1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wann bekommt AUT wieder eine WM?

• A-WM 2005 AUT
  • weile19
  • 17. Mai 2005 um 21:37
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2005 um 21:37

Wann bekommt AUT wieder eine WM? 70

1. vor 2014 (11) 16%
    2. 2014 oder später (41) 59%
    3. Gar nicht (19) 27%

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Laut Presse wird auf die Olympia Bewerbung von Salzburg gehofft, die ja dann eine Halle mit mindestens 15000 Zuschauer haben müssten. Dazu die neue in Wien.

2 Mal editiert, zuletzt von weile19 (17. Mai 2005 um 21:39)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. Mai 2005 um 22:54

Eine A-WM bekommt Österreich wieder im April 2159 !!
    Aufsteiger zusammen mit dem Sudan !!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2005 um 23:14
    Zitat

Eine A-WM bekommt Österreich wieder im April 2159 !!

Seh einfallsreich, wobei die im Sudan sicher eine bessere Eishalle hättem.

• Palffy
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2005 um 23:36

Das wird lange dauern!

Noch vor dem WM-Finale schiesst der IIHF-Präsident René Fasel scharf gegen den WM-Gastgeber Österreich. "Während diesen 15 Tagen wurden wir mit dem Amateurismus der Österreicher konfrontiert. Auf dieser Wettbewerbsstufe ist dies nicht akzeptabel", wird Fasel in der Zeitung "Le Matin" zitiert. Als Lehre werde man zukünftig eine erstklassige Eishockey-WM nur noch an "Eishockey-Nationen" vergeben. Dieses Kriterum habe Österreich gemäss Fasel nicht erfüllt.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.ch

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2005 um 23:38

Sieht ma ja, wer die WM 2010 hat. Eine wahre Eishockeynation.

NHL
    • 17. Mai 2005 um 23:59
    Zitat

Original von flame

Schau dir die Hallen in Deutschland an und dann bei uns....

Das alleine is schon Grund genug, dass dort die WM is in 5 jahren

• ozzy74
    Gast
    • 18. Mai 2005 um 00:59

also vor 2014 wohl kaum. ist sowieso erst spruchreif wenn in wien die bagger anrollen für die neue halle :D -

als langjähriger wiener gebe ich mich aber keinen illusionen hin :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Mai 2005 um 01:02
    Zitat

Original von flame

Seh einfallsreich, wobei die im Sudan sicher eine bessere Eishalle hättem.

Meines Wissens liegen in Khartoum schon die Baupläne griffbereit!!! ;) :P :D

lg
    Walu

• WGretzky
    Gast
    • 23. Mai 2005 um 20:25

Ich seh das ganze nicht so schwarz.

Jedoch mache ich das wie Nostradamus.

Wir bekommen die nächste Eishockey WM, wenn der kleinste Staat an der Adria Vollmitglied der EU wird.

Kleiner Tip: Montenegro ist es nicht, denn das gehört zu Serbien.

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2005 um 20:28
    Zitat

Original von flame

wenns nach den hallen und der liga geht, dann ja.
    dieser neid den deutschen gegenüber nachdem man sich grad mit der wm im eigenen land so blamiert hat, ist ja schon fast krankhaft...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2005 um 22:26

Da hast ja vollkommen recht, mit den Hallen. Denke nur an die neue in Düsseldorf. Aber trotzdem kann man in Deutschland nicht von einer Eishockeynation sprechen.

• Kerkermeister
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2005 um 08:55

Von der Stimmung her hätten wir uns schon bald wieder eine WM verdient.Alle Fans machten die WM zu einem spitzen Erlebnis!
    Was aber das Organisatorische usw.angeht,für das können wir Fans ja nichts.
    Und das einzige was ich den Deutschen neidig bin,sind Ihre Hallen natürlich aber das ist auch schon alles!

Lg aus der Strafbank

• eisi
    EBEL
    • 24. Mai 2005 um 09:18

Wobei man sagen muss, dass unsere Deutschen Nachbarn abgesehen von moderneren und größeren Hallen auch in der Organisation von Veranstaltungen mit eben sprichwörtlicher "Deutscher Gründlichkeit" arbeiten. So gesehen werden diese eher weitere Weltmeisterschaften ausrichten als unser Verband mit der Eistellung ist eh alles super.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 24. Mai 2005 um 10:17

Ich glaube A-WMS können wir sowieso vergessen. Wenn unser Team so weiter macht wirds eine C-WM werden.

• WGretzky
    Gast
    • 24. Mai 2005 um 17:30

Naja denke nicht, daß wir in die C absteigen. Eher steigen wir in die A auf. Denn das Spiel gegen Russland war nicht mal so schlecht. Ein wenig Glück und es wäre 3:2 für uns gestanden, obwohl wir mit Reservisten gespielt hatten. Daher denke ich, daß wir durchaus wieder auf eine WM hoffen können, denn wir liegen nun mal am Zentralsten. Die Schweizer, Tschechen, Slowaken, Slowenen, Deutschen, Dänen, Schweden, Finnen, Weissrussen, Russen, Ukrainer, usw.... sind genau um uns herum. Daher werden eben viele dieser Nationen dafür sein wieder mal bei uns spielen zu können.

Und dann in neuen Mehrzweckhallen.

Bin schon gespannt wie lange dies dauern wird. Aber sicher keine 15 Jahre, dazu liegen wir zu gut. Und dazu sind unsere Fans einfach zu phantastisch, obwohls mehr sein könnten. ;)

• icewall
    Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 15:47

also wenn österreich weiterhin ein paar jahre b-wm spielt dann bekommen wir sicherlich bald eine wm-denn das interessiert eh kein mensch. aber wir sind halt momentan auf dem niveau

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. Mai 2005 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube wir wollen gar keine A-WM mehr

1. müssen wir da keine unsinnige 15.000 er halle bauen (wird sicher keine nachnutzung haben)

2. werden wir sicher nicht ein 3. mal so dumm sein und bei einer Heim WM um den abstieg betteln

3. werden WMs nur an Teams vergeben die auch das Potenzial haben in den 5 Jahren die sie vorher vergeben wird den A-Pool zu erreichen eine WM in Österreich ohne Österreich würde noch schmlimmer an Österreich vorbeigehen als diese......

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juni 2005 um 16:47
    Zitat

Original von waluliso1972

Meines Wissens liegen in Khartoum schon die Baupläne griffbereit!!! ;) :P :D
    lg
    Walu

caro walu!

entschulidge bitte, dass ich dich korrigieren muss: die baupläne liegen in "kärnten" (so schreibt man das) bereit und dort soll ein fussball-stadion gebaut werden.

salute, vincente.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™