1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2 Minuten Strafe bei Wurgeschossen auf das Eis

• iceman
  • 22. Juni 2005 um 16:27
  • insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. Juni 2005 um 14:14
    Zitat

Original von hanmat
    d.h. mehr rechte für die ordner und mehr polizei in den stadien und die sollen mal hart durchgreifen, schlimmstenfalls mit stadionverbot

ich hätt immer glaubt, das recht, einen aus der halle zu schmeissen, hätten die ordner bisher auch schon ghabt (dass die kieberei in einer eishalle genau die gleichen rechte wie draussen hat und mMn auch ned mehr braucht, klammer ich mal aus)?

sie tuns nur ned bsonders oft und/oder engagiert.
    und daran ändert auch nix, wenn sie mehr "dürfen". die sollen erst mal ihre möglichkeiten, dies schon ham, ausschöpfen.

wobei man ja vorsichtig sein soll, was man sich wünscht... wenn ich mich da an letzte saison erinner, gabs doch etliche diskussionen bzgl. der ich glaub wiener "ordner-rambos" damals. :rolleyes:

wie grissemann/stermann schon mal bei am auftritt so trreffend meinten: "na toll, da hast 400 gesittete leut im publikum und der einzige, der stört, is der security" :D

• alekhin
    WTF?
    • 23. Juni 2005 um 14:14
    Zitat

Original von kac_sitzer
    gegen die WErferei könnte man auch einfach ein engmaschiges Netz ums Spielfeld bis zur Stadiendecke aufhängen. Dann können die Leute werfen soviel sie wollen und nichts wird auf dem Eisfeld landen.

Ich wäre auch für Videoüberwachung der Fans - und rigorosere Strafen. Weil wenn man "nur" ein paar hundert Euro zahlt ist das nicht soviel - wenn man für diese Strafe jedoch eine Hypothek aufnehmen müsste, überlegen die Leute es sich eher.

Engmaschiges Netz hält einiges vom Eis fern. Wenn aber jemand den (vollen) Bierbecher Richtung Eis wirft, hat auch das Netz seine Grenzen. Zu den Strafen: ich denk die bringen am allerwenigsten. Meistens sind die die was werfen ohnehin nicht mehr in der Lage rational zu denken. Ein Verwarnungssystem - beim 3. Mal verlierst dein Grundrecht dir ne Karte zu kaufen - würde bei manchen schon eher was bewirken.
    Die Sache mit der 2 min Strafe hat zwar im Ansatz was. Wenn ich mir ansehe wie sehr Vereine teilweise im Fussball (Gott sei Dank im Hockey noch nicht so arg) gegen die Ultras vorgehen müssen um die Action auf der Spielfläche zu halten, frag ich mich halt ob letztendlich die Verantwortung für Fans mit psychologischem Handlungsbedarf die Vereine tragen sollen...

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (23. Juni 2005 um 14:15)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 23. Juni 2005 um 14:18
    Zitat

Original von nordiques!
    zuviel hitze in klagenfurt? :P :P :P

das auf alle fälle - plus 30 Grad sind einfach zu viel

Zitat

Original von nordiques!
    wie wärs gleich mit plexiglas um die ganze eisfläche :P (da würd man wenigsten noch mehr sehen als bei einem engmaschigen netz, und vom publikum würd man am eis auch nimmer soviel hören, was ja manchen verein auch nit stören würd :D)

Das hab ich mir durch den Kopf gehen lassen und gib dir recht.

Ich sehe es jedoch so: Sollten Spieler durch Wurfgeschosse gefährdet werden - also keine Bierbecher sondern Schrauben - dann gehören extreme Strafen eingeführt. Da reicht eine Geldstrafe/Stadienverweis nicht mehr.

• nordiques!
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 15:03
    Zitat

Original von kac_sitzer

Ich sehe es jedoch so: Sollten Spieler durch Wurfgeschosse gefährdet werden - also keine Bierbecher sondern Schrauben - dann gehören extreme Strafen eingeführt. Da reicht eine Geldstrafe/Stadienverweis nicht mehr.

die frage ist halt (wie überall, nit nur im sport), wie man dem extrem einer minderheit (eben zb die schraubn- oder dartwerfer in der halle) beikommen soll, ohne gleichzeitig die freiheit & grundrechte der überwiegenden mehrheit und damit auch sehr viel spaß, emotion und ausleben derselbigen und auch das recht auf a bissl auszucken (zb bierbecherwerfen) einzuschränken?

sicher nit mit polizei- und privater security-willkür ala fußball (wo ja plattest verallgemeinert wird und in der allgemeinen lesart hooligans, fanclubs und seit einigen jahren ultras mehr oder minder als eins verstanden werden und damit die oft willkürlich statuierten exempel der polizei/securities den segen der verbände, medien und allgemeinheit haben!) ...

wenn jetzt so wie in der schweiz bierbecher- & schraubenwerfer, bengalenabfackler und wunderkerzenindiehöhhalter per 2min strafe in einen topf gehauen werden, sind wir schon richtung fußball unterwegs, weil bei sowas gehts wie im fußball nimmer darum, die einzelnen täter rauszupicken und zu strafen, sondern alle facetten von fankultur (und auch -unkultur) zum kollektiv zu verallgemeinern und damit auch der kollektiven strafe (wo's ja sogar beispiele gibt, daß die anwesenheit im fansektor als strafgrund ausreicht) ihre gesellschaftliche rechtfertigung zu verschaffen ...

grad in dem bereich muß ma wie a haftlmacher aufpassen, denn der auswuchs wartet nit nur im fansektor, sondern grad auch im ordnungsbereich aufs vonderleinelassen...

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (23. Juni 2005 um 15:04)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 23. Juni 2005 um 15:37

Ich würde die Übeltäter erst im Nachhinein ausforschen - Kameras auf alle Sektoren, und von den Sektoren, aus denen geworfen wird würde ich mir im Nachhinein die Bänder anschauen - und den Rest vernichten

• Flanagan
    Nationalliga
    • 23. Juni 2005 um 15:40

Was passiert wenn 4000 Leute Wunderkerzen in die Höhe halten, gibts dann 4000 2 Min. Strafen :D :D :D :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 23. Juni 2005 um 16:22

Vielleicht können sich die Fangruppen ja so absprechen, dass zu Beginn zumindest 4 gegen 4 gespielt wird ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 23. Juni 2005 um 16:59

wobei es mich nicht wundert das in der schweiz damit begonnen wird, das werfen der bierbecher ist dort eh noch das geringste übel....es geht viel mehr um die rauchbomben und bengalen und die fanszene als solches....kenne genügend berichte über spiele in der schweiz und die fans und das is echt nimmer schön was sich da abspielt...wems interessiert es gäbe/oder gab da mal ne spezielle homepage wo die besten bilder der "fantreffen" abgelichtet sind *kopfschüttel*

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2005 um 19:06

jetzt muast ma erklären was des fürn sinn ham soll, da stell i mi verkleidet als villacher kasperl zu denen in den sektor und schmeiss was aufs Eis und dann gibts zum Glück für uns Linzer ein Überzahlspiel,aber genauso könnten des de anderen mit uns machen!!!

Alos de Regel is wohl der größte Blödsinn die i heuer ghört

lg

• avalanche
    EBEL
    • 23. Juni 2005 um 22:24
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Ich würde die Übeltäter erst im Nachhinein ausforschen - Kameras auf alle Sektoren, und von den Sektoren, aus denen geworfen wird würde ich mir im Nachhinein die Bänder anschauen - und den Rest vernichten

big brother jetzt schon beim eishockey? danke, darauf kann ich verzichten. wie kann man sowas nur freiwillig fordern? versteh i überhaupt nit.

du ahnst wahrscheinlich gar nit was sich beim fussball jetzt schon abspielt. da haben die buz nit nur deine fotos, deine namen, etc. sondern auch oftmals unter welchem namen du in div. foren verkehrst. die filmerei is nur eine vorstufe zum gläsernen fan, der ich NICHT sein will.

avalanche

• cappin0
    NHL
    • 23. Juni 2005 um 23:35
    Zitat

Original von weiky2002
    jetzt muast ma erklären was des fürn sinn ham soll, da stell i mi verkleidet als villacher kasperl zu denen in den sektor und schmeiss was aufs Eis und dann gibts zum Glück für uns Linzer ein Überzahlspiel,aber genauso könnten des de anderen mit uns machen!!!

Alos de Regel is wohl der größte Blödsinn die i heuer ghört

lg

das problem dabei ist, unsere " nordslowenischen freunde " wären da im vorteil, die üben das eisverunreinigen traditionsgemäß schon jahrzehntelang :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juni 2005 um 00:20
    Zitat

Original von cappin0

das problem dabei ist, unsere " nordslowenischen freunde " wären da im vorteil, die üben das eisverunreinigen traditionsgemäß schon jahrzehntelang :D

jo cappin0, alter freund - waßt eh, wie des is...."übung macht ja bekanntlich den MEISTER"....... :] :] :]

• cappin0
    NHL
    • 24. Juni 2005 um 07:44

@ gertl

schad dass du nicht zum forumtreffen kommen kannst, darfst, musst. da hätt ich dann mit dir üben können - gegenständeaufseisweitwerfen :]

• Geroldov
    Gast
    • 24. Juni 2005 um 07:53

also ich glaube wir reden da jetzt an der sachr vorbei. es geht jetzt nicht darum den vsv zu verteufeln und alle deren fans zu verurteilen, nur weil es bei denen in diesem besagten spiel gegen die black wings eskaliert ist.
    es geht grund sätzlich darum das bewerfen der eisfläch zu unterbinden bzw. darum das solche gegenstände nicht in die eishalle mit genommen werden und da sehe ich sehr wohl die verantwortung beim verein und dessen ordnungsdienst.
    private freiwillige sind da oft leicht überfordert und dienen meist nur als dekoration wobei die"security-affen" die in vielen stadioen dafür frei von sämtlichen hirn geliefert werden. leider ist meist die polizei selbst die einzige aufsicht die halbwegs übersicht bewart, nur kosten ein bar bullen einen haufen geld.
    in linz ist großteils die selbstjustiz eingeführt wenn du rauchst oder etwas reinwirfst wirdst du von allen seiten gleich beschimpft und aufgefordert es zu unterlassen. einige wenig die standhalten gibt es aber hier zu lande haben es die zusehenden fans einfach verstanden das es blödsinn ist.
    ausnahmen gibt es natürlich auch hier, den statistisch gesehen ist es leicht möglcih, dass bei 3000 leuten 20 trotteln dabei sind.

• weiky
    Nationalliga
    • 24. Juni 2005 um 08:48
    Zitat

Original von iceman
    In der schweiz wird in der neuen saison eine neue regelung eingeführt. wenn fans einer mannschaft wurfgegenstände aufs eis werfen, so wird die mannschaft mit einer zwei minuten strafe belegt.

ich finde das richtig. nur so kann man dieses unsägliche beschmutzen des eises richtig bekämpft.

hier der bericht von hockeyfans.ch

nur schade das bei uns diese regel wohl nie eingeführt wird. den sonst würden die kärntner vereine permanennt in unterzahl spielen. zumindest zuhause, weil da gehört das ja zum guten ton ....

:D :D :D :D

Alles anzeigen

dank kärntner mafia,wird dass wohl nie! eingeführt in österreich,da sie sich dann selbst schwächen würden :D :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juni 2005 um 10:42
    Zitat

Original von cappin0
    @ gertl

schad dass du nicht zum forumtreffen kommen kannst, darfst, musst. da hätt ich dann mit dir üben können - gegenständeaufseisweitwerfen :]

ja, das treffen geht sich bei mir eben leider nicht aus, sorry...... ;(

aber das mit dem üben hättst mit mir eh nicht trainieren müssen, denn wie du weißt, trink ich mein bier lieber, bevor ich's aufs eis haun würd (selbstverständlich nebst allen andren gegenständen - kennst mi ja eh!)....----> aber vor allem das mit dem bier wär ja echter "alkoholmißbrauch"!!! :P

lg nach linz,

gertl 8)

*edit*
    ps: mir fällt grad ein, "weitwerfen" hättst mit mir eigentlich überhaupt ned üben müssen - hab schon in der unterstufe den schlagball jenseits von 60m "gefilzt"......des könnt i also eh...... :D

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (24. Juni 2005 um 10:44)

• nhlstar
    Gast
    • 24. Juni 2005 um 11:05
    Zitat

Original von gertl
    hab schon in der unterstufe den schlagball jenseits von 60m "gefilzt"......des könnt i also eh...... :D

du vieh... :D

• Miro
    EBEL
    • 24. Juni 2005 um 11:30

2. Klasse Hauptschule: 73,4 m

Sporthauptschule Deutschfeistritz. Auch wenn man es mir vielleicht nicht ansehen mag, dass i Sporthaupt gangen bin! :lol: Naja, war eigentlich eh in der Parallelklasse...

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Juni 2005 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    2. Klasse Hauptschule: 73,4 m

Sporthauptschule Deutschfeistritz. Auch wenn man es mir vielleicht nicht ansehen mag, dass i Sporthaupt gangen bin! :lol: Naja, war eigentlich eh in der Parallelklasse...

da hast dich halt immer mit deinem ganzen gewicht reingelassen .. eh klar das der so weit geht ... *gg*

bei mir wars genau ned anders ... nur hab halt ich die bälle als minisateliten ins all befördert ... *gg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juni 2005 um 13:11
    Zitat

Original von iceman
    bei mir wars genau ned anders ... nur hab halt ich die bälle als minisateliten ins all befördert ... *gg*

a wohnsinn!!!

iceman for austria in "peking-2008" im speerwerfen!!!!! oder doch kugelstoßen??? was liegt dir denn eher???? :D :D ;)

• Защитник
    EBEL
    • 24. Juni 2005 um 13:41

1. diese regel ist nicht umsetzbar

2. bin ich anderer meinung wie eingroßteil der user. obwohl ich noch niemals eine wunderkerze beim spiel angezunden oder etwas aufs eis geworfen habe finde ich es doch recht amüsant bengalen brennen und bierbecher fliegen zu sehen. da ist doch nichts dabei wenn einige spieler oder zebras eine bierdusche oder einen leren becher auf den helm bekommen.

• armadillo
    Nationalliga
    • 30. Juni 2005 um 13:56
    Zitat

Original von kenner
    da ist doch nichts dabei wenn einige spieler oder zebras eine bierdusche oder einen leren becher auf den helm bekommen.

Und wenn es "unschuldige" Zuseher dabei erwischt?
    Ich stell es mir auch nicht amüsant vor, auf der Heimfahrt von einem Auswärtsspiel drecknass stundenlang im Zug / Auto sitzen zu müssen. Überhaupt finde ich das Herumschmeissen mit Bechern oder sonstwas kindisch. :rolleyes:

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2005 um 17:09
    Zitat

Original von gertl

a wohnsinn!!!

iceman for austria in "peking-2008" im speerwerfen!!!!! oder doch kugelstoßen??? was liegt dir denn eher???? :D :D ;)

gibts da net suomi ringen a???? :]

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 30. Juni 2005 um 17:47
    Zitat

Original von weiky2002

gibts da net suomi ringen a???? :]

janne ahonnen gegen mika häkkinnen? :D
    kanns sein, dass Du sumo meinst? ;)

• Maru
    NHL
    • 30. Juni 2005 um 20:45
    Zitat

Die Schiedsrichter in der Nationalliga müssen neu eine kleine Bankstrafe aussprechen, wenn Wurfgegenstände während eines Spiels eine Eisreinigung nötig machen oder pyromanisches Material (inklusive Wunderkerzen) abgelassen wird

naja...

könnte problematisch werden,den ein head ist strenger,ein anderer wiederum nicht.... :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™