1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Transfergeflüster: Trattnig und Mana zu Salzburg

• MrHyde
  • 30. Mai 2005 um 14:55
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 30. Mai 2005 um 14:55
    Nach den Schlagzeilen über die Red Bull "Androhungen" hat der Salzburger Bundesligist heute zwei weitere Neuverpflichtungen bekanntgeben. So wird wie bereits mehrfach in Gerüchten verlautbart Matthias Trattnig für die Bullen stürmen. Ebenfalls neu im Kader der Mozartstädter: Michael Mana, der aus Linz kommt.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 15:17

Ich find schade, dass Trattnig nicht eine größere Herausforderung im Ausland sucht...

• Superscheriff
    EBEL
    • 30. Mai 2005 um 15:20

Na holadaro! 8o Die Salzburger werdens ordentlich krachen lassen.

Wenn man dann auch noch hört, dass sie mit Kalt und A.Lakos verhandeln...na Gute Nacht Restösterreich!

Allerdings gefällt mir der Trend, die österreichischen Top-Spieler heimzuholen, überhaupt nicht.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 15:29

Wenigstens steig ma wieder in die A-Gruppe auf

• Oleg
    _
    • 30. Mai 2005 um 15:48

Zu Trattnig kann man nur gratulieren ein Topösterreicher. Somit wird man mit Trattnig, Ulrich, XXXX, und ein paar Toplegios wohl Platz 6 schaffen, somit ist die Androhung von Didi Mateschitz auch schon wieder vom Tisch. :)

Mana gefiel mir beim VSV sehr gut, beim HCI auch noch halbwegs, in Linz habe ich mir mehr von ihm erwartet aber wenns bei ihm läuft und er das Vertrauen des Trainers bekommt ist auch er ein gestandener BL-Spieler für die 3. Linie.

Fazit: Prügelknabe ist man keiner mehr, obs für ganz weit oben reichen wird kann man nach Nennung der restlichen Legios sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. Mai 2005 um 15:50)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Mai 2005 um 15:50

die verfügbarkeit einiger topspieler bei der nächsten wm ist wohl ein netter nebeneffekt, auch heben spieler wie trattnig oder a.lakos sicher das niveau der liga.
    doch für die gesamtentwicklung unseres eishockeys hat das ganze wenig vorbildwirkung :(

• MrHyde
    NHL
    • 30. Mai 2005 um 16:02

Anscheinend ist der Vertrag mit Trattnig mit einem Hintertürchen verbunden: der Stürmer wollte in Krefeld eine unbefristete Ausstiegsklausel im Falle eines NHL Engagements. Daher hat ihm der DEL Verein eine Abfuhr erteilt (siehe Ergänzung auf HF.at im Bericht zu Trattnig).

Das wird dann wohl in Salzburg nicht anders sein...

• Oleg
    _
    • 30. Mai 2005 um 16:22
    Zitat

Original von Webmaster
    Anscheinend ist der Vertrag mit Trattnig mit einem Hintertürchen verbunden: der Stürmer wollte in Krefeld eine unbefristete Ausstiegsklausel im Falle eines NHL Engagements. Daher hat ihm der DEL Verein eine Abfuhr erteilt (siehe Ergänzung auf HF.at im Bericht zu Trattnig).

Das wird dann wohl in Salzburg nicht anders sein...

Heißt dann wohl, dass die Bullen hoffe müssen, dass die NHL nicht beginnt und Trattnig - was für mich überraschend wäre - kein NHL-Angebot bekommt - sonst wäre er weg.

Meiner Einschätzung nach wird er in Salzburg bleiben da er kein NHL-Angebot erhalten wird, obwohl es für die gebeutelte österreichische Hockeyseele wunderbar wäre.

• ferdl
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2005 um 16:42

Mir gefiel Mana in Linz sehr gut und ich finde es schade, dass er nicht mehr in Linz spielt. Wünsche ihm in Salzburg trotzdem alles Gute. Ich bin mir sicher, er macht seinen Weg.

• Oleg
    _
    • 30. Mai 2005 um 16:47

Glaube auch das er noch Jahre der BL erhalten bleibt. Topspieler wird er keiner mehr. Die Statistik letztes Jahr 0 Tore 1 Assist und -21 sprechen auch nicht unbedingt für ihn. Trotzdem ist er eine gute Ergänzung für die Bullen, die ja letztes Jahr massive Defensprobleme hatten.

Vielleicht könnte man seinen Spezi aus alten Kapfenberger Tagen (Schuller) auch noch verpflichten.

• ferdl
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2005 um 17:33

Da bin ich anderer Meinung, denn die +- Statistik ist in diesem Fall nicht wirklich ausschlagkräftig, da in der Linie in der Mana spielte kaum Tore erzielte und Posmyk, mit dem er meist in einer Linie spielte, meist sehr offensiv spielte und die meisten Tore deshalb zustande kamen, da Posmyk seinen Gegenspieler nicht deckte. Wenn man dann als Verteidiger allein gelassen wird, ist es schwer Tore zu vermeiden. Deshalb würde ich die +- Statistik nicht überbewerten.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2005 um 17:54

Wow, sollten Lakos und Kalt auch noch kommen, dann sinds für mich Meisterkandidat Nr.1.
    Kommt einer von beiden wird man die PO wohl auch lockerst schaffen.

Wie siehts eigentlich mit M. Pewal aus, ist seine Rückkehr zum VSV endgültig vom Tisch?

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. Mai 2005 um 17:55)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. Mai 2005 um 17:55

Sehe ich genauso, aber ich denke nicht, daß die beiden nach Salzburg kommen werden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Mai 2005 um 17:59
    Zitat

Wie siehts eigentlich mit M. Pewal aus, ist seine Rückkehr zum VSV endgültig vom Tisch?

wer weiss, vielleicht ist er aufgrund der entwicklung in salzburg gar nimmer so "traurig" darüber, dass man ihn nicht ziehen liess :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 30. Mai 2005 um 18:05
    Zitat

Original von jo0815
    Sehe ich genauso, aber ich denke nicht, daß die beiden nach Salzburg kommen werden.

Nach der Trattnigverpflichtung ist der Druck Kalt unbedingt verpflichten zu müssen nicht mehr so hoch. Man sollte aber nicht ausschließen, dass der eine oder andere noch nach Salzburg wechseln. "Alles ist möglich aber nix is fix." Zitat: R. Fendrich

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2005 um 18:09
    Zitat

Original von Rookie o.t. year

wer weiss, vielleicht ist er aufgrund der entwicklung in salzburg gar nimmer so "traurig" darüber, dass man ihn nicht ziehen liess :rolleyes:

Naja, kommt drauf an wie es sich noch entwickelt, aber Titelchancen hat er sicher in beiden Teams. Lakos für die Abwehr ist für Slzbg sicher (mMn) wichtiger als Kalt im Sturm.

An seiner Stelle würd ich auch in Slzbg. bleiben, Topmitspieler, Toptrainer, Topgehalt und Titelchance, was will man mehr, da wird die "Traurigkeit" den Titel uU in den falschen Farben zu erringen wirklich bald weg sein...

• Daywalker50
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 19:03

Die Trattnigverpflichtung ist natürlich super und nun ist das Thema Kalt nichtmehr so wichtig. Hätte aber natürlich nichts dagegen wenn er in Salzburg spielt.
    Auch wenn die NHL beginnen sollte muss Trattnig erst einen Vertrag bekommen das er aus Salzburg geht.

Zu Mana kann ich nichts sagen aber einen Defensivspieler mit BL erfahrung ist immer gut den solche hatten wir in der letzten Saison eh nicht viele.

• eisi
    EBEL
    • 30. Mai 2005 um 20:49

Man kann nur hoffen das Trattnig in der NHL oder AHL wieder unterkommt und ein Ausstieg aus dem Vertrag nötig wird. Für die Bullen die internationale Karriere zu opfern wäre absolut unverständlich.

Wenn in Zukunft alle unsere Top - Spieler wieder in der heimischen Liga rumtümpeln haben wir sicher keine Chance in die A - Gruppe zu kommen oder dort zu verbleiben.

Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 23:21

finds super für die bullen weil des wirklich ein kracher im transfergeschehen ist!! für trattnig find ichs einen rückschritt weil von der ahl in die ehl is doch ein gewaltiger schritt .... aber geil guter!!!!!

mich würden die hintergründe für den vertrag in salzburg interessieren aber die bleiben wohl sein geheimnis!!!!

mana war in linz eher unauffällig aber ist für die 3 od. 4te linie in österreich sicherlich zu gebrauchen!!!

naja jetz wirds dann spannend ... wenn die salzburger den kalt und den lakos und noch ein paar top legios holen ... uiuiui dann wird dort nächstes jahr sehr, sehr heiß hergehn!! also für salzburger eishockey sicherlich gut nur schauts halt doch sehr nach "ich kauf mir den titel halt einfach" aus!!!

• evolution82
    Nationalliga
    • 31. Mai 2005 um 00:00
    Zitat

Original von Fan.At
    Ich find schade, dass Trattnig nicht eine größere Herausforderung im Ausland sucht...

ich nicht!!! 8)

• Oleg
    _
    • 31. Mai 2005 um 08:33

http://www.salzburg.com/sn/05/05/31/artikel/1568882.html

Trattnig unterschrieb in Salzburg

31. Mai 2005

Red Bulls verpflichteten US-Legionär - Lakos und Kalt in Warteschleife
    Michael SchuenSalzburg (SN). Die Anhänger der Red Bulls Salzburg - und zwar der Eishockey-Mannschaft - hatten zuletzt harte Zeiten zu überstehen: Während im Fußball nahezu täglich neue Spieler bekannt gegeben wurden, hieß es für sie: Bitte Warten. Jetzt ist nach Martin Ulrich und Juha Lind endlich ein weiterer "Kracher" fixiert: Matthias Trattnig unterschrieb einen Einjahresvertrag in Salzburg. Der US-Legionär, vergangene Saison in der AHL bei Syracuse Crunch mit sieben Toren und elf Assists in 68 Spielen, ist eine wichtige Verstärkung im Sturm der Salzburger. Der 25-jährige Steirer zählte bei der abgelaufenen WM zu den Stützen des Teams und gab Salzburg den Vorzug gegenüber der DEL in Deutschland, wo er ebenfalls schon gespielt hat. Allerdings: Sollte Trattnig einen Vertrag aus der NHL vorgelegt bekommen, dann hat er in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Ebenfalls verpflichtet wurde der Verteidiger Michael Mana (23) aus der Steiermark, der zuletzt bei den Black Wings Linz unter Vertrag war.

Auch in den kommenden Tagen hofft man in Salzburg auf weitere Abschlüsse: André Lakos und Dieter Kalt, mit denen schon seit langem verhandelt wird, sollen endlich fixiert werden. Das einzige Hindernis ist dabei noch der Meister aus Wien: Die Capitals hatten einen Vorvertrag mit Lakos, auch um die Auflösung des Kontraktes mit Kalt gibt es Reibereien. Diese Details müssen von den Spielern geklärt werden, ehe die beiden Team- stützen ebenfalls nach Salzburg kommen können. Bei Kalt, der zurzeit auf Urlaub in Mexiko weilt, könnte das aber noch dauern.

Werden Kalt und Lakos fixiert, fehlen den Red Bulls vor allem noch drei schlagkräftige Legionäre.

© SN.

Mit Vorvertrag von A. Lakos bei den Caps und nicht gezogener Ausstiegsklausel bei Kalt lagen wir ja hier im Forum ja nicht so schlecht. Auch die NHL-Ausstiegsklausel für Trattnig ist somit bestätigt.

• Goose
    NHL
    • 31. Mai 2005 um 09:36
    Zitat

Original von Oleg

Auch in den kommenden Tagen hofft man in Salzburg auf weitere Abschlüsse: André Lakos und Dieter Kalt, mit denen schon seit langem verhandelt wird, sollen endlich fixiert werden. Das einzige Hindernis ist dabei noch der Meister aus Wien: Die Capitals hatten einen Vorvertrag mit Lakos, auch um die Auflösung des Kontraktes mit Kalt gibt es Reibereien. Diese Details müssen von den Spielern geklärt werden, ehe die beiden Team- stützen ebenfalls nach Salzburg kommen können. Bei Kalt, der zurzeit auf Urlaub in Mexiko weilt, könnte das aber noch dauern.

Werden Kalt und Lakos fixiert, fehlen den Red Bulls vor allem noch drei schlagkräftige Legionäre.

Die Bösen bösen Wiener :D

ansonsten Hut ab vor dem Informationsgehalt hier in diesem Forum

LG

GOose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2005 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

Obwohl ich kaum glaube das sich ein Österreicher bei der WM in die NHL spielen konnte, ansatzweise Setzinger aber sonst habe ich andere
    Spieler aus anderen Ländern gesehen die den Scouts sicher mehr ins Auge gestochen sind als ein Österreicher. Daher sehe ich keine große Gefahr das Trattnig nicht die ganze Saison in Salzburg spielen sollte.

Lasse mich aber gern im Interesse des össt. Eishockeys eines besseren belehren :D ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 31. Mai 2005 um 10:09

für die zukünftige entwicklung unsere hockeys ist die vielfache heimkehr unserer nationalspieler eine eindeutig negative entwicklung. kann mir nicht vorstellen das der trattnig in österreich ein besserer eishockeyspieler wird bzw. an perspektive gewinnt - er gehört zumindest ins europäische ausland.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2005 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

fürs europäische Ausland wird ähnliches gelten wie für die NHL, in die auslage hat sich keiner gespielt bei der WM. und wie man gestern gelesen hat wollte ihn Krefeld zwar aber nicht mit Ausstiegsklausel weil sie dann einen Legioplatz "verschwendet" haben wenn er im Oktober weg gehen würde.

Europäisches ausland und ausstiegsklausel im Vertrag das wird sich nicht ausgehen schätze ich.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™