1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Dieter Kalt jr. - wo landet er wirklich?

• Miro
  • 28. Juli 2005 um 09:27
  • donald
    Geisterfahrer
    • 8. August 2005 um 17:07
    Zitat

Original von Webmaster
    Also das mit dem Umgangston untereinander halte ich für reines Wunschdenken. Es gab schon in den letzten Jahren immer wieder Probleme unter den Vereinen. Leider Gottes geht es dabei oft auch um private Selbstdarstellung, Beleidigt sein, usw. Sicher gibt es auch andere Beispiele, aber die sind halt auch selten.

Erst wenn die Vereine alle an einem Strang ziehen werden sich solche "Untöne" vermeiden lassen. Aber wie gesagt: da zählen halt oft die sportlichen Rivalitäten zu viel. Ist halt auch ein Problem der Größe der Liga...

Aber eines halte ich für nicht ganz richtig: Kalt verdient in Salzburg meinen Infos nach genau so viel wie in Wien. Und auch wenn ich den Vertrag nicht kenne, dass Kalt gegangen ist, haben sich gewisse Herrschaften in Wien selbst zuzuschreiben. Es geht eben auch um den Umgangston, die diversen Versprechungen, das Zwischenmenschliche.

Ich bekomme zwar auch nur vorgekaute Infos, aber aus meiner Sicht würde ich D.K. nicht als den "Bösen" in dieser Geschichte ansehen. Und glaubt mir: mein Lieblingsspieler ist er auch nicht gerade (*ggg*).

sg
    Klaus

MrHyde
    um sich ein objektives bild zu machen, sollte man immer beide seiten der medaille betrachten! ich bekomme meine infos tendenziell mehr von der "anderen" seite, und da stellt sich das alles (genauso wie bei dir subjektiv betrachtet) doch etwas anders dar. aber wie auch immer, es hat sich ja offenbar alles in wohlgefallen aufgelöst ;)

mein resume aus der geschichte ist:
    kalt ist (nur!) ein sportlicher verlust für die vic. trotz der tatsache, dass er kapitän einer meistermannschaft war, hat er keinerlei nachhaltige emotionelle spuren in wien hinterlassen. er kam als söldner, machte seinen job, bekam sein geld und zog eine hausnummer weiter - nicht mehr und auch nicht weniger! der würde des wiener "c" auf seinem trikot war er allerdings nicht annähernd gewachsen!

• christian 91
    NHL
    • 8. August 2005 um 18:32
    Zitat

Original von donald
    mein resume aus der geschichte ist:
    kalt ist (nur!) ein sportlicher verlust für die vic. trotz der tatsache, dass er kapitän einer meistermannschaft war, hat er keinerlei nachhaltige emotionelle spuren in wien hinterlassen. er kam als söldner, machte seinen job, bekam sein geld und zog eine hausnummer weiter - nicht mehr und auch nicht weniger! der würde des wiener "c" auf seinem trikot war er allerdings nicht annähernd gewachsen!

naja,kann man so auch nicht stehen lassen => weil in einem interview
    nach dem titelgewinn mit den caps im O - ton:
    "ich habe noch nie in meiner karriere in einem team mit derartig gutem zusammenhalt,teamgeist & kameradschaft gespielt!"
    oder doch nur das übliche bla-bla herumsüßeln . . . . 8o ?(

egal,bin froh dass hier die roten nix mitgredet ham!
    irgendwann einmal,wenn die #74 zum ausrangierten auslaufmodell wird,
    wird er sich wohl oder übel bequemen müssen den roten dress überzustreifen und um "a lappalie" spielen . . . . . :P

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2005 um 19:07

donald

erklär mir bitte was daran verwerflich ist wenn ein spieler der weiss dass sein vertrag nicht wasserdicht einen vereinswechsel vollzieht ,wenn er dort emhr verdeint?

und wenn dem nicht so wäre hätte ndie caps geklagt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. August 2005 um 19:29
    Zitat

Original von eisbaerli
    donald

erklär mir bitte was daran verwerflich ist wenn ein spieler der weiss dass sein vertrag nicht wasserdicht einen vereinswechsel vollzieht ,wenn er dort emhr verdeint?

nun, pragmatisch betrachtet ist nichts verwerfliches daran. und über stil, vorbildwirkung als kapitän oder "verbrannte erde" durch diverse aussagen in interviews diskutieren wir ja nicht ;)

... und damit hat sich das heurige "sommerthema" dk jun. für mich auch schon wieder erledigt! was von ihm in wien als erinnerung bleibt ist ..... ?

• Oleg
    _
    • 8. August 2005 um 19:32

Wie schon geschrieben haben sich alle drei Parteien in dieser Sache nicht mit Ruhm bekleckert.

Allerdings "flüchteten" bei den Caps diese Saison bereits:
    Chyzowski
    R. Lukas
    Wieselthaler
    Jäger (alle 4 nach Linz)
    König (KAC)
    Peintner
    Pfeffer (beide VSV)
    Kalt (Salzburg)

Chabot führe ich hier nicht an - Wren wird wohl noch hinzukommen.

Dieser massive Abgang von Spielern (meist schon lange bevor der Titel fixiert wurde) zeigt, dass hier wohl einige Dinge nicht gerade "gepasst" haben.

Nach Wien wechselten eigentlich fast nur Spieler die beim alten Verein keine Chance mehr bekamen. Eichberger u. Ressmann sind wohl die besten Beispiele

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. August 2005 um 19:33)

• stefano
    Gast
    • 8. August 2005 um 19:47

naja, bei v.a. könig und jäger, aber auch pfeffer und wiesel von einer flucht zu sprechen halte ich für etwas gewagt...

chyz, lukas und peintner ok, da sind auch die motive bekannt, nämlich nur €€€, zur causa kalt will ich gar keinen kommentar abgeben! chyz und lukas spielen garantiert 2007 wieder woanders, weil da wirds die titantic #2 linz eh nicht mehr geben!

chabot hat immer klar kommuniziert, dass er seine karriere beenden wird (hallo, d.k. jr - also doch ein kleiner seitenhieb), mit solchen aussagen kann man dann auch planen, niemand ist ihm dafür böse, sondern erinnert sich mit freuden an seine finalserie.

wren ist und bleibt nicht mehr als ein (?herbeigewünschtes?) gerücht, ich würd hier mal abwarten, wie die causa ausgeht. das komplett österreich im sinne der konkurrenz in der liga begeistert wäre, wenn wren nicht mehr in wien spielen würde, ist klar, bei solch einer dominanz des letzten jahres, demnach wird jedes gerücht begeistert aufgegriffen... sollte er allerdings (übrigens im völligen widerspruch zu aussagen seinerselbst) wirklich gehen, dann wohl, weil die wirkliche kohle lockt (die man in hamburg bei den freezers bekannterweise abholen kann), allerdings sollte man dann die frage stellen, was mit den verträgen der caps an sich los ist! was weiters verwunderlich ist, dass ein transfer von wren in die del unter normalen umständen sicherlich bereits vor dem sommer über die bühne gegangen wäre, aber was ist schon normal...

ich gehe davon aus, dass setzinger als ersatz für kalt kommt, dann kann man nur "ciao dieter - baba und foi ned" sagen, weil setzinger sicher mind. eine klasse über dk jr. zu stellen ist, sowohl eisläuferisch als auch stocktechnisch, also eine verbesserung gegenüber dem vorjahr darstellt, ich glaube auch, dass wren bleiben wird, jedoch wäre er im falle des falles irgendwie auch zu ersetzen, v.a. in richtung der entwicklungen in usa, wo sicher leute übrigbleiben werden, die normalerweise nicht zu bekommen wären...

2 Mal editiert, zuletzt von stefano (8. August 2005 um 19:51)

• Oleg
    _
    • 8. August 2005 um 19:56

http://sport.orf.at/050808-21036/21036smallstory.html

Der Rechtsstreit zwischen dem österreichischen Eishockey-Teamkapitän Dieter Kalt und den Vienna Capitals hat ein jähes Ende gefunden.

Die Wiener wollten ihren bisherigen Spitzenstürmer nicht ohne weiteres zum Liga-Konkurrenten EC Red Bulls Salzburg ziehen lassen. Eine Gerichtsverhandlung am Montag in Klagenfurt wurde aber kurzfristig abgesagt, da man nun doch eine einvernehmliche Lösung gefunden hatte. Kalt unterschrieb einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison in Salzburg.

Kündigungsfrist war abgelaufen

Die Vienna Capitals hatten sich auf einen bis 2006 gültigen Vertrag mit dem 31-jährigen Kärntner berufen. Als Kalt der Ruf aus Salzburg ereilte, war die Kündigungsfrist aber bereits abgelaufen.

Kalt legte gegen seinen ehemaligen Verein, den er in der vergangenen Saison als Kapitän zum ersten Meistertitel geführt hatte, Klage ein. Am Tag vor Prozessbeginn gab es dann die überraschende Einigung.

"Eine interessante Aufgabe"

"Es war mein Wunsch, nach Salzburg zu gehen", brachte es Kalt, der vor seinem einjährigen Gastspiel bei den Capitals unter anderem in der DEL für Mannheim und Köln und für den schwedischen Spitzenklub Färjestads gespielt hatte, auf den Punkt. "Es ist eine interessante neue Aufgabe, hier etwas aufzubauen", erklärte der 170fache Teamspieler.

Große Erwartungen

Die Red Bulls waren in der vergangenen Saison als Aufstieger in der Erste Bank Eishockey Liga Siebenter und Letzter geworden.

Unter dem neuen schwedischen Star-Trainer Hardy Nilsson und mit den österreichischen Teamspielern Martin Ullrich, Matthias Trattnig und Andre Lakos soll aber in Salzburg Großes entstehen. "Kalts starker Charakter und die Fähigkeit, ein Team wirklich zu führen, werden uns dabei helfen", versprach sich Nilsson von seiner neuesten Verstärkung.

Die Capitals zeigten sich mit der Ablösesumme für ihren ehemaligen Leistungsträger, der bereits am Montagabend in Salzburg eintraf und am Dienstag das erste Training absolvieren sollte, am Montag doch noch einverstanden. Über deren Höhe wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

Bei allem Hickhack ist es besser, dass man die Gerichte nur einen Tag belästigte und die Sache auf halbwegs normale Weise bereinigte. Ein Rechtsstreit hätte sich Monate gezogen und so wäre Kalt nicht am Eis zu sehen gewesen sonder "auf Eis gelegt worden".
    Wenn keine Ablösesumme geflossen ist - dann gab´s halt eine Kulanzlösung oder wie man es auch immer bezeichnen will.

NUR NOCH 45 TAGE!!!!!

stefan: Ohne Kalt wäre der Titel 2005 nach Kärnten gewandert und nicht in die Bundeshauptstadt

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. August 2005 um 19:57)

• stefano
    Gast
    • 8. August 2005 um 20:01

@ Oleg: und ohne Mike Siklenka, damals tätig für einen Kärntner Finalteilnehmer, hätte Bob Wren die Caps zum Meister geschossen und Dieter Kalt wäre wie die ganze Saison blass geblieben...

• Oleg
    _
    • 8. August 2005 um 20:04

@stefano

und ohne Bob Wren hätten die Caps um eingies weniger an Bier unter dem Spiel im Vipclub gebraucht :)

• stefano
    Gast
    • 8. August 2005 um 20:07

man könnte sagen, dieses eine fass wär komplett übrig geblieben...https://www.eishockeyforum.com/images/smilies/biggrin.gif
    großes Grinsen

wie gesagt, ich wein dem kalt keine träne nach, v.a. wo setzinger als ersatz vor der tür steht, auch wren wäre irgendwie ersetzbar, wenn auch schwer und objektiv betrachtet ein verlust für jeden hockey zuschauer...

2 leut gibts, die die caps nicht verlieren dürfen, die heissen mmn werenka (der für mich der heimliche meistertitel-bringer ist) und boni...

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2005 um 20:07

und ohne einen schiri hätte es keine spiele gegeben.

das bringt nichts mehr.

kalt hatfür wien seinen job erledigt und fertig.

das mehreres nicht stimmen kann wusste man ja und wurde quch durc hdie abgänge in einem meisterjahr bestätigt.

• cinderella
    KHL
    • 8. August 2005 um 20:51

ich glaub das einzige was so aufregt an der kalt sache ist, dass er eine deadline am 31.3. hatte um die option zu ziehen oder um auflösung zu bitten! okay, frist wurde mehrere male verlängert aber nach der wm hätte man sich dann schon eine entscheidung erwartet und einfach still und heimlich für sich selber beschließen "ich lege eine zeile des vertrags anders aus und deswegen gilt er nicht" is halt ned die feine englische art!!!

generell werf ich das gerücht in die runde, dass nach einem meistertitel die luft raus is aus einem team (es gibt ja ned sowas wie die championsleague im fussball, wo man noch mehr als nur meister erreichen kann)! hinzu kommt dass das management beschlossen hat man wolle nicht mehr geld ausgeben als man hat (selten für einen eishockey-verein aber sowas solls auch geben in österreich!!) plus die offensichtlich lückenhaften verträge!!

viele spieler wollten bleiben haben aber keinen finanziell verbesserten vertrag angeboten bekommen!!
    noch dazu haben sich fast alle spieler durch gute leistungen einen namen gemacht und deswegen gehen andere vereine in lauerstellung!!
    zB ein peintner hat meiner meinung nach die beste saison ever gespielt mit wren und craig in der linie!!

ich weiß einige werden mir sagen dass ich alles nur schön reden will!! aber ich denke dass man das ganze ned nur schwarz oder weiß sondern halt eben doch grau sehen sollte!!

• thanner36
    Hobbyliga
    • 8. August 2005 um 21:39

ich sag nur eins: was man mit geld alles machen kann!!!

• byebyeforum
    Gast
    • 8. August 2005 um 22:22
    Zitat

Original von eisbaerli
    und ohne einen schiri hätte es keine spiele gegeben.

zumindest keine unfairen - ich sag nur 99ers :D :D

• christian 91
    NHL
    • 9. August 2005 um 14:55

Kleine Zeitung am 09.08.2005

Der Rechtsstreit zwischen dem österreichischen Eishockey-Teamkapitän Dieter Kalt und den Vienna Capitals hat ein jähes Ende gefunden. Die Wiener wollten ihren bisherigen Spitzenstürmer nicht ohne weiteres zum Liga-Konkurrenten EC Red Bulls Salzburg ziehen lassen. Eine Gerichtsverhandlung am Montag in Klagenfurt wurde aber kurzfristig abgesagt, da man nun doch eine einvernehmliche Lösung gefunden hatte. Kalt unterschrieb einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison in Salzburg.

Auf Vertrag berufen. Die Vienna Capitals hatten sich auf einen bis 2006 gültigen Zwei-Jahres-Vertrag mit dem 31-jährigen Kärntner berufen. Als Kalt der Ruf aus Salzburg ereilte, war die Kündigungsfrist aber bereits abgelaufen. Kalt legte gegen seinen ehemaligen Verein, den er in der vergangenen Saison als Kapitän zum ersten Meistertitel geführt hatte, Klage ein. Am Tag vor Prozessbeginn gab es dann die überraschende Einigung.

"Mein Wunsch". "Es war mein Wunsch, nach Salzburg zu gehen", brachte es Kalt, der vor seinem einjährigen Gastspiel bei den Capitals unter anderem in der DEL für Mannheim und Köln und für den schwedischen Spitzenklub Färjestads gespielt hatte, auf den Punkt. "Es ist eine interessante neue Aufgabe, hier etwas aufzubauen", erklärte der 170fache Teamspieler.

Aufsteiger. Die Red Bulls waren in der vergangenen Saison als Aufsteiger in der Erste Bank Eishockey Liga Siebenter und Letzter geworden. Unter dem neuen schwedischen Star-Trainer Hardy Nilsson und mit den österreichischen Teamspielern Martin Ullrich, Matthias Trattnig und Andre Lakos soll aber in Salzburg Großes entstehen. "Kalts starker Charakter und die Fähigkeit, ein Team wirklich zu führen, werden uns dabei helfen", versprach sich Nilsson von seiner neuesten Verstärkung.

Geheime Ablösesumme. Die Capitals zeigten sich mit der Ablösesumme für ihren ehemaligen Leistungsträger, der bereits am Montagabend in Salzburg eintraf und am Dienstag das erste Training absolvieren sollte, am Montag doch noch einverstanden. Über deren Höhe wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

EBEL
    • 9. August 2005 um 23:29

Dieter Kalt hat jetzt endlich das was er wollte bekommen. Aber zu welchen Preis? Bei dem Deal gibts KEINE Gewinner im Gegenteil es gibt nur Verlierer.

Beginnend bei Herrn Kalt "himself". Er zickt wochenlang herum wie eine Jungfrau vor dem ersten Sex. Dabei hätte er sich das Theater ersparen können. Eine zeitgerechte Kündigung hätte genügt und dieses unwürdige Schauspiel wäre uns allen erspart geblieben. Wenn ich aus einer "unvorteilhaften Bindung" rauswill, dann schicke ich doch zum erst möglichen Zeitpunkt die Kündigung raus. Das macht jeder von uns nur warum kann oder will das Herr Kalt nicht? Egoprobleme/Geltungssucht nach seiner "Leistung" bei der Heim-WM? Dieter Kalt ist ein Spieler der sehr grosse Verdienste um das österreichische Hockey hat. Er hat viel dazu beigetragen das "wir Österreicher" einen guten Ruf in Ligen haben die sich normal nicht "für uns" interessiert haben. Dieter Kalt war ein Botschafter für Fair-Play und geradlinigkeit in unserer geliebten harten Sportart. Aber ehrlich gefragt was hat der "Teamkapitän" in der "Sommerpause" gemacht? Er beschwert sich öffentlich über seinen ach so miesen Vertrag den er in Wien bei den Caps hatte. Wahrscheinlich haben ihm die Caps mit Kauri-Muscheln, Monopoli-Dollars oder Fidschi-Inseln-Pfund bezahlt. So etwas habe ich in den langen Jahren im Eishockey selten erleben müssen. Herr Kalt sollte ich errinnern in welchen Zeiten wir leben. Wirtschaftlich ists sehr sehr schwierig. Aber das brauch ich keinen "normalsterblichen" erzählen. Viele Fans in unserem schönen Land die wöchentlich in die Hallen pilgern können sich aufgrund ihrer schlecht bezahlten Jobs, wenig AMS-Arbeitslosenunterstützung etc. nur Eishockey als Hobby oder Lebenselixir leisten. Gerade diese Fans schauen zu einem Idol wies "Herr Kalt" ist auf. Gerade diese Fans leben und leiden mit ihrem Idiol mit. Sie kaufen sein Trikot mit dem wenig Geld das sie haben wahrscheinlich über längere Zeit sparen mussten. Herr Kalt sollte wieder auf den Boden der Realtität zurückkommen das er glücklich sein sollte das es Sponsoren gibt die seine Gage bezahlen. Viele dieser Sponsoren (die im Eishockey generell tätig sind) haben Arbeitskräfte "rationalisiert". Und hier schließt sich der Kreis den diese Fans gehen in die Halle und jubeln ihren "Dieter" zu. Ich habe von einem Salzburger Spieler erfahren (also aus erster Hand) das Dieter Kalt sehrwohl mehr verdient als bei den Caps und dieser Mehrbetrag ist etwa ein Jahresverdienst eines "normalen Hacklers".

Der 2te Verlierer sind die Vienna Capitals. Vor dem Gerichtstermin gekniffen. Keines der vorhanden Vertragspapiere (laut einem sehr gut informierten Vöglein solls 2 "Vertragsvarianten" gegeben haben!) soll Wasserfest gewesen sein. Wer setzt die Verträge auf? In jedem normalen Betrieb wären jetzt Köpfe fällig. In jedem "normalen Betrieb" müssten die verantwortlichen Herren jetzt gehen aber was passiert? GAR NICHTS! Der Kalt Wechsel wird auf die HP mit 24 Stunden Verspätung gestellt. Das mit Setzinger verhandelt wird erfährt mann aus "fremden Quellen". Diese Medienpolitik(*lol der war gut*) ist nicht mal Oberliga-tauglich! Nochmal zu zurück zu den Vertärgen. Denn die Herren Kalt und Wren sollen nicht die einzigen sein die "Vertragsprobleme" haben. Hoffentlich reagiert der Vorstand und die betreffenden Herren endlich und beheben diesen peinlichen Zustand.

Nächster Verlierer ist die Liga: Was jucken einen Verträge. Die Spieler zicken öffentlich herum. Raunzen über die Medien wie beschissen nicht ihr Vertrag wäre und sie wissen das aufgrund der vorhandenen "Richtlinien" sie einen Verein finden der den von ihnen geforderte Betrag bezahlt. Wir sind auf einen sehr guten Weg das wiir bald wieder Vereine aufgrund der vorhandenen Richtlinien in die Insolvenz verlieren. Wenns so weitergeht spielen wir bald eine 4er Liga. Wobei so schlecht wäre das nicht es gäbe keine Probleme mehr mit einer Play Off-Quali. Außer die Herren Kalt und Mion pfuschen wieder und lassen sich was neues einfallen.

Das schon vorher nicht mehr vorhandene Klima zwischen den Vereinen hat weiter Schaden genommen. Jeder gegen jeden. Es ist Platz für Selbstdarsteller, Sonnenkaiser etc. Beschämend das die Vereine nicht in der Lage sind das boomende Produkt Eishockey weiter zu verbessern und auf breitere öffentliche Beine zu stellen. Schade denn die Liga hat einen sehr guten Weg genommen aber ich bezweifle das sich wichtige Entscheidungen von diesem zerstrittenen Haufen zum besten der Liga (Allgemeinwohl) treffen lassen.

Red Bull Salzburg. Was im Fußball Frank Stronach und die Austria war (bitte für diesen Vergleich nicht gleich steinigen nur mir ist kein besserer eingefallen) ist im Eishockey leider Salzburg. Ein von den Medien hoch gepushter Sündenbock der seine wirtschaftliche Überlegenheit zum eigenen Vorteil ausspielt. Wer kann Salzburg böse sein das sie das Geld was sie mehr haben auch in die "vermutlich besten" Spieler des Landes investiert? Niemand! Die eigenen Fans (die der Salzburger) würden eher das Management schärfstens kritisieren wenn sie nicht das best mögliche Spielerpotential verpflichten würden. Einen Weltkonzern wie Red Bull als Sponsor zu haben ist eine Auszeichnung nicht nur für Salzburg sondern ein Vertrauensbeweis für die ganze Liga. Wir leben in einer Medienwelt in der Red Bull im Eishockey die Arschkarte gezogen hat und von dem wichtigsten Medium des Landes (Kronen Zeitung - Gruß an Herrn Linden!) verurteilt wird egal was sie tun.

Wie schon gesagt der kleine "einfache" Eishockeyfan. Über Wochen durften wir in jedem verfügbaren Medium uns das gezickte "geben". In der sauren Gurken Zeit sprich Sommer ist der Fan schon für jeden Artikel dankbar aber sicher nicht über solch negative. Von einem Teamkapitän erwarte ich mir Schlagzeilen wie "hoffentich ist der Sommer bald vorbei - ich brenne schon auf die neue Saison".

Für mich ist die Liste der Verlierer viel zu lange. Spielerwechsel gehören zum Profisport wie der Stefansdom zum 1. Wiener Bezirk. 95 % der Wechsel verlaufen mit Anstand und Stil aber warum bringt es gerade unser Teamkapitän nicht zu stande? Warum vertuscht er das auch er einen Fehler gemacht hat und nicht die Kündigungsoption rechtzeitig gezogen hat? Wie schon gesagt eine scheiss Story in ders nur Verlierer gibt. Doch einen ganz kleinen Gewinner gibt's. Die Wiener Fans. Nachdem das Feindbild Ressmann nicht mehr gibt und die Wiener Fans schon langeweile auf dem "Feindbildsektor" befürchtet wurde hat sich in der sauren Gurken Zeit ein Held zum Feind gemacht. Danke Dieter ich freu mich schon auf originelle Spruchbänder.

Endlich das Ende unter eine sehr dumme Gesichte! Denn diese Posse spricht sogar bis nach Skandinavien durch. Das die Gespräche die oben geführt werden nicht unbedingt positiv sind das brauch ich glaub ich kaum jemanden erklären!

Lasst uns endlich wieder Hockey spielen damit über diese Posse Gras wächst und wir uns um das kümmern können was uns am meisten Spaß macht. Richtig the good old hockey game! AMEN!

• evolution82
    Nationalliga
    • 18. August 2005 um 16:19
    Zitat

Original von #66 4ever

Der 2te Verlierer sind die Vienna Capitals. Vor dem Gerichtstermin gekniffen. Keines der vorhanden Vertragspapiere (laut einem sehr gut informierten Vöglein solls 2 "Vertragsvarianten" gegeben haben!) soll Wasserfest gewesen sein. Wer setzt die Verträge auf? In jedem normalen Betrieb wären jetzt Köpfe fällig. In jedem "normalen Betrieb" müssten die verantwortlichen Herren jetzt gehen aber was passiert? GAR NICHTS! Der Kalt Wechsel wird auf die HP mit 24 Stunden Verspätung gestellt. Das mit Setzinger verhandelt wird erfährt mann aus "fremden Quellen". Diese Medienpolitik(*lol der war gut*) ist nicht mal Oberliga-tauglich! Nochmal zu zurück zu den Vertärgen. Denn die Herren Kalt und Wren sollen nicht die einzigen sein die "Vertragsprobleme" haben. Hoffentlich reagiert der Vorstand und die betreffenden Herren endlich und beheben diesen peinlichen Zustand.

muss mal paar sachen schreiben:

hatte gestern ein interessantes gespräch mit einem sn journalisten, der mir sagte, dass die capitals irgendein problem mit der sozialversicherung hatten (k.a. von was da die rede ist) und somit der vertrag nicht gültig ist!
    --> kalt hatte KEINEN gültigen Vertrag

das 2te was ich erfahren habe, ist dass die redbulls dem kalt weder mehr gehalt als in wien zahlen, noch bezahlten sie den capitals eine ablöse! (auch irgendwie logisch, da ja kein gültiger vertrag bestand) (da bin ich ja gespannt wie sich die caps den setzinger leisten wollen??).

betrachtet man diese fakten, rückt der wechsel von dieter kalt mE schon in ein anderes licht.

im endeffekt muss sich NUR EINER der beteiligten vorwürfe machen und das sind die caps; weder DK noch RB verhielten sich unprofessionell. dass es nun einige wiener neider gibt, ist leider auch klar...

• evolution82
    Nationalliga
    • 18. August 2005 um 16:22

http://www.salzburg.com/sn/05/08/18/artikel/1660990.html

GERHARD KUNTSCHIK

Fünf Wochen vor dem Beginn der Erste Bank Liga gibt es weiter keinen Eishockey-Teamchef. Die Reihe der möglichen Kandidaten lichtete sich aber etwas: Der Salzburger Coach Hardy Nilsson ist nicht mehr im "Rennen", da sein Klub die Anfrage der ÖEHV-Führung sinngemäß so beantwortete: Der Schwede habe in Salzburg genug Aufbauarbeit zu leisten, bitte Abstand nehmen. Somit gelten der Wiener Meistermacher Jim Boni und der frühere Villach-Trainer und Teamchef Ron Kennedy (ERC Ingolstadt) als Favoriten. Dazu gibt es Bewerbungen von Trainern aus Tschechien und Nordamerika. Dass Nationalteam-Kapitän Dieter Kalt doch noch Salzburger wurde, hat auch juristische Ursachen. Seinem bisherigen Klub Vienna Capitals unterlief offenbar ein Fehler in Sachen Sozialversicherung, worauf die Wiener notgedrungen der außergerichtlichen Einigung zustimmen mussten. Eine Ablösezahlung durch die Red Bulls erfolgte jedenfalls entgegen den Darstellungen in manchen Medien nicht. Zwei andere Klagenfurter hatten ihr erstes Aufeinandertreffen der Saison schon auf dem Eis: Ein Tor von Thomas Koch konnte die 2:3-Niederlage von Lulea aus Schwedens Eliteserien in einem Test gegen Zweitligist Skelleftea mit Daniel Welser nicht verhindern. Auch in Turin werden im nächsten Februar NHL-Profis im Olympiaturnier einlaufen. Das letzte Hindernis beseitigten der Weltverband IIHF und die National Hockey League nun in einem Abkommen am Dienstagabend, dem als einziger großer Verband Russland allerdings nicht zustimmte. Pro Europäer, der im NHL-Draft gezogen wird, muss die NHL nun 200.000 Dollar entrichten. - Vincent Lecavalier verlängerte beim Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning für vier Jahre und erhält dafür 27,5 Millionen Dollar!

• Goose
    NHL
    • 18. August 2005 um 16:38
    Zitat

Original von evolution82

im endeffekt muss sich NUR EINER der beteiligten vorwürfe machen und das sind die caps; weder DK noch RB verhielten sich unprofessionell. dass es nun einige wiener neider gibt, ist leider auch klar...

Naja bei Kalt kann man darüber diskutieren!

100 %ig professionell war und ist sein Verhalten nicht, meiner meinung nach!

Einzig und allein den Salzburgern kann man kaum einen Vorwurf machen!

Für den finanziellen Background können sie nichts, und da ist klar das sie aberwitzige angebote den spielern unterbreiten!

Und während dieser gesamten situation haben sie sicher vorbildlich und stets fair verhalten, was man so hört!

Unglaublich das ich so was schreibe :D

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 18. August 2005 um 17:16

Und von der nicht bezahlten Ablösesumme für Kalt wurde Setzinger gekauft :)

http://sport.orf.at/ticker/191128.html?tmp=10780

Tschechischen Angaben zufolge werden für jeden europäischen Spieler, der beim so genannten Draft vor der Saison von einem NHL-Klub gezogen wird, 200.000 Dollar fällig. Die NHL will insgesamt neun Millionen Dollar zahlen, die IIHF soll das Geld unter den europäischen Verbänden verteilen.

Da die Finnen 200.000 Dollar für Setzinger kassiert hätten wenn er in die NHL gegangen wäre kann man davon ausgehen, dass sie diesen Betrag - vielleicht ein bißchen weniger - den Caps in Rechnung gestellt haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™