1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Zuschauer Saison 2004/2005

• WGretzky
  • 27. Mai 2005 um 12:32
  • WGretzky
    Gast
    • 27. Mai 2005 um 12:32

Was denkt ihr?

Werden wir dieses Jahr neue Zuschauerrekorde erwarten können, oder eher nicht.

Meint ihr, die WM hat da Einfluß darauf, oder sagt ihr die WM 04 hat mit der EHL nichts zu tun?

• mile
    Nationalliga
    • 27. Mai 2005 um 12:45

Salzburg wird den Schnitt wohl heben können.
    Bei KAC & VSV wird sich glaub ich nicht allzuviel tun.
    Linz wird +/- stagnieren.

Ob der Gesamtschnitt steigt oder fällt hängt mMn von der Performance von HCI, Graz & Wien ab, dort sind Schwankungen im 4-stelligen Bereich je nach Tabellenplatz möglich. In Wien vielleicht weniger als in den beiden anderen Städten, aber doch auch.

• WGretzky
    Gast
    • 27. Mai 2005 um 12:54

Wien wird glaube ich dieses Jahr einen recht guten Schnitt haben, denn immerhin haben sie nach Ewigkeiten den Meistertitel errungen.

Obwohl die Wiener ansonst eher eine undankbare Truppe sind, ist durch das Medieninteresse in letzter Zeit wahrlich ein riesiger Boom auf Eishockey in Wien ausgebrochen. Auch Sponsoren reißen sich im Moment um ein Plätzchen am Jersey. Aber die ASH ist ja alles andere als eine Riesenhalle, daher wird sich sicher auch sehr viel vor der Halle abspielen (siehe Finale CAPS-KAC).

Meine persönliche Meinung ist, daß wir in diesem Jahr noch etwas zulegen werden, obwohl wir die WM total verkorkst haben. Jedoch haben die Fans, welche da waren (egal ob Slowaken, Tschechen, Russen oder andere) Appetit auf mehr gemacht und auch etliche nicht Eishockeyfans einen Schritt näher gebracht zum Sport.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Mai 2005 um 12:57
    Zitat

Original von mile
    Salzburg wird den Schnitt wohl heben können.
    Bei KAC & VSV wird sich glaub ich nicht allzuviel tun.
    Linz wird +/- stagnieren.

Ob der Gesamtschnitt steigt oder fällt hängt mMn von der Performance von HCI, Graz & Wien ab, dort sind Schwankungen im 4-stelligen Bereich je nach Tabellenplatz möglich. In Wien vielleicht weniger als in den beiden anderen Städten, aber doch auch.

meine meinung dazu deckt sich mit deiner fast zu 100%......das einzige, was ich etwas anders sehn würd, ist wien.

wenn die caps wenig erfolg haben (siehe auch z.b. beginn der letzten saison) wird die halle eigentlich nie voll. so gesehn, würd ich wien tatsächlich mit hci und 99ers auf die gleiche stufe stellen (wie du sagtest) - trotz des heurigen titels - glaub nicht, daß der sich positiv auf die zuschauerzahlen auswirken würde, wenn sie einen miesen saisonstart hinlegen......

denk ich halt.....natürlich kann's aber auch anders sein, is nur ne vermutung von mir.... ;)

• mile
    Nationalliga
    • 27. Mai 2005 um 14:27

Ich sehe in Wien schon auch so called "Schönwetterfans", jedoch nicht in dem Ausmass wie Graz oder Innsbruck.

Graz kann zwischen 1500 - 3500 Zuschauerschnitt erreichen
    Innsbruck kann 1200 - 3000 (wenns gut sind & in den POs und auch sonst manchmal in die grosse Halle gehen auch mehr).
    In Wien sehe ich zwischen 2800 - 3800, also nicht ganz so eine Schwankungsbreite wie bei den anderen beiden und noch dazu auf einem höheren Level.

Kann mich aber auch täuschen.

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 27. Mai 2005 um 21:51
    Zitat

Original von gertl2

meine meinung dazu deckt sich mit deiner fast zu 100%......das einzige, was ich etwas anders sehn würd, ist wien.

wenn die caps wenig erfolg haben (siehe auch z.b. beginn der letzten saison) wird die halle eigentlich nie voll. so gesehn, würd ich wien tatsächlich mit hci und 99ers auf die gleiche stufe stellen (wie du sagtest) - trotz des heurigen titels - glaub nicht, daß der sich positiv auf die zuschauerzahlen auswirken würde, wenn sie einen miesen saisonstart hinlegen......

denk ich halt.....natürlich kann's aber auch anders sein, is nur ne vermutung von mir.... ;)

zu unserer verteidigung möchte ich anbringen, dass viele leute zu anfang der letzten saison v.a. wegen der m.E. vollkommen überzogenen preise (im vergleich zum vorjahr) die halle gemieden haben. wenn dann die mannschaft obendrein schlecht spielt, dann summiert sich das natürlich zum negativen. wenn du gewinnst, kannst ohnehin fast jeden preis verlangen, den du möchtest, und die menschen werden in die halle strömen.
    das jahr davor hatte sich, trotz ewigem hinter-dem-playoffplatz-hinterherhecheln, ein recht beträchtlicher schnitt gehalten - und die stimmung war obendrein sehr fein. natürlich wurde auf diese positiven aspekte von der klubführung bewusst verzichtet, was mich selbst zwar traurig stimmte, aber im sinne des erfolges funktioniert hat... :rolleyes:

• eisi
    EBEL
    • 28. Mai 2005 um 08:04

Denke mal die Berichterstattung in den Medien wird in einem Jahr ohne Heim WM wieder auf altes, niedriges Niveau zurückfallen. Eishockey damit wieder nur am Rande zu sehen oder zu hören sein. Meine damit dass es mit den Zusehern in der gesamten Liga bergab geht.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (28. Mai 2005 um 08:05)

• Oleg
    _
    • 28. Mai 2005 um 09:57

Die Heim-WM wird bis September aus den Köpfen aller Journalisten und Fans sein.

Die Zuschauerentwicklung wird sicherlich insgesamt steigen:

Caps: Die hohen Ticketpreise werden sicherlich nur bei Topleistung gezahlt, bei diesen Aderlass wird mal wohl auf ein paar Zuschauer verzicheten müssen.

KAC: Beim derzeitigen Kader dürfte wohl auch die Unzufriedenheit steigen. Eher weniger als mehr.

HCI: Durch die kleine Halle ist man nach obenhin beschränkt. Durch ein paar Kanadier dürfte jedoch die Attraktivität steigen -> mehr Zuschauer

VSV: Zuschauerboom beim VSV: Topverpflichtungen mit nur einen Ziel: Der Titel muss zurück nach Lei Lei. Durch die hohe Kapazität der Stadthalle ist eine enorme Steigerung möglich

Graz: Prognose unmöglich da es unmöglich ist heute die Grazer einzuschätzen. Kult ist Hockey in Graz aber auch nur wenn man halbwegs gute Leistungen bringt.

Linz: Aufbruchstimmung nach Pleiten- und Verletzungsmisere. Wenn man halbwegs um die PO´s mitspielt dürften die Tickets heiß begehrt sein -> Zuschauerzuwachs

Salzburg: Nachdem die Bullen heuer kein Schlachtopfer sein werden und das Salzburger Publikum abolut Top ist wird wohl der Volksgarten nicht nur gegen Linz ausverkauft sein. Zuschauerexstase beim Kampf um PO-Plätze. Topzuschauerschnitt bei einer konkurrenzfähigen Truppe.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. Mai 2005 um 09:58)

• Meandor
    NHL
    • 28. Mai 2005 um 15:55

Wir werden sehen wie es läuft. Prinzipiell kommen in Kärnten immer gleich viele Zuschauer in die Hallen. Beim VSV ist noch ein bisschen mehr drin, sollte man zum KAC aufschließen können.

In Linz und Salzburg (kleine Hallen) sollte wohl wieder öfter das "Ausverkauft-Schild" an den Kassen hängen. Innsbruck ist schwer einzuschätzen. Bei vielen HCI-Fans macht sich auch schon Unmut breit, da sich im hl. Land nichts tut.

In Wien, einer 2 Millionen-Stadt, müsste meiner Meinung nach die Halle sowieso immer ausverkauft sein. Angenommen in Kärnten hätte wir solch ein Besucherpotential....

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Mai 2005 um 19:24

Bin mir fast sicher das in Salzburg ein deutliches Plus von den Zusehern gibt. Mit der Mannschaft müsste man um die PO plätze mitspielen können und dann kommen auch mehr Leute in die Halle !

Das Salzburger Publikum war in der letzten Saison eh sehr zuverlässig. Wenn man immer in Stadion geht und immer ein drüber bekommt und immer noch "viele Leute" kommen ist das ja schon ganz ordentlich.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 28. Mai 2005 um 19:36

wirds zwischen den beiden RED BULLS teams (FB und EH) eigentlich eine kooperation geben (bezüglich Karten und Werbung?)

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Mai 2005 um 00:47
    Zitat

Original von Gabelstapler
    wirds zwischen den beiden RED BULLS teams (FB und EH) eigentlich eine kooperation geben (bezüglich Karten und Werbung?)

Also bezüglich Karten ist es so wenn man eine Saisonkarte hat kann man die Spiele der Bundesliga und der Nationalliga besuchen !

Was meinst du mit Werbung ?

Bei den Spielen der Bundesligamannschaft werden schon immer die Spiele des Farmteams angekündigt !

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 29. Mai 2005 um 01:22

hab nicht das farmteam gemeint!

nachdem es ja in Salzburg ab nächster saison 2 Teams von REC BULL geben wird.. eines Fußball und eines Eishockey wollte ich nur wissen, ob es da eine kooperation geben wird...

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Mai 2005 um 02:14
    Zitat

Original von Gabelstapler
    hab nicht das farmteam gemeint!

nachdem es ja in Salzburg ab nächster saison 2 Teams von REC BULL geben wird.. eines Fußball und eines Eishockey wollte ich nur wissen, ob es da eine kooperation geben wird...

Ahhh..... Verstehe !!!

Bis jetzt weiß ich noch nichts und eigentlich will ich darüber auch garnichts wissen.

Das einzige was Eishockey und Fußball gemainsam haben ist der Stadionsprecher (war auch letzte Saison schon so).

Hoffe und denke auch nicht das es da eine Kooperation geben wird den die Fußballfans will ich eigentlich nicht im Volksgarten sehen !

• Alex Wien
    NHL
    • 30. Mai 2005 um 10:07
    Zitat

Original von Daywalker50
    Hoffe und denke auch nicht das es da eine Kooperation geben wird den die Fußballfans will ich eigentlich nicht im Volksgarten sehen !

100% ZUSTIMMUNG!!!!!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™