1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Terror in London

• Alex Wien
  • 7. Juli 2005 um 14:57
  • Executor
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 21:16
    Zitat

wie wärs mit den amis.
    Kriege: 2.wk,....,vietnam,....., irak, und die vielen Kriege dazwischen

also den 2.wk kannst nicht als sinnlos bezeichnen und beim rest sind millionen todesopfer übertrieben.
    kriege sind immer schrecklich aber liegen leider in der natur des menschen (machtstreben) und damit leider nicht vemeidbar.

die fpö empfind ich in erster linie auf grund ihrer politik zweifelhaft (die plakate in wien waren wohl ganz schlimm peinlich), aber auch auf grund der innerparteilichen machtkämpfe inklusive einer person haider die als stehaufmanderl fungiert.

Eiskalt
    stimm dir im grossen und ganzen zu. was die dummheit betrifft nehm ich die stellung eines aussenstehenden ein ohne grossartig die politischen motivationen zu berücksichtigen (da man da wohl ohnehin nie komplett durchblicken wird können)

• JYR
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 21:22
    Zitat

Original von Executor

also den 2.wk kannst nicht als sinnlos bezeichnen und beim rest sind millionen todesopfer übertrieben.
    kriege sind immer schrecklich aber liegen leider in der natur des menschen (machtstreben) und damit leider nicht vemeidbar.

Mit dem 2.wk meinte ich hauptsächlich die Bombenangriffe der USA/Briten, deren Hauptziel klar die deutsche Bevölkerung waren daher rede ich auch von Millionen Opfern.

• Oleg
    _
    • 7. Juli 2005 um 21:25

https://www.eishockeyforum.at/www.orf.at

dort könnte man weit besser über dieses Thema diskutieren als in diesem Forum....

• Geroldov
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 22:04

toll einigen leuten beim politisier"zuzuhören"

fakt ist das ich geschockt bin. kriege sind nie eine lösung, egal ob als staat oder als organisation tötet. ich erkenne da keinen unterschied.

es ist allerdings richtig das immer wieder die religionen ursprung des krieges sind. für mich unverständlich weil es mir eigendlich egal ist welchen glauben jemand nachgeht.

• JYR
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 22:19
    Zitat

Original von Executor
    welche wirtschaftliche elitäre überlegung lag im kosovo?

naja, dadurch dass die USA den Albanern halfen konnten sie dort eine pro-amerikanische und somit leicht zu lenkende Regierung einsetzen. Dazu werden dort noch einige Soldaten stationiert und schon hat man die Kontrolle über die gesamte Region.

Dadurch hat man schon Zugriff zu den dortigen Bodenschätzen wie Erdöl, Kupfer, Steinkohle, usw,...
    Außderdem gibt es dort (oder wird erst gebaut??) eine Pipeline, welche von Afghanistan, über die Türkei runter zum Mittelmeer führt.
    Und wenn eine Pipeline durch dein Land fließt kannst du bestimmen wieviel und wie teuer.
    Nachdem die USA nun die Region kontrolliert, kontrollierr sie auch die Pipeline...

genaueres weiss ich darüber leider nicht, da sicher schon 2 jahre vergangen sind seit ich darüber laß, aber es wäre immerhin eine Erklärung für den Amerikanischen einsatz am Balkan. und die "Demokratisierung" ist doch ein perfekter Vorwand oder?

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Juli 2005 um 00:23
    Zitat

Original von Geroldov
    es ist allerdings richtig das immer wieder die religionen ursprung des krieges sind. für mich unverständlich weil es mir eigendlich egal ist welchen glauben jemand nachgeht.

Religionen sind nie die primäre Motivation für Krieg. Ob es sich nun um Stammeskämpfe (so wirds zumindest in gewissen Medien ja dargestellt) in Afrika, die Kreuzzüge oder eben den Terror handelt, Grundmotivation sind zu 90 Prozent Verteilungskämpfe um wirtschaftliche Rohstoffe und Macht. Das Religionen in Rahmen dieser Verteilungskämpfe instrumentalisiert werden ist allerdings richtig.

• stane_rwd
    EBEL
    • 8. Juli 2005 um 09:28

Krieg geht immer gegen andersdenkende... sei es im politischen, religiösen oder moralischen Sinne....

den Usa kann man zur Last legen, dass sowohl Hussein als auch Bin Laden respektive deren Organisationen von den Amis mehr oder weniger mit aufgebaut wurden...

aber ich halt es hier eher mit Sir Peter Ustinov:

Zitat

Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen.
    Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen.

soll heissen: solange Industrielänger Zivilisten aus moslemischen Staaten im Widerspruch zur Genfer Konvention festhalten, foltern oder sogar ermorden, werden sich Untergrundbewegungen dagegen wehren.... diese bewegungen haben halt keine Lenkraketen oder Kampfjets, weshalb sie sich mit Anschlägen wie diesen rächen!

Meine Gebete gelteni den Opfern und deren Angehörigen!

• Kerkermeister
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2005 um 09:59

Womit das Zitat wieder stimmt was da lautet: Der Mensch baut oder erfindet nicht die gefährlichste Waffe der Welt sondern der Mensch ist die gefährlichste Waffe auf der Welt.....

• Leiti
    Nationalliga
    • 8. Juli 2005 um 10:11
    Zitat

fakt ist das ich geschockt bin.

Warum sind hier mehr geschockt als in London selbst?

Zitat

Religionen sind - zumindest in der "JETZT Zeit" nicht auslöser von Kriegen. Sie sind das Instrument, Mitglieder für eine Sache zu gewinnen.

Man liest zwar immer wieder von "Koranschändungen" - ja, warum berichtet auch keiner über Bibelschändungen? Über die Schändung von Leichen abgeschossener Piloten?

• Geroldov
    Gast
    • 8. Juli 2005 um 10:58
    Zitat

Original von Leiti

Warum sind hier mehr geschockt als in London selbst?

Religionen sind - zumindest in der "JETZT Zeit" nicht auslöser von Kriegen. Sie sind das Instrument, Mitglieder für eine Sache zu gewinnen.

Man liest zwar immer wieder von "Koranschändungen" - ja, warum berichtet auch keiner über Bibelschändungen? Über die Schändung von Leichen abgeschossener Piloten?

Alles anzeigen

auch jetzt sind es die religionen denen die schuld an allem anderen gegeben wird. ob juden, islamisten , christen oder gruppierungen der einzelnen religionen( z.b. nordirland, usbekistan, georgien, türkei, sumatra, etc)

klar geht es um macht aber die kämpfenden parteien sind meist unterschiedlicher religion (z.b. bosnien, direkt vor der haustür)

auf der insel hat man sich an bombenanschläge gewohnt. auch in belfast hat keiner wirklich reagiert wie die ombe vor unserem hotel hochgeflogen ist.

es gibt auf beiden seiten verbrechen gegen die menschheit. die einen maschieren in einem land ein, und töten die anderen töten in den hauptstäten. sehe da nicht wirklich einen unterschied. wer ist gut wer ist böse?

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Juli 2005 um 11:32
    Zitat

Original von Geroldov
    es gibt auf beiden seiten verbrechen gegen die menschheit. die einen maschieren in einem land ein, und töten die anderen töten in den hauptstäten. sehe da nicht wirklich einen unterschied. wer ist gut wer ist böse?

Terroranschläge in dieser Form sind aber schon die gemeinsten Verbrechen, bei denen immer wieder gänzlich unschuldige Menschen getötet werden. Darüber sind wir uns, bei aller Betrofffenheit und Bestürzung, hoffentlich alle einig. Es ist einfach unfaßbar, zu welchen abscheulichen und hinterhältigen Grauslichkeiten Menschen auf dieser Welt fähig sind, um andere Mitmenschen zu töten...

• JYR
    EBEL
    • 8. Juli 2005 um 11:45

Für mich sind feige Bombenangriffe aus der Luft genau so gemein. vor allem wenn dazu noch den großen Befreier spielt. Ich sehe da keinen Unterschied.
    gut und böse gibt es für mich auch nicht, sondern eher böse und böser.

• mile
    Nationalliga
    • 8. Juli 2005 um 14:36
    Zitat

Original von Eiskalt
    Religionen sind nie die primäre Motivation für Krieg.
    ....
    Das Religionen in Rahmen dieser Verteilungskämpfe instrumentalisiert werden ist allerdings richtig
    .

Es ist ein eine grundsätzliche Sache. Für die tatsächlich Kriegausführenden (Soldaten, Kreuzritter, etc) ist natürlich Religion oft DER Grund, dass diejenigen, die den Krieg anheizen zumeist andere Motive haben ist auch klar - töten tut defacto aber der Soldat wegen seiner Verpflichtung und eben seiner (oft religiösen) Motivation...
    (warum sich um Bodenschätze scheren von denen man als "kleiner Mann" eh nix sieht? lieber den "richtigen" Gott "verteidigen")

Einmal editiert, zuletzt von mile (8. Juli 2005 um 14:45)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Juli 2005 um 16:45
    Zitat

Original von Leiti

14 oder 15?

Wohl ein links linker, der Gewalt ablehnt, aber zu gewalt gegen gewalttätige aufruft!

Nö, 25.
    Davon abgesehen, wo siehst du einen Aufruf zur Gewalt? Darin, daß ich die Briten verteidige, daß sie nicht beeinflussen können was Blair sich als nächsters vorschreiben läßt, oder daß ich der Realität bzgl. Amerikas imperialistischer Aussenpolitik ins Auge sehe?
    Oder bist du nur ein gewaltfreier Rechtsrechter?
    Nochmal, es geht mir nicht darum irgendetwas zu verteidigen, oder solche Gewaltakte gutzuheissen. Mich hat nur genervt, daß manche glaubten diesen Leuten, die bei dem Anschlag gestorben sind, eine Teilschuld zu geben, weil sie ihr Recht auf Demokratie und Wahlen genützt haben.
    Daß Politiker ihr Mandat oft so auslegen, wei sie es gerne hätten wissen wir wohl aus eigener Erfahrung (O-Ton Schüssel, wir gehen als Dritter in Opposition, oder FPÖ/BZÖ: die Österreicher wollen, daß weiterregiert wird). Also meine bitte, erst denken dann schreiben.

Eiskalt
    DANKE

• 1964-1974
    • 8. Juli 2005 um 17:50
    Zitat

Original von mile

Es ist ein eine grundsätzliche Sache. Für die tatsächlich Kriegausführenden (Soldaten, Kreuzritter, etc) ist natürlich Religion oft DER Grund, dass diejenigen, die den Krieg anheizen zumeist andere Motive haben ist auch klar - töten tut defacto aber der Soldat wegen seiner Verpflichtung und eben seiner (oft religiösen) Motivation...
    (warum sich um Bodenschätze scheren von denen man als "kleiner Mann" eh nix sieht? lieber den "richtigen" Gott "verteidigen")

So seh ich das auch, und dass da was dran ist sieht man ja auch an den immer wiederkehrenden "suicide bombers", die auch eher die große Erleuchtung als 10000 barrels Erdöl im Kopf haben während sie einen Bus oder ein Gebäude betreten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™