1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Roster Red Bulls

• Oleg
  • 11. August 2005 um 18:44
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 11. August 2005 um 18:44

Bjurling (A) - Bock/Innerwinkler

Ulrich - A. Lakos
    Artursson (A) - ? (A)
    Mana - Pittl
    Unterweger

Lind (A) - Kalt - Trattnig
    ? (A) - Marco Pewal - Auer
    Hager - Martin Pewal - P. Harand
    Mairitsch - Pinter - Schwab
    Wechselberger -

Trainer: Nilsson, Karlsson und noch ein paar

Anmerkung: Eine derartige Ansammlung von Topösterreichern konnte wohl das letzte Mal der KAC vor ein paar Jahren (mit Kalt u. Trattnig) aufweisen. Wenn diese Ansammlung von Topnamen durch Nilsson zu einem Team geformt wird dann führt der Weg zum Titel nur über die Bullen. Pleiten wie beim Fussball schließe ich aus, da das Personal beim Hockey wirklich spitze ist und nicht nur stark geredet wird.
    Einziger Kritikpunkt ist die Abwehr: Wenn man so stark investiert verstehe ich nicht ganz warum man auf die Abwehr vergißt. Ulrich fiel in den letzten Jahren immer für ein paar Wochen verletzungsbedingt aus, hinter Lakos steht noch das NHL-Fragezeichen und mit dem Trio Pittl/Mana/Unterweger hat man sicherlich nicht die beste 3. Verteidigungslinie der Liga. Allerdings wird die Abwehr sicherlich nicht so stark unter Druck gesetzt wie letztes Jahr.
    Tickets im Volksgarten werden heuer 1000%ig zur Mangelware. Positiv finde ich auch das man das Geschenk (6. Legio) nicht angenommen hat. Ich hoffe es bleibt die ganze Saison so.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. August 2005 um 18:46)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. August 2005 um 19:00
    Zitat

Original von Oleg

Ulrich - A. Lakos
    Artursson (A) - ? (A)
    Mana - Pittl
    Unterweger

Mairitsch - Pinter - Schwab
    Wechselberger -

Trainer: Nilsson, Karlsson und noch ein paar

Anmerkung: Eine derartige Ansammlung von Topösterreichern konnte wohl das letzte Mal der KAC vor ein paar Jahren (mit Kalt u. Trattnig) aufweisen. Wenn diese Ansammlung von Topnamen durch Nilsson zu einem Team geformt wird dann führt der Weg zum Titel nur über die Bullen. Pleiten wie beim Fussball schließe ich aus, da das Personal beim Hockey wirklich spitze ist und nicht nur stark geredet wird.
    Einziger Kritikpunkt ist die Abwehr: Wenn man so stark investiert verstehe ich nicht ganz warum man auf die Abwehr vergißt. Ulrich fiel in den letzten Jahren immer für ein paar Wochen verletzungsbedingt aus, hinter Lakos steht noch das NHL-Fragezeichen und mit dem Trio Pittl/Mana/Unterweger hat man sicherlich nicht die beste 3. Verteidigungslinie der Liga. Allerdings wird die Abwehr sicherlich nicht so stark unter Druck gesetzt wie letztes Jahr.
    Tickets im Volksgarten werden heuer 1000%ig zur Mangelware. Positiv finde ich auch das man das Geschenk (6. Legio) nicht angenommen hat. Ich hoffe es bleibt die ganze Saison so.

Alles anzeigen

Ich schätze mal das du beim KAC Kalt/Brandner meinst, Trattnig hat AFAIR nie beim KAC gespielt.

Und ich lehne mich jetzt zwar weit aus dem Fenster, aber ich bin der Meinung das die Caps im letzten Jahr ein stärkeres Personal hatten - es sei denn die beiden übrigen Legio sind absolute Knaller.

In der Verteidigung wird Ulrich wohl nicht die ganze Saison gesund durchhalten, A.Lakos könnte noch weggehen, bei Artursson muss man noch abwarten wie er sich in einem starken Team präsentiert. Die restlichen drei Österreicher sind mmn unterdurchschnittlich.

Im Angriff sehe ich - bis auf Kalt mit Abstrichen + evtl den neuen Legionär - keinen wirklichen Topscorer - Lind/Trattnig sind es nicht, udn von den jungen Österreichern ist es wohl auch keiner ( obwohl Marco Pewal sicher das Zeug dazu hätte in einer Linie mit Kalt und Lind ) . Sollte sich hier wie gesagt kein sehr starker Legio finden lassen, schätze ich Linz wahrscheinlich im Angriff stärker ein - sofern Ph. Lukas zu alter Stärke findet.

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (11. August 2005 um 19:03)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. August 2005 um 19:09
    Zitat

Positiv finde ich auch das man das Geschenk (6. Legio) nicht angenommen hat. Ich hoffe es bleibt die ganze Saison so.

wenn es so bleibt finde ic hes auch recht sportlich. noch dazu wo keiner behaupten kann, sie hätten einen geholt,wenn sie das geld hätten.

dieses argument zieht hier wohl nicht. aber wollen wir abwarten,was da dann eventuell zu weihnachte nso abgeht,wenn team canada zum beispiel so durch europe tingelt.

glaube dass dies wenn überhaupt nur zwei vereine in ö ebenso machen würden.

aber warten wie gesagt einmal ab.

• Daywalker50
    Gast
    • 11. August 2005 um 20:15

@ Oleg

Du hast bei deinem Roster MGM vergessen. Glaube das in der Defense Unterweger in der 3 Linie spielen wird da Pittl in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt hat. Den Lindgren würde ich nicht vergessen der spielt wirklich sehr stark !

@seanton

Ich würde noch auf die Legios warten und dann einen vergleich mit den Caps der Saison 2004/2005 machen. Sollte Ulrich nicht die ganze Saison verletzungfrei bleiben ist es auch nicht so tragisch. Lakos bleibt sicher in Salzburg, der zusätzlich Legio ist ein knaller und Artursson ist alles andere als ein durchschnittlicher Legio.

Im Angriff siehst du neben Kalt keinen Topscorer ??????? Lind war in der letzten Saison Torschützenköig in Finnland. Mit Auer beiden Pewals hast du Spieler die immer wieder für Tore sorgen können. Der Legio der noch kommt ist sicher auch nicht von schlechten Eltern !

Sorry aber deine Antwort war nicht ganz ernst oder ???

• Oleg
    _
    • 11. August 2005 um 20:26

@Daywalker: thx

Ulrich - A. Lakos
    Artursson (A) - ? (A)
    Mana - Pittl
    Unterweger

Mairitsch - Pinter - MGM
    Wechselberger - Schwab

• iceman
    LaLaLand
    • 11. August 2005 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Ulrich - A. Lakos
    Artursson (A) - ? (A)
    Mana - Pittl
    Unterweger

50 minuten pro spiel für ullrich und lakos garantiert ... ge leck ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 11. August 2005 um 20:51
    Zitat

Original von iceman

50 minuten pro spiel für ullrich und lakos garantiert ... ge leck ...

Naja Artursson und der neue Legio werden die 2 schon entlassten. Auch Mana und Unterweger werden ab und zu das Eis im Volksgarten betreten :D

• eisbaerli
    Gast
    • 11. August 2005 um 21:14

also meines wissens waren die längsten eiszeitenin ö jeff geiger. neal belland und auch sadler und auch doyle und viveiros .

der schnitt lag da bei 43 - 44 min,

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. August 2005 um 22:06

Auch Artursson dürfte lange Eiszeiten von letzter Saison gewohnt sein. Ich denke, der Kader ist wirklich gut besetzt. Klar, es kann immer mehr sein...

Aber ganz Ö jammert doch eh jetzt schon über Kader/Geld der Salzburger.

Wenn die Meisterschaft ausgeglichen ist, wäre das doch sowieso das Beste. Ich denke nicht, daß die Bulls von Anfang an tolles, oder vielleicht sogar überlegenes Eishockey bieten werden. Die Abstimmung muss erst gefunden werden, auch wenn sich manche Spieler schon kennen. (zB vom Nationalteam) Die zwei restlichen Legios sind ja auch noch immer nicht bekannt. Wie harmlos auch gute Legios sein können, haben wir ja auch letzte Saison in Salzburg erlebt.

Oleg: Von ausverkauften Spielen trau ich mich nur träumen. Die Konkurrenz zu "König" Fußball wird heuer sicherlich groß sein. Wäre jedoch genau das, was sich ua DM und viele langjährige Fans wünschen.

• Meandor
    NHL
    • 11. August 2005 um 22:34
    Zitat

Original von Oleg
    Positiv finde ich auch das man das Geschenk (6. Legio) nicht angenommen hat. Ich hoffe es bleibt die ganze Saison so.

Wenns nicht so läuft wie geplant, sprich Platz 1 oder 2, dann ist der 6. Legionäre schneller da als du "Amen" sagen kannst.

Ich sehe die Salzburger dennoch als klaren Favouriten - zumindest im Grunddurchgang. In den Play-Off ist alles drin, da gewinnt der, der bereit ist am meisten zu geben.

• Oleg
    _
    • 11. August 2005 um 23:13

Die Besetzung des letzten Legios ist halt eher bedarfsorientiert. Wie die Diskussion hier zeigt werden andere Leute auch bemerken das die Verteidiung nicht das Prunkstück der Bullen ist und dementsprechend handeln.

Nachdem letzte Saison bis zum Jahreswechsel meist mehr als 2.000 Zuschauer in der Halle waren trotz Serienniederlagen & schlechten Hockey dürfte diese offensiv orientierte Truppe mind. 50 % mehr in die Halle locken. Dann ist die Halle eh bereits voll. Und das den die Salzburger Fans kommen wenn auch nur halbwegs Erfolg im Eishockey da ist wurde in den letzten 30 Jahren bewiesen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. August 2005 um 23:15)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 11. August 2005 um 23:21
    • Offizieller Beitrag

Spitzen Mannschaft heuer in Salzburg! Nach dem Papier auf jeden Fall heißester Final bzw. Titelanwärter. Ich glaube auch nicht dass noch jemand ein NHL Angebot bekommt! Man wird sehen wie die neuen Legios einschlagen und wer da noch kommt. Schwachpunkt ist sicherlich die Verteidigung. Auch wenn Bjurling nicht leistet was man erwartet könnte man da im Tor Probleme bekommen! Meiner Meinung nach aber (únd ich bin ganz sicher kein Salzburg Fan ;)) schaffen die Red Bulls heuer mindestens Playoff, dann ist alles möglich!

Falls man tatsächlich auf den 6ten Legio verzichtet finde ich das eine sehr sportliche und faire Geste!

MfG

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 12. August 2005 um 08:41

Der Rooster wimmelt nur so von Top Österreicher, die garantiert einschlagen werden. Aber ich kann mir helfen; so spitzenmässig schätze ich die Bullz doch nicht ein. In Klagenfurt, Villach und Innsbruck - evt. auch Wien - steht ebenfalls ein starker Mannschaftsstamm hinter den Teams, der allzu oft von den eigenen Fans vergessen und unterschätzt wird, jedoch den Österreichern der Bullz (die letztes Jahr in Salzburg fürs PO gefehlt haben) um nichts nachstehen.

Mairitsch - Pinter - MGM

Hervorgehobene Spieler sind sehr gute Spieler, der Rest ist mMn Durchschnitt.

Das grosse Fragezeichen sind trotzdem auch die Legios. Lind und Artursson haben sicher Europa Erfahrung. Aber bei den Nordamerikanern steht immer ein Risiko dahinter. Aber man hat noch den 6ten Legioplatz, der bei einem schwächeren Saisonverlauf absichert.

• brückler #32
    Nachwuchs
    • 12. August 2005 um 14:12

Bjurling
    Back-ups: Bock, Innerwinkler (Leichter Vorteil Bock)

Ulrich - Lakos
    Artursson - "Legio" (CAN/USA)
    Mana - Unterweger
    Pittl - "Farm"

Lind - "Legio" (CAN/USA) - Kalt
    Trattnig - "Legio" (CAN/USA) - Hager ("Checkerline")
    Harand - Martin Pewal - Marco Pewal
    Auer - Pinter - MGM

Denke. dass Nilsson mit diesem Kader fast mit 4 Linien spielen muss (!!!). Die Center-Positionen werden angeblich noch mit zwei Top-Legios besetzt. Finde ich persönlich gut, da Kalt und auch Marco Pewal wesentlich besser am Flug sind. Vor allem Kalt. Interessant wird auch wie Nilsson die jeweiligen Flügelpaare zusammensetzt bzw. wie sich unter ihm Pinter entwickelt, der sich anfangs mit Pewal Martin um die Center-Position in der 3. und 4. Linie matchen wird. Vom Farmteam kommen nur Mairitsch, Schwab, Lederer und Wechselberger in Frage.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. August 2005 um 15:32
    Zitat

Original von Daywalker50

Im Angriff siehst du neben Kalt keinen Topscorer ??????? Lind war in der letzten Saison Torschützenköig in Finnland. Mit Auer beiden Pewals hast du Spieler die immer wieder für Tore sorgen können. Der Legio der noch kommt ist sicher auch nicht von schlechten Eltern !

Lind war höchstens auf der Playstation Torschützenkönig....

Auer ist auch ein unglaublicher Scorer...

Meine damit das es im Kader ( noch ) keinen Spieler ala Craig/Chy gibt, der aus keiner Chance 2 Tore macht.

• Daywalker50
    Gast
    • 12. August 2005 um 16:24
    Zitat

Original von seanton

Lind war höchstens auf der Playstation Torschützenkönig....

Auer ist auch ein unglaublicher Scorer...

Meine damit das es im Kader ( noch ) keinen Spieler ala Craig/Chy gibt, der aus keiner Chance 2 Tore macht.

Ließ dir seine Statistiken durch. Craig und Chy. sind sicher gleich stark. Wirst ja sehen wenn die Villacher am 7.Oktober im Volksgarten sind.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 12. August 2005 um 16:49

wann war Trattnig beim KAC?

• Oleg
    _
    • 12. August 2005 um 17:02
    Zitat

Original von mr.floppy
    wann war Trattnig beim KAC?

Niemals - in der Eile wurde aus Brandner eben Trattnig :) Gemeint war die Saison 2000/01

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. August 2005 um 18:48
    Zitat

Original von Daywalker50
    Ließ dir seine Statistiken durch. Craig und Chy. sind sicher gleich stark. Wirst ja sehen wenn die Villacher am 7.Oktober im Volksgarten sind.

Im Schnitt ca. 15 Tore pro Saison, also weit entfernt vom Torschützenkönig. Das er ein guter Mann ist bezweifle ich ja nicht, aber ein Craig/Chy ist er - was das Scoren betrifft - nicht.

Und ja, sofern ich vom Heer wegkomme, werd ichs am 7. Oktober wohl live erleben.

• fanblock
    Nachwuchs
    • 15. August 2005 um 19:24

:D

• fanblock
    Nachwuchs
    • 15. August 2005 um 19:44

Die bullen haben sicher gut eingekauft.Nochmehr muss man aber auf die 2. Mannschaft schauen.Was da heranwächst ist Zukunftsweisend.Da nicht alle in die 1.Mannschaft aufrücken können wird sich die Liga sicher
    bestens ausgebildete Spieler freuen die dann auf dem Markt sind.

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 22. August 2005 um 03:11
    Zitat

Original von Oleg
    Mairitsch - Pinter - MGM

ganz blöde frage: wer oder was ist MGM?

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2005 um 06:59

martin grabher meier

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 22. August 2005 um 18:34

:) merci

• Bernhard
    EBEL
    • 15. September 2005 um 22:39

Stand 15.09.05

Tor: Bjurling/ Bock/Innerwinkler

Defensive:
    Ulrich-Artursson
    Lakos-Henry
    Mana- Lindgren/6.Legionär?
    Unterweger-Pittl

Offensive:
    Trattnig-Rodmann-Kalt
    Lind-Auer-Marco Pewal
    Harand-Grabher Meier-Hager
    Pinter-Martin Pewal-Farmteamspieler

Ein Legionärsplatz ist noch frei, könnte einer für die Defensive werden.
    Rodmann ist auch noch nicht fix !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (15. September 2005 um 22:41)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™