so fix scheint das noch nicht zu sein, laut red bulls (forum)!

blackwings bleiben blackwings
-
-
Zitat
Original von iceman
yap, ganz genau
für das geld würde ich sogar für timbuktu spielen und iceman sogar für den kac*g*
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Geroldov
für das geld würde ich sogar für timbuktu spielen und iceman sogar für den kac*g*
niemals ... ich würde ned mal für ne million euro in der roten dress auflaufen ... NIEMALS !!
-
Na, die Bombe läst sich aber ganz schön Zeit bis sie explodiert.
Wie lang muß ich den noch warten?????
-
bin nach wie vor keine alzugroßen änlichkeiten mit dem alten verein zu haben. es wär auch nicht nötig gewesen den namen zu behalten. denn es es um linzer eishockey und nicht um black wings. wenn man einen neuen verein gründet sollte eben wirklich alles neu sein. was war denn damals als man den namen black wings einführte? das selbe gesuder wie jetzt und trotzdem kamen die leute in scharen weil einzig und allein die leistung zählt mit der man sich freut, ich geh ja nicht in die eishalle weil eine manschaft so einen schönen namen und schöne vereinsfarben hat.
-
Zitat
Original von EIsenvater
bin nach wie vor keine alzugroßen änlichkeiten mit dem alten verein zu haben. es wär auch nicht nötig gewesen den namen zu behalten. denn es es um linzer eishockey und nicht um black wings. wenn man einen neuen verein gründet sollte eben wirklich alles neu sein. was war denn damals als man den namen black wings einführte? das selbe gesuder wie jetzt und trotzdem kamen die leute in scharen weil einzig und allein die leistung zählt mit der man sich freut, ich geh ja nicht in die eishalle weil eine manschaft so einen schönen namen und schöne vereinsfarben hat.
erfolgsfan!
ich persönlich geh ja in die halle, um meine mannschaft zu sehn. und da is dann der identifikationsfaktor farben/vereinsname auch wieder wichtig (das wurde bisher aber eh erst kaaaauuuum erörtert).
achtung, coming-out!
in der nhl (und bei weltmeisterschaften im zweifel auch) such ich mir "meine" mannschaften übrigens sehr wohl nach der farbe und namen aus -
Zitat
Original von EIsenvater
bin nach wie vor keine alzugroßen änlichkeiten mit dem alten verein zu haben. es wär auch nicht nötig gewesen den namen zu behalten. denn es es um linzer eishockey und nicht um black wings. wenn man einen neuen verein gründet sollte eben wirklich alles neu sein. was war denn damals als man den namen black wings einführte? das selbe gesuder wie jetzt und trotzdem kamen die leute in scharen weil einzig und allein die leistung zählt mit der man sich freut, ich geh ja nicht in die eishalle weil eine manschaft so einen schönen namen und schöne vereinsfarben hat.Du spiegelst die Meinung von sagen wir 2/3 der Eishallenbesucher wider. Nur mit dem Unterschied, dass auch denen (wenn auch geringfügig) der Name Black Wings und die Farben schwarz-orange lieber sind.
Manche benutzen es als Beleidigung, ich hier als Feststellung: du bist einfach ein Erfolgsfan. Viele andere eben nicht, aber ich gehe sehr wohl wegen dem Namen und der Farben hin und nicht wegen dem Erfolg. Weil nunmal diese beiden Dinge Indikatoren für den immer gleichen Verein sind.Ich weiß, langsam dreht sich die Diskussion im Kreis, aber noch ein letzes mal ziehe ich ein Beispiel aus dem Fussball, vielleicht verstehst du dann die Denkweise: der traditionsreiche LASK hat, wenn er um den Abstieg in der 2. Liga spielt, manchmal 5000 Zuschauer. Ein Schnitt, von dem der Retortenverein FC Superfund nur träumen könnte, obwohl Pasching nicht meilenweit von Linz entfernt ist und um den Titel mitspielt. Erfolg ist eben nicht alles. Sicher in manchen für die Quantität der Fans gut, aber für die Qualität völlig egal.
Ich zB. sehe mir auch jährlich ein paar Spiele von den Linzer Handballern an, und wie die heißen und in welchen Farben die auftreten, das geht mir echt am A++++ vorbei. Nur ist die Verbindung zu diesem Klub gleich 0 - wenn man sich in einen Verein einmal 'verliebt', dann zählen eben schon diese 'Äußerlichkeiten', wie viele meinen
-
Zitat
Original von eisi
Na, die Bombe läst sich aber ganz schön Zeit bis sie explodiert.Wie lang muß ich den noch warten?????
ich hoffe es handelt sich um keinen blindgänger
-
aber darum geht ja doch die ganze zeit. die black wings sind bankrott. es gibt sie nicht mehr oder nicht mehr lange.
wie haben jetzt einen neuen verein,
neuer präse
neuer vereinssitz
neuer gründer
neue sponsoren
alles neu, ausser der spielstädteund damit sollte auch ein neuer name und ein neues logo und neue farben folgen.
mochte die black wings auch sehr aber die sind nun mal tot.
wenn deine katze stirbt und du holst dir eine neue gibst ihr auch nicht den gleichen namen wie der alten und selbst wenn du das tust, es wird eine andere sein mit neuer persönlichkeit. wahrscheinlich bekommst du nicht mal das gleiche fell muster. ausserdem bin sicher alles nur kein erfolgsfan.
habe immer gesagt die leistung zählt. mann kann auch mit guter leistung verliern. gehe auch wenn es nicht so gut läuft in die eishalle weil mir der sport taugt. -
Zitat
Original von Zitro
Du spiegelst die Meinung von sagen wir 2/3 der Eishallenbesucher wider. Nur mit dem Unterschied, dass auch denen (wenn auch geringfügig) der Name Black Wings und die Farben schwarz-orange lieber sind.
Manche benutzen es als Beleidigung, ich hier als Feststellung: du bist einfach ein Erfolgsfan. Viele andere eben nicht, aber ich gehe sehr wohl wegen dem Namen und der Farben hin und nicht wegen dem Erfolg. Weil nunmal diese beiden Dinge Indikatoren für den immer gleichen Verein sind.Ich weiß, langsam dreht sich die Diskussion im Kreis, aber noch ein letzes mal ziehe ich ein Beispiel aus dem Fussball, vielleicht verstehst du dann die Denkweise: der traditionsreiche LASK hat, wenn er um den Abstieg in der 2. Liga spielt, manchmal 5000 Zuschauer. Ein Schnitt, von dem der Retortenverein FC Superfund nur träumen könnte, obwohl Pasching nicht meilenweit von Linz entfernt ist und um den Titel mitspielt. Erfolg ist eben nicht alles. Sicher in manchen für die Quantität der Fans gut, aber für die Qualität völlig egal.
Ich zB. sehe mir auch jährlich ein paar Spiele von den Linzer Handballern an, und wie die heißen und in welchen Farben die auftreten, das geht mir echt am A++++ vorbei. Nur ist die Verbindung zu diesem Klub gleich 0 - wenn man sich in einen Verein einmal 'verliebt', dann zählen eben schon diese 'Äußerlichkeiten', wie viele meinen
Ich ziehe echt den Hut vor deinem Post! Der Inhalt spiegelt echt das wider, was einen echten Fan ausmacht.
Trotzdem möchte ich zur Diskussion Farben und Namen ergänzen, dass vom Spielerinhalt her die Mannschaft "Blackwings neu bleiben Blackwings alt" ziemlich gleich geblieben ist und das dies für die Linza Fans vorrangig von Wichtigkeit ist.
-
Zitat
Original von EIsenvater
wie haben jetzt einen neuen verein,neuer präse
neuer vereinssitz
neuer gründer
neue sponsoren
alles neu, ausser der spielstädteund damit sollte auch ein neuer name und ein neues logo und neue farben folgen.
Naja so ganz stimmt das ja nicht, denn schließlich sind auch der Großteil der Spieler geblieben.
Ich von mir aus muss auch sagen, dass für mich die Farben und der Name schon sehr wichtig sind, denn schließlich identifiziert man sich mit diesen Dingen. Manche Fans haben schwarz-organe Autos mit gravieten Schauben auf denen "Black Wings" steht.
Ich bin froh, dass zumindest der Name "Black Wings" schon mal fixiert ist und hoffe, dass auch die "alten" Farben bald folgen werden. Denn schließlich kennt man in ganz Österreich die "BLACK WINGS LINZ".
-
Zitat
Original von Lempi
Denn schließlich kennt man in ganz Österreich die "BLACK WINGS LINZ".
Net glei übertreibn wieda! *lol* -
Zitat
[
wie haben jetzt einen neuen verein,Das ist wohl der Unterschied, in dem wir denken. Für mich ist es definitiv derselbe Verein, wenn er wirklich Black Wings heißen wird. Offiziell ist es ein neuer Klub, da hast du selbstverständlich recht. Nur wir spielen in derselben Halle, haben einen Großteil derselben Spieler und hoffentlich auch denselben Namen und dieselben Farben. Vor allem werden es dieselben Menschen, Fans und Fanklubs sein, die mit demselben Ethusiasmus bei unserer Einlaufmusik 'Thunder' ihre schwarz-orangen Fahnen schwenken und ihre Black Wings Schals in die Höhe halten. Und genau dann wird es mich genau gar nicht kümmern, was auf irgendeinem Vertrag in einem Kämmerchen geschrieben steht, oder welche Nr. wir beim Vereinsregister der Polizei haben. Wir waren, sind und bleiben hoffentlich der EHC Black Wings Linz. Und das mit Hilfe von Willi Wetzl hoffentlich sogar ganz offiziell.
-
Zitat
Original von Lempi
Naja so ganz stimmt das ja nicht, denn schließlich sind auch der Großteil der Spieler geblieben.
Ich von mir aus muss auch sagen, dass für mich die Farben und der Name schon sehr wichtig sind, denn schließlich identifiziert man sich mit diesen Dingen. Manche Fans haben schwarz-organe Autos mit gravieten Schauben auf denen "Black Wings" steht.
Ich bin froh, dass zumindest der Name "Black Wings" schon mal fixiert ist und hoffe, dass auch die "alten" Farben bald folgen werden. Denn schließlich kennt man in ganz Österreich die "BLACK WINGS LINZ".
eben. was nämlich nicht neu ist, sind die fans. und da nehm ich doch mal an, dass sich die meisten (ich zB) doch eher als "blackwings-fans" bezeichnen würden denn als "fans-vom-verein-der-zufällig-aus-meiner-stadt-ist-und-bei-dem-die-leistung-stimmt"@eisenvater und vergleich tote/neue katze
der geb ich den namen, den ich will. sobald sie versucht, mir vorzuschreiben, wie ich jetzt heiss und was ich ab jetzt anzuziehen hab, heisst sie dann zB "tote katze II"Miro
das kommt also dabei raus, wenn ma Euch 1 saison lang nix 2stelliges antut- schon kennt ma uns nimmer...
-
wo bleibt jetzt eigentlich die "Bombe" ?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von dathorst
wo bleibt jetzt eigentlich die "Bombe" ?war wohl ein blindgänger ... *ggg*
-
Zitat
Original von insertnamehere
Miro
das kommt also dabei raus, wenn ma Euch 1 saison lang nix 2stelliges antut- schon kennt ma uns nimmer...
He, i hob no imma a Trauma davon... Besser gesagt, meine Leber(werte)... Nicht alte Wunden aufreißen!!! *gg* -
bombe hat wohl fehlzündungen
-
die bombe ist geplatzt
neue spieler
rick nash . mezin und thorntonquelle: meine phantasie
-
- Offizieller Beitrag
wieder mal sehr entbehrlich. so wie 99% deiner einträge ...
-
Die Bombe war wohl Doyle
-
ich hab ja gesagt, dass es keine bombe ist, oder? *ggg*
sg
Klaus -
die "BOMBE" ist er zwar wahrlich nicht, dennoch bin ich recht zufrieden mit dem Transfer.
Jetzt aber noch eine "echte Bombe" als Lego im Sturm - dann passts.
-
er ist ein österreicher, das ist schon mal gut, und eine verstärkung. damit haben wir einen weiteren klasse abwehrspieler, der nicht durch einen legio-platz belegt worden ist.
-
und wo steht dass offiziell??
-