1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Einschätzung der Liga 05/06

• jo0815
  • 20. Juli 2005 um 08:47
1. offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Juli 2005 um 08:47

Mich würde interessieren, wie ihr die Liga in der kommenden Saison einschätzt.

Meiner Meinung nach stärker geworden sind der VSV, die Haie, die Wings aus Linz und auch (meine) Bulls. Etwas schwächer schätze ich den KAC und die Caps ein, bei den 99ers tu ich mir schwer.

Also würde ich das Fazit ziehen: Die Liga wird wieder etwas stärker, was ja auch mit der Rückkehr einiger Österreicher zu tun hat. Ich habe auch die Hoffnung, daß sich einige junge Ösis in den Vordergrund spielen werden.

Bin schon gespannt, wie ihr die Saison 2005/2006 seht.

Unbestritten ist: Wir alle sind schon gierig darauf, oder??? :D

• weiky
    Nationalliga
    • 20. Juli 2005 um 08:50

meine meinung,
    bulls und wings final kanditaten,vsv und kac sowieso nie abschreiben,grösster verlierer für mich sind die caps,deren abgänge zu kompensieren ist fast unmöglich.graz u insbruck tu ich mir schwer,wobei innsbruck gut eingekauft hat,und auf die kanadische linie voll setzt.

• kac glen
    Moderator
    • 20. Juli 2005 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

villach ist absoluter favorit. linz hat harand - also wird das nix. sbg kann ich nicht einschätzen. ibk und wien liegt irgendwo in der mitte.

kac wird sich mit irgenwem um den 6. platz raufen (graz?).

kac glen

• PIDDY
    NHL
    • 20. Juli 2005 um 08:58

Ich glaube,

das der VSV eine sehr gute Rolle spielen wird, den KAC nie abschreiben die sind immer gut obwohl heuer sehr schleicht eingekauft wurde! Salzburg wird man sehen wie schnell sich die zusammengewürfelte Truppe findet, vor allem ob die Charaktere zusammenpassen! Innsbruck gut eingekauft aber für mich die große unbekannte! Linz wird sicher um die Playoff- Plätze mitreden genau wie Wien, die glaub ich personell den größten Verlust machten! und die Grazer werden wohl nicht darüber hinwegkommen nur eine untergeordnete Rolle zu spielen. Obwohl das sagen wir eigentlich jedes Jahr und dann sind sie immer im Rennen um die Play-Offs dabei!

Alles in allem wird das eine ganz spannende Saison und ich wag mal eine Prognose nach dem Grunddurchgang!

1. Villach
    2.Salzburg
    3. Innsbruck
    4. Klagenfurt
    5. Linz
    6. Wien
    7. Graz

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Juli 2005 um 09:07
    Zitat

Original von kac glen
    villach ist absoluter favorit. linz hat harand - also wird das nix. sbg kann ich nicht einschätzen. ibk und wien liegt irgendwo in der mitte.

kac wird sich mit irgenwem um den 6. platz raufen (graz?).

kac glen

So negativ eingestellt... warum??? Der KAC hat uns noch immer überrascht!

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Juli 2005 um 09:31

villach im moment auch für mich favourite. bei den salzburgern
    wirds auch daruf ankommen ob noch alle bleiben und wie schnell
    man eine einheit wird.
    bei den grazer wird viel davon abhängen wie sehr zettel die spieler
    motivieren kann. es gab ja shcon in der vorigen saison manchmal das
    gefühl einer übersättigung. aber da ich ja sehr viel von zettel halte bin
    ich davon überzeugt er findet weider richtigen weg.

ich glaub ja auch dass uns die inssbrucker überraschen werden wie
    wir grazer immer.

tja und in linz wird man sehen was harand aus der guten truppe macht

1. Villach
    2. Innschbruckch
    3. Salzburg
    4. Graz
    4. Caps
    4. Kac
    4. Linz

Spannend wie schon lange nimma!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Juli 2005 um 09:59

Verstehe nicht warum einige meine Blauen als sooo klaren Favoriten sehen. Immerhin sind unsere Abgänge a'la Weinrich, Divis, Moreau, Krog ... von einem anderen Kaliber und extremst schwer bis gar nicht zu ersetzen. Ohne Zweifel haben wir einige fähige Inländern dazugeholt, doch fehlt uns auch ein richtiger Knipser. Gauthier ist auch nicht mehr der Bomber früherer Zeiten, Scoville bleibt auch eine große Unbekannte. Glaube zwar das wir (hoffentlich) ohne Probleme ins PlayOff kommen, aber alles andere ist wohl aus der Luft gegriffen.

Bei den Roten wage ich gar keine Prognose mehr. Vom Papier her haben Sie "schwere Verluste" erlitten, doch dies war auch schon öfters so. Im Laufe der Saison haben es die Roten dann aber wiederum bewiesen, daß es auch so geht. Sprich unterschätzen werde ich Sie sicher nicht mehr, auch wenn mir die Transferpolitik ein kleines Grinsen entlockt und ich mich an unsere vom Vorjahr erinnert fühle.

Linz hat sich sicher gut verstärkt und ist keinesfalls zu unterschätzen. Die Bullen sind vom Papier her Favorit müssen aber erst zu einer Einheit bzw. einem Team werden. Innsbruck hat von den Vorprognosen her schon die letzten Jahre immer gut eingekauft, doch heuer werden Sie hoffentlich auch mal daraus profitieren und der Eishockeywelt zeigen, daß Legios aus dem Mutterland doch am fähigsten sind :D

Die größten Unbekannten für mich: die 99ers wie jedes Jahr - absolut nicht zu unterschätzen und die Caps, welche ich trotz der Abgänge weit oben auf der Rechnung habe, da wird m.M.n. "Fan-seitig" viel schwarz gemalt.

d.h. m.M.n. erwartet uns eine ausgesprochen spannende und knappe Saison mit Hochspannung bis zum Schluss.

• machine
    Nationalliga
    • 20. Juli 2005 um 10:00

mein tipp:

1.VSV
    2.LINZ
    3.SALZBURG
    4.KAC

WIEN,INNSBRUCK,GRAZ leider nein!

1+2 haben sich stark und gezielt verstärkt

3 muß sich erst finden und deshalb wird es in dieser saison zur absoluten spitze noch nicht reichen

4 eingespielte truppe und immer im play-off :D

wien-->großer aderlaß+ressmann ( :D )
    innsbruck-->viele neuzugänge aber nicht die "überdrüberspieler"
    graz-->sind heuer eine halbe klasse unter den ersten 6 !

• Alex Wien
    NHL
    • 20. Juli 2005 um 10:24

glaube das es nun immer noch zu früh ist etwas genaues zu sagen, zuviele fragezeichen sind bei den vereinen noch da! bleiben lakos und trattnig in salzburg, bleibt kalt in wien oder geht er zu den bullen, wem holt der kac noch auf den legio - posten....daher kann man das echt schwer einschätzen im moment.....daher meine prognose so ausgelegt das alles so bleibt wie im moment bekannt und fixiert ;)

1.) linz.........haben sich am gezieltesten verstärkt und haben ihre gute abwehr weiter beibehalten und den sturm ordentlich verbessert, vorallem mit shearer und chyzowski, das kann sogar der harand nimmer verhauen *gg*

2.) salzburg........sehr gut und gezielt eingekauft, aber dennoch ist man nicht von beginn an eingespielt und bleibt daher hinter den wings zurück und schafft das play - off aber dennoch locker ;)

3.) vsv..........werden dieses jahr eine gute rolle spielen und denke sind speziell dann in den play - offs brandgefährlich.....gute österreicher geholt und die legios sind auch nicht zu verachten!

4.) caps........muss ich aus überzeugung einfach posten und wäre ein schlechter opti wenn ich nicht dran glauben würde....die abgänge wurden eigentlich alle kompensiert, bis auf chyzowski und da muss man schauen, vielleicht entdeckt man einen neuen scorer???

5.) innsbruck.........ebenfalls eine neue mischung und ein neues team, da muss man schauen wie das bisherige auf die systemumstellung reagiert und daher denk ich das braucht zu lange und die play - offs werden nicht erreicht!

6.) graz........man ist zwar eingespielt und kennt sich in und auswendig und dennoch glaub ich das sich die anderen vereine besser verstärkt haben und teilweise um etliches besser geworden sind, da hängen dann die grazer hinten an!

7.) kac...........eigentlich unglaublich aber die abgänge kann auch die klagenfurter nachwuchsschmiede nicht verkraften, das geht nicht. foster und strobl als ausgleich zu ban, welser, hager etc. naja, das kann nicht gut gehen ;)

aber in den nächsten wochen kann sich das alles noch verschieben sollte sich in den kadern was ändern!

• RacerX
    EBEL
    • 20. Juli 2005 um 11:28

Grob auf den Punkt gebracht würde ich sagen:
    Die starken wurden ein wenig geschwächt, die schwachen haben sich dementsprechend gut vorbereitet, das Mittelfeld bleibt wo es war.

Ich glaube deshalb nicht, daß es heuer einen 1. Platz geben wird der sich schon früh behaupten kann und sich vorzeitig absetzt, sowie es keinen letzten geben wird, der viele Runden vor dem PO keine Chance mehr auf einen Halbfinaleinzug hat.

Insgesamt würde ich sagen wird das Niveau nicht erhöht werden, die Teams werden aber ausgeglichener spielen.

Villach ist für mich heuer eine der stärksten Teams. Sie haben gute Österreicher geholt, HOLST an der Bande und mischen sicher vorne mit. Bei den Legios haben sie aus den letztjährigen teilweisen "Fehlern" gelernt. Hier tippe ich auf Platz 1-3.

KAC tu ich mich sehr schwer. Das kollektiv wird wie immer gut sein, nur die Abgänge sind schon fast gravierend würde ich sagen... Verner ein Rückhalt der Sicherheit gibt. Aber auch Viveiros und co. sind nicht mehr alles. Würde die rot/weißen Kärntnerins Mittelfeld stellen. Platz 3-5.

Linz hat sich (wie schon of gesagt) gut verstärkt, vor allem die Defense hat mir gut gefallen, diese bleibt im großen und Ganzen, vorne haben die Linzer einiges dazugelernt! Sicher eine starke Mannschaft, die vorne mitmischen kann und wird. Platz 2-5.

Salzburg ist schwierig. Trotz 6 Legios und guten Österreichern müssen sie erst zeigen daß sie eine Mannschaft sind. eigentlich eine große Unbekannte heuer, die sicher alles für einen PO Platz geben werden, allerdings auch völlig hinter dem Schatten bleiben könnten. Platz 2-6.

Wien hat nicht mehr die Bombenmannschaft von letzter Saison, und das wissen sie. Bei den Legios sind sie nach wie vor eine der stärksten Teams, die Verteidigung läßt erneut zu wünschen übrig, sie müssen wieder versuchen viel mehr Tore zu schießen als zu bekomen, dann wirds wieder was. Platz 3-6.

Graz wie jedes Jahr einfach schwierig. Zaubern ine Überraschung nach der anderen hervor, haben mit sehr viel Pech die PO versäumt. Die Transferpolitik finde ich allerdings nicht sonderlich hilfreich. Es wird heuer schwierig, da sich die Teams hinter Graz stärker viel stärkler gemacht haben. Platz 4-7.

Innsbruck ist ebenfalls schwer einzustufen, bei den Tirolern fällt und steht (wieder einmal) alles mit den Legios. Österreicher sind's die gleich guten wie letztes Jahr, treffen am meisten. Einziger Verlust: Kaspitz. Wenn 1-2 Legios regelmäßig treffen, sindd die Tiroler heuer stark. Platz 3-5.

Alle Angaben ohne Gewähr! :D

• Miro
    EBEL
    • 20. Juli 2005 um 11:33

FIXE PO-TEILNEHMER FÜR MICH:
    Linz und Salzburg
    am besten verstärkt

Die restlichen 5 werden sich um die andern 2 PO-Plätze streiten. Wie jedes Jahr werden die 99ers von allen hinten gereiht. Ich glaube, dass alle 5 Vereine Chancen haben, unter die besten 4 zu kommen. Gleichzeitig kann's auch zB. die Vorjahresfinalisten VIC und KAC erwischen, dass sie die Playoffs nicht packen, da diese 2 Teams wohl den geringsten Sprung nach vorne gemach haben am Transfermarkt.

Klar, der KAC ist immer im Playoff dabei. Aber irgendwann wird's auch mal den KAC oder den VSV erwischen, auch wenn sie in den letzten 500 Jahren immer in den Playoffs dabei waren...

KAC:
    keine Steigerung zum Vorjahr bislang

VSV:
    bei den Ösis verstärkt, bei den Legos leicht schwächer

VIC:
    Top-Stürmer (Dave) weg, Kalt fraglich bzw. vielleicht nicht topmotiviert. Peintner weg.

HCI:
    Da wird entscheidend, wie der neue kanadische Weg einschlägt.

G99:
    Mehr Kaderbreite als im Vorjahr, in der Defense dünn besiedelt, aber mit neuem Goalie, der zum Matchwinner werden soll bzw. fast muss.

• JYR
    EBEL
    • 20. Juli 2005 um 12:22

mMn haben sich Linz und Innsbruck am besten verstärkt.

Bei Innsbruck sind die Österreicher gleich geblieben und die Legionäre sind, denk ich mal, alle besser als die des Vorjahres.

Linz hat wieder eine starke verteidigung, dazu noch 4 starke Stürmer (Szüsz, Salfi, Chyzowski, Shearer)

VSV hat sich bein den Inländern gut verstärkt, jedoch machen mir die Leginäre noch sorgen. Die Verteidigung mit Scoville und Elick finde ich schon ok, aber ob man im Sturm nebem Gauthier mit nur einem weiteren Legionär auskommt ist schwer zu sagen außer es kommt ein echter Scorer.

Von Salzburg weiss ich nichts, da ich noch nicht einmal die Legionäre kenne und ich auch noch nichts genaues bez. Trattnig und Lakos weiss.

Wien wird mMn schwächer dargestellt als sie es sind. - werden sicher wieder vorne mitspielen.

KAC- schwer zu sagen, aber sicher nicht mehr so stark wie die letzten Jahre.

Graz. Werden sicher wieder mal unterschätzt

In dieser Saison wird sich wohl niemand vorne oder hinten absetzen können, außer der Verletzungsteufel schlägt wieder zu.

PS: Das wird ´ne geile Saison :D 8)

• HAWK
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 14:05

Traditionell in den PO´s gesetzt:

KAC und VSV

Eine weitere Reihung ist schwierig, da gegenüber dem Vorjahr die Ausgeglichenheit noch höher geworden ist.

VIC: Wird hier im Forum schon vor Beginn der Saison todgeredet. Kann ein Fehler sein. Chyzo, Lakos und Peintner schmerzen zwar als Abgänge sehr, aber vielleicht wird Dave als Legio durch einen Newcomer ersetzt. Voraussetzung für PO natürlich - Kalt muss bleiben. Lukas spielte mMn in Wien nicht die große Rolle, obwohl er ein Spitzendefender ist. PO Anwärter.

KAC: Einzig und allein Welser und Ressman stellen einen nicht zu ersetzenden Abgang dar. Grosses Plus wie jedes Jahr ist sicherlich Verner im Tor. Und wenn Iob einen guten Vorbereiter bekommt ist er torgefährlich wie eh und je. Foster ist aber für mich trotzdem die Lachnummer eins. Er wird sicher an zu hohen Erwartungen zerbrechen. PO gesetzt.

HCI: Hat das Zeug zur Prügeltruppe. Gefällt mir aber. Vor allem diese grossgewachsenen Spieler Cloutier und Jacob. Das kanadische Hockey a´la Haworth wäre voriges Jahr für den KAC sicher ein grösseres Prob gewesen. Obwohl ich heuer auf die Duelle Elik gegen Hinz gespannt bin. PO Anwärter.

VSV: PO o.K. Aber gleich Favorit Nr. 1. Nee. :D Verteidigung der Villacher ist presslufthammerhart wie jedes Jahr. Vorrangig müssen sich aber die Goalies gegen die Legio - Konkurrenz anderer Vereine stabilisieren. So wie JYR sagte, könnte es zu einem Legio - Stürmerproblem kommen. Gaultier traue ich schon an die 30 Scores zu, aber er brauchte einen kongenialen Sturmpartner wie z.B. Krog oder Moreau und die sind schwer zu finden. Kaspitz und Peintner (vielleicht auch Judex) waren ein genailer Schachzug (sh. WM). Holst von Anang an ist sicher von Vorteil. PO gesetzt.

G99: Wäre nach der vorjährigen unglücklichen Pleite eigentlich die PO zu vergönnen. Es hängt aber wie immer sehr viel von Norris und seinen Linienbrüdern ab. In Summe aber aufgrund der Einbürgerung Rebeks stärker geworden. Ob Fankhouser den Legioplatz rechtfertigt wird sich zeigen. Hoffentlich wird nicht wieder ein Mag.iur. sechster Mann am Eis. PO Anwärter.

EHL: Haben sich im Laufe der Saison 04/05 selbst schwächer geredet, weil sie keine NHL Cracks engagieren konnten. Hätten aber auch das gleiche Potenzial für die PO´s gehabt, wie HCI und VSV. Legiomässig gleich stark wie voriges Jahr mit dem Unterschied, das Wilson nicht der Def-Scorer wie Elick (Teufel - muss immer in Hockeydb wegen Namen nachschauen :D) ist. Lukas und Doyle sind aber eine 100%ige Verstärkung. Mal sehen ob Chyzo und Shearer gut harmonieren. PO Anwärter.

RBS: Ob sie den Vorjahrespart der Caps übernehmen können bezweifle ich. Sie haben zwar Spitzennamen verpflichtet bzw. werden auch noch verpflichten. Das Management macht für mich jedoch keinen sehr professionellen Eindruck, wodurch infolge Erfolgsdruck sogar die PO´s ein Problem werden könnten. Ein Gebet bezüglich Lakos und Trattnig kann nicht schaden. Kalt trainiert zwar gerüchteweise in SBG, aber ich glaub nicht das er dort spielen wird. Mit PO wird glaub ich nix.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (20. Juli 2005 um 14:12)

• Goose
    NHL
    • 20. Juli 2005 um 16:17

So schwer wie heuer glaub ich war es noch nie!

Topfavorit Nr. 1 ist ganz klar salzburg, Argumente wie "Die Mannschaft muss sich erst finden" lass ich persönlich nicht durch! Entweder es klappt heuer oder es gibt ein ernstes Problem! Ist nunmal so, und wurde letztes jahr den Caps auch prophezeit!

Dahinter sehe ich:

Linz
    - Top Verstärkt, einziger Abgang der wirklich schmerzt ist wohl elick! Aber dafür Bundesligaerfahrene Spieler geholt! Die haben einfach ein RiesenPotenzial

VSV
    - Am Österreichsektor sehr gut verstärkt und Legionärsmässig gut aber nicht herausragend bestückt, schaut in meinen Augen ziemlich gut aus

Innsbruck
    - rein von den Namen her versprechen die Legios ja einiges, sicher das Team auf das ich mich am meisten in Wien freue! wenn sie nicht unbedingt strafenkönige werden dann schauts sehr gut aus! Österreicher sind ja ziemlich top!

G99ers
    - haben sich nicht unbedingt verstärkt, aber schlechter sind sie auf keinen Fall geworden! muss man schauen wie Zettel die Mannschaft übers ja Motivieren kann!

VIC
    - Sicher um einiges schwächer geworden, letztes Jahr 3 Gute Scoringlines, dieses Jahr wohl nur 1-2 (da ich davon ausgehe das Kalt weg ist, und Ressmann wohl in der zweiten auflaufen wird). ich glaub das wird verdammt unkonstant heuer!

KAC
    - Für mich die Verlierer der Sommerpause! Bin gespannt welche jungen heraufrücken, und wie sich diese tun, glaube persönlich davon hängt viel ab! Aber richtig sorgen mach ich mir um den KAC komischerweise nicht !

LG

Goose

• nordiques!
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 17:47

zum stand der dinge:

meister wien wirkt zwar schwächer als im vorjahr, durch den tollen kader vom vorjahr wird das aber wieder bissl relativiert - kommen suorsa & baumgartner gesund & in form durch die saison, sollts gemeinsam mit den neuen, dem verbliebenen stamm und (zur not) bonis defensiv-magie auf alle fälle ein po-platz werden. platz 2-5

der kac scheint derzeit eher nit richtung po unterwegs zu sein; besser als im po des letzten jahres (va den ersten beiden spielen in wien) kann dieses team unter waltin wahrscheinlich nit spielen - nur sind von diesem kader einige nimmer dabei und einige routiniers wieder älter geworden, und seit dem quasi-verschenken des titels durch taktische selbstaufgabe in den letzten beiden finalspielen darf man wohl auch bissl am coach zweifeln; frage ist, was aus der kac nachwuchsschmiede nachrücken könnt. platz 3-7

villach ist zum jetzigen stand sicher um einiges stärker als zu saisonbeginn des letzten jahres; ob das team damit auch stärker als zu saisonende (mit divis, weinrich, krog, moreau) des vorjahres ist? wahrscheinlich schon, weil durch die heimischen verstärkungen der kader mehr tiefe & qualität erhalten hat und damit wohl auch ausfälle wie im vorjahr besser verkraften wird können; ob aber mit machraich die ewige torhüter-diskussion beendet werden hat können? platz 1-5

in innsbruck wird wohl viel von der qualität der 5 neuen legos abhängen; elik und hansen sind sicher top-verstärkungen, cloutier wahrscheinlich auch, bei jacob und tremblay wird man erst sehen, ob sie im gestiegenen ehl-niveau einem lego-posten gerecht werden können; mehr als alles andere wirds aber wohl davon abhängen, ob die heimischen spieler (allen voran die stars pusnik, hohenberger, divis, unterluggauer) durch die systemänderung aufgeweckt und zurück zu topleistungen geführt werden können. platz 1-7

graz wirds - wie jedes jahr - schwer haben, in die po zu kommen; gefühlsmäßig habens zwar mit fankhouser den falschen der beiden möglichen goalies geholt, aber das passt trotzdem; ruids fragezeichen (uhl) sollten seine guten stats aus vermont (von 93-97 mit 29 goals gleich viel tore wie teamkollege martin st.louis erzielt) bissl vertreiben, verletzen darf sich aber keiner der 4 big-guns (norris, tropper, selmser, ruid); sonst stellt sich halt die frage, ob spieler wie mattie, rebek, pollross, kühn im vorjahr nur formschwächelten oder doch dem gestiegenen niveau der liga tribut zollen mußten, und ob zettel genug vertrauen und geduld für die jungen ergänzungsspieler wie steinwender, quantschnig, schildorfer oder brunnegger aufbringen wird können. platz 3-7

in linz sollte das erreichen des po kein thema sein, der hochbesetzte kader mit fast allen bekannten linzer stars und den verstärkungen chyzowski, shearer, doyle & lukas sollte garantie dafür sein; jetzt müssens halt nur noch die saison finanziell durchstehen (nachdem der klub schon verlauten ließ, über dem geplanten budget zu operieren) und hoffen, daß coach harand mittlerweile dazugelernt hat und zu seiner qualität als emotionaler feuerwehrmann auch genug taktisches know-how mitbringt, um ein team über eine ganze saison hinweg top zu führen. platz 1-5

und dann natürlich noch die bullen aus salzburg. haben noch gar nit alle ihrer 6 (aufstieg 04 sei dank) legoposten besetzt und schon jetzt den zumindest mitfavoriten für die kommende saison parat: gut an der spitze, top in der breite und mit hardy nilsson einen renommierten coach an der bande. noch fragen? wohl nur noch, ob trattnig & lakos bleiben oder doch eventuell nochmals das abenteuer ahl mit hoffnung auf nhl wagen? im ersten fall wären die salzburger mit den zusätzlichen legos wohl der top-favorit auf den titel, im zweiten falls bliebs immerhin beim mitfavoriten; den leichten druck von der chefetage wird man mit dem kader wohl verkraften und dann hoffentlich an nilssons fadesse-hockey nit ermatten. platz 1-3

2 Mal editiert, zuletzt von nordiques! (21. Juli 2005 um 01:31)

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 18:53

@ nordiques

Da spar ich mir viel Arbeit, weil du hast eh schon so ziemlich alles geschrieben was mir dazu einfällt - danke! ;)

Nur kurz zu den Caps und Salzburg:
    In Wien wird´s auch sehr darauf ankommen, ob in der Defense alle ohne gröbere Blessuren durch die Saison kommen - ist ja eher dünn besetzt.
    ...naja und natürlich ob man Kalt jetzt halten kann oder nicht... :rolleyes:

In der Mozartstadt gibt´s noch einige Fragezeichen:
    Noch 3 Legios offen und Fragezeichen bei Kalt, Lakos und Trattnig - da gibt´s noch zu viele Unbekannte um einen "Meister Salzburg" vorherzusagen - konkurrenzfähig werden die Bulls allemal sein.

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 20. Juli 2005 um 18:55

ob die liga stärker geworden ist,kann man jetzt mMn noch nicht beurteilen... naja ein wenig vielleicht...

und wer wird was???? ist auch noch zufrüh....alles nur spekulationen! :D

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 08:07

prinizipiell hat nordiques eine recht gute vorschau für die saison gegeben soweit eine einschätzung zum jetzigen zeitpunkt solange die mannschaften noch nicht stehen nicht viel bringt in meinen augen

beim kac und bei innsbruck stimm ich nicht gasnz zu ansonsten gibt es dem nichst mehr hinzuzufügen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (21. Juli 2005 um 08:07)

• RacerX
    EBEL
    • 21. Juli 2005 um 08:50
    Zitat

Original von eisbaerli
    beim kac und bei innsbruck stimm ich nicht gasnz zu ansonsten gibt es dem nichst mehr hinzuzufügen

Dann schieß los, und mach koa Geheimnis draus! :D

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 09:06

@racer was soll daran ein geheimnis sein

ist der kac schon vollzählig?

und über den hci steht eh alles im forum.

• RacerX
    EBEL
    • 21. Juli 2005 um 14:28
    Zitat

Original von eisbaerli
    @racer was soll daran ein geheimnis sein

ist der kac schon vollzählig?

und über den hci steht eh alles im forum.

Naja, Du hast gschrieben, beim KAC und HCI stimmst Du nicht ganz zu.
    Jetzt würde mich interessieren, was Du hier anders siehst.

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 14:30

Es ist sicher noch schwer einzuschätzen aber man kann schon eine leichte Tendenz abgeben.

Kanditaten für das PO sind Linz, Salzburg, VSV.

Kämpfen um den letzten Platz im PO werden KAC, Innsbruck, Wien

Bei den Grazern möchte ich noch nichts sagen da ich sehr wenig über sie weiß. Schätze aber das das höchste der Gefühle der Grazer Platz 5 ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Juli 2005 um 14:38

ich stimme insofern nicht zu dass der kac das po eher nit erreicht.

solange der kader nit vollzählig ist, ist es schwer zu beurteilen.

sollte die qualität der nächsten transfers so weitergehen, wirds wohl wirklich nichts werden mit dem po

aber noch ist nicht aller tage abend

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Juli 2005 um 14:56

*hihihi* jaja die grazer mal wiede rohne chance...

hoffentlich bleibts nicht dabei *ggg*

• Goose
    NHL
    • 21. Juli 2005 um 16:58

djchrisko

ich persönlich finde das die Grazer irgendwo in der Mitte anzusiedeln sind. Haben sich nicht sonderlich verstärkt (wie salzburg, VSV oder LinZ) aber auch nicht sonderlich abgebaut (Wie IMO der KAC oder VIC)

Bleiben einfach, so finde ich, irgendwie in ihrer Entwicklung stehen, aber was es bringt werden wir einfach sehen!

LG

Goose

PS: bei mir ist das alles natürlich eine Momentaufnahme! Wage gar nicht daran zu denken, was die Salzburger mit ihren offenen Legionärsplätzen anstellen werden :D)! Also alles derzeitiger Stand!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™