1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Dieter Kalt fix bei den RED BULLS

• NHL99
  • 8. August 2005 um 12:28
  • Geschlossen
  • NHL99
    EBEL
    • 8. August 2005 um 12:28

jetzt ist es fix leute:dieter kalt unterschreibt einen 2 jahresvertrag bei den red bulls salzburg!!! :) Quelle,A1.net FN

kann nur sagen:geil!!!

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (8. August 2005 um 12:28)

• byebyeforum
    Gast
    • 8. August 2005 um 12:52

kalt - der name ist programm!!

• splendid
    Nachwuchs
    • 8. August 2005 um 12:53

Das ganze wurde jetzt auch schon offiziell durch den Verein bestätigt:

Zitat

Österreichs Nationalteam-Kapitän Dieter Kalt bei den Red Bulls

Rechtzeitig vor dem Start des Eistrainings freut sich der EC The Red Bulls Salzburg, mit dem Stürmer und Nationalteam-Kapitän Dieter Kalt einen der stärksten heimischen Eishockeyspieler in den eigenen Reihen begrüßen zu können. Der 31-jährige gebürtige Klagenfurter gehört seit über zehn Jahren zu den Leistungsträgern im Österreichischen Nationalteam und stellte sein Können u.a. auch in den Eliteserien in Schweden und Deutschland eindrucksvoll unter Beweis. In der letzten Saison führte er die Vienna Capitals als Kapitän zum Sieg in der Österreichischen Meisterschaft, dazu kommen weitere zwei Meistertitel mit dem KAC, zwei mit Mannheim (GER) sowie einer mit Färjestad (SWE). Vor sechs Jahren wurde Dieter Kalt von den L.A. Kings gedraftet und spielte eine Saison im Farmteam bei den Long Beach Ice Dogs in der IHL (International Hockey League). Der EC The Red Bulls Salzburg und Dieter Kalt einigten sich auf zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison.

Auch Salzburgs Head Coach Hardy Nilsson freut sich über den insgesamt vierten neuen Nationalspieler bei den Red Bulls: „Ich kenne Dieter Kalt noch aus seiner Zeit in Schweden und schätze seine läuferischen und technischen Qualitäten. Fast noch wichtiger für die Mannschaft aber ist sein starker Charakter und die Fähigkeit, ein Team wirklich führen zu können.“ Dieter Kalt sieht mit seinem Wechsel nach Salzburg eine neue Herausforderung auf sich zu kommen: „Es war mein Wunsch, nach Salzburg zu gehen, weil dort wieder eine neue interessante Aufgabe auf mich wartet. Es reizt mich, als routinierter Spieler meine Erfahrungen in dieses noch recht junge Team einzubringen und etwas Neues aufzubauen. Dass mit Martin Ulrich, Matthias Trattnig und Andre Lakos drei weitere ´alte Bekannte´ aus dem Nationalteam jetzt bei den Red Bulls spielen, motiviert mich natürlich noch zusätzlich.“

Dieter Kalt wird heute, Montag, im Laufe des späten Nachmittags in Salzburg eintreffen und bereits am Dienstag das Training bei den Red Bulls aufnehmen. Offizieller Start des Eistrainings der Bundesliga-Mannschaft ist in einer Woche am Montag, den 15. August 2005.

:D

• Daywalker50
    Gast
    • 8. August 2005 um 13:00

Für das gibt es ein eigenes Thread !

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?thr…1947&page=2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™