Aus dem Volksblatt von heute:
Frauen-Power und eineLegende für Nachwuchs
Eishockey: EHC LIWEST Black Wings Linz holt Ex-GoalieVladimir Hiadlowsky an Bord Mannschaft teurer als erwartet Von Alex Zambarloukos Nach der Eröffnung des Konkursverfahrens über die „alten“ Black Wings stellte sich u. a. eine Frage: Was passiert mit dem Eishockey-Nachwuchs? Nun ist klar: Rund 150 von ursprünglich 283 Jugendlichen wähnen sich beim neuen EHC LIWEST Linz in guten Trainer-Händen. Denn mit dem slowakischen Ex-Goalie Vladimir Hiadlowsky, 1992/93 Bundesliga-Dritter mit Zell/See, haben die Oberösterreicher eine Legende geholt. Der Herr arbeitet übrigens unter einer weiblichen Doppel-Spitze. Die Honorarkonsulin für Frankreich, Dr. Ute Pastl, und die Ärztin Dr. Waltraud Rosenthaler schaukeln den Betrieb. „Es freut uns, wenn wir Frauen-Power in einen harten Sport bringen können“, schmunzelt Klub-„Vize“ Siegfried Stieglitz, der mit einem höheren Budget als ursprünglich geplant (1,6 bis 1,7 Millionen Euro) rechnen muss. Das hat einen simplen Grund: „Für diese starke Mannschaft brauchst du viel Geld. Deshalb wäre alles andere als das Erreichen des Semifinales eine Enttäuschung.“ Zehn neue Spieler starten gegen Red Bull Salzburg Zehn neue Spieler haben die Black Wings, die diesen Namen auch in Zukunft (unter neuem Logo und mit neuen Klubfarben) tragen dürfen, engagiert: Doyle, Robert Lukas, Wilson (CAN), Wieselthaler für die Abwehr, Chyzowsky (CAN), Shearer (CAN), Wiedmaier, Philipp Winzig, Rac und Jäger für den Sturm. Der Kartenvorverkauf läuft passabel: Mehr als 500 Saisontickets (darunter 80 für den VIP-Bereich) wurden bereits abgesetzt. Die Fans dürfen sich auf einen heißen Saisonstart freuen. Am 16. August ist Trainingsbeginn, am 23. September gastiert die Star-Truppe von Red Bull Salzburg in der 1. Runde der Erste-Bank-Liga in Linz
Klingt ja alles nicht schlecht!
2 Dinge stören mich allerdings:
Vereinsfarbenänderung
Budgetlücke soll angeblich(habs vom Stiegltz beim Beachsoccer) so um die 400000 Euronen liegen! Find ich ehrlich gesagt ziemlich fahrlässig, dass man davon ausgeht, so mir nichts dir nichts während der Saison noch soviel Geld aufzutreiben!