1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Reinhard Divis zu den Caps ?

• ChrisRuedi
  • 18. Mai 2005 um 12:18
  • ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 12:18

" Heftige Gerüchte machen was die Torhüterposition bei den Wienern betrifft die Runde. Demnach soll der Meister in den letzten Wochen erfolgsversprechende Vertragsverhandlungen mit Nationalteamgoalie Reinhard Divis geführt haben!

Damit würde einer der Garanten des Meistertitels 2004, Frederic Chabot, im Kader der Capitals keinen Platz mehr finden. Bereits unmittelbar nach Gewinn des Titels hatten die Hauptstädter bestätigt, nur dann einen Legionär als Goalie verpflichten zu wollen, wenn die Anzahl der Transferkartenspieler um eins erhöht würde. "

(https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Mai 2005 um 12:31

also gut, dann kommt chabot nach graz. *g*

wenns wirklich so kommt, würd mich gar net wirklich stören

• Alex Wien
    NHL
    • 18. Mai 2005 um 12:35

das gerücht ist aber schon länger im umlauf und derzeit auch nicht mehr als ein gerücht....da is noch lange nix fix, geschweige denn offiziell ;)

zu chabot: also was man so hört sieht es derzeit so aus als würde er nicht in wien bleiben, wird aber danach auch nirgendwo anders mehr spielen, seine worte waren eben: entweder wien oder karriereende!!!

• 1964-1974
    • 18. Mai 2005 um 12:40

Hab auch gehört dass derChabot nimmer in Wien spielen wird.
    ja und das mit dem Divis ist ein alter Hut *gg*

• Leiti
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 13:54
    Zitat

Original von Alex der Opti
    zu chabot: also was man so hört sieht es derzeit so aus als würde er nicht in wien bleiben, wird aber danach auch nirgendwo anders mehr spielen, seine worte waren eben: entweder wien oder karriereende!!!

ja, das sagte ja auch setzinger: in österreich nur linz

...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Mai 2005 um 13:57
    Zitat

ja, das sagte ja auch setzinger: in österreich nur linz

damals war aber auch red bull nu net salzburg-sponsor

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 14:00

wer wird eigentlich 2er goalie in Wien???

• weiky
    Nationalliga
    • 18. Mai 2005 um 14:03

cewl dann bleibt uns da pavel vielleicht erhalten in linz :)

• Executor
    Gast
    • 18. Mai 2005 um 14:18
    Zitat

Original von hockeyrules
    wer wird eigentlich 2er goalie in Wien???

bartholomäus

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Mai 2005 um 23:16

Wenn wir aus dem Duo Divis-Penker einen bekommen sind wir (zumindest in Tor) für die nächste Saison gerüstet.

Ein fitter Divis ist sicher noch eine (oder zwei) Nuance(n) stärker als Penker aber die Frage ist - wie fit ist er ?!?

lg
    Walu

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2005 um 04:12
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ein fitter Divis ist sicher noch eine (oder zwei) Nuance(n) stärker als Penker aber die Frage ist - wie fit ist er ?!?

lg
    Walu

Ein fitter in Form befindlicher Divis ist um Klassen besser als Penker, net nur um Nuancen.

Heuer hat er auch nur teilweise gezeigt zu was er fähig ist/wäre, wenn man an seine letzte VEU-Saison denkt...

Allerdings bleibt die Frage, ob er inzwischen alters- oder verletzungsbedingt abgebaut hat, befürchte fast, daß schon.

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. Mai 2005 um 10:21

Divis ist mMn auf jeden Fall besser als Penker, aber natürlich auch um einiges teurer (bevor wer fragt, NEIN, ich kenne ihre Verträge nicht). Noch dazu muss man damit rechnen, dass Divis jederzeit zurück nach Amerika geht, sollten sich NHL und NHLPA mal einigen.

• Veu21
    EBEL
    • 19. Mai 2005 um 10:48
    Zitat

Original von Eiskalt

Ein fitter in Form befindlicher Divis ist um Klassen besser als Penker, net nur um Nuancen.

Heuer hat er auch nur teilweise gezeigt zu was er fähig ist/wäre, wenn man an seine letzte VEU-Saison denkt...

Allerdings bleibt die Frage, ob er inzwischen alters- oder verletzungsbedingt abgebaut hat, befürchte fast, daß schon.

nun altersbedingt auf keinen fall, der reini ist 29, also sicher kein alter in dem ein goalie abbaut, sondern im gegenteil am zenit seiner laufbahn ankommen sollte!

verletzungsbedingt hatte er sehr viel pech, aber er glaubt (wie er mir bei der wm in ibk versichert hat) wieder auf die höhe zu kommen!

divis halbwegs fit, damit kann kein österreichscher goalie mithalten, auch kaum ein legio!

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Mai 2005 um 10:59

so gerne ich den divis in wien spielen sehen möchte, wünsche ich ihm aber doch, dass er seine karriere im ausland fortsetzen kann. wenn es in nordamerika nichts wird, so sollte er versuchen in deutschland, schweden oder finland unterzukommen. das sind ligen, die seinen einkommenswünschen und seiner klasse entsprechen. für eine rückkehr nach österreich ist es imo zu früh für ihn.

ich halte es für besser in österreich nach der lego-goalie-zeit den jungen österreich-goalies wie penker, machreich, barthalomäus, starkbaum, innerwinkler, etc... eine bundesligaperspektive mit vielen einsätzen zu geben. abgesehen davon schonen diese (derzeit) noch die budgets der vereine ;)

• Veu21
    EBEL
    • 19. Mai 2005 um 11:03
    Zitat

Original von donald
    so gerne ich den divis in wien spielen sehen möchte, wünsche ich ihm aber doch, dass er seine karriere im ausland fortsetzen kann. wenn es in nordamerika nichts wird, so sollte er versuchen in deutschland, schweden oder finland unterzukommen. das sind ligen, die seinen einkommenswünschen und seiner klasse entsprechen. für eine rückkehr nach österreich ist es imo zu früh für ihn.

ich halte es für besser in österreich nach der lego-goalie-zeit den jungen österreich-goalies wie penker, machreich, barthalomäus, starkbaum, innerwinkler, etc... eine bundesligaperspektive mit vielen einsätzen zu geben. abgesehen davon schonen diese (derzeit) noch die budgets der vereine ;)

topbeitrag donald! hat eine zehner-wertung verdient!

dazu noch bock, seidl, gottardis, michi gruber und andere talente (über die weiß ich teilweise nit alles) und wir ersparen uns die goaliesprobleme bei einer wm!

dubiose idee, aber wie wärs mit einer legio-sperre auf der goalie-position????

• christian 91
    NHL
    • 19. Mai 2005 um 11:05
    Zitat

Original von Veu21
    divis halbwegs fit, damit kann kein österreichscher goalie mithalten, auch kaum ein legio!

überschätzt du da den divis nit a biß'l??

• Alex Wien
    NHL
    • 19. Mai 2005 um 11:05
    Zitat

Original von Veu21

dubiose idee, aber wie wärs mit einer legio-sperre auf der goalie-position????

na was glaubst wie schnell die österreichischen goalies teurer werden wennst sowas machen willst....die kosten dann mehr als ein legio ;)

• mile
    Nationalliga
    • 19. Mai 2005 um 11:08
    Zitat

Original von christian 91

Divis ist stärker als Verner aber nicht stärker als Cloutier - solche Spieler sind aber nicht usus in Ö und nur in Ausnahme Saisonen wie letztes Jahr erhätlich.
    Wird in Nordamerika gespielt, gibts in Ö KEINEN Legio, der stärker als Divis ist.

• Veu21
    EBEL
    • 19. Mai 2005 um 11:13

@christian91 nein defenitiv nicht! ich hab den rein durchwegs über 5 jahre live verfolgt und auch nun seine fortschritte in der ahl, nhl und bei villach! sobald er wieder halbwegs fit ist, ist er einer der besten goalies der welt!

ich vergesse nie seine ansätze als 17jähriger bei feldkirch!

ist eine einschätzungssache, aber ich bin von ihm abslout überzeugt!

Alex Wien ich hab die idee als dubios bezeichnet, weil unsere herren vereinsfunktionäre nie mitmachen würden! (da müßten ja manche wirkliche seriöse arbeit abliefern)!

nun aber etwas hintergrund hat das schon! viel teurer (eher wohl billiger) als chabot, nestak, tallas und co werden unsere sicher nicht!

• christian 91
    NHL
    • 19. Mai 2005 um 12:11
    Zitat

mit halbwegs meinte ich das überschätzen!
    vollfit würde ich mit abstrichen sagen ja.

auf alle fälle ein divis in form wie heuer bei den blauen,dann sage ich nie und nimmer geh ich tauschen mit verner!

• HAWK
    Gast
    • 19. Mai 2005 um 12:31
    Zitat

mit halbwegs meinte ich das überschätzen!
    vollfit würde ich mit abstrichen sagen ja.

auf alle fälle ein divis in form wie heuer bei den blauen,dann sage ich nie und nimmer geh ich tauschen mit verner!

Ob Divis oder Verner (Clouthier). Bei einer löchrigen Verteidigung kann der beste Goalie der Welt nicht ausrichten. Siehe Villach (Divis) aber auch Verner im Finale in Wien.

Legio Sperre auf der Goalieposition ist ein wenig zu radikal, aber wäre für die Zeit nach Divis für das Team Austria sicher denkbar.

• röda
    Nationalliga
    • 19. Mai 2005 um 14:32
    Zitat

Original von HAWK
    Ob Divis oder Verner (Clouthier). Bei einer löchrigen Verteidigung kann der beste Goalie der Welt nicht ausrichten. Siehe Villach (Divis) aber auch Verner im Finale in Wien.

Legio Sperre auf der Goalieposition ist ein wenig zu radikal, aber wäre für die Zeit nach Divis für das Team Austria sicher denkbar.

gerade ein weltklassegoalie kann bei einer nicht so sattelfesten defense mmn sehr viel ausrichten.

eine legiosperre für die goalieposition würd ich zwar auch als sehr radikal bezeichnen, könnts mir aber bei gscheider planung durchaus vorstellen vorstellen.

• Maru
    NHL
    • 19. Mai 2005 um 16:50
    Zitat

Heftige Gerüchte machen was die Torhüterposition bei den Wienern betrifft die Runde. Demnach soll der Meister in den letzten Wochen erfolgsversprechende Vertragsverhandlungen mit Nationalteamgoalie Reinhard Divis geführt haben!

hmm, glaub ich weniger...

aber wenn ja,ist bartholomäus das gleiche,was er in der letzten saison in graz gewesen ist....-ein bankerldrücker"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™