1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vorschläge neuer Name und neue Farben

• linzeeeeer
  • 24. Mai 2005 um 09:14
1. offizieller Beitrag
  • linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2005 um 09:14

Würde mich mal interessieren,was ihr euch für einen Namen vorstellen könnt, bzw welche Farben ihr gerne hättet !

Ich bin für " Steel Breakers" :D

und Farben Grün - Schwarz 8)

• schoko-zwieback
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2005 um 09:26

Farben: BLAU-GELB

Name: TV Junkies

Einmal editiert, zuletzt von schoko-zwieback (24. Mai 2005 um 09:28)

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 24. Mai 2005 um 09:33

Farben: lila-pink

Name: The pink panthers

• linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2005 um 09:40

blau gelb wär gut, aber vielleicht sollten sie dann " Cable Guys " heißen :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Mai 2005 um 10:04

Ich hätte sie gerne in blau/weiß mit ein bisschen rot. Dann können wir Bullen-Fans uns einbilden, Salfi, Lukas und Co. würden im Bullendress spielen.... :D:D:D

2 Mal editiert, zuletzt von jo0815 (24. Mai 2005 um 10:06)

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Mai 2005 um 10:08

ROSA

MF Linz Queers :P

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Mai 2005 um 10:45

ich glaub ihr seid beim falschen sport, kann das sein?? um ballet geht es in diesem forum aber nicht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (24. Mai 2005 um 10:46)

• icesailor
    Nationalliga
    • 24. Mai 2005 um 11:15

Grün schwarz beige braun - und das ganze mit Tarnanzugmuster!

Lentia Warriors

Das hätte doch was :P :P

• LINZA21
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2005 um 12:02

Also mir geht des net ein wieso wir nicht zumindest die Farben
    behalten? ?(

Neuer Name hin oder her: SCHWARZ ORANGE!!!!!!!!!

• alekhin
    WTF?
    • 24. Mai 2005 um 12:02

farbe: gelb-orange

name: the simpsons

als ob des sowichtig wär - hauptsache die dressen schauen was gleich :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Mai 2005 um 13:03

wär für komplett schwarz..... und wenn die nächsten 5 jahre ohne finanziellen kollaps überstanden werden, dürfen's a zweite farbe dazunehmen ;)

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2005 um 13:27

orange - schwarz MUSS bleiben!!!

name: schneestiedl united (mir wurscht) ;)

lg.

• cappin0
    NHL
    • 24. Mai 2005 um 17:48

Farben: Bunt gemischt

Name: Pippi Langstrumpfs Castle

:D :D :D :D

• weiky
    Nationalliga
    • 24. Mai 2005 um 17:56

die farbe sollte auf jeden fall bleiben ,alles andre ist sekundär

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 24. Mai 2005 um 18:30

Ich wäre eher für ein dezentes Weinrot und EHC DYNAMO LINZ :D

• pippop0
    EBEL
    • 24. Mai 2005 um 18:31

farbe: rosa

name : ehc "titanic" linz

• WristShooter
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2005 um 18:43

bin auch der meinung, dass ORANGE-SCHWARZ umbedingt bleiben muss!!! man denke an die ganzen fans, die schon orange-schwarze fanartikel haben und vielleicht nicht bereit sind, sich neue anzuschaffen! das hängt dann sicher auch mit zuschauereinnahmen zusammen!
    8o
    zB jemand ist ein nicht ganz so fanatischer linz fan und hat ein orange-schwarzes trikot der saison 2003/04. wenn jetzt die neuen farben gelb/blau oder was auch immer werden, und er dadurch überhaupt nichts mehr in der hand hat, und er deswegen wahrscheinlich auch etwas angefressen sein würde, und eben auch nicht bereit ist, wieder ein neues dress etc. sich anzuschaffen, würde er sich wahrscheinlich überlegen, auf das ein oder andere spiel zu gehen! das sollte man sich auf jeden fall vor augen halten!

edit: ausserdem schaut orange-schwarz einfach massiv geil aus!!!

Einmal editiert, zuletzt von alex88 (24. Mai 2005 um 18:46)

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2005 um 19:35

Also: BLAU-WEISS und STEEL im Namen kommen überhaupt nicht in Frage....

Da könnts mich und ca.1/3 der Fans sicher abhaken.

Mit diesen (idi)tschuldigung Chaoten will ich nichts zu tun haben...

Blau-Gelb schwierig,selbe Farbe wie meine FA.Auch nicht wirklich super.

Warum nicht die Farben und GONZO, beibehalten
    und nach Abschluß des Konkursverfahrens wieder die Wings ins EHC Liwest integrieren????? ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Winghombre (24. Mai 2005 um 19:37)

• Geroldov
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 20:31
    Zitat

Original von Gabelstapler
    Ich wäre eher für ein dezentes Weinrot und EHC DYNAMO LINZ :D

dynamo urfahr gibt es schon, geht also nicht.

cska linz und wohnungen in der ebelsberger kaserne*g*

by the way. das sind nicht meine sorgen, wie der klub sich nennt. bis zum start sollten wir wissen wer wir sind und wo wir hin wollen. aber die vielen köche werden schon einen brei anrühren.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2005 um 21:04
    Zitat

Original von alex88
    bin auch der meinung, dass ORANGE-SCHWARZ uNbedingt bleiben muss!!! man denke an die ganzen fans, die schon orange-schwarze fanartikel haben und vielleicht nicht bereit sind, sich neue anzuschaffen! das hängt dann sicher auch mit zuschauereinnahmen zusammen!

glaub nicht, dass die zuschauereinnahmen darunter leiden werden. würdest du, nur weil dein verein die farben wechselt, nicht mehr ins stadion gehen? neues design bringt immer zusätzlich kohle ... man muss sich halt überlegen, was wichtiger ist; den fans den offensichtlichen gefallen tun und die farben beibehalten, oder auf das geld aus dem verkauf von den neuen fanartikeln hoffen.

• HAWK
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 21:09
    Zitat

Original von alex88
    bin auch der meinung, dass ORANGE-SCHWARZ umbedingt bleiben muss!!! man denke an die ganzen fans, die schon orange-schwarze fanartikel haben und vielleicht nicht bereit sind, sich neue anzuschaffen! das hängt dann sicher auch mit zuschauereinnahmen zusammen!
    8o
    zB jemand ist ein nicht ganz so fanatischer linz fan und hat ein orange-schwarzes trikot der saison 2003/04. wenn jetzt die neuen farben gelb/blau oder was auch immer werden, und er dadurch überhaupt nichts mehr in der hand hat, und er deswegen wahrscheinlich auch etwas angefressen sein würde, und eben auch nicht bereit ist, wieder ein neues dress etc. sich anzuschaffen, würde er sich wahrscheinlich überlegen, auf das ein oder andere spiel zu gehen! das sollte man sich auf jeden fall vor augen halten!

edit: ausserdem schaut orange-schwarz einfach massiv geil aus!!!

Eigentlich gehört schon eine andere Farbe her. Und auch bitte schön ein anderes Maskottchen. Denn irgendwie muss ja über das Merchandising die Mannschaft auch finanziert werden. Da sind unsere Vereinsverantwortliche zu wenig erfinderisch.

Siehe z.B. Bayern München. Mind. 10 verschiedene Dressen in jeweilig verschiedenen Farben in den letzten 20 Jahren.

Ich spreche mich für die Farben grün - Blau aus.

• Geroldov
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 21:17
    Zitat

Original von HAWK

Eigentlich gehört schon eine andere Farbe her. Und auch bitte schön ein anderes Maskottchen. Denn irgendwie muss ja über das Merchandising die Mannschaft auch finanziert werden. Da sind unsere Vereinsverantwortliche zu wenig erfinderisch.

Siehe z.B. Bayern München. Mind. 10 verschiedene Dressen in jeweilig verschiedenen Farben in den letzten 20 Jahren.

Ich spreche mich für die Farben grün - Blau aus.

bayern, sorry die sch... bayern, ändern das design der dressen, aber nicht gleich die farben.
    aber es wird schon so sein, das man weg will von dem alten so schlechten sachen, wie z.b. den farben, damit sich keiner mehr daran erinnert was geschehen ist.

• Zitro
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2005 um 21:27

Jeder erfolgreiche Klub auf dieser Welt baut auf Kontinuität in Sachen Vereinsnamen und Farben. JEDER. Auch jeder echte Fan kann nicht ernsthaft meinen, dass Namen und Klubfarben ausgetauscht werden sollen, erkundigt euch bei beliebigen Sportarten und Fanklubs in aller Welt. Und damit ich nicht wieder beschimpft werde: Schönwetterfans und Gelegenheitszuschauer, die nicht auf Tradition und Kontinuität setzen, in aller Ehre, aber auf die sollte man besser nicht auf Dauer setzen, da sie wahrscheinlich weg sind, wenn kein 'Spitzeneishockey' mehr geboten wird. Aber etwas im Herzen tuts mir schon weh, wenn sich soviele wirklich ernsthaft neue Klubfarben wünschen. Schaut mal auf https://www.eishockeyforum.at/www.ultras.at, wie die Salzburger Austria Fans imens darum kämpfen, dass ihre Farben erhalten bleiben - vielleicht versteht ihr ja dann etwas mehr, wie man zu seinem Klub stehen kann.

Schwarz-Orange soll definitv beibehalten werden. Ich hoffe auch stark, dass wir 'Black Wings' wieder integrieren können. Ansonsten brauche ich keinen amerikanischen Namen, wir sollten eine eigene Fankultur aufbauen oder uns an der mitteleuropäischen orientieren, eine weitere Veramerikanisierung brauche ich nicht, die Liebe zu den 'Black Wings' ist hier eine Ausnahme. Also bin ich, falls Black Wings wirklich nie wieder möglich sein sollte für EHC Wings Linz und falls auch das nicht möglich sein sollte für EHC Linz. Namen wie pink-blue-white super mega turbo panters sind außerdem einfach nicht wirklich seriös.

PS: Einen Linzer Klub 'Lentia' zu nennen ist prinzipiell eine geniale Idee. Aber ohne weitere Begriffe wie Warriors oder sonstige NHL-like Dinge.

PPS: Der FC Bayern München heißt seit Gründung FC Bayern München und hat seit Gründung dieselben blau-roten Klubfarben und dasselbe Logo. Bei Veränderung würde trotz dieses Kommerz-Vereins das Stadion brennen und das meine ich nicht als Redensart. Das als Beispiel gegen Kontinuität zu nennen ist also sehr falsch.

• weiky
    Nationalliga
    • 24. Mai 2005 um 21:34

oder EHC LIWEST SHARKS,ODER EHC LIWEST DEVILS;dass is doch alles blunzn,aber bitte lasst orange,die farbe is so geil und heuer mega angesagt tztz

• Geroldov
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 21:34
    Zitat

Original von Zitro
    Jeder erfolgreiche Klub auf dieser Welt baut auf Kontinuität in Sachen Vereinsnamen und Farben. JEDER. Auch jeder echte Fan kann nicht ernsthaft meinen, dass Namen und Klubfarben ausgetauscht werden sollen, erkundigt euch bei beliebigen Sportarten und Fanklubs in aller Welt. Und damit ich nicht wieder beschimpft werde: Schönwetterfans und Gelegenheitszuschauer, die nicht auf Tradition und Kontinuität setzen, in aller Ehre, aber auf die sollte man besser nicht auf Dauer setzen, da sie wahrscheinlich weg sind, wenn kein 'Spitzeneishockey' mehr geboten wird. Aber etwas im Herzen tuts mir schon weh, wenn sich soviele wirklich ernsthaft neue Klubfarben wünschen. Schaut mal auf https://www.eishockeyforum.at/www.ultras.at, wie die Salzburger Austria Fans imens darum kämpfen, dass ihre Farben erhalten bleiben - vielleicht versteht ihr ja dann etwas mehr, wie man zu seinem Klub stehen kann.

Schwarz-Orange soll definitv beibehalten werden. Ich hoffe auch stark, dass wir 'Black Wings' wieder integrieren können. Ansonsten brauche ich keinen amerikanischen Namen, wir sollten eine eigene Fankultur aufbauen oder uns an der mitteleuropäischen orientieren, eine weitere Veramerikanisierung brauche ich nicht, die Liebe zu den 'Black Wings' ist hier eine Ausnahme. Also bin ich, falls Black Wings wirklich nie wieder möglich sein sollte für EHC Wings Linz und falls auch das nicht möglich sein sollte für EHC Linz. Namen wie pink-blue-white super mega turbo panters sind außerdem einfach nicht wirklich seriös.

PS: Einen Linzer Klub 'Lentia' zu nennen ist prinzipiell eine geniale Idee. Aber ohne weitere Begriffe wie Warriors oder sonstige NHL-like Dinge.

PPS: Der FC Bayern München heißt seit Gründung FC Bayern München und hat seit Gründung dieselben blau-roten Klubfarben und dasselbe Logo. Bei Veränderung würde trotz dieses Kommerz-Vereins das Stadion brennen und das meine ich nicht als Redensart. Das als Beispiel gegen Kontinuität zu nennen ist also sehr falsch.

ich bin ja auch einer der etwas auf alt bewehrtes hält und bin voll deiner meinung, nur:

hat bayern nicht rot-weiss?
    waren die black wings nicht von anfang an schwarz-grün und liverpool in den anfang jahren blau-weiss(kein scherz)?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™