1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Artikel im Volksblatt

• napalm
  • 14. Juli 2005 um 09:34
  • Bernhard
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 11:48

Sorry Leute, aber das ist schon mehr als fahrlässig was sich hier abspielt. Zuerst den Verein in den Konkurs schicken, einen neue Gründen und gleich wieder Schulden machen das sich die Balken biegen. Was hier öffentlich zugegeben wird ist ja nur eine Bruchteil der wirklichen Summen !

Na ja, wenn es wieder schief geht muß halt wieder die Öffentliche Hand (Steuerzahler) die Fehlende Beitrage an die Krankenversicherungen usw. zahlen !

• HAWK
    Gast
    • 15. Juli 2005 um 12:00
    Zitat

Original von Linza55
    @hawk

kann da im spezza nur zustimmen!

bobby is wirklich einer der wenigen spieler die ned nur aufs geld schaun!!!

Zitat

Original von Linza55
    also nenn mich von mir aus naiv, aber gerade bobby ist da ein schlechtes beispiel, denn er ist SICHER nicht NUR wegen dem geld gekommen

Das hab i mir gedacht, das ich wegen Lukas Schelte einfangen werde (Spezza deine Signatur sagt ja alles ;)).

Aber i glaub das des Umfeld und die Fans in Wien um nix schlechter als in Linz sind. Also was war wegen des Geldes noch ausschlaggebend (Bitte nicht mit der Bruderliebe antworten).

Bei Peintner (schon allein wegen dieser durchgeknallten Ausstiegsklausel bei den VIC´s) und Pfeffer wars sicher nit anders. Allerdings würd ich hier evt. das Bruderargument "Peintner - Pfeffer" ..."ggg".... sogar gelten lassen. :D

All diese Spieler gehen halt dorthin, wo der Futtertrog am besten gefüllt ist. Und wenn der Futtertrog halt mal ein Loch hat (wie voriges Jahr bei den BWL) hat man halt Pech gehabt.

• Leiti
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 12:13
    Zitat

Original von Bernhard
    Na ja, wenn es wieder schief geht muß halt wieder die Öffentliche Hand (Steuerzahler) die Fehlende Beitrage an die Krankenversicherungen usw. zahlen !

Und da müssen wir in Linz echt froh sein, was die öffentliche Hand alles zahlte.
    Man schaue sich nur am Beispiel Volleyball in Enns an, wie es auch gehen könnte.

Kein geld - Keine unterstützung - keine hilfe

• Spezza19
    NHL
    • 15. Juli 2005 um 12:31

@HAWK

die signatur hab ich seit gut einem jahr, nachdem bekannt wurde, dass er auf einen teil seines gehalts verzichtet hätte nur um in linz zu spielen.
    (der satz dann wegen dem sommerspektakel um salfi)

zum umfeld in wien kann ich nicht viel sagen. ich weiß nur, dass da auch nicht immer alles eitel wonne war, aber wo ist das schon so !?

aber ums auf den punkt zu bringen, mir ists eigentlich egal, was jetzt der ausschlag gebende punkt war, dass er zurückgekommen ist. er ist mMn. einer der top 5 österr. verteidiger und ich freu mich, dass er wieder bei uns ist.

und wenns daran liegt, dass er bei unserem publikum halt einer DER lieblinge ist und nicht einer unter vielen, solls mir auch recht sein ;)

@ alle zukunftspessimisten

es haben schon von "anfang" an viele (linzer) gesagt, wir sollen die eishockey zeit geniessen so lange sie dauert, denn auf dauer wirds so nicht funktionieren. sollte es nach 3-5 jahren wieder crashen, wir aber dadurch endlich an dem punkt angelangt sind, auch gute linzer-spieler rausbringen zu können, werden wir auch damit leben können/müssen.

• Bernhard
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 12:32

Fakt ist das ohne Potente und vorallem Wirtschaftlich gesunde Sponsoren kein BL Eishockey möglich ist. Ist ja in der NL schon schwierig genug !!

Ein Budget das einen sportlichen Erfolg oder Zuschauierschnitt als MUSS beinhaltet, ist schon vor der Saison zum scheitern verurteilt !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (15. Juli 2005 um 12:34)

• Oleg
    _
    • 15. Juli 2005 um 13:01
    Zitat

Original von Bernhard
    Fakt ist das ohne Potente und vorallem Wirtschaftlich gesunde Sponsoren kein BL Eishockey möglich ist. Ist ja in der NL schon schwierig genug !!

Ein Budget das einen sportlichen Erfolg oder Zuschauierschnitt als MUSS beinhaltet, ist schon vor der Saison zum scheitern verurteilt !

OK - wenn das so ist dann darf nur ein Verein (Red Bulls) in der Bundesliga spielen. Die restlichen Vereine sind auf die Zuschauer angewiesen. Linz hat pro Saison bei 3.000 Zuschauern im Schnitt 72.000 Fans im Grunddurchgang - a´ 10 Euro sind das 720.000 Euro. Auf die Zuschauer kann weder Linz, VSV ..... verzichten - Zuschauerzahlen sind vom sportlichen Erfolg abhängig. Sportlicher Erfolg ist auch von Glück u. Verletzungen abhängig - insofern ist die Kalkulationsbasis wirklich nicht einfach.

• Leiti
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 13:06
    Zitat

Original von Oleg

OK - wenn das so ist dann darf nur ein Verein (Red Bulls) in der Bundesliga spielen. Die restlichen Vereine sind auf die Zuschauer angewiesen. Linz hat pro Saison bei 3.000 Zuschauern im Schnitt 72.000 Fans im Grunddurchgang - a´ 10 Euro sind das 720.000 Euro. Auf die Zuschauer kann weder Linz, VSV ..... verzichten - Zuschauerzahlen sind vom sportlichen Erfolg abhängig. Sportlicher Erfolg ist auch von Glück u. Verletzungen abhängig - insofern ist die Kalkulationsbasis wirklich nicht einfach.

Einfach nicht, aber da muss man eben vom "worst case" ausgehen. Nichterreichen der Play Offs und Platzierungen um die Plätze 4 - 5- 6

Also keine zusätzlichen Spiele nach dem Grunddurchgang und ein Schnitt von 1750 Zuschauern in Linz.
    Ich kenn zwar die Vorjahreszahlen, aber die Anzahl der Karten, die da immer "verteilt" wurden ist schon viel!

• geri
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 13:23

:D Hier kann man nur noch Lachen. 20Jahre diskutiert man schon über diese Pleitemacher. So wie es ausschaut geht es weiter. Dass man hier nicht endlich ein Lizensierungsverfahren einführt wundert mich schon.
    Ausserdem, die Pleitemacherei grenzt schon an "fahrlässige Krida"!

Mich wundert es wirklich nicht wenn sich immer weniger auf Eishockey einlassen.
    Der Verband schläft vollkommen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Juli 2005 um 14:06
    Zitat

Original von geri
    :D Hier kann man nur noch Lachen. 20Jahre diskutiert man schon über diese Pleitemacher. So wie es ausschaut geht es weiter. Dass man hier nicht endlich ein Lizensierungsverfahren einführt wundert mich schon.
    Ausserdem, die Pleitemacherei grenzt schon an "fahrlässige Krida"!

Mich wundert es wirklich nicht wenn sich immer weniger auf Eishockey einlassen.
    Der Verband schläft vollkommen!

Solche unqualifizierten Aussagen können ganz schön ins Auge gehen ("üble Nachrede"?!), denn unser Vereinspräsident ist immerhin ein sehr erfolgreicher Rechtsanwalt!

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Juli 2005 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK
    Allerdings würd ich hier evt. das Bruderargument "Peintner - Pfeffer" ..."ggg".....

nur zur info .. die beiden sind kein "paar" mehr ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2005 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

was sind sie dann - eheleute ?( ?( :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Juli 2005 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe
    was sind sie dann - eheleute ?( ?( :D

ne, geschieden ... *gg*

• geri
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 19:19
    Zitat

Original von Senior-Crack

Solche unqualifizierten Aussagen können ganz schön ins Auge gehen ("üble Nachrede"?!), denn unser Vereinspräsident ist immerhin ein sehr erfolgreicher Rechtsanwalt!

Das ist nicht unqualifiziert. Wenn du meine Aussage liest, dann wirst du sehen, dass ich eine Grenze gesetzt habe. ;)

Na ja, man sollte sich besser Gedanken um das Eishockey machen denn Sponsoren laufen nicht nach.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™