenseiter reist Titelverteidiger Salzburg am Sonntag nach Linz. Bei den Black Wings haben zuletzt sieben Mal in Folge die Gastteams das Eis als Verlierer verloren, jetzt wollen es die bisher auswärts so schwächelnden Bullen versuchen. Bislang hat in diesem Duell immer das Heimteam gewonnen.

    Sonntag,11. November 2007, 18 Uhr.
    EHC Liwest Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg (095).
    Schiedsrichter: LÄNGLE, Graber, Mathis.

    ...weiterlesen


    OOOOOOOOOO


    Aus sportlive.at:

    Meister hofft auf Trendwende
    Heimmacht Linz wartet auf Salzburg

    Liwest Black Wings Linz bekommt es am Sonntag (18) daheim mit Meister Red Bull Salzburg zu tun. Den Black Wings gelangen zuletzt sieben Heimsiege in Serie. Salzburg ist nicht nur im Fußball, sondern auch im Eishockey in der Krise, konnte von den vergangenen fünf Partien nur ein Spiel gewinnen.
    ...weiterlesen

  • Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2007 um 08:13
    • #349

    Aus OÖ. Kronen-Zeitung vom 11.11.2007:

    Black Wings wollen heute Super-Serie prolongieren

    Salzburg hat die Qual,
    Linz-Trainer keine Wahl!

    Das 7:2 über Graz war der siebente Streich, folgt gegen Salzburg der achte sogleich? Ja, für Eishockey-Linz stehen heute nicht nur zwei Punkte am Spiel: Es geht vielmehr auch um die Fortsetzung der Super-Heimserie. Die Chancen dafür stehen gut. Schließlich haben die Bullen mit Problemen en masse zu kämpfen.

    „Das ist eine bittere Pille, die wir schlucken müssen“, stammelte Salzburgs Lynch nach dem 3:4 in Villach. Was aber den Bullen derzeit viel mehr weh tut? Die Quote für Schlüsselarbeitskräfte ist erschöpft. Deshalb gibt’s in Salzburg derzeit keine Möglichkeit, Arbeitsbewilligungen für Nicht-EU-Legionäre zu erhalten. So ist etwa der vor eineinhalb Wochen geholte Torhüter Quellet (Can) bis dato zum Zuschauen verurteilt…

    Letzteres gilt auch für Machreich. Dieser muss heute wieder auf die Tribüne, weil Linz-Trainer Boni ihm den in Topform spielenden Penker vorzieht, zudem die Punkte- und U-24-Regel eingehalten werden muss. Boni: „Ich will mit vier Linien spielen – wir haben keine Wahl.“ Kneid.-

    • HEUTE: Linz – Salzburg, Graz – Jesenice, KAC – Villach, Laibach – Innsbruck, Vienna Capitals – Szekesvehervar (alle 18).

  • Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2007 um 08:17
    • #350

    Aus salzburg.com:

    Black Wings mit Selbstvertrauen

    Der EHC Liwest Black Wings Linz empfängt am Sonntag den Meister EC Red Bull Salzburg. Die Black Wings feierten zuletzt sieben Heimsiege in Folge.

    Schnell abgehakt war der 7:2-Heimsieg vom Premiere Livespiel am Donnerstag bei den Cracks des EHC Liwest Black Wings Linz. Die Spieler konzentrierten sich schon wenige Minuten nach dem Erfolg über Graz auf die nächste Herausforderung und die ist mit Meister EC Red Bull Salzburg ein harter Brocken.
    ...weiterlesen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™