2. Testspiel:
Alba Volán-FeVita vs Graz 99ers 2:4 (1:2, 0:0, 1:2)
99ers-Tore: Ruid, Tropper, Kühn, Norris.
Testspiele der 99ers/Saisoneröffnung
-
-
Zitat
Im zweiten Test innerhalb von 24 Stunden nahmen die Graz 99ers heute erfolgreich Revanche an Alba Volan Székesfehérvár (HUN). Nach dem 0:1 gestern siegten die Steirer heute mit 4:2 (2:1, 1:0, 1:1). Damit konnten die Steirer im zweiten Spiel auch erstmals ein Tor bejubeln!
Nachdem die Murstädter gestern noch ohne Treffer geblieben waren, gelang heute Stürmer Marc Tropper im ersten Drittel der Premieren-Treffer in der neuen Saison. Damit war der Bann gebrochen, auch Neuerwerbung J.C. Ruid trug sich noch vor der ersten Pause in die Schützenliste ein. Da auch der Gastgeber Alba Volan einmal traf, ging es mit 2:1 aus Sicht der Gäste in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt war es dann ein Co-Produktion von Gilbert Kühn und Sean Selmser, die zu einer 2-Tore-Führung der 99ers gegen den regierenden ungarischen Meister führte.
Im Schlussdrittel trafen dann beiden Teams noch je einmal, der Treffer der Truppe von Mike Zettel ging diesmal eindeutig auf das Konto von Sturmtank Sean Selmser.
Der NHL-erfahrene Goalie der 99ers Scott Fankhouser bot heute eine erstklassige Leistung, konnte sein Können immer wieder unter Beweis stellen. Seine Vorderleute zeigte eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, traten als starkes Kollektiv auf.
Das Spiel war gekennzeichnet von hohem Tempo und großer Intensität. Alba Volan – seit vier (!) Jahren regierender ungarischer Champion – erwies sich als der erwünschte starke Testspielgegner. In den Reihen der Ungarn stehen neben sieben Legionären auch 12 Teamspieler.
Bereits heute in der Nacht tritt das Team der 99ers wieder die Heimreise nach Graz an. Mit dabei auch der gestern verletzte Roland Schurian, bei dem gestern eine schwere Prellung am Bein diagnostiziert wurde. Er wird in Graz nochmals eingehend untersucht werden.
Die nächsten Tests bestreitet der letztjährige Fünftplazierte der Erste Bank Eishockey Liga in der kommenden Woche in Südtirol gegen den HC Senfter Pustertal (ITA) und SG Cortina (ITA).
Alba Volan Székesfehérvár (HUN) - EC Graz 99ers 2:4 (1:2, 0:1, 1:1)
Tore 99ers: Tropper, Ruid, Kühn, Selmserhockeyfans.at
sehr schön
-
https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at :
Nach den beiden Testspielen in Ungarn (0:1, 4:2) geht es für die Graz 99ers diese Woche zu zwei Testspielen nach Italien.- DO 15.9. HC Senfter Pustertal (Bruneck) vs. Graz 99ers
- FR 16.9. SG Cortina vs. Graz 99ersFür Mittwoch wären die 99ers kurzfristig vom HC Bozen zu einem Freundschaftsspiel eingeladen gewesen. Doch im ital. Verband müssen Testspiele mind. 14 Tage zuvor angemeldet werden und diese Frist ist natürlich schon lange vorüber.
-
Zitat
Für Mittwoch wären die 99ers kurzfristig vom HC Bozen zu einem Freundschaftsspiel eingeladen gewesen. Doch im ital. Verband müssen Testspiele mind. 14 Tage zuvor angemeldet werden und diese Frist ist natürlich schon lange vorüber.
14 tage?
a so ein schmarrn-aber bitte...
2 hatte man schon,2 folgen noch!das dürfte reichen...
-
Die Grazer sind heuer wieder irgendwo unterwegs. Kein Testspiel gegen die Ligakonkurrenz, 2 Testspiele. Das Motto 6 Vereine machen alles anders als der 7. ist auch heuer Programm. Wäre Zettel nicht Trainer würde ich sie auf Platz 8 reihen
-
Zitat
Kein Testspiel gegen die Ligakonkurrenz,
Oleg:
halte ich nicht für falsch,weil hätte 0 aussagekraft... die teams spielen eh mind. 8 mal gegeneinander,mehr als genug.....und zettel(der wird sich das mMn so gewünscht haben) wird sich dabei schon was gedacht haben!das graz keinen heim test bestreitet,könnte auch ein wunsch des canadiers gewesen sein....
ZitatDas Motto 6 Vereine machen alles anders als der 7. ist auch heuer Programm.
da sehe ich nix negatives dran....
ZitatWäre Zettel nicht Trainer würde ich sie auf Platz 8 reihen
die zettel diskussion wird noch früh genug kommen(aber sicher nicht in diesem thread :D)....
nur soviel..
zettel ist kein zauberer,und wenn die qualität fehlt,kann auch er nix machen... im vorjahr konnte auch er die zwischenz. talfahrt nicht stoppen,also von daher....
platz 8 reihen?
bei 7 teams.....
-
Mein Posting war eher sarkastisch gemeint.
Testspiele zählen Nüsse.
Testspiele gegen die Ligakonkurrenz braucht man nicht - siehe auc HCI.
Helfen jedoch zur Standortbestimmung.
8. Platz ist noch möglich. Wie in der Formel1 denkt Red Bull daran ein Farmteam in der Bl zu installierenKalt sen. sagte scho Ähhh klar
Zettel ist ein Toptrainer ohne Topteam und trotzdem PO-verdächtig. Deshalb bin ich fast ein 99ers Fan. Fan von Norris, Schurian u. Selmser bin ich ohnehin.
-
Zitat
..... Fan von Norris, Schurian
u. Selmser bin ich ohnehin.
also norris und selmser ok, aber ein fan von roli schurian ?!? pfffffffffff....
-
da ich gestern in bruneck vorbeikam und das stadion angeschaut habe, kam folgendes auf.
sollte jemand hinfahren
es kann nicht gespielt werden heute gegen die 99'ers. ausweichstadion brixen.
-
aufjedenfall ist gespielt worden....
ZitatBereits nach 8 Sekunden zappelte der Puck zum ersten Mal im Tor der Gastgeber. Wie aus der Pistole geschossen, starteten die Murstädter mit einem Tor durch Marc Tropper auf Zuspiel von Sean Selmser. In der 13. Spielminute vollstreckte der Steirer-Neuzugang Daniel Schildorfer einen Rebound zum 0:2. Nach guten Möglichkeiten auf beiden Seiten konnten die Südtiroler in der 19. Minute im Powerplay auf 1:2 verkürzen.
Trainer Mike Zettel konnte den gesamten verfügbaren Kader einsetzen und spielte mit drei Verteidigungspaaren und vier Sturmlinien. Im Tor glänzte der Top-Goalie der Grazer Scott Fankhouser.
Kurz nach Beginn des 2. Spieldrittels erhöhten die 99ers durch ein wunderbares Zusammenspiel von Jamie Mattie und Michael Pollross mit einem souveränen Haken auf die Rückhand des Torschützen Gerhard Göttfried. In der 28. Minute versenkte J.C. Ruid einen abgeprallten Schuss von Gerhard Göttfried im Tor der Italiener. Der hervorragende Goalie Scott Fankhouser konnte in einem 4-minütigem Unterzahlspiel , davon zwei Minuten 3 gegen 5 nicht bezwungen werden. In der 35. Minute erzielte Kevin Kraxner nach Zuspiel durch den Älteren der Kraxner-Brüder, Dominik Kraxner, das Tor zum 1:5. Nach einer kleinen Rauferei schickte der Schiedsrichter der Partie Marc Tropper und seinen italienischen Gegner mit einer 5-Minuten-Strafe kombiniert mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen. Kurz darauf, in der 37. Spielminute erzielten die Gastgeber das verdiente 2:5.
Im letzten Spieldrittel aktivierten die Italiener nochmals Ihre Kräfte und verkürzten in der 46. Minute zum 3:5. Doch schon in der 52. Minute weiteten die Grazer ihren Vorsprung im Powerplay durch ein Tor von Peter Kniebügel zum 3:6 aus. Knapp vier Minuten vor Ende des Matches wechselte Mike Zettel den Goalie. Nach sehr guter Leistung von Scott Fankhouser kam der junge Martin Iberer zum Einsatz. Sean Selmser konnte in der 57. Spielminute zum 3:7 punkten. Bereits in der nächsten Spielminute konnten die Südtiroler den letzten Treffer des Spiels einfahren und verkürzten zum 4:7-Endstand.
Bereits morgen folgt für das Team von Mike Zettel der nächste Test in Cortina.
HC Bruneck (ITA) – EC Graz 99ers 4 : 7 (1:2, 1:3 , 2:2)
Tore 99ers: Tropper, Schildorfer, Göttfried, Ruid, K. Kraxner, Kniebügel, SelmserKader Graz:
Tor: Fankhouser –Mart. Iberer
Verteidigung: Rebek – Brunnegger / Steinwender – Kales / Mattie – Quantschnig
Sturm: Tropper – Selmser – Schildorfer / Pollross – Göttfried – Ruid / Kühn – Lange – Kniebügel / Privoznik –K. Kraxner -D. Kraxnerhockeyfans.at
-
wer lesen kann ist klar im vorteil
in bruneck konnte nicht gespielt werden daher ausweichsatdion brixen.
-
Zitat
Nachdem die Grazer nach vier Treffern in Unterzahl gegen Mitte des zweiten Abschnitts bereits mit 0:4 in Rückstand lagen, kam es fast zu einem Eklat. Nach einer Massenrauferei, die sich bis in den Kabinengang zog, waren die Grazer kurz davor abzutreten. Beide Teams einigten sich nach langer Diskussion schließlich darauf, das Spiel zu Ende zu spielen.
SG Cortina - EC Graz 99ers 8:0 (2:0, 4:0, 2:0)
hockeyfans.at
ich bin sprachlos.....
-
Unser neuer Goali dürfte ja ein starker Rückhalt sein
-
Zitat
Nach einer Massenrauferei, die sich bis in den Kabinengang zog, waren die Grazer kurz davor abzutreten.
hat etwa dean malkoc still und heimlich einen wechsel nach italien vollzogen???
-
Zitat
Original von atseler
Unser neuer Goali dürfte ja ein starker Rückhalt seinnaja bei den 3 tests zuvor soll er stark gewesen sein.. das 0:8 war eine entgleisung der ganzen mannschaft...
angeblich hat man nach der massenschlägerei,nur mehr mit 8 mann weitergespielt....
unakzeptabel!
endweder man tritt ab, oder spielt weiter(dann aber mit dem ganzen team) was ist mit zettel los!?
7 treffer in unterzahl!
den schiri alleine verantwortlich machen,kann nicht sein!immerhin hat man am vortag 7 tore gegen bruneck erziehlt,und dürfte wohl des öffteren in unterzahlö gewesen sein,so wie auch bei den tests in ungarn....
fakt:
auf der strafbank gewinnt man keine spiele....
-
Was mir zu denken gibt sind 15 Gegentore in nur 4 Spielen, also Standfest ist unsere Abwehr noch nicht.
-
Zitat
Original von atseler
Was mir zu denken gibt sind 15 Gegentore in nur 4 Spielen, also Standfest ist unsere Abwehr noch nicht.naja wenn man die farce im letzten test wegrechnet!aber guckt dir die österr. namen in der abwehr an!von daher....
-
Zitat
Original von Maru
naja wenn man die farce im letzten test wegrechnet!aber guckt dir die österr. namen in der abwehr an!von daher....
bleiben immer noch 7 gegentore gegen keine spitzenteams! -