Nachdem jetzt die Liga für die kommende Saison zu stehen scheint, interessiert es sicher nicht nur mich, welcher Verein sich mit wem seinen Kader verstärkt bzw. auffrischt und welche Trainer die Teams formen.
Wer weiss denn schon was?
Nachdem jetzt die Liga für die kommende Saison zu stehen scheint, interessiert es sicher nicht nur mich, welcher Verein sich mit wem seinen Kader verstärkt bzw. auffrischt und welche Trainer die Teams formen.
Wer weiss denn schon was?
Der langjährige Kapitän der Kitzbüheler Adler, Peter Gurschler, wird nächste Saison in Kufstein spielen ! Das kann doch sicher nicht nur am Geld liegen, oder ?
wie schon offiziell bekannt gegeben, werden die ehemaligen members der strobl-gang, stefan widmer und heinz tielmann für die spg aufs eis laufen.
weiters gibt es noch zahlreiche gerüchte über abwanderungen nach silz und zirl. namen nenne ich jetzt nicht, denn es sind 6 bis 7 spieler die man immer wieder hört.
Kleinweich deine Behauptung betreff Gurschler!
Erstens war er nie und nimmer langjähriger Kapitän von Kitzbühel
Es war sehr lange 7 oder 8 jahre Widmoser Michi dann 2 Jahre Malek Michi dann 1 Jahr Dilsky Peter dann 4 Jahre Kuchinka Manfred . Peter Gurschler war genau 3 Monate Kapitän von Kitzbühel und das auch nur weil Kuchinka Manfred verletzt war. Aber da hat er seinen Job gut gemacht.Letztes jahr hat er nicht gespielt und da war wieder Kuchinka Kapitän . Und heuer hat er gesagt er spielt nicht mehr unter diesen Vorstand . Also ums Geld geht es da sicher nicht. Das zum Thema Gurschler.
Kitzbühel:
Ausweger - Zell
Kellner ?????
Wirl ????
Gurschler- Kufstein
Ban - Moskau Uni
Ausländer beide weg!!!
Kuchinka - Karriereende!
Naja wer kommt noch keine Ahnung.
Oder wer sonst noch geht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Orlando
Kitzbühel:Ausweger - Zell
Kellner ?????
Wirl ????
Gurschler- Kufstein
Ban - Moskau Uni
Ausländer beide weg!!!
Kuchinka - Karriereende!Naja wer kommt noch keine Ahnung.
Oder wer sonst noch geht.
Wirl vermutlich in Zirl
Schwarzmayr vermutlich auch in Kufstein
A ja den habe ich vergessen !!!!!!
Spielt in Kufstein...
Mit wem spielt Kitzbühel dann noch ?
Keine Ahnung !!!!!!
Na wenn du das nicht weist wer dann.
das scheint die Folge der Entscheidung zu sein NICHT Nationalliga zu spielen.
Die sportlichen Perspektiven der verschiedenen Spieler sind dann in etwa gleich ob sie in Silz Kufstein oder Kitzbühel spielen.
Weiss zwar nicht wo die einzelenen genannten Wohnen aber es kann ja auch sein das sie dadurch einen Vorteil haben wenn sie nicht mehr nach Kitzbühel zum Training und zu den Spielen müssen.
Glaube das Kitz durch den Nichtaufstieg eine Chance verpasst hat nationalligataugliche Spieler zu halten.
hahahahaha
Derzeit ist funkstille in Kitz...... Weisst e in Kitz ist eishockey nur in winter aktuell.....
Wipe: Da kannst du recht haben.....
Ist schon traurig was da abgeht in Kitz......
ZitatOriginal von Orlando
Wipe: Da kannst du recht haben.....
Ist schon traurig was da abgeht in Kitz......
Was soll da traurig sein? Was kann Kitzbühel dafür, dass zwischen der Nationlliga und der Landesliga Meilen liegen?
Bei einem Abstieg eines Nationalligavereines würden alle Spieler davon laufen da die Landesligen wirklich reine Hobbyligen sind.
Das beginnt dann schon mit dem Trainingsaufwand und bevor ein Spieler auf eine Art aussetzt dann möchte er doch lieber bei einem anderen Nationalliga Verein unterkommen.
ZitatOriginal von geri
Was soll da traurig sein? Was kann Kitzbühel dafür, dass zwischen der Nationlliga und der Landesliga Meilen liegen?
Bei einem Abstieg eines Nationalligavereines würden alle Spieler davon laufen da die Landesligen wirklich reine Hobbyligen sind.Das beginnt dann schon mit dem Trainingsaufwand und bevor ein Spieler auf eine Art aussetzt dann möchte er doch lieber bei einem anderen Nationalliga Verein unterkommen.
Bis auf Ausweger ist eigentlich kein Spieler zu einem "besseren" Verein gewechselt.
Kuchinka Karriereende?
Wenn er nicht mehr als Spieler bei Kitz ist, wie wäre es dann mit dem Trainerposten?
Er ist doch eh schon Trainer beim Nachwuchs und ausserdem war er doch bei der letzten Landesliga-Teilnahme von Kitz ja auch Spielertrainer der Adler.
Mühli ist ja anscheinend schon vor der NL-Absage, fix weg gewesen.
ZitatOriginal von wayne
Wirl vermutlich in Zirl
Schwarzmayr vermutlich auch in Kufstein
Der Wirl muß aus beruflichen Gründen nach Telfs, also ist es klar, daß er nicht mehr in Kitz spielt und beim Schwarzmayr war wohl jedem klar, daß er wieder in Kufstein spielt, wenn beide (HCK u. KEC) in der selben Liga spielen. vom Kellner hört man eigentlich nix.
Bleibt für den KEC also kein recht großer Kader mehr, der da wäre:
im Tor Karrer Peter, zweiter Goalie ???? :
in der Abwehr Etz Alex, Schuler, Stampfer, Schneidinger u. Karrer Andreas ;
im Sturm Lackner, Berger, Etz Lucas, Unterrainer, Bruvier, Kuchinka und der ein oder andere Jugendspieler wie Gartner, Sabic o. Eilenberger.
Also werden sicher wieder zwei Ausländer geholt, denn man will ja nicht als zweimaliger Oberligachampion in der Tiroler Liga im Nirwana herumkrebsen womit ich dann zu jj68 komme - ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Verein Hr. Kuchinka als Trainer der viell. auch noch spielt, antut. Das Ganze hat ja schon beim letzten Mal nicht funktioniert!
ZitatOriginal von kleinweich
Der Wirl muß aus beruflichen Gründen nach Telfs, also ist es klar, daß er nicht mehr in Kitz spielt und beim Schwarzmayr war wohl jedem klar, daß er wieder in Kufstein spielt, wenn beide (HCK u. KEC) in der selben Liga spielen. vom Kellner hört man eigentlich nix.
Bleibt für den KEC also kein recht großer Kader mehr, der da wäre:
im Tor Karrer Peter, zweiter Goalie ???? :
in der Abwehr Etz Alex, Schuler, Stampfer, Schneidinger u. Karrer Andreas ;
im Sturm Lackner, Berger, Etz Lucas, Unterrainer, Bruvier, Kuchinka und der ein oder andere Jugendspieler wie Gartner, Sabic o. Eilenberger.
Also werden sicher wieder zwei Ausländer geholt, denn man will ja nicht als zweimaliger Oberligachampion in der Tiroler Liga im Nirwana herumkrebsen womit ich dann zu jj68 komme - ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Verein Hr. Kuchinka als Trainer der viell. auch noch spielt, antut. Das Ganze hat ja schon beim letzten Mal nicht funktioniert!
2. Goalie einer der beiden, die letztes Jahr in der U20 gefangen haben - vielleicht auch abwechselnd.
Abwehr: 5 die bereits letztes Jahr gespielt haben, plus letzjährige U20 Spieler
Sturm: Kuchinka spielt nicht mehr, die 2 Ausländer, die sicher geholt werden werden wohl wieder Stürmer spielen, dann hat man 2 sehr gute Linien für die Tiroler Liga, die 3. vielleicht 4. Linie wird ebenfalls mit Nachwuchs aufgefüllt - nur so kann es irgendwann wieder Richtung Nationalliga gehen - wenn die Jungen in der Tiroler Liga nicht zum Spielen kommen, wann dann??? Die U20 wurde ja auch Tiroler Meister! Die U16 war im Grunddruchgang auch souverän Tabellenführer, hat dann mit der einzigen Niederlage in der ganzen Saison jedoch den kürzeren gezogen - also kein Grund zur Beunruhigung!
Kleinweich....
Trainer damals in der Landesliga war der Widmoser Michi der hat das sagen gehabt.....
Kuchinka war für den Nachwuchs zuständig.....
Am besten wir lassen uns alle überraschen...
Es hat schon öfters in Kitz ausgesehen das nix mehr weitergeht . Sicher hat Kleinweich recht das viele Spieler weg sind. Aber ich glaube trotzdem das wir eine gute Mannschaft haben werden. Und Kuchinka spielt sicher nicht mehr. Und jetzt haben sicher einige junge Spieler die Möglichkeit in die Mannschaft zu wachsen.....
Gibt es übrigens von den anderen Vereinen hier nichts zu berichten, denn nur über den KEC zu palavern ist mir langsam zu öd ?
Also liebe Fans, her mit euren Meinungen und Spekulationen !
Auch da hast du recht ....
Aber anscheinend hat keiner lust was zu schreiben...
Würde auch gerne erfahren was andere Teams planen....
Ja mich würde auch mal interessieren wie die anderen Vereine eingeschätzt werden. Bei welchem Verein geht was vorwärts?
Anscheinend gibt es nur in Kitz Eishockeyfans die sich ein Internet leisten können ;):D
Will ja nix verschreien, aber wenn der Strobl Dominik lt Wattner Hp schon soooooooo fix in Wattens bleibt und dort total selbstlos aushelfen will, warum ist der dann beim KAC im Try Out ?(?(?(
Hält den jetzt die angeblich so starke Familienbande doch nicht
Kitzbühel kann es eh nicht schaden, das der eine oder andere weg ist.
Der Kellner wird in Kitzbühel bleiben, sofern er nicht nach Schüttdorf oder Kaprun in die Pinzgauer Liga (=Salzburger Landesliga) geht (obwohl auch unwahrscheinlich).
Im Endeffekt ist es doch vollkommen wurscht, ob Kitzbühel Meister wird oder nicht: Aufsteigen in die NL wird ma ja so oder so wollen und dazu muss man ja bekanntlich nicht OL-Meister (siehe F2K) sein.
Da ist es gescheiter man gibt möglichst vielen U20-Spielern Praxis, von den älteren hat ausser Karrer im Tor eh keiner NL-Niveau. Nächstes Jahr müsste im Falle des Aufstiegs sowieso die gesamte Mannschaft getauscht werden - mit Ausnahme einiger jungen Talente eben.