1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Neue Tirolerliga?

• schäggsen
  • 17. Mai 2005 um 18:48
  • schäggsen
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 18:48

hab vor ca. einer stunde erfahren, dass es dieses jahr nur eine spielklasse in tirol geben wird (außer die klasse ost natürlich). anscheinend sollte dies auch schon vom verband fixiert worden sein.
    dh landesliga und oberliga werden diese saison zusammengelegt.

weiß wer dazu näheres? welche mannschaften außer kitzbühel werden nicht mitspielen?

• wayne
    EBEL
    • 17. Mai 2005 um 19:03

warum spielt Kitzbühel nicht mit? Hab bis jetzt noch nichts gehört, ob Kitz in der 2. Liga spielt - kann es mir im Moment auch noch nicht wirklich vorstellen.

• Защитник
    EBEL
    • 17. Mai 2005 um 20:03

ich glaub nicht, dass das schon fix ist. laut schramm gibts für diese variante 2. bedingungen:
    1. kitz spielt nl
    2. der HCI stellt kein eigenes team, um qualitativ hochwertige spieler für die bisherigen landesligisten bereitzustellen.

• wayne
    EBEL
    • 17. Mai 2005 um 20:09

Was passiert dann mit Kitz und z.B. Telfs als Farmteam des HCI? Gibt´s wieder eine Oberliga?

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2005 um 20:39

kitz: ich hab gehört, sie steigen auf, aber kA ob das jetzt stimmt

telfs: hört man gar nichts. im vorstand klappts nicht so ganz und ich glaube eher nicht, dass die wieder mit ibk ein farmteam stellen.

und angeblich bemüht sich kundl um gute deutsche spieler. die sind total motiviert und wollten um den landesligatitel spielen --> wies aber jetzt wieder aussieht weiß ich nicht, is schon eine zeit her, als ich das hörte.

die variante im allgemeinen hört sich ja ganz interessant an und es wurde hier eh schon oft darüber gesprochen. ich für meinen teil freu mich, da man somit wieder viel unterschiedlichere spiele sieht.

Einmal editiert, zuletzt von schäggsen (17. Mai 2005 um 20:50)

• Защитник
    EBEL
    • 17. Mai 2005 um 20:46

jaja die kundler. ich frag mich schon lange warum der "ec sandoz" nicht in der nl spielt.
    wäre besser sie würden sich um heimische spieler bemühen.

• wayne
    EBEL
    • 19. Mai 2005 um 08:09

Also Kitz steigt nicht auf, dass scheint nun fix - was kommt jetzt?

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2005 um 18:02

hört sich ja intressant an !

ich denke der Hci wird versuchen ein Farmteam in der NL unterzubringen !
    Kitzbühel eher nicht wie weiter oben geschrieben !

Die Liga wäre dann ja wirklich intressant,

Kufstein
    Zirl
    Silz
    Wattens
    Kundl
    Ehrwald
    evt. Kitzbühel
    ?

cool wär ne 8er Liga !
    mal sehen was kommt,
    der TEHV wird jetzt nach der WM wohl mal 2 Monate Urlaub machen....

• kleinweich
    EBEL
    • 19. Mai 2005 um 18:37

Wie ich mir nach dem Abstieg der Österreicher bei der Heim-WM schon gedacht habe, ist die Oberliga jetzt endgültig gestorben! :O

Und seien wir doch ehrlich, bei diesem Konstrukt ging es doch nie um einen soliden und funktionierenden Unterbau für die NL!
    Die Oberliga ist TOT, es LEBE die Eliteliga Tirol! Maybe, or not?

Für Zirl, Kufstein, Ehrwald und Kundl gibt es jetzt hoffentlich keine Ausreden wegen der ach so hohen Fahrtkosten und dem Zeitaufwand, oder wird das bei einer etwaigen Doppelrunde wieder ins Feld geführt?

Der Traum von einer Achterliga ist wohl ebenso schnell ausgeträumt, außer man holt sich wieder einen Natureisverein (wie z.B. Weerberg) ins Boot ?!

Wenn man aber weiß, wie langsam und behäbig der Verband (TEHV) agiert, würde es mich wundern, wenn irgendetwas Konkretes zur Liga vor September 2005 beschlossen und kundgetan wird. :rolleyes:

Übrigens: Kitzbühel steigt wohl definitiv nicht in die NL auf! Wär auch wenig sinnvoll gewesen, möchte dabei nur an 2002 erinnern!

• Защитник
    EBEL
    • 19. Mai 2005 um 19:26

es gibt noch chanzen für die ol. wie mann aus feldkirch hört werden sie sicher nicht mehr teilnehmen. jedoch überlegt der ehc hohenems ernsthaft in die ol einzusteigen.

dass der hci ein nationalligateam aufstellt ist mehr als unrealistisch.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2005 um 20:29
    Zitat

Original von kenner
    es gibt noch chanzen für die ol. wie mann aus feldkirch hört werden sie sicher nicht mehr teilnehmen. jedoch überlegt der ehc hohenems ernsthaft in die ol einzusteigen.

feldkirch hat ja auch schon während der saison verlauten lassen, dass sie 2005/2006 100 %ig nicht mehr in der ol dabei sein werden.

Zitat

Original von kenner
    dass der hci ein nationalligateam aufstellt ist mehr als unrealistisch.

wenn sie wieder mit telfs kooperieren, kann ich mir das sogar ein bisschen vorstellen. größenwahnsinnig sind sie ja doch ein bisschen und man meinte schon vor einem jahr, dass in telfs nie ein schritt zurückgemacht wird. dh es MUSS die nl werden :D

und wegen der 8er-liga: was is eigentlich mit vomp? spielen die heuer klasse ost?

lg

2 Mal editiert, zuletzt von schäggsen (19. Mai 2005 um 20:32)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. Mai 2005 um 20:48
    Zitat

Original von kenner

das glaub ich nicht!!!

wenn das im ländle noch ein team macht dann sind es die montafoner aber keinesfalls die hohenemser!

• DarthVader
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2005 um 19:11

ich habe gehört, dass telfs unbedingt in einer oberliga spielen möchte, man könnte sich aber auch vorstellen in einer tiroler liga zu spielen.

somit wäre ja wieder eine 8er liga gegeben. ich glaube allerdings nicht, dass diese mannschaft als spg telfs/ibk geführt wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der vorstand des hci diese möglichkeit gut heißt, da man ja schon letzte saison über das niveau der oberliga gelästert hat.

telfs könnte auch ohne hci eine mannschaft stellen, allerdings müsste man für diese variante noch einige spieler holen, damit man einen akzeptablen kader (was nicht unbedingt als guter kader gemeint ist, sondern ausreichend spieler zu holen, um verletzungen kompensieren zu können) für die saison hat.

ich hoffe stark auf eine interessante tiroler liga mit mehr mannschaften!!
    hoffentlich auch noch andere!?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. Juni 2005 um 10:06
    Zitat

Original von Tommy#35
    hört sich ja intressant an !

ich denke der Hci wird versuchen ein Farmteam in der NL unterzubringen !
    Kitzbühel eher nicht wie weiter oben geschrieben !

Die Liga wäre dann ja wirklich intressant,

Kufstein
    Zirl
    Silz
    Wattens
    Kundl
    Ehrwald
    evt. Kitzbühel
    ?

cool wär ne 8er Liga !
    mal sehen was kommt,
    der TEHV wird jetzt nach der WM wohl mal 2 Monate Urlaub machen....

Alles anzeigen

Dann noch vielleicht Schwaz, Weerberg oder Vomp dazu als Prügelknaben der Liga, dann hättest du 8 :P

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2005 um 13:03
    Zitat

Original von DarthVader
    telfs könnte auch ohne hci eine mannschaft stellen, allerdings müsste man für diese variante noch einige spieler holen

einige Spieler?

soweit ich weiß waren in der letzten saison genau ZWEI telfer in der mannschaft und auch die waren nicht immer am eis zu sehen, den rest stellte der hci.

dh man müsste ca. 20 Spieler holen, die sollten dann wahrscheinlich auch noch gratis spielen und natürlich verdammt gut sein. oder hat man in telfs ein soooooo riesiges budget?

;)

• DarthVader
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2005 um 20:57

schäggsen

Zitat

Original von schäggsen

einige Spieler?

soweit ich weiß waren in der letzten saison genau ZWEI telfer in der mannschaft und auch die waren nicht immer am eis zu sehen, den rest stellte der hci.

dh man müsste ca. 20 Spieler holen, die sollten dann wahrscheinlich auch noch gratis spielen und natürlich verdammt gut sein. oder hat man in telfs ein soooooo riesiges budget?

;)

Alles anzeigen

deine ZWEI und noch die nicht erwähnten 6 anderen telfer, dann wären wir schon bei 8chten. und da du ja so gut informiert zu sein scheinst, solltest du doch wissen, dass da noch ca. 6 spieler mit ol erfahrung bei telfs gemeldet sind!! außerdem habe ich nicht von einer mannschaft ohne ibk spieler, sondern von einer mannschaft, die nicht als spg telfs/ibk genannt wird, geredet!!

• Защитник
    EBEL
    • 5. Juni 2005 um 11:58
    Zitat

Original von DarthVader
    deine ZWEI und noch die nicht erwähnten 6 anderen telfer, dann wären wir schon bei 8chten. und da du ja so gut informiert zu sein scheinst, solltest du doch wissen, dass da noch ca. 6 spieler mit ol erfahrung bei telfs gemeldet sind!! außerdem habe ich nicht von einer mannschaft ohne ibk spieler, sondern von einer mannschaft, die nicht als spg telfs/ibk genannt wird, geredet!!

du schreibst etwas confus.

was ich so mitbekommen habe wird es keine spg für die u20 mehr geben weil man von seiten des hci keine jugendspieler mehr in der oberliga sehen will. wegen des weiter oben schon angesprochene niveaus. sehrwohl werden aber jene hcispieler die schon zu alt für die jugen und zu schwach für die bl sind in telfs spielen. vorausgesetzt kein anderer club greift tiefer in die tasche. ;)
    weil ja auch wattens, silz und zirl schon mit einigen hci spielern in kontakt getreten sind.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2005 um 13:44
    Zitat

Original von DarthVader
    schäggsen

6 andere telfer?
    *lol* guter scherz, bitte lass die unwahrheiten aus dem spiel.

noch 6 spieler mit ol erfahrung bei telfs gemeldet?
    richtig, sie WAREN bei telfs gemeldet, aber jetzt wird dann wieder das liebe geld eine rolle spielen, dann schaut das ganze schon wieder anders aus ...

• DarthVader
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2005 um 20:49

ich gebe zu, 8 telfer spielen zu sehen, ist etwas unrealistisch, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie als lückenfüller eingesetzt werden können.

und bei den angesprochenen "zu alten" ibk jugendspielern hängt es aber doch nicht nur vom geld ab, wenn ich die Übertrittsbestimmungen siehe eishockey.at richtig verstanden habe.

• Защитник
    EBEL
    • 6. Juni 2005 um 23:12
    Zitat

Original von DarthVader
    und bei den angesprochenen "zu alten" ibk jugendspielern hängt es aber doch nicht nur vom geld ab, wenn ich die Übertrittsbestimmungen siehe eishockey.at richtig verstanden habe.

1. ich glaube kaum, dass da jemand einen mehrjährigen vertrag unterschrieben hat.
    2. sind ja die meisten beim hci gemeldet.
    3. machen die spieler sowieso was sie wollen, in der ol genauso wie in der nl oder bl.

Einmal editiert, zuletzt von Защитник (6. Juni 2005 um 23:13)

• DarthVader
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2005 um 19:41

sorry, ich meinte nicht nur die übertrittsbestimmungen, sondern auch die anmeldevorschriten, da stand etwas von sperrfristen.
    kann mir bitte jemand erklären was es damit auf sich hat?

gelten die nur bei einem schriftlichen vertrag, oder gelten die schon bei einer normalen anmeldung eines spielers bzw. kann ein verein einem spieler ohne vertrag die freigabe verweigern??

• Защитник
    EBEL
    • 7. Juni 2005 um 22:56

die materie ist relativ komplex.
    um das ganze kurz zu halten. falls es sich nicht um einen eigenbauspieler unter 23 handelt oder er nicht einen laufenden (und rechtsverbindlichen) vertragt hat, kann man einem spieler nicht viel in den weg legen.
    btw: das mit den sperrfristen ist eher nur theoretisch. kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten jahren angewannt worden wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Защитник (7. Juni 2005 um 23:02)

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2005 um 12:57

um die gerüchteküche wieder etwas anzuheizen.......

Nachdem vergangenes Wochenende zwei der drei Turniere der Tiroler 1.Inlinehockeyliga stattfanden (bei denen die Burning Wheels ihre 4 Spiele gewannen und bereits wieder als Tiroler Meister feststehen) und ich (leider verletzt) auf der Tribüne platz genommen habe, gabs rundherum einiges zu hören, natürlich nichts konkretes, also nur Gerüchte aber man braucht ja was zu diskutierne oder ?!?

Die Innsbrucker Farmteam-Spieler sprechen auch schon von Duellen gegen Kundl-Zirl-Kufstein-Silz-Ehrwald-Kitzbühel-Wattens und man wird sehen was dran ist...
    Sicherlich wäre das ganze intressant aber es wären schon ein paar Sachen zu klären, denn wenn Wattens-Silz-Kitzbühel so wie in den letzten Jahren wieder Legios kauft wirds für die anderen Mannschaften schwer weil Kundl, Zirl, Kufstein!? nicht das Geld haben werden um ebensfalls solche "Bomber" einzukaufen....und dann ist eine Zweiklassen-Liga bereits vorprogrammiert.....ich bin neugierig wie sich die Sache weiterentwickelt und wie die Liga dann wirklich aussieht.....

Noch mehr Gerüchte ??? Nur her damit !! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy#35 (13. Juni 2005 um 15:06)

• G99ers2005
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2005 um 14:46

NOch mehr Gerüchte!!! sehr gerne!

Bei einem Pressertermin der Leobner Eisbären (Teilnehmer der Oberliga in der Saison 2005/2006) gab es zu hören, das es im Moment überhaupt noch nicht klar ist wer wie wo wann in welcher Oberliga spielen wird und wer nicht.

Fix ist nur es wird eine Oberliga geben die entweder in Ost und West aufgeteilt wird mit folgenden Teilnehmern.

West: Feldkirch, Wattens, Telfs, Kitzbühel, Silz, ....
    Ost: Amstetten, Wels, Stadlau, Leoben, Mödling, WE-V(!!!!), HC die 48er

oder
    eine Liga mit

Kitzbühel, Wels, Leoben, Mödling, HC48er, WE-V, Wattens

so ungefähr hat es sich angehört...Angeblich gibt es am 18.Juni eine Sitzung in der Nationalliga und Oberliga fixiert wird!!!

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2005 um 15:07

hm intressant, aber i denk da wär wohl dann auch das HCI-Farmteam mit oder ohne Telfs auch dabei !!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™