1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

jetzt offizielles Logo der BW Linz

• Lempi
  • 25. Juli 2005 um 18:12
  • Lempi
    Obmann
    • 25. Juli 2005 um 18:12

Wie von mir bereits in Threat "Logo" geschrieben habe ich ein Logo gefunden. Ich habe Kontakt mir Herrn Wolfgang Handler, dem Ansprechpartner von https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org, aufgenommen und ihn gefragt, wobei es sich bei diesem Logo handelt.

Hier seine Antwort:

Zitat

Lieber Herr Lemprandl,
    ja, das ist das offizielle neue Logo und ist direkt beim Verein anzufordern.

Also Leute das Logo für die neuen Black Wings Linz sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/2896_SCALED_160x100.jpg]

• Leni
    Nationalliga
    • 25. Juli 2005 um 20:07

des is ja voll zach...
    sieht nit andas aus und de farben san voll trüb :(

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 25. Juli 2005 um 20:07

hm...
    Mir fehlt das orange ein wenig,...vorallem is es schwer für mich mir die Dressen in diesen Farben vorzustellen!
    da war halt das orange schwarz schon cool!
    aber ok...i will und werd ned nörgeln!
    Ich nehms so wies istz!
    Hauptsache Hockey in Linz!
    Und egal welche Farben die Dressen haben,eine Salfi Dress könnts ma schon weglegen!*gg*;)
    MfG!Oliver!=)

• Zitro
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2005 um 20:31

Bin zufrieden. Mehr (orange ins Logo und Liwest aus dem Logo) zu erwarten wäre utopisch. Wenigstens ist keiner auf die Idee gekommen, eine völlig neue Farbe zu wählen, die gar nichts mit den Wings zu tun hat. In türkis haben wir ja doch einige Jahre gespielt, auch wenn für die meisten die Zeit vor der Bundesliga nicht existent bzw. unbedeutend war.
    Vielleicht haben wir ja einen Touch Orange in den Dressen oder eine schwarz-orange Away-Dress. Die Fans würden es danken.

• Lempi
    Obmann
    • 25. Juli 2005 um 21:39

naja des türkis is halt die urfarbe der Wings. Aber Zitro du hast recht: orang-schwarze Away-Dressen wären echt cool.

Also mir persönlich gefällt des neue Logo sehr gut. Wichtig ist das auch BLACK WINGS zu lesen is und ned nur Liwest --> siehe altes Logo mit Superfund.

• Alex1204
    EBEL
    • 25. Juli 2005 um 22:11

An die Farbe "Türkis" muss man sich erst gewöhnen! Aber das Logo find ich voll okay! Mie gefällt es! Jetzt sind wir alle mal gespannt auf die neuenTrikots!!!

• Meandor
    NHL
    • 25. Juli 2005 um 23:33
    Zitat

Original von Zitro

Vielleicht haben wir ja einen Touch Orange in den Dressen oder eine schwarz-orange Away-Dress.

Das wäre sicher ein Zug, mit dem man bei den Fans viel Punkte sammeln würde. Allerdings unterscheiden sich die Auswärtsdressen von den Heimdressen meist nur im Farbkontrast.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Juli 2005 um 00:10
    Zitat

Original von Meandor

Das wäre sicher ein Zug, mit dem man bei den Fans viel Punkte sammeln würde. Allerdings unterscheiden sich die Auswärtsdressen von den Heimdressen meist nur im Farbkontrast.

Muss nicht sein - die Caps zum Beispiel haben daheim in schwarz gespielt (außer beim 7. Finalspiel) und auswärts meist in gelb - von daher wär´s durchaus eine Möglichkeit (wobei´s mir ja egal ist...).

lg
    Walu

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. Juli 2005 um 00:15

Das neue Logo ist jedenfalls besser als das Superfund Logo. Außerdem finde ich türkis lässiger als orange. Bin schon auf die Dressen gespannt.

• bierfraesn
    EBEL
    • 26. Juli 2005 um 08:19

jo, wie schon gesagt, das passt, besser als das mit superfund.
    mit der farbe hat man das m.M. recht schlau gelöst, in dem man eine alte blackwingsfarbe genommen hat. ich glaub sogar, dass man hier ein bisserl auf einige beschwerden gehört hat, kann mir nicht ganz vorstellen, dass das ursprünglich so geplant war. das würde dann zumindest von ein bisserl kooperationsbereitschaft der neuen führung zeugen, schaun ma mal wies weiterläuft....

• weiky
    Nationalliga
    • 27. Juli 2005 um 08:49

alles in allem sieht ned schlecht aus,aber wieso liwest nciht in oranger schrift gehalten wurde ist mir ein rätsel?

farben hin farben her-meine saisonkarte ist FIX !!
    und dress kauf i ma sowieso nie ,für des bin i ned zu haben,stört so bei den fraitagspartien->danach fortgehn :)

• Lempi
    Obmann
    • 27. Juli 2005 um 09:54

warum liwest ned in oranger schrift is is klar: Das Logo von Liwest ist eben nicht orange sondern blau --> im BW Logo auch blau

• Mr.Eishockey #82
    Nachwuchs
    • 27. Juli 2005 um 11:12
    Zitat

Original von Lempi
    warum liwest ned in oranger schrift is is klar: Das Logo von Liwest ist eben nicht orange sondern blau --> im BW Logo auch blau

Geh was du nicht sagst! Bin beeindruckt! :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Juli 2005 um 12:32
    Zitat

Original von Lempi

... Also Leute das Logo für die neuen Black Wings Linz sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://media2.pixelpoint.at/ppm_3dak_eishockey/2896_SCALED_160x100.jpg]

Heute konnte ich eine offizielle Werbebroschüre ("Sponsoring Success";) des Vereins sehen, auf dem mehrfach dieses Logo aufscheint und der auch in den neuen Vereinsfarben (blau-grün/mint ? und schwarz, wie im neuen Logo die Flügel und der Balken beim Schriftzug "BLACK WINGS LINZ";) gehalten ist.

Und in diesen Farben wird es auch die neuen Dressen geben!
    Hosen: schwarz mit beidseitigen hellen (weißen?) Seitenstreifen, die für eine Werbeaufschrift vorgesehen sind.
    Dress: die neue Farbe (blau-grün/mint?) ist vorne und hinten als eine Art großer Stern (wie im Logo, aber ohne den oberen Zacken) und mit hellen (weiß bzw. hellgrau) Rändern zu sehen. Dieser Stern umfasst die Dress mit den halben Ärmeln. Im Hintergrund ist die Dress schwarz. Auf der Vorderseite kommen sicher einige Sponsoren drauf. Auf der Rückseite ist mitten im erwähnten Stern das Logo angebracht, darunter kommt der Spielername und seine #.

Ich gehe davon aus, dass so die Heimdress aussehen wird. Bei der Auswärtsdress werden wahrscheinlich die Farben "umgedreht" werden.

Jedenfalls gefällt mir das neue Outfit sehr und ich freue mich nun noch mehr darauf, unsere Wings damit zum ersten Mal auf dem Eis zu sehen!
    :]

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. Juli 2005 um 12:56

In Linz scheint sich wirklich alles zum Guten zu wenden. Freut mich für die Black Wings "Gemeinde"!

• weiky
    Nationalliga
    • 27. Juli 2005 um 17:03
    Zitat

Original von Lempi

is ja echt aufschlussreich dein beitrag lol

abissl orange hättens drinn lassn können,es ist aber auf jeden fall schöner wie superfund früher :)

• forzalinza
    EBEL
    • 29. Juli 2005 um 22:06

des wichtigste am neuen logo ist dass unser sechster stern den uns de scheiss superfundler geklaut haben wieder da is denn sechs sterne hat man nicht so schnell *gg* ein hotel muss da einiges erfüllen um einen sechsten zu bekommen also kann man des ganze als einen besonderen status sehen.

die farben hätten ein wenig kräftiger ausfallen können ansonsten aber ganz okay.

• Leiti
    Nationalliga
    • 4. August 2005 um 08:44
    Zitat

Eishockey: Bundesligist EHC Black Wings Linz erhielt die Klubfarben Schwarz und Petrol.

Quelle: OON

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™