1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bobby ist zurück!!!

• forzalinza
  • 22. Mai 2005 um 22:20
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 15:41

naja des mitm 6 legio für linz versteh i a net wirklich!! weils ja wirklich kein neuer verein ist sondern doch eher der alte übernommen ... andererseits haben die linzer viel später zum planen anfangen können und müssen doch einiges neu aufbauen .... seis wies ist man kann ja sowieso nix machen!! für uns is sicher kein nachteil ;)

das sich andere vereine a bissal verarscht vorkommen müssen liegt a auf der hand!! das der aufsteiger der so ziemlich die meiste kohle hat mit 2 legios mehr spielen kann und das graz beleidigt is und auch einen mehr haben will (bzw. den auch durchgesetzt haben) naja des is halt so in unserer liga .... da kann man halt nix machen!!

@ at bobby:
    also salzburg hätt ihm sicher mehr gezahlt als linz ... sicherlich net die unmenge aber a paar tausender werdens scho gwesen sein!!
    aba wie vorher scho wer gschrieben hat es geht halt nich bei allen spielern ums geld sondern es spielen auch noch andere faktoren eine rolle!! und diese anderen faktoren haben dem bob anscheindend in linz besser gefallen als in salzburg!!

i freu mi einfach nur dass er nächste saison wieder im richtigen dress spielen wird!!!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 15:47

Also die verpflichtungen von Szüss, Perthaler, Salfi, Chyzo, Nestak, Lukas (und es sind Verpflichtungen, da dies ein neuer Verein sit) lassen schon auf einiges an Kohle schliessen.

Und um ein Gulasch und ein Bier spielt Lukas sicher auch nicht in Linz.

Was mir ein wenig zu Denken gibt, war die Aussage mit dem Budgetvorschlag kommen wir sowieso nicht aus.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 15:59
    Zitat

Original von Flanagan
    Also die verpflichtungen von Szüss, Perthaler, Salfi, Chyzo, Nestak, Lukas (und es sind Verpflichtungen, da dies ein neuer Verein sit) lassen schon auf einiges an Kohle schliessen.

Und um ein Gulasch und ein Bier spielt Lukas sicher auch nicht in Linz.

Was mir ein wenig zu Denken gibt, war die Aussage mit dem Budgetvorschlag kommen wir sowieso nicht aus.

das wären (ausser perthi) auch beim alten verein genau genommen verpflichtungen gewesen, da (ausser perthi) neue verträge.

glaube, dass auch bei den ganannten die mischung aus wohlfühlfaktor/kohle, die donald so trefflich beschrieben hat, den einen oder anderen ausschlag geben hat?

und wir wollen doch stark hoffen, dass einiges an kohle da ist (die budget-aussage find ich auch ziemlich bedenklich).

und mal ehrlich: natürlich werden die linzer nicht mit einer um-ein-gulasch-und-ein-bier-spielenden U20/Ü45 einlaufen - das wird ja wohl ernsthaft keiner geglaubt haben. angeblich soll ja die letztjährige mannschaft eine der "günstigeren" linzer truppen gewesen sein - und SO massiv teurer wird die heuer wohl auch nicht werden?

*edith* zur lego-extrawurscht:
    logisch begründen kann man das eh ned:
    salzburg-regelung: ausgmacht is ausgmacht, sinnvoll is nicht mehr
    linz-regelung: und wenn "wir" keinen zus. lego kriegt hätten, hätt ma ned mitgspielt? :rolleyes: leere drohung mMn
    graz-regelung: ES WIRD SICH DOCH WOHL EINE FINDEN, DIE DEN TYP EINFACH EHELICHT - oder der steinburg soll eam adoptieren :D :D :D
    und wer ist an dem ganzen murks schuld? der verband = mafia! gegen die kommt man halt einfach ned an :D
    *edith ende*

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (23. Mai 2005 um 16:24)

• HAWK
    Gast
    • 23. Mai 2005 um 16:20
    Zitat

Original von donald
    ich weiss nicht, was ihr alle habt?

ich hätte dem robert lukas allerdings für die aufwärtsentwicklung seiner weiteren karriere nach den caps wieder ein auslandsengagement vergönnt, statt weiter in österreich zu bleiben. aber leider siegt mittlerweile auch im eishockey (wie im fussball) die bequemlichkeit (siehe m. hohenberger oder unterluggauer). warum sich im ausland mehr anstrengen, wenn man in österreich für nahezu dasselbe (oder mehr) geld, bei weniger abgeforderter leistung in der ebl star spielen kann? schade finde ich nur, dass dem robert lukas offensichtlich sein legendärer ehrgeiz abhanden gekommen ist.

Na ich halte das mit der Bequemlichkeit schon für eine gewagte Aussage. Ich denke jeder österreichische Spieler (von Pöck über Vanek bis zu Unterluggauer oder Hohenberger) würden sich anstrengen, um für einen NHL Club um den Stanleycup spielen zu können.

............ Aber es reicht halt nicht für jeden.

Und das Geld spielt dabei meines Erachtens nur eine untergeordnete Rolle (ob 3 Mio.$ > 30.000,00 € oder 5 Mio. $ > 50.000,00 € ist auch scho wurscht oda?).

Und so hat meiner Meinung auch Lukas entschieden (ein ihm sympathisches Umfeld ist vielleicht mehr Wert als ein paar tausend Euro)

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2005 um 16:25
    Zitat

Original von bernardo99
    Wer soll den der ligakrösus sein????

Gibt nur 2

entweder der vsv oder linz.

Sonst sind alle vereine meilenweit hintenan.

Tja, da muss ich dir recht geben. Man kann wohl nicht sagen, dass Salzburg ein Ligakrösus ist, wenn das Budget in Salzburg für die nächste Saison grob geschätzt "nur" etwa 4-5 (!!) mal so hoch ist wie das Budget von Linz.
    8o 8o 8o 8o

Naja was solls
    Wir haben Bobby - und ihr nicht !!! :P

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 16:41
    Zitat

Original von Kadisha

Tja, da muss ich dir recht geben. Man kann wohl nicht sagen, dass Salzburg ein Ligakrösus ist, wenn das Budget in Salzburg für die nächste Saison grob geschätzt "nur" etwa 4-5 (!!) mal so hoch ist wie das Budget von Linz.
    8o 8o 8o 8o

Naja was solls

Also dir ist ernsthaft nicht mehr zu helfen, wenn du das nur im entferntesten glauben würdest. Dann würde in salzburg ja nächste saison ein sundin, forsberg etc einlaufen und nicht bis jetzt ein ulrich und ein hager die highlights aus österreichischer sicht sein. Selbst ein vanek würde wahrscheinlich über den atlantik schwimmen um nur ja bei den red bulls spielen zu dürfen.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 17:02
    Zitat

Original von Kadisha

8o 8o 8o 8o

Naja was solls

Also Linz hat ein Budget von 1,7 Mio. Das reicht aber nicht also sind es mind. 2 Mio.

Also hat Salzburg nach deiner Rechnung ca. 8-10 Mio Euro Budget.

Das ist glaub ich doch ein wenig viel

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Mai 2005 um 17:06
    Zitat

Original von HAWK

Na ich halte das mit der Bequemlichkeit schon für eine gewagte Aussage. Ich denke jeder österreichische Spieler (von Pöck über Vanek bis zu Unterluggauer oder Hohenberger) würden sich anstrengen, um für einen NHL Club um den Stanleycup spielen zu können.

............ Aber es reicht halt nicht für jeden.

naja, zwischen nhl und ebl sind schon noch einige qualitätsstufen dazwischen ;)

eine steigerung um ein bis zwei stufen in die del, nach schweden oder finland hätte ich ihm tatsächlich vergönnt und ich denke, dass sein können und sein (damaliger) ehrgeiz dafür ausgereicht hätte.

ein daniel welser schätzt sogar die 2.schwedische liga für seine weiterentwicklung höher, als am status quo in der ebl zu verharren. ich muss gestehen, ich teile die meinung von welser. auch ein setzinger hat sich über die zweite liga in finland wieder in die erste hochgearbeitet und wird, wenn er den weg kontinuierlich weitergeht in ein bis zwei jahren gute chancen für nordamerika haben (wenn nicht, wird er in der del eine anständige latte verdienen - dasselbe gilt für koch). obwohl ich den jürgen penker, neben dem walter barthalomäus gerne in wien sehen würde, wünsche ich beiden, dass sie möglichst schnell den weg nach nordamerika schaffen. so gut, wie der brückler sind beide allemal und talent hat der bartholomäus von den dreien wahrscheinlich am meisten.

was ich allerdings tatsächlich schade finde, und das unterscheidet uns massiv von den tschechischen, slowakischen und baltischen spielern ist unsere fehlende (durchbeisser)mentalität. mag sein, dass sich unsere spieler (bis auf wenige ausnahmen) in österreich schon wieder beginnen zurückzulehnen. die wenigen auslandsösterreicher (ausnahme kalt & ulrich) sind übrigens in einer zeit gewechselt, wo die österreichische liga am boden war. wenn dies der einzige beweggrund ist (oder war) läuft bei uns tatsächlich etwas schief.

• forzalinza
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 17:14

MUHAHAHAHAHAHAHAHA

Nur geil die da san welche angfressen weil ein spieler absagt aus dem grund weil er wieder zu linz möchte und dann drehns gleich durch!

Zur erinnerung als robert zurück nach österreich kam war auch linz an ihm dran grund fürs scheitern war auch damals nicht das geld da er ordentliche abstriche gegenüber wien akzeptiert hätte sondern das mangelnde bemühen der linzer lt. seinem bruder phillip!

also aktzeptiert es dass er zu uns kommt sicher wird nicht eine differenz von 30.000 euro oder so sein aber er wird sicher in salzburg mehr verdienen können als in linz nur gibt es eben auch spieler mit charakter und dazu zählt nun mal ein robert lukas.

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 17:16

Apropos....
    Zu WM-Zeit gabs ja gerüchteweise tschechisches Interesse an Chris Harand, is des schon passe oder weiß wer was?

Ist nämlich sicher auch keine schlechte
    Mögichkeit für ihn...

• mile
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 17:26

Mir erzählten slowakische Fans bei der WM, dass der Trainer ihrer Mannschaft (weiss nimmer welche das ist) Interesse an R.Lukas gehabt hat und auch in den Medien schon berichtet worden wäre. Das ist dann wohl hinfällig.

• Superscheriff
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 17:40

Tja, wem kann mans denn verdenken, dass er nach dieser WM sein Interesse an österreichischen Nationalteam-Spielern verloren hat? :(

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Mai 2005 um 17:52

Gebe offen zu, daß mir euer Kader sehr gut gefällt. Und wenn man den derzeitigen salzburger Kader mit dem der Wings vergleicht, weiß ich nicht, wo der Krösus ist:

Ich denke, die Budgets der beiden Clubs sind nicht sooo weit auseinander, bei den bisherigen Ausgaben für die kommende Saison sehe ich Linz vor Salzburg.
    Nur weil Red Bull unser Sponsor ist und an jedem interessiert ist und mitbietet, der einen Schläger halten kann, sehe ich noch keinen Krösus.
    Lasse mich in den kommenden Wochen jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Didi M. hat auch mit Roberto Carlos über ein Engagement bei Austria (Red Bull) Salzburg gesprochen.... :D

Wir Salzburger werden bald einen Threat "Unzufriedenheit mit den bisherigen Bullen-Transfers" eröffnen, auf unserer HP kann man schon genug darüber lesen. Wir schwanken zwischen totaler Panik und wenig Hoffnung! :D

Lg aus Salzburg!

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 17:58
    Zitat

Original von jo0815
    Gebe offen zu, daß mir euer Kader sehr gut gefällt. Und wenn man den derzeitigen salzburger Kader mit dem der Wings vergleicht, weiß ich nicht, wo der Krösus ist:

Genauso sehe ich es auch. Wenn einer krösus ist, dass die wings

• Meandor
    NHL
    • 23. Mai 2005 um 18:11
    Zitat

Original von jo0815
    Nur weil Red Bull unser Sponsor ist und an jedem interessiert ist und mitbietet, der einen Schläger halten kann, sehe ich noch keinen Krösus.
    Lasse mich in den kommenden Wochen jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich bin der Meinung, dass nur Salzburg der absolute Krösus sein kann. Mateschitz engagiert sich ja auch in der Formel1 und im Fussball. Wer ihn kennt weiß, wie ehrgeizig er ist. Meiner Befürchtung nach wird er es die nächsten Jahre noch einmal probieren, sollte man sportlich nichts reißen, besteht leider die Möglichkeit, dass er die Mannschaft fallen lässt. Hatten wir schon öfter in AUT (siehe auch im Fussball -> Bleiberg).

Was die Transfers angeht bin ich mir sicher, dass Ulrich noch Kalt und A. Lakos faolgen werden. Dann wird in Salzburg keiner mehr meckern.

Warum soll Linz so extrem viel Kohle ausgegeben haben. Die meisten Verträge können doch nur mit ähnlichen Konditionen "verlänger"t worden sein. Und auch bei denen bin ich mir sicher, dass die meisten etwas weniger verdienen. Für Chyzowski ist ein Legio-Platz weg, ein anderer Legio hätte wahrscheinlich auch so viel verdient. Rac und Wiedmaier sind billig, eigentlich kostet von den Neuzugängen nur R. Lukas viel Geld. Also, die Ultra-Investition sehe ich noch nicht!

• HAWK
    Gast
    • 23. Mai 2005 um 18:22
    Zitat

Original von donald

naja, zwischen nhl und ebl sind schon noch einige qualitätsstufen dazwischen ;)

eine steigerung um ein bis zwei stufen in die del, nach schweden oder finland hätte ich ihm tatsächlich vergönnt und ich denke, dass sein können und sein (damaliger) ehrgeiz dafür ausgereicht hätte.

ein daniel welser schätzt sogar die 2.schwedische liga für seine weiterentwicklung höher, als am status quo in der ebl zu verharren. ich muss gestehen, ich teile die meinung von welser. auch ein setzinger hat sich über die zweite liga in finland wieder in die erste hochgearbeitet und wird, wenn er den weg kontinuierlich weitergeht in ein bis zwei jahren gute chancen für nordamerika haben (wenn nicht, wird er in der del eine anständige latte verdienen - dasselbe gilt für koch). obwohl ich den jürgen penker, neben dem walter barthalomäus gerne in wien sehen würde, wünsche ich beiden, dass sie möglichst schnell den weg nach nordamerika schaffen. so gut, wie der brückler sind beide allemal und talent hat der bartholomäus von den dreien wahrscheinlich am meisten.

was ich allerdings tatsächlich schade finde, und das unterscheidet uns massiv von den tschechischen, slowakischen und baltischen spielern ist unsere fehlende (durchbeisser)mentalität. mag sein, dass sich unsere spieler (bis auf wenige ausnahmen) in österreich schon wieder beginnen zurückzulehnen. die wenigen auslandsösterreicher (ausnahme kalt & ulrich) sind übrigens in einer zeit gewechselt, wo die österreichische liga am boden war. wenn dies der einzige beweggrund ist (oder war) läuft bei uns tatsächlich etwas schief.

Bezüglich Welser und zweiter SWE Liga kann ich nicht viel sagen (2. Liga SWE kenn ich zu wenig bis auf Jackson Penney). Aber er wird schon wissen wohin er sich sportlich orientiert.

Zum Weg nach Nordamerika (z.B. Penker) meine ich, dass dieser nicht immer was bringt. Auch Prohaska der Fetzn erlernte das Tormannhandwerk in Nordamerika und kehrte wieder zurück, weil er kein Leiberl riss. Mit den beiden Hohenbergern und Schildorfer passierte dasselbe. Also auch nur ins Ausland gehen bedeutet nicht unbedingt eine Weiterentwicklung.

Aber uups! Wir sollten eigentlich beim Thema Bobby Lukas bleiben.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 23. Mai 2005 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

Lieber Bernado99:

Dass du enttäuscht bist über die bisher eher unglücklich verlaufenen Red Bull Transfer Bemühungen (va. bei Linz Spielern) ist vertsändlich. Deine reaktion allerdings ähnelt eher der eines kleinen Kindes, dem man den Schlecker geklaut hat, als der eines Eishockey Fans. jo0815 hat eindrucksvoll bewiesen wie schön man seinen Ärger formulieren kann, oder überaupt zu unterdrücken. Ärger dich soviel du willst und zerfetz von mir aus zuhause deinen Boxsack (hoffe du hast einen....) aber lass diese kindischen Angriffe auf Linz. Du macht dich damit selbst zur Witzfigur....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 23. Mai 2005 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Übrigens hier eine nette Erklärung zum Wort Krösus:

Krösus (griech. Kroisos, lat. Croesus; * um 595 v. Chr.; † um 547 v. Chr.) war der letzte König Lydiens. Er regierte von 560 v. Chr. bis 547 v. Chr.

Neben seiner Niederlage gegen Kyros ist Krösus auch durch seinen sagenhaften Reichtum in die Geschichte eingegangen, der sich durch den natürlichen Rohstoffreichtum Kleinasiens, vor allem das Gold aus dem Fluss Paktolos, und Tributzahlungen der griechischen Städte Ioniens historisch erklären lässt.

Daraus ist ganz klar zu schließen (jetzt auf die Liga bezogen) dass nicht der, der mehr Glück bei den Transfers hat (oder sich mehr bemüht...) der Krösus ist sondern ganz einfach der der über diesen Reichtum verfügt, und wer allen Ernstest glaubt dass sei Linz, dem ist nicht mehr zu helfen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 18:37

Wieso kindisch? Habe doch auch zugegeben, dass mir euer kader gefällt, oder etwa nicht? Und wenn man jedesmal hört, salzburg schlägt mit geld um sich, dann frage ich dich wo???????????????????????????

Wen haben wir den wirklich bisher schon gekauft im verhältnis zum vsv oder den linzern?

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Mai 2005 um 18:39
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Übrigens hier eine nette Erklärung zum Wort Krösus:

Krösus (griech. Kroisos, lat. Croesus; * um 595 v. Chr.; † um 547 v. Chr.) war der letzte König Lydiens. Er regierte von 560 v. Chr. bis 547 v. Chr.

Neben seiner Niederlage gegen Kyros ist Krösus auch durch seinen sagenhaften Reichtum in die Geschichte eingegangen, der sich durch den natürlichen Rohstoffreichtum Kleinasiens, vor allem das Gold aus dem Fluss Paktolos, und Tributzahlungen der griechischen Städte Ioniens historisch erklären lässt.

Daraus ist ganz klar zu schließen (jetzt auf die Liga bezogen) dass nicht der, der mehr Glück bei den Transfers hat (oder sich mehr bemüht...) der Krösus ist sondern ganz einfach der der über diesen Reichtum verfügt, und wer allen Ernstest glaubt dass sei Linz, dem ist nicht mehr zu helfen....

Genau das glaube ich ja nicht, glaube eher, dass ihr schon wieder mit geld um euch schmeisst, dass ihr gar nicht habt und in 2 jahren gibts halt dann die chicken-wings 3 oder so ähnlich.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Mai 2005 um 18:44
    Zitat

Original von BWL4EVER
    jo0815 hat eindrucksvoll bewiesen wie schön man seinen Ärger formulieren kann, oder überaupt zu unterdrücken. .

Halt, halt!!! Ich ärgere mich nicht!!! Ich stehe offen zu meinem NEID!!! ;)

• Oleg
    _
    • 23. Mai 2005 um 18:47

Robert Lukas hat sicherlich seinen Preis, dass er diesen wert ist weiß der Verein aber auch Bobby selbst.

Ausschlaggebend war sicherlich, dass er sich bei den Caps
    a) nicht so wohl fühlte
    b) Linz bestens kennt
    c) in Linz er zu den Publikumslieblinge zählt
    d) Familie Lukas von Eltern bis Freundin sich pudelwohl fühlen
    e) wo kann Bobby sonst seinen Zirkus nach dem Spiel abziehen :)

für alle oben angeführten Punkte kann man schon auf ein paar Prozente beim Gehalt verzichten.

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2005 um 19:11

Wenn er sich in Linz so wohl fühlt, wieso baut er nicht dort sein neues Haus, sondern in Wien?! ?(

Gratuliere euch aber zu dieser tollen Verstärkung! ;)

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2005 um 19:47
    Zitat

Original von Petra4Caps
    Wenn er sich in Linz so wohl fühlt, wieso baut er nicht dort sein neues Haus, sondern in Wien?! ?(

Gratuliere euch aber zu dieser tollen Verstärkung! ;)

Weil er bei uns in Linz so viel verdient, das er sich hier ein 2 Haus baut!!!

• stoderer
    Nationalliga
    • 23. Mai 2005 um 19:56

Also, ich muss mich auch an dieser hitzigen Diskussion beteiligen.
    Dass Salzburg lt. Angaben aus Kreisen von RedBull ca. 4 Mio Euro in das Hockey investiert, gilt eigentlich als sicher, oder??
    Linz hat ein Budget von max. 2 Mio.
    Also nur die Hälfte.
    Aber bereits eine große Mehranzahl von potentiellen Leistungsträgern. Woran wird das wohl liegen.
    Kann es sein, dass in Salzburg das Management versagt?
    Ist eigentlich dieser verr... Ratschiller noch dabei, der keine Ahnung vom Hockey hat??
    Wenn ja, dann weiss ich alles.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™