1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Vorfreude auf die neue Saison

• djchrisko
  • 8. Juli 2005 um 09:50
1. offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. Juli 2005 um 09:50

Also, ich weiß ja net wies euch geht, abert ich blicke
    äußerst erfreut und freudig erregt in die neue Saison.

Ich denke es wird augeglichener/spannender denn je.
    Alle Teams haben sich wirklich gezieltest verstärkt, und ob die Salzburger wirklich gleich ein Team sein werden wird sich zeigen.

Mann, mann, mann. Das werden richtig harte Kämpfe um die Playoffs...

I freu mi...

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Juli 2005 um 11:25

Ja wenn man sich die Kaderlisten der Teams bis jetzt so ansieht, dann kann man von einer sehr engen und äußerst spannenden Saison ausgehen und dies ist ja auch im Sinne der Fans !

• 1964-1974
    • 8. Juli 2005 um 16:58
    Zitat

Original von djchrisko

Alle Teams haben sich wirklich gezieltest verstärkt, und ob die Salzburger wirklich gleich ein Team sein werden wird sich zeigen.

..

Alle Teams, nein nicht alle, nur ein kleines Dorf im Süden der Provinz...

Naja vielleicht sinds in Zlotzendorf gerade mit dem Brauen eines Zaubertranks beschäftigt.

Freu mich aber auch schon auf eine spannende Saison
    MfG

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Juli 2005 um 17:38
    Zitat

Original von 1964-1974

Alle Teams, nein nicht alle, nur ein kleines Dorf im Süden der Provinz...

Naja vielleicht sinds in Zlotzendorf gerade mit dem Brauen eines Zaubertranks beschäftigt.

Freu mich aber auch schon auf eine spannende Saison
    MfG

Das Dorf im Süden hat sich wohl eher gezielt NICHTverstärkt, schau ma mal was Miraculix Verner und der 70 jährige Asterix Viveiros so zaubern werden,.... und ob Obelix Foster mehr als nur dick ist, sollte er beim KAC landen...

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Juli 2005 um 16:55

Bin schon total heiß auf die neue Saison.

Eine Saisonkarte ist für mich pflicht

Die Saison wird sicher total eng und sicher sehr spannend. Wie auch in der letzten Saison gibt es keine sicheren 2 Punkte.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 9. Juli 2005 um 17:02

Bin gespannt ob es diese Saison auch eine Mannschaft geben wird, die ein wenig abgeschlagen auf dem letzten Platz zu finden sein wird, wie Salzburg die vergangene Saison. Hoffe nur, dass Graz nicht die rote Laterne übernehmen wird. Mit den Fans im Rücken wird man hoffentlich wieder überraschen.

Heuer scheint es mir, dass alle Mannschaften noch enger zusammenliegen als in den letzten Jahren.

Wenn sich jetzt im Sommer schon so viel tut, wie schauts dann im Winter aus :P

• HAWK
    Gast
    • 10. Juli 2005 um 11:57
    Zitat

Original von winning eagle
    Bin gespannt ob es diese Saison auch eine Mannschaft geben wird, die ein wenig abgeschlagen auf dem letzten Platz zu finden sein wird, wie Salzburg die vergangene Saison. Hoffe nur, dass Graz nicht die rote Laterne übernehmen wird. Mit den Fans im Rücken wird man hoffentlich wieder überraschen.

Heuer scheint es mir, dass alle Mannschaften noch enger zusammenliegen als in den letzten Jahren.

Wenn sich jetzt im Sommer schon so viel tut, wie schauts dann im Winter aus :P

Im Winter wird sich nicht soviel tun, da es warscheinlich wegen der Beendigung NHL Lockout nicht mehr so wiele Legionärswechsel geben wird.

Die 99ers tät ich aber nicht unterschätzen. Vor allem nicht mit einem formmässig halbwegs stabilen Norris. Und in der Verteidigung habens durch die voraussichtliche Einbürgerung Rebeks auch mehr Rückhalt. Und dieses neue "Viech" Ruid wird sicher auch nicht ein Unschuldslämmchen spielen, wenngleich ich seine Scorerqualitäten deutlich unter 80% von Norris einstufe.

• weiky
    Nationalliga
    • 10. Juli 2005 um 20:26

ich freu mcih auch schon riesig drauf,bei dem kadee was wir heuer haben hehe

• chisi
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2005 um 22:23

Chisi - Meldet sich zurück
    Freu mich auch schon wahnsinnig auf die neue Saison. Mal schaun wie der eine oder andere Kader dann zu Saisonbeginn wirklich zusammengestellt ist. Wie gesagt Play-Off-Figths en mass :] Die meisten Spiele werd i ma dieses Jahr in Liebenau anschaun :) bin jetz Salzburger-Grazer!!!!

• Meandor
    NHL
    • 19. Juli 2005 um 00:41

Ich bin gespannt ob...

...Dieter Kalt tatsächlich in Wien bleibt...
    ...sich Ph. Pinter in Salzburg durchsetzen kann...
    ...Foster und Strobl der erwartete Flop werden...
    ...sich ein K. Kraxner Respekt verschaffen kann...
    ...Mats Waltin Weihnachten erlebt...
    ...Wilfan endlich den Durchbruch schafft...
    ...wirklich 500 Linzer zum ersten Auswärtsmatch nach Villach kommen...
    ...tatsächlich R. Kennedy Trainer wird...
    ...die neuen Linzer Dressen so schön (!) sind wie die alten...
    ...´s Skandale von Elik gibt, die auch in die Schweiz vordringen...
    ...sich die schlechte Leistung der WM auf die Zuschauerzahlen auswirken...

und...ich mein Foto mit S. Privasek bekomme...

• Leni
    Nationalliga
    • 20. Juli 2005 um 08:55

Freu mi a schon voll...
    san eh nur mehr 65Tage 11h und 12min.*freufreufreu*
    :)

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2005 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

also ich bin schon gespannt auf die neue saison. freude kommt bei mir aber eigentlich ned auf.

den die blackwings gibt es nicht mehr. ok, der nachfolgeverein hat den namen gekauft, aber es ist einfach nicht mehr das selbe.

ich kann im moment genau gar keine beziehung zu diesem verein aufbauen. ich bin auch im moment am überlegen ob ich mir eine dauerkarte kaufen soll.

im moment sehe ich mich eher als überregionaler eishockeyfan. ich hoffe das sich bis zum saisonstart bei mir nu was ändert. damit ich den neuen verein voll und ganz unterstützen kann.

• Nächster offizieller Beitrag
  • bigfreak
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2005 um 13:06
    Zitat

Original von iceman
    also ich bin schon gespannt auf die neue saison. freude kommt bei mir aber eigentlich ned auf.

den die blackwings gibt es nicht mehr. ok, der nachfolgeverein hat den namen gekauft, aber es ist einfach nicht mehr das selbe.

ich kann im moment genau gar keine beziehung zu diesem verein aufbauen. ich bin auch im moment am überlegen ob ich mir eine dauerkarte kaufen soll.

im moment sehe ich mich eher als überregionaler eishockeyfan. ich hoffe das sich bis zum saisonstart bei mir nu was ändert. damit ich den neuen verein voll und ganz unterstützen kann.

mhm... interessante einstellung - teile ich nicht 100 %
    jedoch kann ich auch nicht behaupten, dass ich so ein "fanatischer" (positiv gemeint) fan der alten mannschaft war..
    für mich zählt in erster linie, dass es weiterhin eishockey in linz gibt -
    und hoffentlich/ wahrscheinlich sogar SPITZEN-EISHOCKEY!
    ob es jetzt änderungen im vorstand gegeben hat - bzw. eigentlich ein völlig neuer verein aufgebaut wird ist mir ehrlich gesagt sch.. egal..
    hauptsache ich kann mich wieder auf spieltage freuen..
    lg, BF

• Leni
    Nationalliga
    • 20. Juli 2005 um 13:23

Also Bruderherz i seh des schon a bisl andas als du den der Verein in dem Sinn hat si ja nit geändert.nur der Vorstand und naja de farben a.
    Und andere Spieler kommen eh jede Saison.
    Und i weiß jetz schon genau das du den Verein voll und ganz unterstützen kannst&wirst.
    Außerdem glaub i das du wegen der Dauerkarte nur überlegst ob si des auszahlt weilst ja de vom Lask a hast und da einige Spiele zur gleichen Zeit sein werden.*gggg*
    ;) ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2005 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leni
    Außerdem glaub i das du wegen der Dauerkarte nur überlegst ob si des auszahlt weilst ja de vom Lask a hast und da einige Spiele zur gleichen Zeit sein werden.*gggg*
    ;) ;)

nein, kein einziges. zumindest in diesem jahr.

und es ist echt kein scherz. vielleicht werd ich mich ja auf die nationalmannschaft konzentrieren ... gibts da eigentlich einen fanclub ? wenn nein, wäre es ne überlegung wert einen zu gründen ...

so nach dem motto " Jetzt erst recht "

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Leni
    Nationalliga
    • 20. Juli 2005 um 13:35

Passt mach ma.
    I werd Obfrau und du bleibst BUlly Obmann*ggg*

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2005 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leni
    Passt mach ma.
    I werd Obfrau und du bleibst BUlly Obmann*ggg*

eher umgekehrt ... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leni
    Nationalliga
    • 20. Juli 2005 um 13:42

spinnst??
    wenn intressiert des schon cehf von Bully zu sein?*g*
    aber des mitn fanclub wär echt a überlegung wert...da müss ma mal tel. deswegn

und mei Firma soll uns sponsern*g*

Einmal editiert, zuletzt von Leni (20. Juli 2005 um 13:43)

• stane_rwd
    EBEL
    • 20. Juli 2005 um 13:50
    Zitat

Original von iceman

das gefühl kenn ich...

wenn sich was grundlegendes ändert in dem verein, den man als Fan unterstützt, so denkt man mal längere Zeit über die Sinnhaftigkeit der Investition nach...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Juli 2005 um 14:15

andrerseits sollte man ja auch froh sein wenns sicherer wieder
    los geht.

die halle wird die gleiche sein.
    der trainer ist der gleiche.
    der grundstock der spieler wird der gleiche sein.

eigentlich IST es ja DER verein...

also ich hatte mit den 99ers kein prob, als sie nicht mehr
    der ec graz waren. ist man dann einer der sich mit der
    fahne im wind dreht? wohl kaum...

ich würd ich freuen den iceman in graz begrüßen zu dürfen...

• nordiques!
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 15:20
    Zitat

Original von djchrisko
    andrerseits sollte man ja auch froh sein wenns sicherer wieder
    los geht.

die halle wird die gleiche sein.
    der trainer ist der gleiche.
    der grundstock der spieler wird der gleiche sein.

eigentlich IST es ja DER verein...

also ich hatte mit den 99ers kein prob, als sie nicht mehr
    der ec graz waren. ist man dann einer der sich mit der
    fahne im wind dreht? wohl kaum...

Alles anzeigen

mmhhhh ...

aber in graz war's ja ein neuer verein, der nie so getan hat, als wär's noch der alte, oder?

und ah wenn stadt, halle, kader, coach und teile vom namen & logo so sind wie vorher, so kann man damit noch nit von jedem fan erwarten, daß er auch seine durch siege & niederlagen entwickelten emotionen für den alten verein dann dem neuen so dir nichts mir nichts schenkt - weil das würd ja die ganze sache mit der vereinsidentität und -identifikation und -verbundenheit bissl ad absurdum führen, wenn das alles mehr oder minder innerhalb ein paar rahmenbedingungen beliebig austauschbar werden würd' ...

sache ist halt, daß es in linz nixdestotrotz ein neuer verein is, der sich dankbarerweise sicher auf viele alte bwl-fans stützen wird können, andere bwl-getreue aber erst für sich gewinnen wird müssen - und das ist, wie ich finde, auch gut so ...

hat aber weder im einen wie anderm fall irgendwas mit fahne im wind zu tun, weil jeder für sich die sachen sowieso anders definiert.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Juli 2005 um 16:16
    Zitat

Original von nordiques!

aber in graz war's ja ein neuer verein, der nie so getan hat, als wär's noch der alte, oder?

naja ich find schon, dass es ziemliche paralelen gibt.
    ich find ja auch net, dass der neue linzer verein so tut als
    wär er der alte.
    net mehr und net weniger als die grazer damals.

• nordiques!
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 17:58
    Zitat

Original von djchrisko

naja ich find schon, dass es ziemliche paralelen gibt.
    ich find ja auch net, dass der neue linzer verein so tut als
    wär er der alte.
    net mehr und net weniger als die grazer damals.

najo, schau'n ja zb nur (im gensatz zu graz), daß sie gleich wie der alte heißen & die ehemaligen bwl-spieler medienmäßig nit als neuverpflichtungen verkauft werden... :D :D :D

aber is wurscht, wollt nur sagen, daß i dem iceman seine haltung gut verstehen kann, aber genauso, wie wenn halt wer anderer den neuen verein von anfang an als nachfolger & 'neue fanheimat' ;) annimmt.

it's a free world - zumindest im kopfe & herzerl ...

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. Juli 2005 um 08:54

also ich freu mich schon.

im fußball würd' ich mir so eine neugründung ziemlich zu herzen nehmen und wenns eventuell noch soweit geht wie z.b. bei der auslöschung in sbg (übrigens, schönes "event" gestern: *kotz*) würd ich einfach drauf scheißen.
    im eishockey ist's mir (muss ich zu meiner schande gestehen) ehrlich gesagt völlig wurscht. eigentlich wär ich eher sogar froh, wenn "blackwings" nicht mehr im namen vorkommt, den beinamen find ich seit ich dabei bin für die würscht.

wie schon mal gesagt, in linz kann man fast nur fan des linzer eishockeys sein, alles andere hat nur bestand von einigen jahren, mal sind's 3 mal sind's 10. das ist wohl so seit eishockey in linz gespielt wird, aber das können wohl andere besser beurteilen.
    die, die jahrzehntelang dabei sind, haben das ja schon oft durchgemacht und sie haben bei jedem verein im endeffekt wieder die selben spieler, betreuer, nachwuchsspieler, eltern, zuschauer getroffen. und leute die auf tradition hoffen: spätestens in einigen jahren wird das spiel wieder von neuem beginnen, ist nicht schön, ist aber leider so.

• cappin0
    NHL
    • 21. Juli 2005 um 09:05
    Zitat

Original von bierfraesn
    also ich freu mich schon.

im fußball würd' ich mir so eine neugründung ziemlich zu herzen nehmen und wenns eventuell noch soweit geht wie z.b. bei der auslöschung in sbg (übrigens, schönes "event" gestern: *kotz*) würd ich einfach drauf scheißen.
    im eishockey ist's mir (muss ich zu meiner schande gestehen) ehrlich gesagt völlig wurscht. eigentlich wär ich eher sogar froh, wenn "blackwings" nicht mehr im namen vorkommt, den beinamen find ich seit ich dabei bin für die würscht.

wie schon mal gesagt, in linz kann man fast nur fan des linzer eishockeys sein, alles andere hat nur bestand von einigen jahren, mal sind's 3 mal sind's 10. das ist wohl so seit eishockey in linz gespielt wird, aber das können wohl andere besser beurteilen.
    die, die jahrzehntelang dabei sind, haben das ja schon oft durchgemacht und sie haben bei jedem verein im endeffekt wieder die selben spieler, betreuer, nachwuchsspieler, eltern, zuschauer getroffen. und leute die auf tradition hoffen: spätestens in einigen jahren wird das spiel wieder von neuem beginnen, ist nicht schön, ist aber leider so.

Wahre Worte,......auch ich freu mich schon ( wieder ) auf die neue saison und eishockey in linz.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™