1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Budget der Linzer

• Senior-Crack
  • 8. August 2005 um 10:13
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. August 2005 um 10:13

B.K. schreibt in der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung:

Eine Woche vorm Trainingsstart

Linz-Budget steht: 2,2 Millionen Euro!

Wenn das alles bloß Willi Wetzl nicht zu viel wird! Zu Hause hat der Anwalt und Black-Wings-Präsident derzeit eine 90-Stunden-Woche. Im Urlaub führte er mindestens 100 (!) Telefonate in Sachen Eishockey ...

Verteidiger Wieselthaler schleppte am Wochenende die Übersiedlungskisten, bezog seine Wohnung in Linz. Während Wetzl gestern noch einmal den 16. August dick in seinem Kalender anstrich: Jenen Tag, an dem seine Cracks zum Trainingsauftakt in der Eisarena versammelt werden. Für die's schon jetzt gute Nachrichten gibt: Denn das 2,2-Millionen-Euro-Budget ist gesichert! Wetzl: "Aber ein paar Sponsoren fehlen uns schon noch ..."

• Leiti
    Nationalliga
    • 8. August 2005 um 11:10
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Denn das 2,2-Millionen-Euro-Budget ist gesichert! Wetzl: "Aber ein paar Sponsoren fehlen uns schon noch ..."[/i]

Ähm, ist das nicht ein Widerspruch?

• Lempi
    Obmann
    • 8. August 2005 um 11:10

des is ja schon mal nicht schlech, hoff ma dass noch einiges hinzukommt!!!

• kac glen
    Moderator
    • 8. August 2005 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Für die's schon jetzt gute Nachrichten gibt: Denn das 2,2-Millionen-Euro-Budget ist gesichert! Wetzl: "Aber ein paar Sponsoren fehlen uns schon noch ..."[/i]

naja, bei 2,2 mille budget können ruhig noch ein paar sponsoren fehlen. macht ja nix. ist ja fast nur budget ala viererliga ende der neunziger.

lernen tut wohl niemand was? nicht in linz und nicht in österreich.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • 1000% Anti KAC
    Nachwuchs
    • 8. August 2005 um 12:05

Also!

Wenn das ganze nicht wieder in die Hose geht?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. August 2005 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

@dem über mir: Toller Name! Toller Beitrag! !!!ACHTUNG IRONIE!!! Übrigens: Du bist Villacher oder ?

@den Rest: Ich denke ihr seht das alle ein wenig zu kritisch... Herr Wetzl wird schon wissen was er tut und mir scheint er lässt das ganze etwas unglücklich an die Öffentlichkeit dringen... man sollte aber auch beachten dass es sich hier um die kleinformatige Zeitung handelt, soll heißen es würde mich nicht wundern wenn da bei den Zahlen ein bisschen geschummelt wurde (Budget, über 100 Telefonate etc....)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. August 2005 um 13:33
    Zitat

Original von Leiti

Ähm, ist das nicht ein Widerspruch?

@ Leiti

Sicher!
    Aber da müsste man Fr. Kneidinger von der OÖ. Kronen-Zeitung fragen, wie sie das gemeint hat. ?(

Mir persönlich haben Vorstandsmitglieder ein gesichertes Budget von 2,5 Mio. € genannt. Klaus Führer hat vor einigen Tagen hier im Forum diesen Betrag (für fast alle BL-Clubs) als viel zu gering bezeichnet. Vermutlich war es schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so sein, dass viele Aufwendungen und Gelder an den offiziellen und inoffiziellen Vereinskassen vorbei jongliert werden ...

Ich gehe nun einmal davon aus, dass die echten Zahlen eben nie an die Öffentlichkeit kommen werden. Somit bleibt mir eigentlich nur die Hoffnung, dass die Finanzen für diese Saison wirklich abgesichert sind, die Black Wings in der kommenden Saison ins Play-off kommen werden und ich noch viele Jahre BL-Spitzen-Eishockey in Linz sehen kann. Beim besten Willen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Rechtsanwalt als Vereinspräsident auf ein finanzielles Harakiri einläßt.

Jedenfalls gehöre ich wieder einmal zu den "unverbesserlichen Optimisten"!
    =)

• Oleg
    _
    • 8. August 2005 um 14:34
    Zitat

=)

bist jetzt Fan von den Caps :) - aber wenigstens kein Erfolgsfans bei den Abgängen der Caps :)

• Leiti
    Nationalliga
    • 8. August 2005 um 14:42
    Zitat

@ Leiti

Sicher!
    Aber da müsste man Fr. Kneidinger von der OÖ. Kronen-Zeitung fragen, wie sie das gemeint hat. ?(

Mir persönlich haben Vorstandsmitglieder ein gesichertes Budget von 2,5 Mio. € genannt. Klaus Führer hat vor einigen Tagen hier im Forum diesen Betrag (für fast alle BL-Clubs) als viel zu gering bezeichnet. Vermutlich war es schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so sein, dass viele Aufwendungen und Gelder an den offiziellen und inoffiziellen Vereinskassen vorbei jongliert werden ...

Ich gehe nun einmal davon aus, dass die echten Zahlen eben nie an die Öffentlichkeit kommen werden. Somit bleibt mir eigentlich nur die Hoffnung, dass die Finanzen für diese Saison wirklich abgesichert sind, die Black Wings in der kommenden Saison ins Play-off kommen werden und ich noch viele Jahre BL-Spitzen-Eishockey in Linz sehen kann. Beim besten Willen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Rechtsanwalt als Vereinspräsident auf ein finanzielles Harakiri einläßt.

=)

Alles anzeigen

Hey,

war ja auch keine schwarzmalerei, sondern ein "typisch" krone oder oon *g*

Artikel schreiben, die widersprüchen enthalten halt.

San ma froh, dass am 16. August wieder Eishockeyprofis in Linz am Eis stehen ...

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. August 2005 um 14:46

@ Leiti

So ist es, denn morgen in einer Woche endet die eisfreie Zeit! Juhuuuuu!!! :]

• Lempi
    Obmann
    • 8. August 2005 um 17:48

wer von euch wird denn zum ersten eistraining erscheinen???
    i komm auf jeden fall

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. August 2005 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

me2 und am nächsten tag gehts dann ab in den süden :)

• BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 8. August 2005 um 21:41

des hoffen wir ja doch das sich einige am 16. in die halle verirren!!
    also ich bin auf jeden fall auch dort!

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 8. August 2005 um 23:20
    Zitat

... das 2,2-Millionen-Euro-Budget ist gesichert! Wetzl: "Aber ein paar Sponsoren fehlen uns schon noch ..."

könnte es nicht auch so gemeint sein, dass das 2,2 mio. eier budget eben steht, aber es könnte halt ruhig noch mehr werden - also halt als aufruf, als werbung.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 9. August 2005 um 01:08
    • Offizieller Beitrag

^^ genau das hab ich damit gemeint... er drückt sich falsch aus bzw. wird unglücklich interpretiert...

• Geroldov
    Gast
    • 9. August 2005 um 09:21

ich lese leider seit über 30 jahren keine krone, daher kann ich auch nicht sagen was die meinen wenn sie was schreiben.
    grundsätzlich ist es wir leiti sagt, ein sehr unterschiedlicher "schurnalismus" den krone und öon an den tag legen.

1 training ich bin dabei. auch in straubing werde ich mich sehen lassen und berun, kabul oder kamarun gebe ich mir auch.

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 9. August 2005 um 11:30
    Zitat

Original von Geroldov
    ich lese leider seit über 30 jahren keine krone, daher kann ich auch nicht sagen was die meinen wenn sie was schreiben.
    grundsätzlich ist es wir leiti sagt, ein sehr unterschiedlicher "schurnalismus" den krone und öon an den tag legen.

1 training ich bin dabei. auch in straubing werde ich mich sehen lassen und berun, kabul oder kamarun gebe ich mir auch.

du host bei deina listen teheran vergessen ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™